HS ist von Long direkt auf short gegangen (nagut gap im Dow kassa hatte teilschuld), aber man hätte wenn das zweite low im Dow longen können, schöne Divi im 5er, reicht schon, sind ja im Bullenturbomarkt... da ich nicht wusste sind die shorts geflogen aber wegen HS auf short keine longs geladen...
USA: Lagerbestände Großhandel im Dezember (endgültig) -0,2 %. Erwartet wurden -0,1 % nach -0,1 % im Vormonat / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
...viel unterwegs, von daher jetzt auch kein Bildchen mehr. Dafür mal was anderes - wurde ja schon öfter drauf hingeweisen, dass sich imma mal zwischendurch ein Blick lohnt, weil er oftmals den Kursverlau vorwgnimmt (Gruß an den Entenfütterer Helmut, wer ihn noch kennt).....Schafft es momentan nicht mehr über den GD 38.
Ansonsten: Diese Sondersendungen gehen gehörig auf den Sack. Das ist shice was da in Thüringen gelaufen ist, aber nix destodennoch war es (genaugenommen) ein demokratsicher Prozess.
Warum gab es diese Sondersendungen und diesen Aufruhr nicht, als Flintenuschi zur Kommissionspräsidentin ernannt wurde? Wo waren da die demokratsichen Grundsätze und die moralischen Vorstellungen? Ich sach mal, widdewiiddewitt bummbum.....- und wünsche ein schönes Wochenende.
Potter21
: Letzter Shorttrade aus # 2854 wurde durch SL bei
13.497 händisch beendet. Der Dax ist doch total bekloppt (der Rücklauf ist schon wieder unsauber). Allen noch einen schönen, erfolgreichen Tradingabend und natürlich ein erholsames Wochenende.
1,76€ werden in 2020 gezahlt....(4*0,44€).... Das sind immer noch >10% Frankreichgeschäft (eh unprofitabel)wird veräußert und in den Konzernumbau gesteckt.... Hatte ich aber heute morgen schon alles geschrieben,Mr.Potter
Auch wenn die Chinesen am Montag die Geldschleusen wieder öffnen, hilft das der Realwirtschaft dort nicht. Dort ist Stillstand und wir werden es in den Zahlen sehen. Die Nachrichten zum Corona-Virus bleiben schlecht. So wie es aussieht schließen die Indices zum Wochenausklang nicht auf neuen Höchstständen. Ausnahme eventuell der Nasdaq. Damit auf der weekly-Basis kein neues Kaufsignal bestätigt. Meinen Short habe ich auf den DAX.
Kassaschluss und somit auch Wochenschluss war eine Punktlandung auf der mE nicht unwichtigen lila Trendlinie. Schon die letzte 4h Kerze (21:00) ist knapp vor Kerzenschluss drüber gelaufen. Ich denke deshalb ganz abschreiben sollte man einen möglichen weiteren Anstieg nicht.
ich glaube Short über WE ist eine gute Idee. Mir haben die Finanzhaie mit meinen Shorts die Eier weich gekocht. Deswegen bin ich an der 480 (Danke Potter
SEEE21
: Öl Weekly könnte einen Morningstar zeigen.
Das hängt natürlich von der Entwicklung in China ab. Sollte sich abzeichnen, dass die Krise überstanden ist und das normale Leben zeitnah wieder greift wird Öl einer der Gewinner sein. Ich vermute, dass bei guten Nachrichten der erste Move recht stark sein wird.
da die Aussies als Rohstoffland unter der Schwäche Chinas leiden. Im Weekly sehen wir einen Inverted Hammer. Also wäre auch in diesem Fall mit einer Erholung zu rechnen, wenn gute Nachrichten eintrudeln.