aus meiner Sicht ist es noch zu früh für ein buyout. Allerdings kann Roche via Genentech mit dem gelieferten Target sich einen eigenen Eindruck von der Technik/Effizienz verschaffen und muss nicht unbedingt bis zur erfolgreichen P II Studie AFM 13 warten.
Die Aussage mit dem CSO verstehe ich nicht, er war doch zuständig:
"Dr. Hoess commented, “Martin oversaw the development of Affimed’s ROCK® platform. We thank Martin for his many contributions to Affimed during his tenure as CSO, and wish him success in his future endeavors.”"
Er war doch für das zuständig, wofür Roche ein Interesse hat. Warum sollte man ihn gehen lassen, wo doch gerade Roche an der Plattform ein Interesse hat. Das wäre ja wie eine Vorab-Absprache zum Verkauf. Vielleicht gab es Dissonanzen bezüglich des weiteren Vorgehens. Immer dasselbe, wenn jemand aus dem wesentlichen Bereich einer Biotech AG geht - Spekulationen. Gut ist es eigentlich nie.
Zudem gab es ja noch die hinterlegten "Geheimabsprachen" bei der NASDAQ. Könnte denn ein Interessent für AFM 11 und die anderen T-Zell Projekte auftauchen nach dem Motto, wir terminieren, meldet Euch?
Noch einmal, die hohen Cash Reserven sichern - so meine Meinung - den Kurs nach unten ab; im Gegensatz zu vielen anderen Biotech Start Up braucht afmd erst einmal für den "normalen" Betrieb kein Offering ...
|