Wie Millar richtig sagte ... In dieser Situation des Radsports kann man doch nicht als absoluter Spitzenfahrer dieses Risko eingehen. Selbst wenn man nicht den moralischen Grund sehen will (schlimm genug), so muss doch ein Fahrer seiner Klasse nicht seine Karriere aufs Spiel setzen. Vino hätte auch so gute Werbeverträge bekommen, und jetzt wird er wohl für 2 Jahre gesperrt und muss ein Jahresgehalt blechen. Seine Karriere dürfte damit beendet sein. Ich kanns mir nur so erklären, das Vino sehr unter Druck stand, weil ja sogar hohe Politiker Kasachstans einen Tour-Sieg von ihm erwarteten. Und als das nicht mehr realisierbar schien, hat er dann vor dem Einzelzeitfahren gedopt, um wenigstens noch 1-2 Etappen zu gewinnen. Mir trotzdem ein Rätsel, was in diesen Leuten vorgeht. Besonders in der jetzigen Situation des Radsports.
Von mir aus könnten wir die Tour damit beenden, und alle großen Rundfahrten (Tour, Giro, Vuelta) für die nächsten 2 Jahre aussetzen, damit die Werbegelder nicht mehr fließen. Hab nicht gedacht, das ich mal so radikal denke, aber scheinbar lernen es die Fahrer ja nicht. Und wenn Vino schon gedopt war, wie soll das erst bei Contador und Rasmussen aussehen?! So wie die gestern förmlich den Berg hoch gesprintet sind, ging das bestimmt nicht mit fairen Mitteln zu, zumal Rasmussen ja ziemlich eindeutige Interviews gibt.
|