AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1409 von 2258
neuester Beitrag: 19.04.24 16:14
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56444
neuester Beitrag: 19.04.24 16:14 von: Seewölfin Leser gesamt: 16058516
davon Heute: 10585
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1407 | 1408 |
| 1410 | 1411 | ... | 2258  Weiter  

12.08.22 15:50

419 Postings, 1236 Tage qwertyyyWas ist meine Clearingstelle?

Danke an TU für die bildlich sehr ausführliche Darstellung des Prozesses 'Ausschütten einer Dividende'.

Die Frage, die ich mir als Privatanleger ganz unten in der Pyramide stelle: Mit welcher Clearingstelle arbeitet meine Bank/Broker zusammen? Schließlich will ich ja, dass alles mit rechten Dingen zugeht und ich 'echte' APEs erhalte. Dazu brauche ich, laut der Erklärung von TU, allerdings eine vertrauenswürdige Clearingstelle, die Shitadel ja offensichtlich nicht ist.  

12.08.22 16:07
1

614 Postings, 1022 Tage GoldenerwolfOnvista

Die onvista bank akzeptiert Überträge US-amerikanischer Papiere nur auf Clearstream Banking Luxembourg und Clearstream Banking Frankfurt. Somit ist in der Regel ein Handel an deutschen Börsenplätzen gegeben. Bitte beachten Sie, dass Bruchstücke von Wertpapieren, insbesondere Aktien, Fonds, ETFs und Zertifikaten, ggf.

Comdirect ist auch Luxenburg.  

12.08.22 16:26
3

2459 Postings, 1313 Tage The_Uncecsorer@ qwertyyy

Sofern du deine AMC - Aktien in Deutschland gekauft hast bzw. generell eher Aktien in Deutschland kaufst, dann wird es die von Goldenerwolf erwähnte Clearstream - AG mit Sitz in Luxemburg sein, welche im Übrigen eine Tochter der Deutschen Börse AG ist, die deine Aktien cleart. Aus diesem Grunde sind wir auch in Deutschland / Europa nicht ganz so von der Thematik tangiert wie z. B. unsere amerikanischen Brüder. Aber wenn du es genau wissen willst, dann wird dies dir nur deine Bank letztendlich ganz genau sagen können, wer für sie die Aktien cleart.

Solltest du hingegen deine AMC - Aktien direkt in Amerika gekauft haben, dann wird es sehr wahrscheinlich eine andere Clearingstelle gewesen sein, da meines Wissens nach die Clearstream AG in Amerika keine Zulassung als Clearingstelle hat. Da sind es halt dann die üblichen Verdächtigen.  

12.08.22 16:35
3

994 Postings, 1087 Tage DePartUreClearstream

Die Aktie der Deutschen Börse hat mit einem Abschlag von drei Prozent die rote Laterne im DAX gehalten. Die Finanzaufsicht BAFIN hatte mitgeteilt, sie habe bei einer Sonderprüfung Mängel bei der Tochter Clearstream festgestellt und das Halten zusätzlicher Eigenmittel angeordnet. Die

Deutsche Börse erklärte, sie habe die von der Finanzaufsicht gerügten Mängel im Risikomanagement zum Teil behoben.


 

12.08.22 16:44
1

69 Postings, 2017 Tage WasnuAlles Gut

Mein Ape Gehirn sagt mir, GME grün AMC "noch" rot
Die schwitzenden Freunde verfeuern ihr, vielleicht
letztes Pulver in aus ihrer Sicht HOFFNUNGSLOSEN Gefecht!
Mein Tipp..Wir schließen leicht grün oder halten
den Kurs von gestern.
Joo es dauert  noch eine Weile, aber keine Chance
gegen die Weltweite Ape Gang.
I hold the Line!!  

12.08.22 16:46

419 Postings, 1236 Tage qwertyyyClearingstelle

Naja... bei mir ist das bisschen komisch...
Ich bin bei der ING und habe all meine AMC-Aktien über den Direkthandel gekauft.
Jedoch steht ich der Abrechnung "Wertpapiere zugunsten Wertpapierrechnung USA", das heißt für mich, dass die irgendwo in den USA rumliegen.
Meine AMCs kann ich derzeit auch nur über die US-Börse verkaufen, weil die Piraten da irgendwas umgestellt haben. Telefonisch wurde mir auch bestätigt, dass meine Aktien in den USA liegen und auch, dass ich die deswegen nur an der US-Börse verkaufen kann. Liegt wohl daran, dass ein 'Transport' nach Deutschland zu zeitaufwändig ist und die die Verpflichtung haben, Aktien nach max. 2 Tagen bereitzustellen oder so. Sehr verwirrend das alles.  

12.08.22 17:09

3005 Postings, 1798 Tage Palatino NFEs

ist wohl so. Gibt es z.b. 4,5 Mrd synthetische Aktien bei der Stammaktie AMC multipliziert sich das Problem auf 9 Mrd synthetische Aktien verteilt auf AMC Stammaktie und Ape Vorzugsaktie. Wenn alleine die Ape Aktie zwangsweise ab geht ohne Darkpool, wird es doch früher oder später auch per Domino Effekt trotz Darkpool  bei der Stammaktie passieren oder nicht? Ah Al From Boston meinte, dass der Schuldenabbau durch Verwässerungen bei Ape im Verlauf den Druck auf die Kreditgeber der Hedgefonds erhöhen. Weiß nicht ob es stimmt, da GME ja auch schuldenfrei ist. Aber wenn wäre das ja auch ein Dominoeffekt auf die synthetischen Aktien von der Stammaktie. Also diese zu covern.  

12.08.22 17:11

3005 Postings, 1798 Tage Palatino NFDas interessante

wird erst mal sein, ob die Ape Aktien vorschriftsmäßig verbucht werden.
Was wenn wie bei GME, auch bei Tesla und AMC Fehler offensichtlich werden? Man darf gespannt sein.
Fehler dazu zählen sicher auch synthetische Aktien, denn die haben bei der Ausgabe ja nix zu suchen  

12.08.22 17:18
4

1095 Postings, 1081 Tage schulle86ich höre von dir

immer nur Verwässerung hier Verwässerung da. Fakt ist dass wir erst einmal zustimmen müssen.  

12.08.22 17:18

5105 Postings, 3259 Tage s1893Fehler? Gehen leer aus?

Wir legen jetzt mal wieder den Schalter um und reden mal davon wo es ihnen das Genick brechen könnte? Diese Punkte kommen mir aktuell zu kurz.

Wir reden davon das wir leer ausgehen könnten? Dann sollten wir auch davon reden was passiert wenn der ein oder andere die APE nicht liefern kann? Und da gibts dann keine Fristen?

Hodl

Nur meine persönliche Meinung.
 

12.08.22 17:21

3005 Postings, 1798 Tage Palatino NFUnd ein

weiterer Indiz das bald Sense ist. Adam Aron spricht von schachmatt.
Fragt sich nur ob es der Schäferzug in 3 Zügen zusammen ggf mit Tesla, GME ist oder ob es jetzt demnächst passiert. Nur mal so unter Schachspielern sagt man nur schachmatt, wenn es wirklich vom Zug der Gegenseite keinen Ausweg mehr gibt. Also eigentlich nur dann, wenn man selbst keinen Zug mehr setzen muss und der König der Gegenseite in Matt Stellung ist.
 

12.08.22 17:23
2

3005 Postings, 1798 Tage Palatino NFSchulle86

echt müssen wir bei weiteren Aktien von Ape noch zustimmen? Wo steht das? Ich meine nicht die Stammaktie.  

12.08.22 18:00
1

3067 Postings, 2564 Tage Hans R.Passend

Man muß sich anpassen ...

Quelle: https://twitter.com/CEOAdam  
Angehängte Grafik:
fz-kka5vuaaiwzw.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
fz-kka5vuaaiwzw.jpg

12.08.22 18:57

9 Postings, 617 Tage halloapesZustimmung

die Frage nach einer notwendigen Zustimung der Aktionäre bei einer Ausgabe von APE-Aktien über die 516 Mio. hinaus hatte ich auch gestellt, und gefragt, ob AA / AMC bei einer Anforderung von APE- Aktien über diese Anzahl hinaus, diese APEs ausliefern dürfte.  

12.08.22 19:30
2

5105 Postings, 3259 Tage s1893Platino nf - schachmatt

Schachmatt setzen. Um das gehts. Die geballten Aktionen sind auffällig und gut nach meiner Meinung. Wenn es wirklich so dramatisch ist wie ich oder wir vermuten, dann ist jede Aktion ein Mega Risiko für unsere Freunde.

Der Druck wird erhöht. Vergessen wir nicht - Zinsen steigen weltweit und wenn sie Kapital benötigen für Ihre Schweinereien,  sind die Zinsen auch nicht zu unterschätzen. Die letzten 10 Jahre wurde die Blase auch deswegen aufgebaut. Mit jedem Punkt hinterm Komma wo die mehr bezahlen wird bei denen die Luft dünner.

Meine Luft - hat Sauerstoff. Ich atme gut.

Hodl

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

12.08.22 19:43
1

2913 Postings, 1800 Tage Graf RotzT_U führte aus:

"Wie hier bereits schon erläutert wurde, erfolgt die Verteilung von Dividenden, sei es in Bar- oder in Aktienform, immer pyramidenförmig von der Spitze der Pyramide ausgehend nach unten. Sprich, an der Spitze der Pyramide sitzt logischerweise die ausschüttende AG. Die "schüttet" die Dividende an die Clearingstellen aus und diese widerrum verteilen die Dividende an ihre Kunden, in der Regel die Banken / Broker. ...

Bei dieser Konstellation darf man hoffentlich davon ausgehen, dass AA die APES zuallerletzt an die Shitadel-Clearingstelle ausschüttet ...  

12.08.22 23:17
5

2459 Postings, 1313 Tage The_Uncecsorer@ Palatino NF

Ich verstehe ebenfalls nicht, wie schulle86 auch, was du bzw. AI from Bosten immer mit der Verwässerung meint. Die APE - Aktie verwässert definitiv überhaupt nichts. Es wird erst dann eine Verwässerung geben, sollte die APE - Aktie auch tatsächlich in eine AMC - Aktie umgewandelt werden. Aber dann auch nur für die neuen AMC - Aktionäre. Für alte AMC - Aktionäre, die die APE - Aktie erhalten haben, wird auch dies keine Verwässerung darstellen, sofern sie ihre APE - Aktie nicht verkaufen haben und wenn, dann haben Sie ja dafür einen finanziellen Gegenwert erhalten. Damit könnten Sie dann die Verwässerung auch wieder egalisieren.

Und ob die APE - Aktie jemals in eine AMC Aktie umgewandelt wird, dies entscheiden wir AMC und APE Aktionäre. Diese meinte im Übrigen schulle86 auch mit seiner Anmerkung dir gegenüber.  

12.08.22 23:55
1

3005 Postings, 1798 Tage Palatino NF@TU

es ging um die Fragestellung, ob Adam Aron einfach me Ape Aktien an Investoren raus geben kann statt an die Aktionäre mit Bezugsrecht? Es ging nicht um die Stammaktie. Sondern nur Verwässerung der Ape Vorzugsaktie.  

13.08.22 00:04
1

3005 Postings, 1798 Tage Palatino NFUnd

falls es kein Bezugsrecht bei weitere. Ape Aktien gibt, dann mal die Frage warum?
Ich würde das besser finden, dass zunächst die eigenen Aktionäre zeichnen dürften.
Schlimm genug, wenn Mudrick oder co ran kommen. Genauso wäre ich mir nicht sicher, ob das mit mehr Ape Aktien beim derzeitigen Squeeze Szenario genehmigt worden wäre. Die Ape Aktie und den Bezug ausschließlich an Aktionäre schon. Würde denke ich von jedem genehmigt werden, weil uns das jetzt hoffentlich hilft.  Nur das weitere Ape Aktien an Investoren gehen könnten und dann noch ohne Bezugsrecht…das sollte man nicht bei einer 2013 Abstimmung belassen, sondern aktuell abstimmen. Oder wie läuft das mit weiteren Ape Aktien?  

13.08.22 00:14
2

3005 Postings, 1798 Tage Palatino NFZu 2013

und jetzt 2022 liegen halt auch andere Vorraussetzungen vor. Squeeze Effekt und wie wir vielleicht wissen sind einige Apes wegen dem Squeeze Effekt gar nicht begeistert, wenn Shares, sei es nur Shares der Vorzugsaktie, an irgendwelche Investoren gehen, ohne vorher selbst gefragt zu werden, denn 2013 war eine andere Situation. Wenn der Beschluss 2013 ein anderer war mit Bezugsrecht bei weiteren Ape Shares oder das noch freigegeben werden muss, sorry. Dann habe ich es falsch verstanden. Es geht bei der Fragestellung jedenfalls nur um die neue Vorzugsaktie Ape und nicht um die Stammaktie.  

13.08.22 07:12

2913 Postings, 1800 Tage Graf RotzIch habe

eine "DD (Due Diligance)" gesehen, die in Form eines Ablaufschemas  die "Timeline" der "Distribution" zum Gegenstand hatte.
(Titel der DD: "The APE dividend distribution timeline").

Nach dieser beginnt die "Distribution" am 15.08. und endet voraussichtlich ("is expected") am 19.08.,
und zwar im Verhältnis 1:1 "to existing AMC shares".

Die Frage, anknüpfend an  Palatino, ist: Was sind im Sinne jener DD "existing" AMC shares? Nur echte oder auch womöglich die sehr zahlreichen in den Depots befindlichen unechten (Fake-shares)?

Wenn nur echte gemeint sind:
Äußert sich AA, wenn er mitten in der kommenden Woche alle ca. 500 Mio. APEs verteilt hat, aber wegen der Fake shares weiter enorme Meldungen von den Clearingstellen eintrudeln, dazu, gibt dies bekannt, muss er das vielleicht sogar?

Andererseits: wenn in der obigen DD auch "unechte" AMC mit den"existing shares" gemeint sind:
Was sagt AA in der kommenden Woche, wenn er feststellt, es werden viel mehr als die von AMC ausgegebenen ca. 500 Mio. AMC mit APEs zu bedienen sein?

Wird AA zur Thematik im Verlaufe der kommenden Woche überhaupt etwas bekannt geben, insbesondere wie der aktuelle Stand der APE-Zuteilung insoweit ist ?
AMC als Unternehmen steht, wie T_U schön erklärt hat, ja an der Spitze der Zuteilungspyramide und kennt von daher den jeweiligen Stand der Dinge...

Fragen für einen Freund ... :-)

 

13.08.22 09:00
6

1496 Postings, 1780 Tage Lino8888Dein Freund

soll sich gedulden- Antworten werden wir erhalten- aber nicht durch Spekulationen.
Macht euch nicht verrückt und schraubt eure Erwartungen runter.

Vielleicht geht es auch erst mal wieder runter- als Hedgefonds würde ich genau dann erneut zuschlagen wenn ihr alle fest mit steigenden Kursen rechnet.
Vielleicht kommen aber genau diese erst 2 oder 3 Wochen.

Habt weiterhin Geduld und wenn es doch positiv für uns läuft dann freuen wir uns alle- aber rechnet zunächst einmal mit nichts.

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung für irgendwas
 

13.08.22 09:09

69 Postings, 2017 Tage WasnuAlles Gut

Moin Ape Gemeinde.
Nach dem das FBI wohl alle Hände voll zu tun hat,
die Machenschaften  von diesem, Selbstherrlichen,
Gauner, Hochstapler, notorischem Lügner etc.
Ex Präsident D. Trump aufzudecken, wird es vermutlich
noch eine Weile dauern bis wir Entgültig zum
Erfolg kommen werden.
Aber ich sehe durchaus parallelen zu unserem
Freund Kenny Boy und seinen Spießgesellen.
Was widerum ein trauriger Beweis ist, für eine
Total Korrumpierte Gesellschaft/Welt in der Wir
uns befinden.
Es wäre Nett und zu begrüßen wenn sich die 2
Irgendwann im Knast die Zelle teilen!
Der Prozess geht weiter und die Hoffnung stirbt
zu Letzt.
Wir sind auf jeden Fall auf der richtigen Seite !
Geduld und Extremstes HODDLN
bringt uns ans Ziel!
Ein schönes WE an alle.
Apes together STRONG!!
 

13.08.22 09:26

2913 Postings, 1800 Tage Graf Rotz@Lino8888

Ja, man sollte mit nichts rechnen, ja es kann runter gehen. Das sehe ich ganz genau so wie Du. Wir müssen dann aber auch akzeptieren, dass es über uns treue Apes hinaus schwierig werden wird, signifikant neue Investoren zu gewinnen; das geht nur mit klaren Antworten selbst auf die dümmsten Fragen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1407 | 1408 |
| 1410 | 1411 | ... | 2258  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben