2009-2012 Hy Lake Gold 1000-2000%

Seite 18 von 84
neuester Beitrag: 06.05.24 15:25
eröffnet am: 28.04.09 14:22 von: Knallpatrone2. Anzahl Beiträge: 2082
neuester Beitrag: 06.05.24 15:25 von: henner55 Leser gesamt: 428634
davon Heute: 261
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 84  Weiter  

04.12.10 08:51
7

5878 Postings, 6089 Tage maba71@Kuddel

Mir als Analytiker bleibt nur das hier und JETZT zu bewerten. Alles andere ist Spekulation.

Faktum ist, daß HyLake sein Agreement mit Goldcorp vom 13.12.2007 erfüllt hat, 2.5 Mio Dollar an Explorationsaufwendungen auf Rowan zu drillen.
Die 3-jahresfrist läuft Ende nächster Woche aus. Goldcorp muß nun Stellung beziehen.
Sie haben 2 Möglichkeiten:

1. Goldcorp kauft HyLake von deren 60% Anteil an Rowan wieder 20% ab für 5 Mio Dollar. Die 60% an Rowan machen 8% an HyLakes Gesamtliegenschaften (Mt.Jamie, Mt.Jamie South, GoldenTree, Rowan, Red Summit, Pipestone Bay)aus. Diese Liegenschaften liegen kompakt Hand in Hand Mitten im Red Lake ohne Unterbrechungen!
Goldcorp würde mit dieser Zahlung signalisieren, daß Sie das Unternehmen HyLake mit einer MK von 60 Mio zum jetzigen Stand taxiert, bzw. dessen Liegenschaften.
Bei ausgegebenen Shares wären das 60 Mio : 36 Mio = 1,6 Can-$ / Aktie.

2. Goldcorp lässt alles so wie es ist und Hylake wird Chef und Operator auf Rowan, was vorher Red Lake Gold Mines gehört hat. Goldcorp erhält im Gegenzug 1 Mio Aktien von Hylake und muß sich mit allen Kosten die in Zukunft anfallen gemäß den Anteilen mit 40% beteiligen.

Diese 2 Dinge stehen im Raum und wir werden sehen wie es kommt, keiner weiß es!

Faktum ist aber auch, daß Hylakes Liegenschaften und Ressourcen gemessen am Sharespreis von heute niemals so billig waren.
Alleine die 3 Minenanlagen spiegeln nicht die jetzige MK wieder, ohne das eine Unze Gold als ressource nachgewiesen wurde. Ist im Moment lächerlich, kommt aber auch daher, daß niemand den Wert so richtig kennt in kanada, die Aktie kann man einfach auch nicht handeln, solange Sie an dieser duppeligen Börse gehandelt wird.
-----------
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)

04.12.10 09:02
3

5878 Postings, 6089 Tage maba71Liegenschaften mal anders!

-----------
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Angehängte Grafik:
open_pit.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
open_pit.jpg

04.12.10 09:08

2354 Postings, 5401 Tage kuddel2009@maba71

Vielen Dank für diese ausführlich Antwort.

Habe nun die Hoffnung das es in meiner kurzen Zeit, wo ich an der Börse handel, mein bestes Invest wird.

Gruß, Kuddel  

04.12.10 09:17
1

1 Posting, 4973 Tage GoldbrainShare Anzahl

@maba71

Gruezi maba

Ja, es ist richtig dass 10 % vom Gesamtpaket in europ. Hand sind. Aber nicht nur in D, sondern auch in unserem "Schwizerlaendli".

Weil...wir verdienen nicht nur an der performance der Aktie, sondern auch noch am starken Schweizer Franken, also gleich zweimal.

 

Kompliment fuer Deine Blogs.

 

Gruss aus der Schweiz

 

 

 

04.12.10 15:30
1

5878 Postings, 6089 Tage maba71@Brain

Ja drum habe ich ja Europa geschrieben, da gehört Österreich und Schweiz auch dazu!
In Österreich haben wir auch rund 700.000 Aktien die ich weiß!
-----------
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)

04.12.10 17:10

2783 Postings, 5658 Tage Boersi_@maba #426

Wäre es da nicht viel günstiger für Goldcorp, wenn sie HyLake einfach komplett übernehmen. Die Börsenbewertung im Vergleich zu den realen Werten ist viel günstiger...noch!
-----------
Mein Depot + EK: MMY (A0MSJR) 0,24€ + YNG (A0MVD1) 0,561€
HYL (A0ML8W) 0,266€

