STEINHOFF Reinkarnation

Seite 21 von 832
neuester Beitrag: 22.03.24 17:52
eröffnet am: 28.03.23 14:14 von: Sandra1990 Anzahl Beiträge: 20782
neuester Beitrag: 22.03.24 17:52 von: Taisonic123 Leser gesamt: 4981544
davon Heute: 1937
bewertet mit 40 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 832  Weiter  

30.03.23 11:13
1

392 Postings, 479 Tage AceitunasLazoman kein Volljurist würde sich so

weit aus dem Fenster lehnen in dieser Angelegenheit, so wie es hier passiert.
Bestes Beispiel die Leoni Geschichte .
Dort hat sich ein Vertreter einer Schutzvereinigung, so etwas wie die SdK ich erinnere mich nicht den Namen , u.A. beim Sender ntv zu diesem Schutzschirmverfahren nach deutschem Recht(ähnlich dem WHOA) geäußert.
In so ziemlich keinem Punkt wollte er sich festlegen, wegen frisch und sonst irgendetwas.
Auch für Volljuristen gilt:
reden ist silber und schweigen ist gold  

30.03.23 11:15
5

1780 Postings, 2514 Tage timur87heute sollte vom Deol

ein neues Video kommen.
Vielleicht erfahren wir dann mal etwas neues zu dem WHOA, mal schauen.

Ich sehe das WHOA - und das mag nur meine Meinung sein - als eine gute Möglichkeit den Gläubigern mal richtig eins auszuwischen. Was wir dafür tun müssen ist lediglich durch unsere bzw. von SdK mandatierte Anwälte den Vorstand in die Richtung bewegen mit unseren Änderungswünschen Im Sanierungsplan wo wir ihn haben wollen.
Wenn wir vertreten durch die Anwälte unsere Vorschläge in den Sanierungsplan rein bekommen, dann können die Gläubiger lediglich einen Sachverständigen heranholen, der ihnen sagen kann ist es angemessen oder nicht. Unsere Sonderprüfung wird hier einiges liefern voraussichtlich, wodurch unsere Sanierungspunkte untermauert werden dürften und womöglich dazu auch noch belastende Erkenntnisse liefern gegen Gläubiger und den Vorstand, die auf Enteignung der Aktionäre hin gearbeitet haben.

Ob es nun meine Wunschvorstellung ist oder nicht mit Schuldenschnitt etc., bis heute habe ich in den Gesetzestexten über WHOA nichts herauslesen können, was so ein Szenario zumindest in Frage stellen würde. Im Gegenteil gibt es bereits Beispiele mit Schuldenschnitten und Verlängerungen der Restschulden zu 6%.
Insofern habe ich das Gefühl dass im April auf jeden Fall sich in dem Fall viel bewegen wird;-)  

30.03.23 11:40
8

3809 Postings, 3551 Tage SanjoWenn ich das alles lese

Was Dirty und andere Mitstreiter hier ausgegraben haben, schwindet von Tag zu Tag mein Bedürfnis einem möglichen Vergleich zuzustimmen wenn er dann kommen sollte. Irgendwie muss hier eine Strafe her denn sonst machen die Typen das weiter und weiter
Long und Plopp  

30.03.23 11:40
7

693 Postings, 2445 Tage Proty1Ergänzung

Als Ergänzung zu meinem Post (unten noch einmal in leicht abgeänderter Form beigefügt) folgendes:

Die Pläne beziehen sich auf den von Steinhoff vorgestellten WHOA-Plan.

Diese sind NICHT meine bevorzugten Varianten/ Ausgänge. Wie ich bereits schrieb, werden Maximalforderungen etc. der SdK überlassen.

Was will ich mit den Plänen erreichen?

Dass das Management als worst case für uns einen Plan verfolgt, der besser ist als die komplette Enteignung und der nahe an dem bereits von den Gläubigern akzeptierten Bedingungen ist.

1) Ich denke, dass Steinhoff jetzt Ideen sammelt und trotzdem ihr Ding durchziehen wird
2) Jedoch sehe ich hier die Möglichkeit, dass diese Pläne den Gläubigern wenigstens zur Ansicht gegeben werden
3) Die Gläubiger und das Manqgemwnt wissen um die SdK und dass man wahrscheinlich uns entgegen kommen muss

Somit sollen diese Pläne, die ich mit Fakten unterlegen werde, wenigstens den Ausgangspunkt verbessern.

Wird ds klappen? Vermutlich nicht. Jedoch besser als nichts tun.

"Das Management hat kein Mandat zur Durchführung dieses WHOAs.

