Genau aus diesen Überlegungen heraus habe ich mir nur ausschließlich diese Münzenart mit Norminalwert hingelegt. Natürlich keine 30 Euro Stücke, da gab es früher schon mehr Silber für das Geld. Münzen zu sammeln ist für mich das eine, sein Geld sicher anzulegen das andere. Heute in Ulm habe ich auch wieder 100 mal 10 Euro auf einem Tisch entdeckt. 12,50 sollten sie kostenpro Stück. Der Händler hätte sie sicher auch für 12 Euro hergegeben, hätte man alle genommen. Da ich solche Münzen sackweise habe und nicht immer alle kaufen kann habe ich sie nicht genommen. Kein anderer hat sich sonst interessiert dafür. Wie blöd kann man sein ? Da machen sich alle verrückt wegen des Silberpreises, geht es noch weiter runter ? Bibber,zitter...und da kriegt man diese Münzen mit Absicherung und keinen interessiert es. Nee nee da ticke ich bewust anders. Ich kann nur jedem dringend empfehlen sein Handeln noch einmal zu überdenken. Persönliche Umstände können zu Geldbedarf führen. Steht dann der Silberpreis bei der Hälfte des Einkaufs dann sieht man alt aus.
|