05.12.10 13:49
7

22 Postings, 5842 Tage zertifan@Boersi

nein das werden sie nicht tun! denn goldcorp ist nicht daran interessiert grasroot arbeit zu machen. die wollen verdienen, sprich gold fördern und umsatz machen. deshalb gehen die JV agreements mit kleineren firmen ein, die aussichtsreiche liegenschaften besitzen. so beteiligen sie sich lieber mit ein paar millionen und lassen die anderen das mühsame explorationsgeschaft erledigen.

so ein J hat für goldcorp einen gewaltigen vorteil.

sie stellen so einen fuß in die tür und haben so immer ein auge auf die gebiete. das ist schon fast wie ein vorkaufsrecht.

eine komplettübernahme schließe ich zum jetzigen zeitpunkt zu 100% aus. das wird nicht eintreten. es kann aber durchaus sein, dass sie hylake die 5mio zuschieben und sich so 20% von rowan zurückerwerben.

ich würde diesen zug aber so interpretieren.

goldcorp macht dies nicht unbedingt wegen diesen 20%, die sie dann mehr haben, nein, vielmehr geht es darum hylake 5mio$ zuzuschieben um SCHNELL bohrprogramme durchzuführen und weiterzukommen, denn das ist auch im sinne von goldcorp.
und für hylake hätte das einen gewaltigen vorteil im hinblick auf kapitabeschaffung, denn so müssten sie keine weiteren aktien ausgeben und könnten loslegen wie die feuerwehr. die targets wurden mit der komplexen studie von dr. galkin definiert. der ceo sagte mir, soviel aussichtsreiche targets wie sie hätten, soviel geld könnten sie mit PP´s gar nicht einnehmen.

was will man mehr, als eine company die sowas von sich behaupten kann!

es ist kein geheimnis was dort im redlake gebiet schlummert, sozusagen vor der haustüre von goldcorp. hylake hat ein hervorragendes landpaket.

wenn das so kommt mit der 1. option und goldcorp 5mio. für 20% von den 60% (hylake) bezahlt dann sehen wir rasch kurse über 1,50$


egal wie und was nun kommt, fakt ist bis zum 13.12.2010 werden wir hierüber was lesen. das ist nicht mehr lange hin.....


gruß
zertifan alias babyborn bei w.o.  

05.12.10 17:45

2783 Postings, 5658 Tage Boersi_@Zerti. Danke für deine sehr ausführliche

Erläuterung! Sehr aufschlussreich. Sollte mir vielleicht noch ein paar HyLakes einverleiben...

-----------
Mein Depot + EK: MMY (A0MSJR) 0,24€ + YNG (A0MVD1) 0,561€
HYL (A0ML8W) 0,266€

05.12.10 22:37
1

5878 Postings, 6089 Tage maba71@zertifan

So so zertifan!
Ein wahnsinnig intelligenter Nick!
Du solltest weniger Zertis traden! :-)))))
-----------
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)

05.12.10 23:12
1

22 Postings, 5842 Tage zertifan@maba71

noch kann ich das tun, meine aktuellen sind FETT im plus. bei ca. 1.500$ Goldpreis werde ich erstmal die füsse still halten. wieso auch immer mit shorts verbrenne ich mir fast immer die finger. die calls mag ich :-)

erwarte erst bei ca. 1.500$ eine korrektur bis in den 1.200$ bereich. vorher wird das nicht eintreten.

bei zertis ist knallhartes risikomanagement angesagt, vorallem bei den dingern die ich anfasse. intraday auch mal mit einem 100ter hebel.

rein raus...das geht manchmal deutlich schneller wie bei mutti :-))))  

06.12.10 09:57
1

328 Postings, 5030 Tage Gekkos Enkelna heute

rapppppelt es aber.

Gleich mal +27% in der 1. Stunde - Brav

 

06.12.10 09:58
1

5847 Postings, 6474 Tage biomuellda weiss jemand mehr ?

-----------
Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.

06.12.10 10:17
2

366 Postings, 5165 Tage MalkusTaxschön. schön

dann kann die Reise ja losgehen. Will sich vor der Übernahme doch noch jemand günstige Aktien sichern?  

06.12.10 10:22
1

439 Postings, 5032 Tage Kontrollverlustich fühle mich wie ein kleines Kind :-)

06.12.10 10:43
3

5847 Postings, 6474 Tage biomuellsolche Anstiege ohne news

noch dazu an der "Nicht-heimat"- Börse > da steckt etwas dahinter.

Nach all meiner Erfahrung, sind da heute (und vielleicht schon Ende letzter Woche) Käufer am Werk, die mehr wissen. Umsatz heute ist absolut gesehen gering, aber relativ (zu sonstigen Tagen sehr hoch für die erste 2 Stunden).

Da ist was am Kommen... (was für uns - Dank Mabas' prufunden Infos, auch nicht zu überraschend kommt).

 

Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
-----------
Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.

06.12.10 10:44

5847 Postings, 6474 Tage biomuellMarkus,

Übernahme ist sehr unwahrscheinlich. Vielleicht in 3 jahren zu 5 €, aber nicht jetzt.
-----------
Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.

06.12.10 11:04

5847 Postings, 6474 Tage biomuellMalkus (nicht Markus, sorry)

-----------
Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.

06.12.10 11:25
1

2354 Postings, 5401 Tage kuddel2009@biomuell

Ich glaube eher, dass über Wochenende sich einige entschlossen haben, nach den guten Beiträgen von maba und Zertifan hier einzusteigen.

In meinen Augen sagen die Beiträge von den beiden so viel aus, dass man kein Insiderwissen mehr haben muss.

Leider sind wie immer ein paar Zocker investiert und verkaufen. Ob das jetzt angebracht ist bezweifel ich, es könnte heute schon ein Handelstopp kommen und dann werden wir warscheinlich in der ATX-V ganz andere Kurse sehen.  

06.12.10 11:28

2354 Postings, 5401 Tage kuddel2009sorry, tsx

06.12.10 14:23
4

5878 Postings, 6089 Tage maba71@biomuell @kuddel

Der Wert ist nun in der heißen Phase angekommen!
Exakt so wie vermutet!
ROn Struther hat ja betont, einen Rücksetzer einkalkulieren und die Position zu verbilligen! :-) Ist schon ein alter Fuchs!
Wir stehen kurz vor dem Börsenwechsel, es kann jederzeit zu einem trading halt kommen und an der TSX.V als Tier 1 gelistet sehen wir dann Kurse um die 0.50/0.60 Euro, je nachdem mit welchem Paukenschlag CEO Seitz den Börsenanfang begleitet.
Optionen hat er genug, Goldcorp hat auch Optionen:

1. Option
CEO Seitz beginnt die TSX.V als Tier mit einem Arbeits PP in Höhe von 0.60/0.75 Can-$

2. Option
CEO Seitz eröffnet Statement von Goldcorp zum abgeschlossenen Joint Venture
a) Hylake bleibt Operator für die Zukunft auf Rowan mit 60% gegenüber 40% Goldcorp
das heißßt für die Zukunft und Drillings, daß Goldcorp 40% der anfallenden Kosten auf dem Claim zu tragen hat! :-) Für einen solch kleinen Explorer ein unbezahlbarer Vorteil gerade in der heutigen schwierigen Zeit!
b) Hylake erhält 5 Mio Dollar von Goldcorp und Goldcorp erhält dafür 20% von HyLakes Anteilen was sofort unwiderruflich eine Bewertung von Hylake`s Gesamtliegenschaften in Höhe von rund 60 Mio Can-$ bewirken würde = 1,67 Can-$/Aktie = 1,16 Euro/Aktie!
Zudem hätte Goldcorp sich damit indirekt ein Vorkaufsrecht gesichert, zumindest optisch für den Markt signalisiert, was uns Aktionären mehr wie Recht sein kann. Goldcorp hat sicherlich aus der Aktion mit der GoldEagle Übernahme 2008 gelernt, wenn man dann nochmals gegen einen anderen Großen wie Agnico Geld in die Hand nehmen muß!
By the way, der Vize von Agnico sitzt ja bei HyLake im Direktorium!
Zufall?

3. Option
CEO Seitz begleitet den Börsengang mit einem NI-Update 43-101 von ROwan und Mt.Jamie. 400.000 Unzen fürs erste ganz gemütlich konservativ für den ersten NI gerechnet, davon mehr als genug die Hälfte measured und indicated! Der Markt bewertet am Red Lake measured und indicated mit 100,- Dollar / Unze, was dann sofort eine Marktkapitalisierung des Unternehmens von mehr als 1 Dollar rechtfertigen würde bei 36 Mio ausstehenden Shares, bewertet alleine nur die Ressource, die Minenanlagen 3 an der Zahl und Liegenschaften nicht miteingerechnet!

Egal wie, es liegt was in der Luft und am Red Lake findet man kein 2. Explorerunternehmen, welches solch tolle Liegenschaften direkt nebeneinander mit 3 alten Minenanlagen besitzt, direkt im Herzen des Red Lakes und mit solch einer wenigen Shareanzahl am Markt!
Die unterbewertete MK und geringe Shareanzahl machen bei diesem Unternehmen die zukünftige Rendite und Hebelwirkung aus!  
-----------
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)

06.12.10 14:23
2

2354 Postings, 5401 Tage kuddel2009Canada

Bid Size  Bid Price  Ask Price  Ask Size  
200          0.500      0.500           230  


Sieht nicht schlecht aus;-)))

http://www.cnsx.ca/Page.asp?PageID=2013&AA_RecordID=157  

06.12.10 14:35
2

5878 Postings, 6089 Tage maba71Ja sieht sehr gut aus!

Die Kanadier sind hellwach!
Ist ja kaum noch was da im bid!
Kein Wunder, der Wert ist so ausgedünnt, alleine in Europa hab ich mehr als 14% Shares vom freefloat gezählt was mir bekannt ist!
-----------
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Angehängte Grafik:
hylake1.jpg
hylake1.jpg

06.12.10 14:47
1

2354 Postings, 5401 Tage kuddel2009WOW!

Wir stehen ja schon ganz nahe an 0,75 CAD;-)))

Ich werde langsam euphorisch...  

06.12.10 15:36
2

5878 Postings, 6089 Tage maba71Aktienstars.com:"Hylake Gold - Auf zu neuen Höhen"

Aktienstars.com: Hy Lake Gold – Auf zu neuen Höhen

London, UK, 06. Dezember 2010 - Der Analysten-Service Aktienstars.com hat für Sie die interessante Situation bei Hy Lake Gold analysiert und präsentiert Ihnen zudem zwei Valueaktien mit Vervielfachungspotenzial aus dem Gold- und Bauxitbereich.

Liebe Leser,

die Rohstoffpreise steigen immer weiter. Insbesondere Gold ist im Fokus vieler Investoren, weshalb ich Unternehmen aus diesem Sektor besonders interessant finde. Heute möchte ich Ihnen deshalb mit Hy Lake Gold (WKN: A0ML8W) einen interessanten Kandidaten vorstellen. Der kanadische Explorer besitzt Liegenschaften im bekannten Red Lake Gebiet in Ontario/Kanada, die erhebliches Potenzial für kommerziellen Goldabbau bieten. In Red Lake wurden seit 1920 über 23 Millionen Unzen Gold von verschiedenen Gesellschaften abgebaut. Hy Lake hat sich etwa 3000 Hektar Land ca. 20 Kilometer westlich der größten Goldminen der Welt gesichert. Die Projekte Mount Jamie und Red Summit gehören zu 100% Hy Lake. Das Rowan Lake Projekt wird zusammen mit einer Tochter des Giganten Goldcorp erschlossen, wobei Hy Lake einen Projektanteil von 60% besitzt.

In letzter Zeit gab es gleich eine Reihe guter Meldungen, die den Wert auf mein Radar gebracht haben. Zum einen konnten hervorragende Bohrergebnisse von der Rowan Lake Liegenschaft vermeldet werden. Diese ergaben hochgradige Goldgehalte von bis zu 168,3 Gramm pro Tonne. Alle gebohrten Löcher des Programms weisen auf signifikante Goldvorkommen hin, was eine Ausweitung der Zielzone sehr wahrscheinlich werden lässt. Zudem wurde eine Studie nach dem kanadischen Standard NI 43-101 über das Mount Jamie Gebiet erstellt. Diese stellte verschiedene Zonen mit erheblichen Goldgehalten, teilweise sogar in der Inferred Kategorie, fest. Um das vorhandene Potenzial auszureizen wurde jüngst ein weiterer Deal mit Rubicon geschlossen. So sichert sich Hy Lake zwei weitere Liegenschaften von etwa 80 Hektar nahe der zusammen mit Goldcorp explorierten Liegenschaft Rowan Lake. Die Finanzierung für die weitere Exploration erfolgte jüngst über eine Ende November 2010 geschlossene Privatplatzierung................................................­............

www.aktienstars.com
-----------
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)

06.12.10 15:52

5878 Postings, 6089 Tage maba71Starke Käufe gleich zu Börsenbeginn!

170K und neues Jahreshoch!
http://www.cnq.ca/Page.asp?PageID=2013&AA_RecordID=157
-----------
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Angehängte Grafik:
10919_640.jpg
10919_640.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 84  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben