Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich

Seite 1 von 385
neuester Beitrag: 07.08.20 08:21
eröffnet am: 14.07.17 13:39 von: macumba Anzahl Beiträge: 9612
neuester Beitrag: 07.08.20 08:21 von: CHS.Trader Leser gesamt: 2138889
davon Heute: 416
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
383 | 384 | 385 | 385  Weiter  

14.07.17 13:39
14

3274 Postings, 3817 Tage macumbaNel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich

http://www.businessportal-norwegen.com/2017/06/14/...e-in-frankreich/

im Rahmen meiner Neuausrichtung im Depot auf zu erwartende Investitionen in die H2 Technologie ist mir Nel aufgrund der Partner der Aufträge und der Ausrichtung nach Indien und China aufgefallen und daher einer meiner Werte in diesem Bereicht.

hier die anderen inkl Begründung und Ziele aut Sicht 2018-2019
KEINE kurzfristige Investition in Zockeraktien

Wobei die Aktie von Proton Motors aufgrund der Aktionärsstruktur allerdings die spekulativste ist da nicht sicher ist , ob man an einer Übernahme oder Verkauf partiziperen kann.. Trotzdem nochmal im Rahmen von allgemeiner Investition von bis max 10 % des Depots (meine Persönliche Meinung und Risikobereitschaft) dazugekauft.
Begründung
im Vergleich zu Mitbewerbern (Ballard ) unterbewertet und maximale Kursschancen sollte sich die Technologie in Asien auf dem  Transport Markt Güterverkehr ÖNV und Liederdienste durchsetzen nicht anstatt Elektro sonder GEMEINSAM mit der Elektro Entwicklung .
Weiterer Einstieg deshalb bei Ballard - Plug - PM - fuellcell - first Solar - Als Paket das die Unternehemen abdeckt die am meisten profitieren werden  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
383 | 384 | 385 | 385  Weiter  
9586 Postings ausgeblendet.

04.08.20 13:15

3328 Postings, 3965 Tage tolksvarwas soll das na-sowas

sprich tachilis und nicht unbedingt mit allen konsequenzen für nel, für mich bist du ein pu,,,,,  

04.08.20 13:23
1

6725 Postings, 7344 Tage ByblosDie scheiß Shorties sind wieder am drücken!

Warum geht es Montags heftig hoch, wenn Duenstags eh wieder alles fällt und flöten geht.  

04.08.20 14:35
5

110 Postings, 599 Tage Der_Falke...erst den Hals aufreißen und jetzt

höre ich ein: mimimi

Wie soll denn Elektro bei der Stahlerzeugung, Düngemittel oder als Energiespeicher funktionieren? Die eindimensionale Sichtweise und das ständige beharren und klugscheißern geht mir auf den Zeiger. Und meinst du wirklich alle professionellen Kooperationspartner sind Idioten? Klar weil du bist ja die hellste Kerze auf der Torte. Geh wieder in deine Höhle spielen und lass uns doch einfach mal in Ruhe ? Danke vorab.

Jm5p  

04.08.20 19:17

3328 Postings, 3965 Tage tolksvarna falke

mit beleidigungen bist ja schnell, kann niemand was dafür, dass du hier alles investiert hast, und andere aktien laufen davon,warum bist denn nicht im hauptforum bei nasowas, da spielt wohl keiner mehr mit dir oder?  

04.08.20 20:15
1

110 Postings, 599 Tage Der_Falke.... kann auf einmal richtig schreiben

userwechsel zur Spätschicht?  

04.08.20 21:05
1

225 Postings, 633 Tage Hai75Bin bei Nikola gespannt

Heute kommen die Zahlen und vielleicht auch ein Update zu Nel  

04.08.20 21:55

1720 Postings, 82 Tage Deriva.OptiByblos

das sind keine Short Seller eine normale Korrektur.

Aber könnte bald wieder grün werden die Demokraten werden fast sicher beim neuen Hilfspaket
nicht lange blockieren das wird wie eine "Droge" für die Börse dann laufen die Kurse nach oben.  

04.08.20 22:04

225 Postings, 633 Tage Hai75Nikola news

Update zu Nel auch

Bestellung für Elektrolysegeräte von Nel

Im Juni unterzeichnete Nikola eine Bestellung bei Nel ASA (Nel, OSE: NEL) über eine Leistung von 85 Megawatt alkalischem Elektrolyseur. Mit dieser Bestellung werden bis zu fünf Wasserstofferzeugungs- und -abgabestationen von Nikola unterstützt. Bei voller Kapazität werden diese Stationen voraussichtlich täglich bis zu 40.000 kg Wasserstoffkraftstoff erzeugen, womit bis zu 1.100 Nikola Two FCEV-Lkw unterstützt werden.

Quelle https://www.prnewswire.com/news-releases/...er-results-301106017.html  

04.08.20 22:35

1720 Postings, 82 Tage Deriva.OptiDas war mal nichts

05.08.20 11:22

3328 Postings, 3965 Tage tolksvaralle reden verträge zwischen nikola und nel

wo, was ,nichts bestimmtes, nur gelaber von börseninstitutionen  

05.08.20 12:19

3328 Postings, 3965 Tage tolksvarjetzt kommt na-sowas

finde ich gut, hat dieser mann realitätsverlust, weiss bekomme shitd.aber frage mich  

05.08.20 12:31

3328 Postings, 3965 Tage tolksvardas ist eben so, wenn man auf

einen partner fixiert ist  

05.08.20 12:56

3328 Postings, 3965 Tage tolksvarna-sowas

wie alt ist der treat, lass dir mal was anderes einfallen, ehrlich
 

05.08.20 13:42
2

18 Postings, 67 Tage akeemtolksvar

Ich weiß ja nicht was du nimmst, aber versuche einmal etwas weniger davon zu nehmen. Es bekommt dir anscheinend nicht  

05.08.20 13:46

3328 Postings, 3965 Tage tolksvarakeem

seit 03.06,2020 dabei, lach mich kaputt, du willst mir was erzählen, wirklich lächerlich  

05.08.20 18:55
1

110 Postings, 599 Tage Der_Falke... das ist natürlich ein wichtiges Kriterium

... das Null aussagt. Sieht man ja an dem Nullwert den du hier versuchst zu verbreiten. Ich hoffe du hast professionelle Hilfe in Aussicht.  

06.08.20 21:38

175 Postings, 64 Tage JB_1220warte ab Trawek..

..... du wirst es wohl möglich auch noch erleben....
Entweder Nikola macht richtig was los oder eben nicht....
Ich für meinen Teil sehe jedenfalls sehr großes Potential..  ;-)  

06.08.20 21:56

1305 Postings, 3290 Tage trawekmag sein JB

entweder oder!!!!
Gott sei dank habe ich in Plug Power vor einiger Zeit umgeschichtet.  

06.08.20 22:40

175 Postings, 64 Tage JB_1220was

Ist denn an plug powerso viel besser?  

07.08.20 00:38

19 Postings, 4 Tage CHS.TraderJB_1220

Die machen Gewinn das ist besser.
Auch das Thema Nikola muss man kritisch sehen, Nel verlässt sich darauf das Nikola ein Tankstellen-Netzt aufbaut, nach der Vorstellung zum Quartalsbericht kann man das auch sehr kritisch sehen.
Bis auf nette Twitter Nachrichten kommt da bis jetzt nichts.


Noch nie hat der Brennstoffzellen-Pionier so viel umgesetzt wie im zweiten Quartal 2020. Gegenüber dem Vorjahr beträgt das Plus 24 Prozent und gegenüber dem Q1 sogar 68 Prozent. Damit hatte kein Analyst gerechnet. Die Erlöse in Höhe von 68 Millionen Dollar liegen mehr als zehn Millionen Dollar über dem Konsensus. Das bereinigte EBITDA hat sich auf 1,2 Millionen Dollar mehr als verdoppelt.

 

07.08.20 06:44

175 Postings, 64 Tage JB_1220@CHS.Trader

Danke! Hab mich gestern mal schlau gemacht. Amazon als Kunde... nicht schlecht...
Die Zahlen sind gut, aber bei meiner Frage ging es mir eigentlich um das Produkt.
Find nicht gut das der Auftrag von Nikola jetzt überall so negativ gewertet wird für Nel. Außerdem stellt Plug doch Brennstoffzellen her und keine Elektrolyseure.  

07.08.20 07:49

333 Postings, 417 Tage maxen90jb

Plug Power hat Giner ELX geschluckt: https://www.ginerelx.com/
Damit haben sie nun auch Elektrolyseure im Sortiment.  

07.08.20 07:58

175 Postings, 64 Tage JB_1220@maxen90

Vielen Dank für die Info!  

07.08.20 08:21

19 Postings, 4 Tage CHS.TraderJB_1220

eine Konkurrenz die man ernst nehmen muss.
deutlich breiter Aufgestellt und machen bereits Gewinn
Werden ja sehen was bei Nel in den Zahlen steht am Monatsende lassen die die Hosen runter Q2 Zahlen.Das Nikola keinen Gewinn macht war ja klar, was viele aber nicht gut finden ist das keine Vorbestellungen, nicht ein Wort zum Tankstellen Netz usw. gekommen ist.
Analysten und Investoren wollen nicht nur Bla Bla die wollen was sehen.
Nel bekommt auch Aufträge aber solange die an jedem Auftrag Geld mitbringen wird das nichts.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
383 | 384 | 385 | 385  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben