Roland Koch fordert Arbeitspflicht für Arbeitslose

Seite 7 von 12
neuester Beitrag: 30.01.10 16:03
eröffnet am: 16.01.10 15:11 von: Happy End Anzahl Beiträge: 278
neuester Beitrag: 30.01.10 16:03 von: king charles Leser gesamt: 21838
davon Heute: 6
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 12  Weiter  

19.01.10 10:41
1

890 Postings, 5552 Tage T41002600@griga

Ich krämpel schon mal die Ärmel hoch. Ich kündige meine gute Stelle, fahre nach Deutschland, bewerbe mich bei einer Zeitarbeitsfirma. Natürlich nehme ich gleich den ersten Job für 7,50 euro an (man will ja nicht als Sozialschmarotzer dastehen) und arbeite dann wie verückt für Deutschland! Wer ist eigentlich Deutschland? Da ich leider nur 38 h pro Woche arbeiten darf bekomme ich soviel wie ein H4 Empfänger und was bekommt Deutschland? Sollte ich nicht lieber für 2 euro arbeiten gehen? Dann gänge es Deutschland besser. Und da ich Deutschland bin (laut TV Werbung), gehts mir doch auch besser!  

19.01.10 10:47
1

890 Postings, 5552 Tage T41002600noch was

Ich will mal Beweise für deine 40/60% Theorie. Aber bitte nicht von Allensbach oder ähnlichen.
Wenn jetzt nichts kommt, mach ich auch mal das Märchenbuch auf. Und das ist viel dicker als deins griga.  

19.01.10 11:03
2

890 Postings, 5552 Tage T41002600@ orleon

Kann dir nur zustimmen. Es ist doch immer einfach auf die schwächsten einzuprügeln. Das war früher auf dem Schulhof genau dasselbe. Es ist schon erstaunlich wie Leute die in Arbeit sind über AL herziehen. Und dabei vergessen dass sie inkl. Kündigungsfrist nur 13 Monate vor H4 stehen. Sie stehen auf der Karriereleiter (mit 10 Stufen) nur auf der 1. Stufe und fühlen sich meilenweit entfernt von der Arbeitslosigkeit. Vollkommen realitätsfern! Um so länger jemand seine Stelle hat desto sicherer fühlt er sich obwohl er auch nur 13 Monate hat. Ich hab selber eine hochnäsige Bürotante kennengelernt, sie hatte die Stelle schon 12 Jahre und dann plötzlich wurde der Betrieb verkauft und sie nicht übernommen. Ihre Hochnäsigkeit und Sicherheit war so schnell verschwunden als sie endlich verstand das sie auch nur Humankapital ist. Jederzeit ersetzbar!  

19.01.10 11:04

5353 Postings, 5650 Tage ColeaPolitik machen ist doch so einfach;

man muss nur einen Schuldigen finden, dem man die Ergebnisse seiner falschen Arbeit und der Auswirkungen der Super-Marktwirtschaft unterschieben kann. Da bieten sich doch ganz prima diejenigen an, die kaum eine Lobby haben, geschweige denn, Medien hinter sich.
Dann funktioniert das System ( weiter so ) prima weiter.  

19.01.10 11:13
1

95441 Postings, 8580 Tage Happy Endx

 
Angehängte Grafik:
arbeitspflicht.jpg
arbeitspflicht.jpg

19.01.10 11:24
2

23916 Postings, 8268 Tage lehna# 153 ,nanana...

das ewige Gejammere bei jobverlust iss typisch deutsch. Wir könn net alle Beamte sein, wo der Steuerzahler alles trägt und finanziert, unsre globale Welt dreht sich nun mal entschieden schneller wie einige Kleinhirne bei Ariva.
Ich musste mir auch schon paarmal einen neuen Job suchen, es war aber hinterher stets zu meinem Vorteil.
Wenn man im Leben mal was neues anfangen muss, erweitert das den Horizont und sollte deshalb net unbedingt zum Weltuntergang gepusht werdn...
Aber ich weiss, wir Deutschen setzen uns am liebsten mit 16 auf den Stuhl, auf den wir dann mit 56 in Frühpension gehen...
So, und nun klagt von mir aus weiter...  

