Da ist nichts falsch, ich rechne aus was für mich ein persönlicher Wert der Wirecard Aktie ist. Nicht was diese 2025 kostet. zu 1) Du hast vielleicht Recht, wie ich sagte, Dr. Braun hat massive Gewinn und Umsatzsteigerung für 2025 vorher gesagt. zu 2) Das ist Richtig, ich glaube auch daran, habe aber leider keine Beweise. zu 3)Ich rechne mit einer sehr konservativen Wachstumsrate bei Wirecard von 15% p.a. Weiterhin nehme ich bei Wirecard, da nicht im Investmodus sondern im Spekulationsmodus gierige 15%. Die revidiere ich nicht. Deinem Rechnungsweg entnehme ich, das du den Wert der Aktie 2025 errechnet hast. Für mich war aber der faire Wert der Aktie wichtig, also zu welchen Preis ich die kaufen kann, damit ich meine kalkulierte Rendite von 15% p.a. erhalte. Die 15% Wachstumsprognose von Wirecard sind natürlich geschätzt, sehr konservativ. Ich sagte ja, das man auch 29% ansetzen kann, den Mittelwert der letzten 6 Jahre. Für den EPS und KGV nehme ich nur vorhandene Werte also bis 2018. Wer 29% Wachstumsprognose zu Grunde legt, sollte auf einen fairen Wert bei rund 240 € pro Aktie kommen. Was ich in der jetzigen Situation für einen Blick durch die rosa Brille halte.
Btw. den Rechenweg habe nicht ich mir ausgedacht, sondern ist aus einem Börsenbrief von Buffet, der seine Aktien ebenfalls nach fairen Werten kauft und so den fairen Wert einer Aktie berechnet.
|