Deutliche Formulierung - ernster Sachverhalt. Irgendwie kommt es mir schon so vor. Bei jedem Angebot, egal ob Telekomanbieter, Versicherung oder auch nur Ebay ist ein Haken an der Sache.
Auch die Kunden meinen überall Handeln und Feilschen zu müssen. Ohne Sinn und Verstand wird überall nach einem Rabatt gefragt - meist wirklich ohne eine realistische Vorstellung von einem fairen Preis.
Übervorteilt wird man auch gerne am Arbeitsmarkt. Vom ehrbaren Kaufmann hört man eigentlich nur noch in polititschen Talkshows in denen CDU-Politiker uns etwas vorlügen. Ihm steht aber auch kaum noch ein ehrbare Kunde/Mitarbeiter gegenüber.
Habt ihr auch das Gefühl zu langsam zu sein, wenn ihr an der Kasse steht? Egal ob REWE, ALDI oder Teegut - eigentlich steht man als Kunde doch immer nur im Weg rum.
Und die Kassierer haben Recht, wenn sie darüber nicht erfreut sind. Die Kassen sind stets knapp besetzt. Zahlt ein Kunde mit Kreditkarte wird die Schlange zu lang und das rumgeheule (nicht der Kleinkinder sondern der Rentner) geht los.
Ich hasse diese Atmosphäre. Beim Reingehen und Einkaufen soll man sich wohlfühlen - an der Kasse soll man sich so schnell wie möglich verpissen.
Zeit haben und dann wenn eine Stütze der Gesellschaft von der Arbeit kommt um noch schnell zwei Kästen Bier zu ziehen, bevor das Spiel losgeht, an der Kasse mit einsern und zweiern bezahlen... welche Sie nicht auseinander halten können... AMOK!
Wenn jeder mit "Kann man da vom Preis noch was machen?" kommt ist der positive Effekt der Frage auf den Kaufpreis zumindest für den Käufer sehr beschränkt.
Es ist eben wie oben geschildert: Die Läden setzen die Preise 10 Prozent hoch und geben dann 5% Rabatt. Profi schlägt Laien. Immer.
Hatte mir heute eine schöne Verbindung im Netz rausgesucht. Unterwegs merkte ich dann, dass es nun mit einem Samneltaxi weitergehen sollte. Natürlich un Verbindung mit zusätzlichen Kosten ZUR vorhanden Fahrkarte!
Ich hätte dies sogar noch mitgemacht. Das Sammeltaxi hätte aber 30 Minuten gebraucht.
Ich bin durch mit dem Thema: in diesem verfickten Drecksstaat wird man nur verarscht!!!
Es klingelt. Als ich meine Tür im dritten Stock öffne steht der Sprinter schon vor meiner Haustür. Paketzulieferer ist offiziell der größte Sklavenjob.
Wer länger braucht trifft auf kein Verständnis. Wie auch wenn man von seinem Arbeitgeber 8 Stunden am Tag vergewaltigt wird?