PSI, quo vadis?

Seite 7 von 7
neuester Beitrag: 20.01.25 09:47
eröffnet am: 30.10.23 21:52 von: Handbuch Anzahl Beiträge: 162
neuester Beitrag: 20.01.25 09:47 von: Scansoft Leser gesamt: 64174
davon Heute: 167
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
Weiter  

21.12.24 09:36
2

1852 Postings, 5611 Tage HandbuchPSI veräußert den Geschäftsbereich Mobility

https://www.psi.de/unternehmen/newsroom/...schaeftsbereich-mobility-1

"Die PSI Software SE, Berlin, veräußert den Geschäftsbereich Mobility an die Altamount Software GmbH, eine zur CHAPTERS Group AG gehörende Beteiligungsplattform. Über den Kaufpreis der Transaktion ist bis zum Closing der Anteilsübertragung Stillschweigen vereinbart. Ziel der Vertragsparteien ist es, einen Abschluss der Anteilsübertragung im 1. Quartal 2025 zu realisieren. Ein Closing der Transaktion bedarf der Zustimmung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz, da die Produkte der PSI Transcom GmbH zur kritischen Infrastruktur Deutschlands gezählt werden...."

Sicherlich ein sinnvoller Schritt...

21.12.24 13:45
1

18033 Postings, 7089 Tage ScansoftFinde ich auch positiv,

Ressourcen auf die Bereiche konzentrieren wo man marktführend ist, der Rest kann weg.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

21.12.24 14:09
1

1852 Postings, 5611 Tage Handbuch@Scansoft

Der Bereich Depotmanagement und insbesondere die Elektrobusdepotlösung war zwar in letzter Zeit recht erfolgreich, aber das darin enthaltene Lademanagement stammt aus dem PSI-Bereich "Grid & Energy Management" und somit könnten hier zukünftig auch weitere Lizensumsätze aus dem verkauften Bereich bei PSI landen.

Schade, dass man zum Kaufpreis erst einmal wieder nicht erfahren wird.  

18.01.25 12:22
1

18033 Postings, 7089 Tage ScansoftFinde ich super

interessant, offenbar entdecken die Amerikaner zunehmend was für interessante Werte in Europa sich befinden. Fast schon analog zu IVU.
-----------

18.01.25 12:24
1

46 Postings, 5381 Tage StamperlStimmrechtsmeldungen

Unglaublich, mein Account scheint wieder zu funktionieren.

Die letzten Stimmrechtsmeldungen sind sehr interessant und lassen Raum für Spekulationen. Hat TGV PSI rausgeschmissen und Rentrop hat die Anteile übernommen und zudem aufgestockt? Briarwood könnte mit der Morgan Stanley Meldung in Verbindung stehen. Was haben die vor und warum steigen die ein und wie kommen die Amerikaner auf PSI?

Sonst höre ich von PSI irgendwie gar nichts, ich hoffe mal der Geschäftsbetrieb läuft noch :-) Auch vom neuen CEO, den Namen habe ich mittlerweile vergessen, habe ich noch nichts substantielles gehört - gut dass PSI einen CFO hat.  

Nach zwei wieder einmal total besch.... Jahren scheint ein wenig Phantasie in die Aktie zu kommen.

Bin gespannt und beobachte

18.01.25 18:20
1

1852 Postings, 5611 Tage HandbuchTGV

TGV war doch eigentlich schon immer Norman Rentrop.
https://de.wikipedia.org/wiki/Norman_Rentrop

Das hatte man meines Wissens letztes Jahr entflochten. Seit dem hat Norman Rentrop weiter aufgestockt.

Das hier seit geraumer Zeit seitens US-Fonds aufgestockt wird, ist ja bereits seit 2024 bekannt. 

Während sich in D große Teile der Bevölerung das Kaiserreich und die Dampfmaschine zurück wünschen, scheinen die Amis wohl eher in anderen Dingen die Zukunft zu sehen...

Dabei war doch D mal das Land der Dichter und Denker - aktuell steuern wir wieder mehr in Richter Richter und Henker...

19.01.25 14:25

4550 Postings, 5712 Tage AngelaF.@Handbuch

Bleibt zu hoffen, dass es hier nicht so läuft wie bei SNP.
Wo - nun, da das Potenzial sich entfaltet - ein großer Investor den Laden übernehmen, und die Kleinaktionäre rauskriegen will.
Auch bei Compugroup ein ähnliches Szenario.

19.01.25 17:28
2

1852 Postings, 5611 Tage HandbuchEine Übernahme

siehe ich hier aktuell eher nicht. Dagegen spricht hier einfach die bestehende Verteilung der Aktien und die spezifischen Interessen der bisherigen Großaktionäre. Da hatte ja 2009 schon mal Kajo Neukirchen einen vergeblichen Versuch gestartet..
https://www.welt.de/welt_print/article3698387/...der-fuer-Unruhe.html

20.01.25 09:47

18033 Postings, 7089 Tage ScansoftJedenfalls stimmt mich

die Aktionärsstruktur zuversichtlich. Die dürften sehr intensives Research betrieben haben und sind wohl danach zu dem Schluss gekommen, dass PSI seine erhebliche PS mittlefristig auf die Straße bringt. Glaube weiterhin, dass der neue CEO dies umsetzen wird.
-----------

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben