Wirecard 2014 - 2025

Seite 1 von 7302
neuester Beitrag: 02.10.24 21:36
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 182540
neuester Beitrag: 02.10.24 21:36 von: Meimsteph Leser gesamt: 52409260
davon Heute: 65134
bewertet mit 190 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7300 | 7301 | 7302 | 7302  Weiter  

21.03.14 18:17
190

9242 Postings, 8859 Tage ByblosWirecard 2014 - 2025

Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7300 | 7301 | 7302 | 7302  Weiter  
182514 Postings ausgeblendet.

01.10.24 21:24
1

4245 Postings, 1987 Tage LucasMaat@lehna

lehna: Tja, die Kohle ist weg

Wieder falsch !!!
Sie ist nicht weg !!!
Die hat nur ein ANDERER !!!  

01.10.24 22:03

41 Postings, 278 Tage Kathryn_Raillyhaha, ja, wahrscheinlich hat Putin die Kohle :-)

01.10.24 23:48

1038 Postings, 2917 Tage PastaPasta"Putins Münchener Milliardendealer"

Vielleicht schreibe ich ein Buch über Wirecard, das so tut, als ginge es darin über Putin. Das liest dann jeder...

Wie eine Matrjoschkapuppe... Fängt mit Putin  an und endet bei der CSU und dem wahren Kern des Skandals.

Aber verratet nicht, dass der Totel Fake ist...

 

01.10.24 23:49

1038 Postings, 2917 Tage PastaPasta"Prawda"

"Wie der bauernschlaue bayerische Wirtschaftsminister den Flüchtlingstrick Putins gewinnbringend vermarktete"

Die wahre Wirecard-Saga    

02.10.24 00:36

7287 Postings, 1549 Tage Meimstephich glaube keiner liest

mehr Bücher . vll noch  die Bürgergeldempfänger den Koran.  Wenn dann lässt man sie sich vorlesen .
Buch ist so tot wie Bargeld ,die Grünen ,Br3  
so tot wie die Kutsche und das Lastenfahrrad
oder der Einzelkinderwagen, es gibt  irgendwie nur noch doppelte
wenn einen wirklich ein Buch  interessiert , wartet man die 8 Wochen bis es auf ebay 30% kostet
So wie Kino UND Video tot ist, denn man leiht auf Amazon

Bücher schreiben und Filme machen ist zu 80%  steuergeld oder interessengesteuert ,
genau wie Printmedien , wer hat denn bitte noch ein Zeitungsabo,
die leben vom für mäzene schreiben ,inseratenaffäre

Ebay .utube lebt ,Buch tot
Bargeld Tot , Wirecard lebt

 

02.10.24 00:40

7287 Postings, 1549 Tage Meimstephi almost forgot what i came4

und Martin ist Straßbourg ....

wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
53 Min.
Antwort an
@Wirecardsaga
Morgen geht der Prozess weiter. Die größte Rechtsstaatssimulation die Stadelheim in den letzten 80 Jahren gesehen hat!
Geht mal hin!

 

02.10.24 09:53
1

41 Postings, 278 Tage Kathryn_Raillymeimers neue Weltordnung

solche Leute wie Du sind es, die hier alles kaputtmachen, nicht die Migranten sind schuld, sondern solche Hetzer wie Du.  

02.10.24 12:47
3

4245 Postings, 1987 Tage LucasMaat@Katryn_Railly

Hat nichts mit Wirecard zu tun !!!
Entschuldige mich schon vor ab bei den Lesern dieses Forums.

Nur für dich!
Zu deinem letzten Beitrag !
https://www.youtube.com/watch?v=0C8GaCrZk78

Und dann kannst du mich gerne sperren lassen.
Ist mir eigentlich schei....... egal.
 

02.10.24 13:51

41 Postings, 278 Tage Kathryn_Raillydas Problem sind nicht die Migranten

sondern dass die Bildung kaputtgespart wird. Man ging vom demografischen Faktor aus, Überlaterung der Gesellschaft  und hat Investtionen in Bildung gekürzt. Ohne zu bedenken, dass junge Menschen notwenig sind, um den Generationenvertrag aufrecht zu erhalten.

Migration ist erforderlich, weil die kinderlosen Boomer keine Kinder mehr bekommen werden. Wo sollen in zB Sachsen und Thüringen neue Menschen herkommen, die Leute, die nicht geboren wurden, können keine Kinder bekommen. Entwerder Zuzug aus dem Ausland, oder keine Ärzte, Pfleger, Supermarkt nur noch mit E-Kasse, ok, aber wer räumt die Regale ein?

die Mißstände an den Schulen sind katastrophal, aber daran Schuld sind nicht fie Kinder sondern die Poliztiker, die nur 4 JAhre im Voraus denken und CDU/CSU, die lieber in Reiche als in Bildung investieren.  

02.10.24 13:58
2

23962 Postings, 8357 Tage lehna#516 Hmm, Lucas

Dann betrachte das doch als Spende an schlauere Investoren, die den Spitzbuben nicht aufn Leim gegangen sind.    Shorties, FT und McCrum etc hatten  schließlich genug vor der Aschheimer " Geldmaschine" gewarnt....  

02.10.24 19:03

7287 Postings, 1549 Tage Meimstephgenerationenvertrag ist ein

schneeballsystem

je weniger menschen je mehr ressourcen, wohnraumpreise gehen gg o  DIVISIONSGESETZ

Digitalisierung spart JEDEN Verwaltungsjob ein. Es muss kein neuer wohnraum geschaffen werden, kein lebensraum wird mehr versiegelt
wie die Landwirtschahtl Arbeiter und Näher etc ddurch maschinen ersetzt wurden
wird digitalisierung u Ki  rechtsanwälte,notare etc unnötig machen

Kinder schwitzen keine rente aus , dass kann nur UNVERBAUTER BODEN



 
Angehängte Grafik:
gebbber.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
gebbber.png

02.10.24 19:20

7287 Postings, 1549 Tage Meimstepheh kloar ,krispi

dass die FPÖ die NWO Geheimdienstaktivität aufdecken könnte, die die Bevölkerung beunruhigen köönten


Stephanie Krisper
@steffi_krisper
„Ein Regierungseintritt der FPÖ würde bedeuten, dass auch Deutschland seine nachrichtendienstliche Kooperation mit Österreich auf den Prüfstand stellen muss“, sagt
@KonstantinKuhle
, FDP-Mitglied im Geheimdienste-Kontrollgremium des Bundestags.  

02.10.24 19:27

7287 Postings, 1549 Tage Meimstephsocalled "Disinformation" ?

cant wait !

FPÖ und Marsaleks Daten san hoffentlich ein massives Sicherheitsproplem für Schranzen !

stephanie Krisper
@steffi_krisper
·
8 Std.
Der Vorsitzende des Geheimdienstgremiums
@KonstantinNotz
mit Verweis auf Putins Aggressionskrieg und massive Desinformationskampagnen: Die FPÖ wäre in Regierungsverantwortung "erhebliches Sicherheitsproblem für österr. Behörden, aber auch ihre Partner“.

 

02.10.24 19:31

7287 Postings, 1549 Tage Meimstephgenerationsvertrag

ich sehe grade dass Boris J. dad unabhängig von mir zur gleichen erkenntnis kam

https://x.com/AHuxley1963/status/1841226696168784005

 

02.10.24 19:35

7287 Postings, 1549 Tage Meimsteph"Aufräumen"

mit FPÖ durch IBIZA  ,mit Daten durch Wirecard Schlachtung ?

https://x.com/viefuturereport/status/1840365421544841332/video/2  

02.10.24 20:08

1038 Postings, 2917 Tage PastaPastaMeimSteph

Ich habe MeimSteph wegen fortgesetzten Postens von Unsinn und rassistischen Sprüchen ignoriert. Sollte dieses braune Huhn ohne Herz und mit deutlich begrenztem Hirn mal ein Korn aufpicken, möge es mir ein anderer bitte mitteilen.  

02.10.24 20:14

1038 Postings, 2917 Tage PastaPastaDanke Kathryn!

Wir mögen noch so anderer Meinung sein an einigen Punkten bei Wirecard, aber ich bedanke mich herzlich für diese klaren und überfälligen Worte.
Ich habe MeimSteph auf "ignorieren" gestellt, weil ich mit so einer Person nicht mehr diskutieren kann, auch wenn ich auf die paar Körnchen verzichten muss, die sie zufällig mal in ihren von Hass und Bosheit krumm gewordenen Schnabel pickt.  

02.10.24 20:20

1038 Postings, 2917 Tage PastaPastaDer Nächste Bitte

Diese leider durchaus repräsentativen und typischen Aktionäre der Wirecard möge der Bannstrahl der Karmapolizei treffen. Den kann ich nicht steuern.
Meinen Bannstrahl schon.
Diese Schwachsinnigen sind Marionetten an den Schnüren derer, die sie angeblich bekämpfen.
Ablenkungsmanöver für Dummköpfe und die jubeln sich selber noch zu und raffen nichts.


https://www.youtube.com/watch?v=uEk_mtJ_ssM  

02.10.24 20:45

7287 Postings, 1549 Tage Meimstephich finde der Pudels Kern kristallisiert

sich täglich schöner heraus

auf vielen Ebenen .

ZB Wenn man mir Hetze vorwirft und mich im gleichen Post  zum wiederholten Mal ein "boshaftes braunes Hühnchen mit vor Hass krummen Schnabel nennt , das ab und zu ein Korn findet"

obwohl ich von Anfang an den Durchblick hatte

G R R R  A N D I O S           Ich lese es gerne , denn NUR TRUTH HURTs
Wenn die mich übel treffen würde , müsste ich sie auch ausblenden

 

02.10.24 20:47

1038 Postings, 2917 Tage PastaPastaKathryn

"Migration ist erforderlich, weil die kinderlosen Boomer keine Kinder mehr bekommen werden. Wo sollen in zB Sachsen und Thüringen neue Menschen herkommen, die Leute, die nicht geboren wurden, können keine Kinder bekommen. Entwerder Zuzug aus dem Ausland, oder keine Ärzte, Pfleger, Supermarkt nur noch mit E-Kasse, ok, aber wer räumt die Regale ein?
die Mißstände an den Schulen sind katastrophal, aber daran Schuld sind nicht die Kinder sondern die Politiker, die nur 4 JAhre im Voraus denken und CDU/CSU, die lieber in Reiche als in Bildung investieren"



Das ist richtig! Fast alle Probleme, inklusive der Migration, werden den Grünen in die Schuhe geschoben. Das ist faktischer Unsinn, was jedes Kindergartenkind verstehen könnte.


Übrigens gibt es auch bei Wirecard Schuldige, an die keiner denkt...

Dass die BaFin hier nicht haftet, ist beispielsweise nicht gottgegeben! Nach den Katastrophen am neuen Markt wurde die BaFin geschaffen. Als der BGH feststellte "Achtung, die BaFin haftet möglicherweise Kleinanlegern bei Fehlern", wurde das durch eine Gesetzesänderung abgeschafft!

Dass der BGH das Märchen der BaFin ungeprüft (!!!) glaubt, ist nicht mehr entscheidend, da es da nur noch darum geht, ob die BaFin schuldhaft oder fahrlässig gehandelt hat.

Der Haftungsausschluss war eine politische Entscheidung!

Lustigerweise entschieden deutsche Gerichte jedoch, dass die Bafin Schadensersatz leisten  müsse, wenn sie unseriöse Finanzberater sanktioniert und deren teure Anwälte später irgendwelche Fehler finden...

https://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-540089.html



Aber, Geschädigte, hört gut zu!

In seiner Begründung, warum die BaFin nicht hafte, schreibt der BGH


"Wird zugunsten des Kl. unterstellt, dass die Generalklausel des § 6 WpHG aF nicht
durch die §§ 106 ff. WpHG aF als leges speciales verdrängt wird und beim Verdacht
auf eine (auch) bilanzgestützte Marktmanipulation anwendbar ist, ist ein
amtspflichtwidriges Verhalten der Bekl. dennoch nicht feststellbar. Soweit sie in dem
Zeitraum von April 2015 bis Juni 2020 tätig geworden ist und Maßnahmen ergriffen
hat, war ihr Verhalten vertretbar und verhältnismäßig. Für den insbesondere
interessierenden Zeitraum ab Februar 2019 gilt Folgendes"

(dann folgen sehr umstrittene Angaben zur Phase seit 2019, aber um die geht es mir gar nicht...)

(Quelle:u.a. hier)


Als ich das gelesen habe (noch gar nicht so lange her) habe ich sofort Kontakt mit namhaften Anwälten der Geschädigten aufgenommen und mehrere von ihnen darauf hingewiesen, dass nach meiner Überzeugung der BGH hier ohne ausreichende Prüfung dieser Beklagtenaussage entschieden hat.

Ich habe - unentgeltlich - umfangreiches Beweismaterial zur Verfügung gestellt, inkl. des Mailverkehrs mit namentlich bekannten Führungspersonen der BaFin und der DPR über mehrere Jahre, inklusive der gesamten der BaFin zur Verfügung gestellten Dokumente. Ich habe mich auch bereit erklärt, als Zeuge auszusagen bzw. angehört zu werden, weswegen ich hier aus prozessualen Gründen nicht in Details gehen kann.

Ich bin mir bewusst, dass viele mich hier für - irgendwie - einen Spinner halten, aber ich habe zwar die Bereitscfhaft, für Dinge, die mir wichtig sind, jede Schmerzgrenze zu reißen, was manche verrückt finden - aber ich mache das nicht, wenn es keine Chance gibt.

Hier übrigens ein Auszug meines sehr langen Schreibens, das natürlich auch an die zuständigen Richter beim BGH ging :)

Die sollen ruhig wissen, dass ich keinen Respekt habe vor Amtsträgern, die sich nicht so verhalten, wie ich es qua Gesetz von ihnen erwarten darf :)









 
Angehängte Grafik:
bgh.jpg
bgh.jpg

02.10.24 20:50

1038 Postings, 2917 Tage PastaPastaDas muss man schon lesen können

02.10.24 20:52

7287 Postings, 1549 Tage MeimstephNicht auszudenken

was loswäre wen ich diesen  Satz  von Pastatpasta  veröffentlichen  würde !
"mal in ihren von Hass und Bosheit krumm gewordenen Schnabel pickt.  "  

02.10.24 21:00

7287 Postings, 1549 Tage MeimstephPolka TWIST

Pastapasta : "Das ist richtig! Fast alle Probleme, inklusive der Migration, werden den Grünen in die Schuhe geschoben. Das ist faktischer Unsinn, was jedes Kindergartenkind verstehen könnte."

Was JETZT? ist die Migration nun nach grüner Meinung A) ein Problem oder B) ein Segen?

Özdemir zweifelt auch schon, ob man noch Posten abbekommt wenn man B) schreit ?

oder ob man vll sogar Ärger bekommen könnte , weil man zulange B gerufen hat ,
oder deswegen zumindest als ziemlicher Trottel dastehen könnte




 

02.10.24 21:24

1038 Postings, 2917 Tage PastaPastaInsolvenz der Wirecard war in Ordnung

Übrigens habe ich sehr viel Input bekommen und das Thema Insolvenz noch einmal ausführlich diskutiert.

Ich nehme meine bisher geäußerte Auffassung, dass die Insolvenz am 25.06.2020 "möglicherweise falsch" war, aus sachlichen Gründen zurück.

Ich nehme auch die darauf aufbauende geäußerte Auffassung, die Eröffnung des Insolvenzverfahrens im August war "möglicherweise falsch" aus sachlichen Gründen zurück.

Alle meine diesbezüglichen Aussagen sind hinfällig.

Begründung:

Nach Lektüre aller mir zur Verfügung stehenden Gutachten (wobei ich diese teilweise mit Hilfe von KI gelesen habe, um die relevanten Aussagen zu extrahieren) waren am 25.06.2020 ausreichende Gründe gegeben, von tatsächlicher Überschuldung auszugehen. Aus diesem grund ist die (umstrittene) Liquiditätssituation nicht mehr entscheidend.

Ich habe verschiedene Modelle durchgerechnet (teilweise ebenfalls mit Hilfe von KI) und keines der Modelle kommt ausreichend sicher zu dem Ergebnis, dass die Insolvenz falsch gewesen sein könnte.

Dazu kommen mehrere "sekundäre" Argumente, so gab es von keiner Seite den Versuch, die Insolvenz gerichtlich anzufechten. Sollten sich im Nachhinein der Berechtigung der Insolvenz widersprechende Sachverhalte ergeben habe, ändern diese nichts an der Situation zum Zeitpunkt der Entscheidung und auch unter Berücksichtigung aller Eventualitäten ist ein Infragestellen der Entscheidung nicht mit einer so großen Sicherheit gerechtfertigtr, dass man von einer "falschen" Entscheidung sprechen könnte.

Selbst unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Banken die Kredite nicht fällig gestellt haätten (siehe hier) bleibt das fazit unverändert:

Selbst wenn die Kredite nicht alle sofort fällig waren, führte die extrem hohe Überschuldung und die drohende Zahlungsunfähigkeit zu der Insolvenz von Wirecard. Besonders die fehlende Liquidität zur Bedienung laufender Verbindlichkeiten, zusammen mit der Unsicherheit über das zukünftige Geschäftsmodell, machte eine Insolvenz unvermeidlich.

Selbst ein Abwarten bis nach den Verkäufen von Firmenanteilen ("August-Option") hätte die Situation nicht entscheidend verändert, jedenfalls nicht so, dass die Entscheidung vom 25.06.2020 berechtigt "(möglicherweise) falsch" genannt werden könnte:

Die Einnahmen von über 700 Millionen Euro durch den Verkauf von Unternehmensteilen nach der Insolvenz haben die Insolvenzmasse und damit die Rückzahlungsmöglichkeiten für die Gläubiger erheblich verbessert. Zwar reicht diese Summe nicht aus, um alle Schulden zu begleichen, aber sie erhöht die Gläubigerquote und hilft, die Kosten des Insolvenzverfahrens zu decken. Der Verkauf hätte vor der Insolvenz möglicherweise eine gewisse kurzfristige Stabilisierung gebracht, aber ohne die Lösung der tiefgreifenden strukturellen und rechtlichen Probleme hätte auch diese Geldsumme die Insolvenz langfristig wahrscheinlich nicht verhindern können.


Ich habe sogar versucht, die Option einzuberechnen, dass Brauns Darstellung ("Wirecard Opfer eines Betruges") richtig ist. Auch dann bleibt das Fazit im Endergebnis unverändert.

Wenn Wirecard tatsächlich Opfer eines Betrugs geworden wäre und Gelder gestohlen oder veruntreut worden wären, hätte dies die Ursache der Insolvenz verändert und möglicherweise die Chancen auf eine Rettung des Unternehmens leicht verbessert. Insbesondere hätte eine erfolgreiche Rückgewinnung der veruntreuten Gelder die finanzielle Situation erheblich verbessern können. Allerdings wären die langfristigen Probleme von Wirecard, einschließlich des erheblichen Reputationsverlustes und der mangelhaften internen Kontrolle, nicht automatisch gelöst worden. Eine nachhaltige Sanierung hätte dennoch umfassende Reformen und Restrukturierungen erfordert.

Ich habe abschließend sogar die Mail von Markus Braun einberechnen lassen, der 1 Milliarde zur Verfügung stellen wollte und weitere Kredite von 1-2 Milliarden und dabei die Frage nicht berücksichtigt, ob das tatsächlich eine konkrete Option gewesen wäre:

...wenn jemand Wirecard 1 Milliarde an Liquidität und zusätzliche Kredite von 1–2 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt hätte, wären die Chancen, die Insolvenz zu vermeiden, deutlich optimistischer zu bewerten gewesen (...)

Mit dieser zusätzlichen Liquidität wäre es möglich gewesen, den Geschäftsbetrieb zumindest vorübergehend fortzuführen. Dies hätte Wirecard die Möglichkeit gegeben, strategische Maßnahmen zu ergreifen, wie z.B. den Verkauf von Vermögenswerten oder Geschäftsbereichen, die Umstrukturierung des Unternehmens oder das Aufsetzen eines Rettungsplans. Die operative Stabilisierung wäre ein erster Schritt gewesen, um das Vertrauen von Kunden und Gläubigern wiederherzustellen. (...)

Aber es ist wichtig zu betonen, dass diese Finanzmittel nur dann eine nachhaltige Rettung ermöglicht hätten, wenn Wirecard auch die tieferliegenden strukturellen und rechtlichen Probleme gelöst hätte. Ohne diese wären die finanziellen Mittel möglicherweise nur eine kurzfristige Überbrückung gewesen, ohne dass eine langfristige Rettung des Unternehmens garantiert gewesen wäre.

Diese Antworten wurden von einer Jura-KI erstellt und sind das Ergebnis längerer Diskussionsprozesse, bei denen ich durch gezielte Informationen eine möglichst präzise Antwort generieren half.

Ich könnte die gesamte Diskussion mit der KI veröffentlichen (die nach längeren Vordiskussionen mit verschiedenen kundigen Personen gestartet wurde), jedoch wurden zur Beantwortung der Fragen Dokumente, Schriftsätze und vor allem umfangreiche private Kommunikationen seit 2020 verwendet, die ich nicht in dieser Form veröffentlichen kann.

Bitte gerne Diskussion.

Alle anderen Aussagen, auch meine heftige Kritik am Verhalten des Insolvenzverwalters Dr. Michael Jaffé vor dem Insolvenzantrag, danach, vor der Insolvenzeröffnung und insbesondere danach halte ich dessen ungeachtet weiterhin aufrecht.

Auch die Feststellung, dass die Bewertung des "Nicht-TPA-Geschäftes" bisher nicht eindeutig möglich ist und die bisherigen Aussagen nicht unumstritten sind, halte ich aufrecht.

Ich schreibe dies hier inmsbesondere in Richtung all derer, die die Behauptung aufstellen, Wirecard sei überlebensfähig gewesen. Dem habe ich aber bereits zuvor widersprochen.


Liebe Grüße

PastaPasta / Askjig / Jigajig

 


 

02.10.24 21:36

7287 Postings, 1549 Tage MeimstephPolka

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7300 | 7301 | 7302 | 7302  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben