Sag mal weist du überhaupt was deine Finger tippen, wenn du nicht hinschaust ?
Bei der letzten SES-Analyse vom 20.05.2005 bezog sich lediglich ein Satz auf Moilcom:
"Wie sich bereits bei den Ergebnissen von Mobilcom angedeutet hat, bestätigen die Q1-Resultate von Drillisch, dass die durchschnittlichen Umsätze pro Kunde gegenüber Q1/04 sowie gegenüber Q4/04 deutlich gefallen sind."
Wo ist hier bitte der Kostenvergleich ? Mann, mann ! Soviel zu deiner Irritiertheit ! IQ-Work ist der Urheber der Billingsoftware, des Dokumentenmanagements, der Prozessoroptimierungsoftware, der Homepage und von G-Paid, also sind sie auch direkt für die schlanke Kostenstruktur verantwortlich, oder gibt es da was anzumerken !
Hast du nur im Ansatz eine Ahnung viel SAP für seine CRM-Lösungen oder jegliche andere Software berechnen ? Wie hoch die Wartungsverträge sind ? Wenn Mob oder Debitel wirklich SAP-Software einsetzen, dann tun sie mir, rein kostenmässig betrachtet jetzt schon leid !
Ich kann die Kosten der Konkurrenz nicht richtig abgrenzen, um einen objektiven Vergleich anzustellen, deshalb versuche ich erst gar nicht etwas unausgegorenes darzustellen, aber jemand der anscheined schon beim Lesen von Analysen arge Probleme hat sollte sich hier wohl nicht hinstellen und so etwas ankreiden oder was meinst du ??
Ach übrigens die SES-Analysen sind sowieso fürn Arsch, hier zwei Auszüge aus dem SES-Bericht zu Drillisch vom 04.04.2005, zu finden auf der 2. Seite unter Schwächen und Risiken:
• Jedes Jahr kündigen 20-25% aller Mobilfunkteilnehmer ihre Verträge und wechseln den Anbieter. Dies bedeutet, dass ein Provider, der den betreuten Kundenstamm mindestens stabil halten möchte, jedes Jahr 25% des existierenden Kundenstammes durch Neuverträge ersetzen muss.
Ist kompletter Schwachsinn, da die Kunden zum billigsten wechseln und das ist nunmal Drillisch !
• Neben Service- und Netzprovider könnten sogenannte virtuelle Netzbetreiber zusätzlich als Konkurrenten auftreten. Potenziell könnte Drillisch diese Mobilfunkdienstleistungen verkaufen. Voraussetzung wäre aber, dass Drillisch zunächst in eigene Netzwerktechnik investiert.
Wieso muss man in Netzwerktechnik installieren um als virtueller Netzbetreiber auftreten zu können ? Also technisch wirklich null Ahnung und jetzt sind wir sowas wie ein virtueller Netzbetreiber und haben meines Wissens keinen Cent in Netzwerktechnik gesteckt ? Ja gut vielleicht hat die IR neue Handys bekommen :))
Somit müsste alles gesagt sein !
lire
|