Wirecard 2014 - 2025

Seite 7138 von 7239
neuester Beitrag: 27.04.24 11:12
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180960
neuester Beitrag: 27.04.24 11:12 von: leoAcqui Leser gesamt: 45748547
davon Heute: 43641
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7136 | 7137 |
| 7139 | 7140 | ... | 7239  Weiter  

18.06.23 14:39
1

4184 Postings, 1829 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Marsalek in Russland ? Hmmm?
Und mal ehrlich, De Masi fast wirklich nur unsere Recherchen zusammen!
Und ich frage mich noch immer, wer wohl so die "verschiedenen Techniken" von Wirecard wirklich aufgekauft hat
Man zerschlägt ein Unternehmen, verkauft die "Splitter" und fügt dann später "schonend zusammen"?

Ein Netzwerk aufsplittern und bei der entsprechenden Zahlung auch wieder zusammenfügen?
Mir sind eben so "unscheinbare" Käufer aufgefallen.
Die trotzdem alle glücklich waren:)

Wie kann man beurteilen, was mal zu Wirecard gehört hat?
So eine Stadt muß auch "bewirtschaftet" werden.
Man erfindet doch das Rad nicht neu.
Ob die dort auch noch Bargeld verwenden:)


https://www.stern.de/panorama/...ojekt-in-saudi-arabien-32590348.html  

18.06.23 14:59

4184 Postings, 1829 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Nun, da hat man dem Kunden schon früh "Zinsen" angeboten:)
Jetzt werden sicher wieder EINIGE sagen:     Wurde doch nur entwickelt, weil sie Kunden generieren wollten.
"Zur Geldbeschaffung". Geld, das angeblich nicht vorhanden ist?

Oder hatte man bei Wirecard eine Glaskugel ?
Kann man ja mal drüber nachdenken.
Wo man doch JM so verschiedene "Beziehungen" zuschreibt.

Nichts ist unmöglich:)
https://www.heise.de/news/...ard-Insolvenz-Boon-gibt-auf-4861755.html  

18.06.23 15:05

4184 Postings, 1829 Tage LucasMaat@Stronzo1

Das Geld-Drucken ist außer Kontrolle geraten !!! Weltweit.
Immer schneller, höher und weiter.

Die Auswirkungen dessen haben wir deutlich zu spüren bekommen.
Das mußte eingedämmt werden.

Und einige hatten eben eine Glaskugel ?

 

18.06.23 15:47

6406 Postings, 1391 Tage Meimstephbisschen spät tut er

so als hätt er nie luftbude gesagt! gut dass im ehemaligen noch bruchstückweise belegt ist, welche Gedanken man durchspielen musste bevor man einstampft
question hat BZ artikel gefunden und bemerkt wie er nowithok verdreht

nein stronzo wie so oft genau andersrum :wir unterstützen in ukraine keineswegs opfer , sondern die die menschen zu  opfer n machen , wenn so weiter geht auch noch uns  

18.06.23 18:21
1

4282 Postings, 2464 Tage Stronzo1Failed State

das mit U war ironisch.

Ich bin nur gespannt, was sie am Ende mit MB machen.

Drei Fragen noch: Was machen sie am Ende mit MB ? Der muß doch irgendwie öffentlich entsorgt werden ? Aber vielleicht interessiert das nach dann 5 Jahren eh keinen mehr.

Zweite Frage: Ich glaube auch, dass - selbst wenn die 1.9 Mrd wirklich fehlten - eine Sanierung von Wirecard die absolut naheliegendste Lösung gewesen wäre. Haben die Hauptschuldner, sprich die Banken nicht mitgespielt ? Ich weiß es nicht mehr.

Dritte Frage: Wenn nun doch evtl. Geld da war, da muß doch noch was von EY kommen, oder wollen die den drohenden Untergang aus Staatsräson einfach so akzeptieren ? Glaube ich nicht.

 

18.06.23 18:22

4282 Postings, 2464 Tage Stronzo1Sanierung Wirecard

Gibt es eigentlich eine Klage gegen Jaffe ?  

18.06.23 19:50
1

4184 Postings, 1829 Tage LucasMaat@stronzo

Die Banken wollten ja helfen!
Sie waren ja selbst so überrascht von dem so schnellen Insoantrag.
Und ich glaube auch nicht, Freis war da Selbstakteur.
Eher vermute ich, da hat auch wieder die "Rechtsabteilung" bei Wirecard keinen guten Eindruck hinterlassen.
Da war eher die Angst, wegen Inso-Verschleppung zur Verantwortung gezogen zu werden.
Obwohl auch da kein Grund für vorlag.
Mit dem "Rausdrängen von Braun" wurde das "Rad"in Gang gesetzt. . Es war keiner mehr da, der hätte einen "kühlen Kopf" bewahren können.
Das siehst du doch an dem Umstand, alle Verantwortlichen haben sich plötzlich als Betrogene gefühlt und sich auch dahinter versteckt.
Kopf in den Sand und hoffen, der Kelch geht an mir vorbei :(

Und was ich auch schon mehr als "für dumm verkaufen" finde, ist dieser Artikel von De Masi.
Was will der mir eigentlich erzählen. Hat der jetzt eine Zusammenfassung unseres früheren Forums veranstaltet?
Nicht, der muß sein Buch jetzt noch umschreiben? Oder hat er diese "Dinge" schon längst verarbeitet?
Ist sein Buch schon auf dem Markt?
Hab ich nicht wirklich auf dem Schirm.
Habt ihr eigentlich wie was von Ley oder Freis gehört? Oder dem Vorstandsvorsitzenden ?
Oder generell von dem Vorstand. Die ja zig Mille eingestrichen haben und nun bei dem nächsten Unternehmen abkassieren.

Freis seine Auswertung hat dann auch bewirkt, es wurde kein Inso-Plan erstellt.
Auch die Banken wollten dann nur noch ihre Kredite so schnell als möglich verscherbeln.
Wie will man einen Inso-Plan für "glaubwürdig verkaufen", wenn selbst die Staatsanwaltschaft keine Konten klärt.
Inso-Plan oder doch eher Verschleiern von Kontakten und deren "Daten-Aktivitäten".  

19.06.23 09:13

6406 Postings, 1391 Tage Meimstephauf linkeldn

geben noch immer 1000ende Wirecard als AG an. ocap der 3rd parte an den wdi 100 millionen kredit vergab wehrt sich gg liquidationo .im august starten prozesse in singapur, daraus sollte mehr klarheit erwachsen. ob 1. TH geld hatte oder für jahre eingesperrt wird. https://twitter.com/csFraudAnalysis/status/1669323288911159296  

19.06.23 09:19

4282 Postings, 2464 Tage Stronzo1Insolvenz

Es sind so viele wichtige Fragen ungeklärt, wie etwa die folgenden und keiner kümmert sich darum:

- warum hört man überhaupt nichts vom Aufsichtsratsvorsitzenden, der ja lt. § 111 Abs 1 Handlungspflichten hat. Der hat doch trotz drückender Verdachtsmomente nichts unternommen.
- was ist denn nun wirklich die Story von EY ? Man kann doch nicht nur damit argumentieren, halt einer der Betrogenen zu sein ?
- warum ist der Verbindung Charlotte McGrum zu Adyen nie und von niemanden nachgegangen worden ? Das stinkt doch gegen den Wind
- warum ist der CFO und langjährige Complianceverantwortliche Dr. Knoop nicht angeklagt ? Eine CFO dem diese Vorgänge verborgen blieben ? Nein, das ist mit Inkompetenz oder fehlender "Zuständigkeit" nicht zu rechtfertigen. Das ist justizskandalös. In welcher Verbindung steht er mit Andrea von Knoop die übrigens für EY als Russlandexpertin tätig war und die lange Jahre Ehrenpräsidentin der Außenwirtschaftskammer für Russland war ? Das zusammen genommen mit dem ganzen Geheimdienstekram ist doch höchst dubios. Diese Rußand-Connection ist ja äußerst seltsam und vor allem auch im Zusammenhang mit der Ablehnung eines von Rußland (noch lange vor Kriegsausbruch) angebotenen Verhörs, das von der Justiz abgelehnt wurde mit dem Hinweis, dass es nur eine Falle sei. (???) Eine Falle, denn der Verhör hätte vielleicht zuviel öffentliches Licht in die Dunkelheit des Failed State Germany gebracht ?
Wenn man sich die Financials durchrechnet und 1,9 Milliarden vom operativen Gewinn und Cash Flow from Operations der letzten 10 Jahre rausnimmt, bleibt immer noch ein Unternehmen übrig, das man auf alle Fälle sanieren kann. Warum ist diese verdammte Rechnung NIE und von NIEMANDEM gemacht worden ? Wenn sich halbwegs ein Experte um dieses "betrugskonsolidierte" Unernehmen gekümmert hätte, die Kosten entsprechend reduziert hätte, Headhunter auf die Suche nach geeignetem Vorstandspersonal ausgeschickt hätte, dann wäre Wirecard heute wahrscheinlich ein ernsthafter Konkurrent von Adyen. Aber damit wäre das Risiko verbunden gewesen, dass einige unangenehme Dinge an die Oberfläche kommen.

Failed State Germany: Auf das Totalversagen der Behörden und Wirtschaftsprüfer folgt ein Justizskandal unermesslichen Ausmaßes. Und der Dreck bleibt tief im Verborgenen. Wer weiß, vielleicht wird ja der Kanzler mit seiner ganzen "sauberen" Vergangenheit von irgendwelchen Hintermännern erpresst und so wichtige Entscheidungen und die Zukunft Deutschlands von Hintermännern bestimmt. Wahrscheinlichkeit > 50 %.  

19.06.23 09:36

6406 Postings, 1391 Tage Meimstephwarum

ist tolentino frei, warum wurde er sinovac vertreter
warum wurde nicht vor inso versucht darlehen zurückzufordern
warum wurde bank ausgegliedert
ich hoffe dass de masi schwenkte weil die fakten erdrückend werden
wir hören ja nix mehr vom prozess
vll weil endlich nach 3 jahren die ta s im burisma skandal ans licht kommen  

19.06.23 11:30
1

4184 Postings, 1829 Tage LucasMaat@stronzo

Die Frage ist doch, wie kann man bei Drittpartnern prüfen, wer oder was da an einem Betrug beteiligt war?
Können die Kreditkartenunternehmen jeden Verdacht ausräumen?

Und eine noch auch für mich sehr interessante Frage. Wer "betreut" jetzt eigentlich das " Schmuddel-Geschäft"?
Ist ja nicht ALLES plötzlich verschwunden.
Und was man so für Geld aus dem Bereich "Glücksspiel" so generieren kann, das zeigt uns doch wöchentlich das offizielle System.
Wird dann aber so erklärt, ist ja offiziell erlaubt. Da verdient der Staat öffentlich Millionen dran.

Und die Geschichte mit dem Treuhänder finde ich auch schon sehr merkwürdig.
Mir war nur die Nähe von Tolentiono zur Politik aufgefallen.
Und, er war ja in "Ungnade" gefallen. Mit Geld zur richtigen Zeit und bei bestimmten Ereignissen, kann man auch mal einen Fehltritt korrigieren.
Bekanntlich sind Wahlen dazu da, die "entsprechenden Personen" in ihre Ämter zu "heben".

Gibt es Zufälle?
 

19.06.23 13:55
3

352 Postings, 1728 Tage Samba2025Staatsanwaltschaft

Interessant fand ich auch die Meldung in der vergangenen Woche, dass die Staatsanwälte bei der Unterabteilung vom Zoll, der FIU eingerückt sind und diverse Unterlagen beschlagnahmt haben....
Es ging wohl um etliche Fälle, bei denen diverse Banken Geldwäscheverdachtsfälle usw. der FIU meldeten.
Die FIU hat natürlich nichts unternommen....
Einsperren und Vermögensarrest, das einzigste was hilft.
Mich kotzt es so langsam an, dass noch immer nicht intensiv nach den vorhandenen Geldern von WC gesucht wird!! So schwer kann es ja nicht sein, oder?
Man nehme diverse Kontoauszüge und folgt den Geldabgängen wohin auch immer.
Zuerst die größeren Geldabgänge und dann widmet man sich den nächstkleineren und so weiter!
Staatsanwaltschaft, Jaffe und wie die Kriminellen alle heißen, zieht langsam mal den Finger aus dem Arsch und gebt Gas!
Warum hört man nichtsa mehr vom aktuellen  WC-Prozess?
Warum waren so viele Dokumente in der Angeleghenheit WC vom Finanzministerium geschwärzt?
Warum habe so viele Deppen des Prüfungsauschusses WC plötzlich eine hohe Position in der Regierung?
Fragen über Fragen...  

19.06.23 15:45
1

6406 Postings, 1391 Tage Meimstephsamba der post war für dich

19.06.23 15:51

6406 Postings, 1391 Tage Meimstephsantander

hat wie andere die sich an wdi schlachtschüssel fettfraßen wert verdoppelt augf kgv 5!!!! das schafft nur noch gambling ag maximalverarsche  

19.06.23 16:02

6406 Postings, 1391 Tage Meimstephdas beschreibt

mmn die vorfälle am genauesten ....neben unseren Auslegungen ;)

Tonnen von Papier u Clouds wurden vollgeschrieben um das zu verdrehen , man nannte uns hier Braungroupies , was für ein diskussionsniveau haben die?

Bevor der große Betrug offengelegt gibts vmtl eher  falseflag nukleareinsatz

Aber es wird langsam mehr publik

https://twitter.com/SkyMartiner/status/1670693325660123138  

19.06.23 17:36
2

352 Postings, 1728 Tage Samba2025Meimsteph #178445

Danke!
Ehrlich gesagt interessiert mich nicht im geringsten, wer hier die Täter oder die Mittäter sind!
Ich weis, wer hier verarscht und betrogen wurde. Hier ist bis ins kleinste Detail WIEDERGUTMACHUNG angesagt.
Die Idioten der APAS und der Staatsanwaltschaft sollen endlichihren Job vernünftig machen und endlich die Kohle auftreiben und den betrogenen Wirecard-Anlegern zurückgeben! Basta.
3 Jahre lang ermitteln und irgendwas von Mittätern faseln,  Pfui.

Und der Mittäter Olaf sitzt immer noch im Kanzleramt, unglaublich.  

19.06.23 17:42

4184 Postings, 1829 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Nicole Mantow Hanau

North Data
https://www.northdata.de  Personen  Hanau
Firmenbekanntmachungen und Netzwerk zu Nicole Mantow, Hanau: vormals HRS Pay GmbH, HRS PaySol GmbH, Invisible Pay GmbH, EVO Kartenakzeptanz GmbH, ...

Die neue Chefin /sh  Link (Santander).
Nun, da kommen mir doch so Namen wie Florian Hein und Joachim Reith in den Sinn:)
Habe die nicht miteinander zu tun?  

19.06.23 19:57
3

4282 Postings, 2464 Tage Stronzo1Handelsblatt

Die Tatsache, daß eine Großbank wie Santander mit der Technologie von Wirecard so einiges anfangen kann, ist doch der klare Beweis dafür, dass Jaffé die Assets brutal verscherbelt hat. Das ist so unglaublich skandalös. Nein, es ist Betrug an den ehemaligen Eigentümern. Und daß die Banken hier mitgemacht haben, war doch einzig Ausdruck von deren Hoffnung, dass die Aktionäre eh nichts bekommen werden und ein Konkurrent untergeht. Die Commerzbank ist ja mittlerweile wieder zurück im DAX.  

19.06.23 20:00

4282 Postings, 2464 Tage Stronzo1Samba2025

Egal ob APAS oder Staatsanwaltschaft oder FIU. Die werden garantiert nichts suchen, denn die haben keinen Bock auf Arbeit. Verstehst Du ?  

20.06.23 09:42
4

4282 Postings, 2464 Tage Stronzo1Insolvenz

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich am Tag des Zusammenbruchs einen Artikel postete, indem ich ganz klar darauf hinwies: Bitte jetzt keine Panik. Selbst wenn 1.9 Milliarden fehlen und man diesen Betrag aus den Gewinnen und Umsätzen der Vorjahre herausrechnen muß: Das Business Model von Wirecard ist absolut intakt und hat Zukunft. Die Aktie wird klarerweise massiv einbrechen, aber sie wird sich wieder fangen.

In diesem Moment hätte es eines Aufsichtsrates bedurft, der diesen Namen verdient. Aber der Aufsichtsrat ist immer nur breitbeinig aufgetreten und hat in jedem Punkt und vor allem auch im kritischten Moment versagt. Er hat damit erhebliche Mitverantwortung an der Zerstörung von > 20 Milliarden. Keiner klagt ihn an. Warum ?  

Seite: Zurück 1 | ... | 7136 | 7137 |
| 7139 | 7140 | ... | 7239  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben