bennyw19 - Das mit dem Verlassen der 1 Euro Marke kann ich nur nachdrücklich unterstützen, jedes Mal, wenn der Kurs sich anschickt nachhaltig die 1 Euro-Marke zu verlassen, gibt es wieder Verkaufsdruck. Eine wie geschilderte Kauforder in dem Umfang in Xetra würde sicherlich deutlich helfen.
Ich erkläre mir den immer wieder aufkommenden Verkaufsdruck bei 1 Euro so, dass Interessen momentan wegen der zu 1 Euro stattfindenden Kapitalerhöhung nicht wollen, dass der Kurs deutlich steigt. Erstaunlich war, dass durchaus volumenmäßig ansprechende Kaufvolumina am späten Mittwochabend auf Tradegate nicht zu einem anhaltenden Kursausbruch geführt haben. Das könnte meine These bestätigen, aber vielleicht sollte man auch nicht zuviel reininterpretieren. Höhere Kurse als 1 Euro während der KE würden sicherlich die Attraktivität der KE nochmal spürbar erhöhen. Insgesamt agiert die Gesellschaft in einem hochinteressanten Umfeld, welches durch die aktuelle Krise noch weiter unterstützt wird. Das wird dauerhaft den Kurs befeuern.
Ich erhoffe mir aber stark, dass nach dem erfolgreichen Abschluss der KE endlich höhere Kurse eintreten.
|