Auf der HV wurden die Punkte 8 und 9 abgelehnt. Der WHOA-VORSCHLAG des Managements ist jedoch SCHLECHTER als die Proposals unter Punkt 8 und Punkt 9.

Des Weiteren kann man diesen Plan tatsächlich als Diebstahl bezeichnen, da sämtliche Assets an 3. übertragen werden.

Ferner ist dieser Plan rechtswidrig, da hier die Gläubiger mehr bekommen könnten als ihnen zusteht.


Aus Steinhoffs Dokumenten geht hervor (mit armgerechneten Zahlen), dass die Assets 7.9 Mrd. betragen.

Bei ca. 9.35 Mrd. verbliebenen Schulden würde dies in 3 Jahren zu folgendem führen:

Steinhoff hat direkten Zugriff auf rund 50% von MFs Gewinnen sowie 100% von Greenlit etc. Des Weiteren hat Steinhoff Möglichkeiten Dividenden bei Pepkor und Pepco durchzudrücken.

Selbst bei konservativer Rechnung wäre hier mindestens 500 Mio pro Jahr anzurechnen.

Ergo 1.5 Mrd.

Addiert man die 7.9 Mrd hinzu, kommt man bereits ohne eine Wertsteigerung auf 9.4 Mrd.

Daher ist dieser Vorschlag meiner Meunung nach illegal.


Daher werde ich am Wochenende Alternativpläne an Steinhoff schicken, die nahe an deren Plan liegen, wobei ich die Maximalforderungen wie Schuldenschnitt der SdK überlasse.

Plan 1: Die Aktionäre bekommen 100% der CVRs. Nach 3-5 Jahren werden die Gläubiger komplett ausgezahlt und falls ein Rest übrig bleibt, geht der zu 100% an die Aktionäre. Dies könnte man auch ohne CVRs lösen, wenn man wollte (die Aktie bleibt bestehen).

Wie bereits oben erläutert, würde dies realistisch zu mehreren Mrd. Gewinn durch Wertzuwächse führen

Plan 2

Schulden werden komplett gegen CVRs oder Aktien getauscht. Hier kann man dann verhandeln, ob 70/30, 80/20 oder 90/10.

Selbst bei 90/10 würde nach 3 Jahren OHNE Wertzuwachs 1 Mrd für uns abfallen."  

30.03.23 11:42
39

8611 Postings, 2068 Tage Dirty Jackwe lift the company's veil

Wir heben den Unternehmensschleicher ;-)
Warum werden meine Post denn eigentlich gemeldet?
Funktionieren die Links nicht oder fühlt sich jemand auf den Schlips getreten?  

30.03.23 11:43
2

1684 Postings, 2325 Tage JimmyGeminiWonderFi: Weil es keine Beteiligungsholding war

und sie es dazu gemacht haben, um nun zu sagen "Es ist nur eine Beteiligungsholding".
Es wurde schön umstrukturiert, um die Aktionäre zu enteignen.  

30.03.23 11:43
4

225 Postings, 1509 Tage halbeparadiesSanjo

Es wird gerade erst mal so richtig Salonfähig, siehe Leoni.... Wenn das auch mit dem Deutschen Unternehmensstabilisierungs- und -restrukturierungsgesetz auch durch geht, dann ist zukünftig jedweder Enteignung Tor und Tür geöffnet.    

30.03.23 11:43

3572 Postings, 2341 Tage LazomanProty1: Ergänzung

1) Ich denke, dass Steinhoff jetzt Ideen sammelt und trotzdem ihr Ding durchziehen wird

genau das wird passieren, die werden ihren Plan durchziehen egal wie oft wir unsere Ideen einbringen werden.  

30.03.23 11:45
3

225 Postings, 1509 Tage halbeparadiesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.03.23 12:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

30.03.23 11:50
2

2483 Postings, 1871 Tage Coppi@Dirty

Die Veil-Kiste hatte ich schon vor Tagen per Mail an SDK durchgestellt, mit link. Denkst Du, da ist was dran? Hatte mehrfach gepostet dazu, wenig Resonanz. Moses hat das Lift wie Code benutzt ggü. LdP, so als seien beide klar, was das meint und auslöst.  

30.03.23 11:58
1

9237 Postings, 8778 Tage ByblosIch kaufe weiter dazu und glaube an ein Happy End!

Muß natürlich jeder für sich selbst abschätzen, ob er aktuell noch in Steinhoff rein geht, oder die Finger davon läßt.
Was interessiert mit das Geschwätz anderer Leute?
Jeder ist für sein Handeln an der Börse selber verantwortlich und muß nicht Tag ein, Tag aus, 1000 fach belabert werden, dieses nicht zu machen, weil ja alles hoffnungslos ist und ....

Ich pers. kaufe weitere Anteile bei 0,012€ und bei 0,010€, sofern die Kurse erreicht werden sollten.
Dann mal abwarten, was von unserer SdK kommt.
Vielleicht sickert ja auch irgendwo anders etwas durch und der Kurs fängt ohne Meldung an zu steigen.
Denke die Messe ist hier noch nicht gelesen.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

30.03.23 12:08
1

392 Postings, 479 Tage Aceitunas@coppi ich mine das ich seinerzeit gefragt hatte

ob wir Aktionäre diesen Vorhang nicht lüften könnten.
Finde das posting von mir leider nicht und deine postings mit link auch nicht  

30.03.23 12:09

392 Postings, 479 Tage AceitunasSorry - Markenzeichen Krümmel auf meiner Tastatur

und verschiedene layouts derselben ;)  

30.03.23 12:27

392 Postings, 479 Tage Aceitunas@coppi hast du deinen weblink von damals noch?


Den weblink ins Archiv von n p zum jüngsten WHOA Ergebnis in NL habe ich gefunden bei mir.

Ist aber als unerwünschte Verlinkung  moderiert worden  

30.03.23 12:34
1

2483 Postings, 1871 Tage Coppi@Acei, gerne...

https://www.cwj.co.uk/site/businessservices/...ng_the_corporate_veil/

Aber ich habe keine Ahnung, ob es hier irgendeinen Zusammenhang mit SH gibt. Habe recherchiert ausgehend von Moses und deren "we lift the company" in Richtung LdP.  

30.03.23 12:49

392 Postings, 479 Tage Aceitunas@coppi Danke

habe mal den Artikel überflogen.
Wundere mich weshalb Steinhoff das aus freien Stücken macht wenn es normalrweise erzwungen werden muss.
Deshalb seinerzeit die Frage ob es die Aktionäre nicht versuchen könnten  

30.03.23 12:51

3572 Postings, 2341 Tage LazomanHandelsblatt



Drohender Totalverlust: Streit um die Steinhoff-Sanierung eskaliert
Die Anleger hatten den Steinhoff-Restrukturierungsplan gestoppt. Nun reagiert das Management mit einem Schritt, der die Aktionäre noch schlechter stellen könnte.


https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...g-eskaliert/29068600.html  

30.03.23 12:53

3572 Postings, 2341 Tage LazomanLaut

Laut Artikel soll das WHOA Restrukturierungsverfahren die Aktionäre noch schlechter darstellen als davor.

Warum sie die Meinung haben, ist mir nicht bekannt.  

30.03.23 13:07
4

1780 Postings, 2514 Tage timur87na weil

nach aktuellem Plan es auch so ist. Im aktuellen Plan steht ja zur Diskussion Enteignung der Aktionäre ohne jeglicher Gegenleistung/Kompensation. Diese Information ist ja öffentlich zugänglich. Medien schreiben also nichts anderes als das was in dem "Entwurf"-Sanierungsplan steht.

Wir sind aber durch die Anwälte gerade da dran, unsere Änderungen an diesem Sanierungsplan vorzunehmen.
Solange das aber noch nicht erfolgt ist, was sollen die Medien denn auch anderes Schreiben?  

30.03.23 13:11
7

3258 Postings, 1219 Tage Hölliewie geht denn noch schlechter

als 0 Euro nach 3-5 Jahren Wartezeit ? Das Schlechteste überhaupt ist der "Vorschlag" vom 15.12.22, der jetzt durch die Hintertür versucht wird. Es kann nur besser werden.  

30.03.23 13:14
15

154 Postings, 559 Tage Investor2507@Letsgoxx

ganz ihrer Meinung. Kein Gericht der Erde wird das akzeptieren und durch winken. Lasst uns zusammenhalten und nicht verkaufen. Vielleicht brauchen wir die Stimmrechte noch einmal. Ich kaufe weiterhin zu und fühle mich gut dabei.  

30.03.23 13:17
1

17851 Postings, 4290 Tage H731400Gericht

denkt nicht an Zocker sondern Gläubiger  ! auch wenn viele das nicht verstehen. Trotzdem Allen viel Glück.  

30.03.23 13:18
8

1780 Postings, 2514 Tage timur87Investor

ich habe gestern schon mal zugegriffen werde es auch noch in den kommenden Tagen tun.
Wenn SdK die vertretenen Stimmen zur nächsten HV verdoppeln kann, das wäre mal ne Hausnummer)))
So 1,8-2 Mrd. Stimmen, das wär ein Ding  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 832  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben