Das Management der DFAG geht seitdem die Krise durch die OFAC heraufbeschworen wurde durchweg katastrophal mit den Gegebenheiten um. Nun will ich dem Management nichts Böses im Zusammenhang mit der OFAC unterstellen, traue denen aber zu, dass bereits da einiges schief gegangen ist. Seitdem ist es so, dass jede Maßnahme nicht nur ein bisschen stümpferhaft, sondern absolut fehlerhaft durchgeführt wird. Beispiel: Wie soll man auf irgendwelche Angebote reagieren, wenn man die Angebote quasi ein Tag vor der Deadline bekommt, der jeweilige Vorgang aber zu lange dauert, um bis zur Deadline ausgeführt zu werden?
An dieser Stelle macht meiner Meinung nach auch der Restrukturierer keinen guten Stich, sondern unterstützt das katastrophale Vorgehen des Managements, das scheinbar selber nicht hinter dem Unternehmen steht.
Zudem waren die meisten Offerten geradezu lächerlich, die den Anleiheinhabern angeboten wurden.
Ich habe zwar noch ein paar Anleihen von dem Unternehmen, aber nachdem, wie zuletzt vorgegangen wurde, werde ich keine vermeintliche Aktion zur Rettung der DFAG unterstützen. Sollen die dicht machen, dann schreibe ich lieber die paar Euro ab...
|