Ich bin selber erst 22 und nach dem was du da beschrieben hast kann Ich dir eventuell eine Erklärung geben, die aber nicht unbedingt erfreulich ist...aus eigener Erfahrung muss ich dir leider mitteilen (auch wenn du jetzt bestimmt aufschreist:mein Sohn nicht!), das heutzutage ein sehr sehr sehr großer Anteil Jugendlicher ab 14 Jahren Cannabis Produkte konsumiert (im Spiegel vom 28.06.04 ist das sogar Titelthema gewesen)...Ich gehörte früher selber zu diesen Leuten und weiß, das durch den meist täglichen Konsum ein launisch-aggressives Verhalten gegenüber Eltern und Lehreren begünstigt wird...meist wird das aber viel zuspät von den Eltern erkannt, weil diese sich immer einreden, das wären launen eines "Pubertierenden".......wenn diese Launen allerdings so stark ausgeprägt sind, dass dich das schon anfrustet, und jedes Gespräch nur aus JA und NEIN Sätzen besteht, bin Ich mir fast schon sicher, dass das eventuell im Zusammenhang mit Cannabis Konsum steht..... PS: das ist das erste mal das Ich in diesem Forum mein Senf zu etwas abgebe, da Ich aber wie oben erwähnt selbst davon betroffen war, musste Ich dir diese Möglichkeit zumindest einmal aufzeigen. Cannabis Konsum ist keinesfalls so harmlos wie lange Zeit angenommen, Cannabis ist drauf und dran 10 - 30% meiner Generation von einem glücklichen und erfüllten Leben abzuhalten...Ich bin einer der wenigen aus meinem alten Freundeskreis, die es geschafft haben damit aufzuhören. Ich hoffe Ich konnte dir damit vielleicht weiterhelfen, und eventuell kannst du (sollte dein Sohn betroffen sein), Ihm diesen Text von einem nahezu "Gleichaltrigen" zeigen...vielleicht bewegt das etwas in Ihm, früher oder später damit aufzuhören....aber Ich würde mir, sollte bei deinem Sohn obengenanntes zutreffen, keine allzu großen Hoffnungen machen, das er damit umgehend aufhört, dass klappt bei den wenigsten sofort....aber vielleicht sind das ja mal ausnahmsweise wirklich nur normale pubertätsprobleme, nur würde Ich mich nicht darauf verlassen, ohne meinem Tipp eingehend nachgegangen zu sein.....Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
|