19.01.10 11:31
1

5001 Postings, 6353 Tage adriano25# 144

Prinzipiell hast du nicht Unrecht
Aber das ist nicht das Hauptproblem! Das Hauptproblem sind die ca. 4 Millionen Arbeitslosen.
Wer für HRE alleine über 150 Milliarden hin schmeißt, ohne greifbare positiven Ergebnisse zu erzielen, kann doch 50 Milliarden in den Arbeitsmarkt investieren. diese Investition bringt sowohl für die Arbeitslosen als auch für den Staat viele Früchte.
Alle Arbeitslosen werden Beschäftigung finden und der Staat wird Milliarden Steuergelder kassieren können. Ob Koch, Sarrazinoder,  Merkel oder ihre Vorgänger, alle betreiben die falsche Sozial- und Arbeitsmarktpolitik!  

19.01.10 12:02
3

890 Postings, 5552 Tage T41002600@lena

Also wird in Zukunft beim Jobverlust ne riesen Party gemacht. Kann ruhig was kosten. Und all die "Kleinhirne" wie du lena sind mit eingeladen.
Schön das deine Jobwechsel immer zu deinem Vorteil waren. In der Masse (Realität) werden Jobs abgebaut um Kosten zu sparen, und  nicht selten die gleichen Leute durch Zeitarbeit billiger eingestellt.
Die meisten Arbeiter haben dann mit weniger Geld natürlich einen erweiterten Horizont, weil sie gemerkt haben wie sie legal gefickt wurden.
Übrigens gehts hier immer noch um das Thema Arbeitspflicht mit H4! Und das WARUM
Deine Sicht des Deutschen lässt erkennen welchen Bekanntenkreis oder sogar Verwandtenkreis du hast. TRAURIG.
Und jammern tut hier keiner. Hier wird ordentlich diskutiert. Und wenn jemanden die Richtung der Diskussion nicht gefällt muss er sich nicht herablassend äußern sondern darf mit Argumenten gern mitdiskutieren.  

19.01.10 12:08

16763 Postings, 8355 Tage Thomastradamus@T4 - wenn Du nicht verstehen kannst, wass ich

schreibe, wäre es vielleicht besser, nichts davon zu zitieren. Und noch besser wäre es, nichts aus dem Zusammenhang zu reißen und es dann zu kritisieren. Aber da dies offenbar Deine "Argumentation" darstellt, bin ich hier wohl falsch.

Gruß,
T.

-----------
Nicht der Mensch ist die Krone der Schöpfung, sondern die Natur.

19.01.10 12:10

535 Postings, 6589 Tage grigaaber es bewirkt doch was!

wir alle hier wollen natuerlich das beste....dass beste fuer dem buerger und fuer deutschland. da ein einzelner wenig bewirken kann, wird erst die lange discussion ein resultat bringen....so wie in der politik.

@t4100...fuehle dich nicht auf den schlips getreten, du siehst selbst zu wie du zurecht kommst, ich glaube, da haben alle achtung vor dir. dass aber was geaendert werden muss, weisst auch du und die discussion ist dafuer da.

@lehna....toll deine einstellung, denke auch so.

@adriano25....das beispiel mit der hre haette nicht von dir kommen duerfen, denn wenn der staat nicht eingesprungen waere,waeren bestimmt auch andere banken sowie grosse firmen in mitleidenschaft gezogen worden. es haette auch nichts gebracht, wenn die 150 mrd. fuer arbeitsbeschaffungsmassnahmen verwendet werden, denn damit wird das gehirn blockiert und neuerungen weren nicht akzeptiert...ich lebe im staat und der staat hat fuer mich aufzukommen. ist das etwa die parole, die ausgegeben werden muss.

ich spreche auch nicht von den wirklich beduerftigen, die z. b. katjuscha gar nicht kennt. ich hoffe nur, dass mehr leute in der politik den mund aufreissen und die discussion zum orkan wird.

griga

 

19.01.10 12:11
1

890 Postings, 5552 Tage T41002600@thomas

Du hast es geschafft mit drei Beiträgen nichts zu sagen. Geh doch lieber in die Politik, hier bist du wirklich fehl am Platz.  

19.01.10 12:40
2

2575 Postings, 8303 Tage komatsu# 153 Die Kommentare von Lena strotzen nur so von

Unwissenheit, Dämlichkeit, Selbstüberschätzung, Überheblichlichkeit.
Kann es sein, daß diese Dame/Herr von der "neuen sozialen Marktwirtschaft" bezahlt wird, einem Wirtschaftsverband, der über 60 Millionen Budget verfügt, um die Ansichten der Bürger in seine Richtung zu manipulieren, nämlich auch dem letzten Arschloch den Geist der neoliberalen Gesinnung einzuhauchen?

Anders sind diese Kommentare wohl nicht zu verstehen.
Oder steckt tatsächlich nur Dämlichkeit dahinter? Dann sollte es die Möglichkeit geben, solche Posts wegen augenscheinlicher Demenz zu sperren!

Halleluja  

19.01.10 13:04

890 Postings, 5552 Tage T41002600Lenas Gesinnung kennen wir

doch spätestens aus Beitrag 17.
"Ausserdem ists total ungesund, wenn junge Menschen auf Hartz IV aus Langeweile nur vor der Glotze hocken, sich jahrelang mit Alkohol un Nikotin die Glatze zudröhnen."

Alle jungen Alg2 Empfänger als Alkohol ,Nikotinabhängig und als TV Junkie zu deklarieren sagt doch mehr als 1000 Worte.

Und das Beste ist das Ariva diesen Beitrag korrekt findet.
Ich habe 2x versucht den Dünnschiss löschen zu lassen, aber nein es ist kein Regelverstoß.  

19.01.10 13:12
1

5001 Postings, 6353 Tage adriano25# 160

Ich habe nichts dagegen, wenn der Staat HRE oder die Banken unterstützt!
Obwohl der Staat auch mitschuldig(durch fehlende Kontrolle) an diese Krise ist. Bei den Banken hat es sich auch nach der Unterstützung nichts geändert, denn die Korruption läuft noch immer weiter!
Aber es geht darum, dass der Staat seit Jahrzehnten behauptet, Er könne sich keine Schulden machen und Milliarden in den Arbeitsmarkt pumpen!
Jetzt als die Finanzkrise da war, habe der Staat plötzlich Sage und schreibe 600 Milliarden in den Korrupten Banken pumpen können.
Ich sage auch nicht, dass das falsch war!
Ich sage nur: wer 600 Milliarden Staatsunterstützung für die Banken zur Verfügung stellt, kann doch auch 50 Milliarden für die leidenden Arbeitslosen ausgeben! Diese Milliarden Helfen den Leidenden und helfen auch den Staat!
Deine Analyse hier stimmt nicht
„es haette auch nichts gebracht, wenn die 150 mrd. fuer arbeitsbeschaffungsmassnahmen verwendet werden, denn damit wird das gehirn blockiert und neuerungen weren nicht akzeptiert...ich lebe im Staat und der staat hat fuer mich aufzukommen. ist das etwa die parole, die ausgegeben werden muss.“
Mit den 50 Milliarden schafft man Arbeitsplätze für alle. In diesem Fall kommt der Staat nicht für die Arbeitslosen(wie du oben schreibst) auf sondern er beschäftigt sie genau wie er auch alle Staatsbeamten beschäftigt! Es gibt viele Möglichkeiten für die Arbeitsbeschaffung, wenn das Geld vorhanden ist.  

19.01.10 13:18

1107 Postings, 5920 Tage Daxjäger@T4100....

Wieso soll Lenas Beitrag gelöscht werden??? Hallo?!
Das ist freie Meinungsäußerung die absolut im Rahmen ist und noch nicht mal manche postings hier erreicht die Politiker hier in großem Ausmaß beleidigen.  

19.01.10 13:20

15042 Postings, 5747 Tage Karlchen_VMal ne Frage. In der CDU tobt ja mächtig die

Debatte. Hat eigentlich die Parteivorsitzende nichts zum Thema zu sagen?  

19.01.10 13:22

129861 Postings, 7535 Tage kiiwiidie Union muß eben auch den Job der Opposition

selber machen...


...sonst gäbs ja überhaupt keine...
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

19.01.10 13:23

890 Postings, 5552 Tage T41002600adriano

da kommst du an ein ganz interessantes aber auch heikles Thema: GELD.
Und alle die sich mit dem Thema Geld richtig beschäftigen kommen irgendwann
zur Frage ob unser monetäres System das Beste für die Gesellschaft ist.
Ein riesen Thema. Da gibts Bücher und Filme und zum Schluss weiß man nicht
nur mehr, sondern ist komplett Illusionsfrei und Glaubensfrei. Die Nachrichten sieht
man dann zum Teil nur noch als Kasperle Theater an. Also tut euch das blos nicht an,
ich habs schon durch!  

19.01.10 13:32

890 Postings, 5552 Tage T41002600@daxjäger

Du solltest Menschen die in einer ganz schwierigen Lebensphase stecken nichts unterstellen oder sie
beleidigen. So wurde ich erzogen. Ich habe schon Beiträge löschen lassen können,wo nur ich angegriffen wurde. Aber bei unseren sozial schwächsten liegen die Prioritäten eben anders. Was für
ein Armutszeugnis!
Wenn das für dich Meinungsfreiheit ist dann sage ich dir auch in unserer verwahrlosten Gesellschaft hat diese Grenzen. Die kannste du ja gern ausreizen, viel Spass dabei!  

19.01.10 13:41

535 Postings, 6589 Tage griga@komatsu....162.

es gibt auch noch menschen die selbst was in die hand nehmen....sowas als daemlichkeit, selbstueberschaetzung oder ueberheblichkeit abzustufen ist ein sehr hohes privileg von dir, welches nur durch langes studium erreicht wird? ich glaube, du hast gar nicht verstanden was lehna geschrieben hat.....war sofort ein rotes tuch fuer dich.   

19.01.10 13:42
1

5001 Postings, 6353 Tage adriano25@ T41002600:

Ich sage nur eines:
Es gab und gibt auf der ganzen Welt kein einziges richtiges System für die Bürger
Ob Demokratie oder Diktatur, alle unterstützen hauptsächlich die  Oberschicht
Von sozialer Ausgewogenheit bzw. soziales System, kann niemals die Rede sein
Die Globalisierung kommt nahe an die Diktatur, was das Wirtschafts- und Finanzsystem betrifft
Aber leider gibt es im Moment kein besseres Sytem in anderen Länder
Die Politiker wollen oder beabsichtigen nicht eine Änderung im positiven Sinne
Und die Massenmedien waren, sind und werden immer Mitläufer und manipulierbar bleiben
Baldige Hoffnung auf eine Besserung unseres Sozialsysems ist nicht abzusehen.  

19.01.10 13:52
1

890 Postings, 5552 Tage T41002600adriano

Du sagst es. Selbst wenn es Alternativen gäbe, sie sind nicht durchsetzbar. Die Massenmedien tragen auch ihren Teil dazu bei. Ich bin mal gespannt wie lange das Internet noch so frei bleibt wie es zur Zeit ist. Denn immer mehr junge Mensche können sich hier frei austauschen, und das birgt Risiken für unsere "Demokratie!
Es gibt noch andere Risiken, die ich hier aber bewusst nicht preisgebe. Die "Leute" müssen schon selbst
auf Ideen kommen.  

19.01.10 14:00

535 Postings, 6589 Tage griga@adriano 164

der mut etwas zu schaffen, muss vom buerger kommen. der staat kann als hilfe einspringen, welches ja auch industriell gemacht wird. wenn der buerger aber verlangt, dass der staat auch seine bezahlung uebernimmt ist der staat fertig....fix und fertig.

glaubst du etwa wirklich in den aufstrebenden laendern wird alles vom staat gelenkt?

die leute wollen etwas erreichen, wollen einen standart und der wird nicht ueber den staat erreicht.....da muessen sich die leute schon mal selbst buecken und das geld aufheben. ja und die leute, die das geld nicht aufheben koennen muessen fuer diese leute arbeiten, die sich buecken koennen. wir koennen doch nicht alle gleich direktor sein. es muss nur ein weg gefunden werden, dass der staat nicht so betrogen werden kann. alle wissen es aber dafuer muss eine loesung gefunden werden.

im tv war mal ein schlauer mann der hat da vorgerechnet, wenn jeder ich glaube nur 5% steuern zahlt ohne abschreibubgsmoeglichkeiten....wuerde das doppelte in die staatskasse fliessen wie bisher.....wir wuerden wieder leistundsfaehiger werden und auch arbeitnemer wuerden gebraucht. la la la, la la la.

 

 

19.01.10 14:02

5001 Postings, 6353 Tage adriano25Ja du hast völlig recht

In dieser hinsicht wird sich Dikturartige Herrschaft in der nahen Zukunft durchsetzen
Das Internet wird so kontrolliert, dass die freie Meinung ersticken wird
Es ist bereits jetzt der Fall!  

19.01.10 14:18

1107 Postings, 5920 Tage Daxjäger@T4100....

Es sind genausowenig ALLE freiwillig arbeitslos, wie ALLE unfreiwillig arbeitslos sind. Einfach mal nachdenken! Gell!
Ich bin der letzte der alles und jeden pauschal über einen Kamm schert, aber bei dir sind anscheinend ALLE Arbeitslosen und Hartz 4ler zu bemitleiden. Wenn das deine pauschale Ansicht ist, dann solltest du dich mal in soziale Brennpunkte begeben und ganz unverdächtig in entsprechenden Aufenthaltsstätten den Meinungen lauschen. Dir würden die Ohren klingeln. Ich glaube das kann ich dir versprechen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben