Wirecard

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.06.20 15:58
eröffnet am: 18.06.20 15:58 von: Der Buchhal. Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 18.06.20 15:58 von: Der Buchhal. Leser gesamt: 3567
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

18.06.20 15:58
1

42 Postings, 4342 Tage Der BuchhalterWirecard

Hallo, ich schreibe zum ersten mal, lese aber regelmäßig die Kommentare.
Bin auch investiert und habe gestern leider nicht meinen bisherigen Gewinn realisiert weil ich den Kauf von Dr. Braun als gutes Argument für die Zukunft gesehen habe. Aber leider ist mir das bei Herrn Ackermann - Dt. Bank - vor Jahren auch schon mal passiert.
Habe vorhin mal den Bilanzbericht  31.12.2018 von Wirecard angeschaut, auch hier waren mehrere Hundert Millionen als Guthaben ausgewiesen worden - gleichzeitig aber auch ein Anstieg der Darlehen.  

Dann haben die Prüfer vermutlich in den vorherigen Jahren aber auch schon ihre Verpflichtung nicht richtig gemacht. Es wurde geschrieben, dass ausreichend Liquidität vorhanden ist. Ich frag mich wie die Buchhaltung dieses angebliche Guthaben gebucht/erzielt haben will. Das können dann nur fingierte Umsätze sein. Dann hängen aber nicht nur die Treuhänder mit drinnen sondern auch etliche Mitarbeiter.
Was meint ihr ?
 

   Antwort einfügen - nach oben