Wikifolio "Chance und Momentum"

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:12
eröffnet am: 04.07.17 22:14 von: Worldprogre. Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 25.04.21 10:12 von: Annettojbja Leser gesamt: 12104
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

04.07.17 22:14
2

1447 Postings, 2709 Tage WorldprogressWikifolio "Chance und Momentum"

Guten Tag.
Ich möchte mein Wikifolio "Chance und Momentum" mit der WKN LS9KT6 gerne separat vorstellen.
Es ist ein reines Aktienportfolio ohne Derivate, ohne ETF, ohne die Möglichkeit an fallenden Kursen zu verdienen. Es gibt nur die Möglichkeit an steigenden Kursen zu verdienen.
Mit meiner Art den Markt zu beobachten finde ich ständig Aktien die fundamental und charttechnisch interessant sind. Diese weisen dann ein besonderes Momentum aus und steigen in der Regel stärker als der Gesamtmarkt.
Ss gibt mindestens 30 Aktien in Deutschland, die sich dieses Jahr verdoppelt haben, diese Aktien gilt es immer wieder zu suchen und zu kaufen.
Viele dieser aussergewöhnlichen Aktien hatte ich bereits oder halte noch, dazu gehört co.don,
ITN Nanovation oder Norcom.
Die Aktie von Wilex hat sich in 2017 verdoppelt, eine Forschungskooperation mit Takeda Pharmaceuticals kann enorme Meilensteinzahlungen einbringen in Zukunft.
Die Wilexaktie wurde noch in 2011 bis 2012 mit 15 Euro bewertet, jetzt für 3,10 recht günstig.
Welchen Lauf eine Biotechfirma nehmen kann hat uns Evotec im TECDAX in 2017 gezeigt, die Aktie hat sich ebenfalls locker verdoppelt in 2017 und ist bei Investoren viel bekannter als Wilex.
Trotzdem habe ich heute die Wilexaktie teilweise mit Verlust verkauft um bei ITN aufzustocken, die AdHocPressemeldung von ITN Nanovation heute hat sofort neue Anleger auf den Plan gerufen.
So gibt es immer wieder neues Momentum und neue Chancen.
Falls es Neuigkeiten zu meinen Depotpositionen gibt, werde ich eventuell etwas schreiben.
Da ist zum Beispiel WildBunch gemeint, ein sehr spannender Turnaroundplay. WildBunch verschiebt immer wieder die Veröffentlichung der Quartalszahlen, aber Mitte Juli dürfte diese dem Markt zur Verfügung stehen.
Um eine Vorstellung von wild bunch zu bekommen die Analyse von Investresearch und das Filmprogramm ständig auf Youtube.
https://www.youtube.com/watch?v=kPmqlG5CZ5k
https://www.youtube.com/user/SenatorFilm
Derzeit schlage ich mich ganz tapfer mit dem Wikifolio, es ist von den Wikifolios ohne Hebelzertifikate und Derivaten bei der Jahresperformance immerhin auf dem zweiten Platz von 4787 Wikifolios.
https://www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/...amp;sortBy=perfytd


 
Angehängte Grafik:
wikifolio_chance_und_momentum_216_ls9kt6.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
wikifolio_chance_und_momentum_216_ls9kt6.png

05.07.17 20:01
1

1447 Postings, 2709 Tage WorldprogressITN Nanovation

Die AdHoc von gestern, die Umschichtung im Wiki war richtig, ITN steigt schnell höher. Gekauft wurde heute Baumot AG. Die Aktie hat sich unter hohen Umsätzen von 0,64 auf 1,06 hochgekämpft, 50 Prozent Kursplus in der Aktie in zwei Wochen sind ein Einstiegsgrund. Interessant für das Wiki sind Aktien die schnell steigen. Bäumot ist die deutsche Firma für Abgasreinigung von Dieselfahrzeugen, ein Riesenproblem in unseren Städten.  

05.07.17 23:46
1

1447 Postings, 2709 Tage WorldprogressBaumot Group

Und die Suche nach einer Lösung für die Dieselproblematik.
Im Bundestag wurde das BONX-System als Lösung angesprochen....
https://www.bundestag.de/...TAxJm1vZD1tb2Q0NDIzNTY=&mod=mediathek
Vorspulen zu 1h02...  

08.07.17 13:31
1

1447 Postings, 2709 Tage WorldprogressTja

Leider war ich am Freitag komplett nicht anwesenden, sonst hätte ich Baumot aufgestockt. 29 Prozent Kursplus in der Aktie am Freitag, aber die Wikiposition niedrig gewichtet. Mein Schwergewicht ITN hat stark verloren, auch Norcom fällt seit Tagen. Ich finde nicht die Zeit mich intensivst zu kümmern, sonst sähe es besser aus. Welche Aktien gerade interessant sind, habe ich immerhin bei Baumot geschrieben. Vielleicht hat es jemand genutzt bei Baumot. Schönes Wochenende.  

10.07.17 16:14

1447 Postings, 2709 Tage WorldprogressTja

Da musste ich einfach zukaufen bei BAUMOT.
Es gibt schlciht kein heisseres Eisen im Moment. Heute wieder 40 Prozent Kursplus.
Das IPO von NAGA heute auch sehr beachtlich. 80 Prozent Kursplus am ersten Börsentag.
Da schauen wir auch genauer hin...
 
Angehängte Grafik:
baumot_1_92.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
baumot_1_92.png

10.07.17 16:19

1447 Postings, 2709 Tage WorldprogressUps 2,07

bei Lang und Schwarz So weit es die Börsenspatzen von den Dächern pfeifen, hat eine bekannte Börsenzeitschrift aus Kulmbach einen Sonderbericht rausgebracht... Mit Kursziel 4 Euro...
Gut, wenn man auch selbst die Nase im Wind hat...  

10.07.17 16:25

1447 Postings, 2709 Tage WorldprogressErstnotiz von The NAGA Group

War heute bei 4 Euro etwa mittlerweile bei 6,79 Euro, beachtliches Debut..
Schade, dass ich heute Vormittag nicht am Rechner sein konnte...  
Angehängte Grafik:
the_naga_group_onvista_6_79.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
the_naga_group_onvista_6_79.png

10.07.17 17:26

1447 Postings, 2709 Tage WorldprogressBaumot im 10-Jahres-chart

Da darf man durchaus auf Kurse um 5 Euro setzen, irgendwie ist an der 5 Euromarke ein altes GAP offen. Sofern die BNOX Technologie sich durchsetzt...
Schönen Feierabend.
 
Angehängte Grafik:
baumot_2_10.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
baumot_2_10.png

10.07.17 23:06

1447 Postings, 2709 Tage WorldprogressEs waren die höchsten Umsätze

heute auf L & S in Baumot. Noch vor Aurelius, (Shortattacke von Godham gut abgewehrt) und Konsorten. Da kann man sich freuen, wenn hohe Umsätze und hohe Kurssteigerung zusammenkommt....
 
Angehängte Grafik:
baumot_ums__tze.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
baumot_ums__tze.png

11.07.17 22:26

1447 Postings, 2709 Tage WorldprogressUrlaub

Ich mache nichts mehr. Beine hoch und keinen Trade mehr, Alles ist gut. Neue Chancen erst ab August......  

   Antwort einfügen - nach oben