Winterkorn stolpert über Abgas...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.09.15 11:34
eröffnet am: 22.09.15 15:42 von: Prima Vera Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 28.09.15 11:34 von: Prima Vera Leser gesamt: 34015
davon Heute: 2
bewertet mit 4 Sternen

22.09.15 15:42
4

1030 Postings, 5494 Tage Prima VeraWinterkorn stolpert über Abgas...

...das soll ihm erst einmal einer nachmachen.

 

23.09.15 18:11

1030 Postings, 5494 Tage Prima VeraNa also, geht doch..

Nachteil: Wohl wieder ein arbeitsloser Frührentner, der dem Staat auf der Tasche liegt, weil er nicht an die Altersvorsorge gedacht hat.  

23.09.15 18:28

5283 Postings, 6412 Tage LapismucMartin Winterkorn (* 24. Mai 1947 in Leonberg)

versuchs mal mit rechnen :-) Frührentner mit 68 J. ??  

23.09.15 22:31
2

1030 Postings, 5494 Tage Prima VeraNach ueberschlaegiger Analyse kostet

die Sache VW direkt 30-45% seines Eigenkapitals. Obwohl Folgeschäden (Image, weniger Absatz, weitere Untersuchungen auch anderswo etc.) darin nicht berücksichtigt sind,  haben die beiden Aktien (minus 50% seit April) jetzt kurzfristig ein Aufholpotential von je ca.20 Euro.  Danach dann branchenkonforme Entwicklung, bis sich bestimmte Analysen der Folgekosten erhärten lassen.  

23.09.15 22:37
1

1164 Postings, 3743 Tage honeypieDie Abwärtsdynamik ist

noch heftiger als ich zuerst vermutet hatte, aber eine kurzfristige Erholung ist nach dem heutigen Tage realistisch. Ich persönlich wette allerdings nicht darauf, inbesondere nicht mit Geld;-)  

23.09.15 22:44
1

1164 Postings, 3743 Tage honeypieÄhm

"Nach ueberschlaegiger Analyse kostet
die Sache VW direkt 30-45% seines Eigenkapitals"

Nicht böse sein PV, aber das ist natürlich betriebswirtschaftlich eine Milchmädchenrechnung;-)  

24.09.15 06:27
2

1030 Postings, 5494 Tage Prima Vera...sagt der Milchbubi

Branchenanalysten sprachen gestern von 40 Mrd. Euro moeglichen direkten Folgekosten...  Eigenkapital aktuell 85-90 Mrd. (kenne den Halbjahrsreport nicht, da mich weder die Aktie noch dss Auto interessiert). Wenn Du für 40 Mrd. Rückstellungen bildest, geht das im wesentlichen (ungeachtet steuerlicher Verschiebungen) zu Lssten des EKs.  

25.09.15 23:43
1

1164 Postings, 3743 Tage honeypieAhm

Au weia!

Aber der Eingangsthread war gut.

 

26.09.15 12:12
2

1030 Postings, 5494 Tage Prima VeraErlischt jetzt eigentlich die Allgemeine Betriebs-

erlaubnis für die entsprechenden Autos? Waere ja die logische Konsequenz.

Die Schweiz hat schon Verkauf und neue Zulassungen der betreffenden VW-, Audi, Seat- und Skodamodelle untersagt.

Ich glaube, dass die Kosten aus dem Skandal für Volkswagen viel hoeher ausfallen als für Toyota (verklemmte Gaspedale) und GM (funky Zündschlösser) die ziemlich heftigen Rueckrufaktionen der vergangenen Jahre.

Hoffentlich hat BMW nicht getrickst!!  

27.09.15 11:14
1
hat die besten Entwickler der Welt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW getrickst hat. BMW steht für Seriosität, meine Meinung.  

28.09.15 11:34
2

1030 Postings, 5494 Tage Prima Vera@ 10: Auch meine Ansicht.

Die Analysten sollten fairerweise alle Kursziele aussetzen. Eine seriöse Bewertung ist derzeit doch gar nicht möglich. Das ist ein Gigaflop. Allein das Land Niedersachen (20% der Stammaktien) kann Mrd. abschreiben. Dividende gibt's vorerst auch nicht.

Erst haben die Autobauern (sic!) in WOB am falschen Ort gespart, bei der Abgasreinigung, jetzt werden sie noch ganz anders sparen müssen! Das Sponsoring der Konzernfußballsparte wird mit Sicherheit gekürzt. "VfL Wolfsburg" nennen sich diese Provinzkicker, glaube ich. Dessen jüngste Leistungen sollen bereits sehr sparsam ausgefallen sein.    

   Antwort einfügen - nach oben