Wirecard 747206 hmmmm

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.03.10 13:34
eröffnet am: 17.09.09 11:50 von: flexo Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 30.03.10 13:34 von: flexo Leser gesamt: 5279
davon Heute: 4
bewertet mit -1 Stern

17.09.09 11:50
1

3862 Postings, 8478 Tage flexoWirecard 747206 hmmmm

Das Wirecard Geschäftsmodell leuchtet mir an sich ein. Jedoch ist mir ein Geschäftszweig im wahren Leben  überhaupt noch nicht begegnet. Und der - sollte dieser funktionieren, wäre überhaupt nur interessant - in so fern man ein außerordentliches Wachstum (Akzeptanz im Consumerbereich) eines Unternehmens in steigendem Unternehmenswert (Aktien) bzw. Dividende erwartet:
- "Internetbezahldienstleistungen"
- Prepaidlösungen (ich gehe hier mal von B2C aus)
- "Wirecardbank"
Wie gesagt, mir noch nie begegnet und Unternehmensmeldungen (Kunde ...portal gewonnen usw.) die oft im Zusammenhang mit neu gewonnen Kunden stehen weisen eher auf eine explizite Nischentätigkeit hin.
Aus welchem Geschäftsfeld beziehen die "Empfehler" dieses Papiers ihre Fantasie für hohe Wertsteigerungen.
Für Hinweise von Nutzern bzw. dort bereits investierten wäre ich dankbar.


Grüße, f.

30.03.10 13:34

3862 Postings, 8478 Tage flexohmmmmm II. Sieht schon nicht so gut aus

mit Wirecard, auch wenn die Gründe für den Kurssturz andere sind, als jene, die mich Zweifeln liessen.  

   Antwort einfügen - nach oben