SMI 11?977 0.5%  SPI 15?369 0.4%  Dow 34?248 -0.2%  DAX 15?713 -0.1%  Euro 1.0899 0.0%  EStoxx50 4?149 0.1%  Gold 1?858 0.0%  Bitcoin 35?301 -2.3%  Dollar 0.8997 0.2%  Öl 74.1 -0.2% 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1401
neuester Beitrag: 16.06.21 15:44
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 35014
neuester Beitrag: 16.06.21 15:44 von: Lionell Leser gesamt: 2022548
davon Heute: 16133
bewertet mit 71 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1399 | 1400 | 1401 | 1401  Weiter  

19.09.20 14:47
71

18940 Postings, 4309 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1399 | 1400 | 1401 | 1401  Weiter  
34988 Postings ausgeblendet.

16.06.21 13:20
6

1514 Postings, 1103 Tage gdchsibri bei den Ungarn

kam man als Ungar nur mit Immunitätsnachweis und als Ausländer nur mit PCR Test ins Stadion.
Der Lauterbach regt sich natürlich trotzdem drüber auf, aber so ganz ohne Vorraussetzungen war es nicht für die Zuschauer in Budapest.  

16.06.21 13:23
8

9228 Postings, 3808 Tage farfarawayDeluxxe - das gleich Klientel

mehr oder weniger.

Die blinden Plandemie Gläubigen sind doch genauso in der Klima Debatte aufgestellt. Blindes Folgen ist einfacher wie sich gegen teilweise undemokratische "Richtlinien" zu sperren. Ich verstehe trotzdem jeden der sich aus beruflichen Gründen Impfen lässt, damit er sich und seine Familie weiter ernähren kann. Umso mehr aber schätze ich die, die sich wegen ihrer Überzeugung dagegen wehren und dabei ihren Job verlieren wie die eine oder anderer der z.B. in der Film Branche seine Rolle verliert.

In der Hinsicht mal ein Lob an den Till Schweiger, der da mal eine gute Kritik bringt

Til Schweiger posiert auf einem Instagram-Foto mit dem Journalisten und Blogger Boris Reitschuster. Dafür erntet der Schauspieler nun viel Kritik – denn der Mann, den er als seinen „Helden“ bezeichnet, ist stark umstritten.

https://www.focus.de/kultur/stars/...em-corona-autor_id_13394430.html

Und schon fällt die Presse auf ihn...  

16.06.21 13:54
6

8632 Postings, 1566 Tage USBDriverFür Ungeimpfte ohne Maske

16.06.21 13:55
7

8640 Postings, 2958 Tage klimaxneues Buch von Baerbock

Buch von Annalena Baerbock, Kanzlerkandidatin der Grünen

Baerbock, Annalena: Jetzt. Wie wir unser Land erneuern. Ullstein, 24 Euro. Erscheinungsdatum: 21. Juni 2020.
--------------------------------------------------
sorry...wieder mal bischen gebaerbockt im titel...und so lautet der titel des buches tatsächlich:

Laßt uns jetzt endlich dieses Europa gemeinsam verenden.
Wie wir unser Land verteuern.

;)
 

16.06.21 13:57
6

8632 Postings, 1566 Tage USBDriver@Klimakl Der eigentliche des Buchs

Blöde verstehen das nicht, aber finden das gut.  

16.06.21 14:06
1

1 Posting, 0 Tage geschmeckLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.06.21 14:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

16.06.21 14:15
7

8640 Postings, 2958 Tage klimaxputin will baerbock verhindern laut Bild.de

So will PutinBaerbock verhindern
Verfassungsschutz warnt vor Destabilisierung ...Kreml-Medien fahren Propagandakampagne gegen Baerbock
--------------------------------------------------
Danke genosse putin...ganz DE ist dir zum tiefsten dank verpflichtet...
damit dürftest du uns vor einem allzu schnellen untergang bewahren...
ich hoffe, dir wird für diese wohltat das bundestverdienstkreuz verliehen....

Du mußt deshalb aber keine gewissensbisse haben, da wir ja alle wissen, wie sensibel du in wahrheit bist...den auch die MSM (mainstreammedien)
und allen voran die BILD sowie alle politische parteien fahren seit jahren eine fiese Propagandakampagne gegen die AfD... ;)


Du befindest dich also in allerbester gesellschaft....

 

16.06.21 14:22
5

8640 Postings, 2958 Tage klimaxgeschmeck 14:06

auch hier hat sich leider ein kleiner fieser druckfehlerteufel eingeschlichen...(gebaerbockt...)
Richtig muß der titel so heißen:

Aufstehen statt wegducken: Eine Strategie gegen
kriminelle Migranten, Araberclans und Politiker.


;)


 

16.06.21 14:26
5

9650 Postings, 7174 Tage der boardaufpasser35 000

voll!

;)
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

16.06.21 14:28
8

18940 Postings, 4309 Tage Linda40Der Putin hustet mal dreimal....da

fällt die Baerbock schon um....:-)))
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

16.06.21 14:29
9

6333 Postings, 306 Tage 123p"Weg mit dem Koaladioxid"


gestern war's
Vielleicht habe ich diese Forderung von der Grünen*Innen Chefin Baerbock rein akustisch nicht ganz verstanden und sie meinte - Koaladioxid. Koaladioxid könnte auch passen, da es Bezug nimmt zu den Tieren, die wir fressen. Milliarden Tonnen Koaladioxid werden jährlich durch die Massentierhaltung klima ...
 

16.06.21 14:43
7

18940 Postings, 4309 Tage Linda40Ach übrigens...

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
maskenverweigerer.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
maskenverweigerer.jpg

16.06.21 14:48
7

15255 Postings, 6356 Tage voivodMigranten auf Gran Canaria: Die Realität

Mittlerweile ist die Polizei schon Stammgast in den Apartamentos Puerto Bello in Puerto Rico auf Gran Canaria. Immer wieder werden die Beamten dorthin gerufen, weil sich einige der dort immer noch auf Staatskosten residierenden minderjährigen Afrikaner benehmen wie die Axt im Walde. Die Situation ist unhaltbar.

Seit September 2020 müssen die Beamten immer wieder dorthin wegen Vandalismus, Einbrüche und Diebstähle, aber auch wegen Auseinandersetzungen untereinander sowie mit der Bevölkerung ausrücken. Respekt vor fremdem Eigentum = Fehlanzeige.

Die Plattform ?Salvemos el Turismo en Mogán? hat diese Umstände schon mehrfach angezeigt, doch der Staat tut nichts. Immer wieder wird die Gemeinde vertröstet. Polizisten werden immer wieder mit Gegenständen von den Balkonen beworfen. Mehrere Zimmer wurden schon komplett zerlegt. Dankbarkeit im Gastland = Fehlanzeige.

https://www.kanarenmarkt.de/183317/...gran-canaria-die-realitaet.html  

16.06.21 14:57
6

18940 Postings, 4309 Tage Linda40#003 = 14.48 h - man stelle sich mal vor

man müsste sich tagtäglich mit sowas auseinandersetzen ?

Da hat man aber auch noch nicht aller Tage Abend.
Unzumutbar, sich an anderleuts Eigentum zu vergreifen.
Da hätt ich aber hier ein paar Rottweiler auf´m Grundstück, soviel steht fest.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

16.06.21 15:00
5

18940 Postings, 4309 Tage Linda40Genießt - so lange ihr könnt - noch die

schöne Natur.

Hier wird ja alles mit Wohnungen zugeklatscht.
Als ich gestern in der Eifel war, konnte ich mich davon selbst überzeugen. Die sind schon bis ins letzte Dorf vorgedrungen. Wenn man da nach drei Wochen wieder hinfährt, erkennt man alles kaum wieder.

Also, lasst das Bild auf euch wirken. Ist nicht mehr lange so....

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
sch__ner_wald.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
sch__ner_wald.jpg

16.06.21 15:03
5

3025 Postings, 1462 Tage 1 SilberlockeGleitschirmflieger in Allianz Arena

Vorher auf der Pressekonferenz der Polizei München im Live Ticker durchgelaufen.  
Angehängte Grafik:
20210616_141823abschie__en1.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
20210616_141823abschie__en1.jpg

16.06.21 15:15
4

4867 Postings, 1114 Tage telev1Aktivist*innen ;)

16.06.21 15:23
2

5 Postings, 0 Tage KuhioNotfallkochbuch

falls mal der Strom ausfällt demnächsst. Fuffzig  Rezepte ganz einfach. Kartoffeln sind auch dabei. +'ne Alternate zur Baerbock'sche Literaturwissenschaftlerin. Kauft oder von der Leyet!

Jury zum bundesweiten Rezeptwettbewerb für das ?Notfallkochbuch? nimmt die Arbeit auf


Kann man auch ohne Strom eine nahrhafte Mahlzeit zubereiten?
Auf diese Frage soll das Projekt ?Notfallkochbuch? ? ein gemeinsames Projekt des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), der Bonner Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks und aller Bonner Hilfsorganisationen ? eine Antwort geben. Bei dem bundesweiten Rezeptwettbewerb wurden mehrere hundert Rezepte eingereicht. Eine Jury von Experten und Expertinnen aus dem Katastrophenschutz, der Ernährungsvorsorge und dem Bereich Kochen wird die Rezepte nun bewerten. Die 50 besten Rezepte aus allen Einreichungen werden in einem Kochbuch veröffentlicht.
h.ttps://ww.w.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/Notfallkochbuch/Notfallkoch­buch_node.html  
Angehängte Grafik:
notfallkochbuch_03_ohnesprechblase.png
notfallkochbuch_03_ohnesprechblase.png

16.06.21 15:27

5 Postings, 0 Tage KuhioStaat zerfällt

Auflösung.

Was macht der Greenpeace-Fallschirmspringer? Hat der die Kabelage nicht gesehen oder was? Oh man, watnn Doofkopp. Wo's green schon drinsteckt nur Unheil. Dumm wie Brot.  

16.06.21 15:29
1

5 Postings, 0 Tage Kuhio1 Silberlocke: Gleitschirmflieger in Allianz Aren

war alles geplant vorher.  Alles abgesprochen. Hab Info. Ne False. Alles Verbrecher.  

16.06.21 15:36
4

1581 Postings, 232 Tage LionellDeutschland-Frankreich 0:1

Frau Merkel bitte übernehmen

Ging doch bei der Thüringer Wahl auch

Was nicht passt,wird passend gemacht  

16.06.21 15:38

5 Postings, 0 Tage KuhioBauboom

für Neubürger? Iss Stolberg voll?

Özedimir will 40.000. In  der Woche, oder was? Der hat Nehmerqualität der Mann.

?HART ABER FAIR?, ARD
Cem Özdemir stellt Forderungen in Flüchtlingspolitik: ?Wir nehmen 40.000 Menschen auf? fr.de

die machen " auf Platte"
 
Angehängte Grafik:
k800_platte.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
k800_platte.jpg

16.06.21 15:39

5 Postings, 0 Tage KuhioNeu hier im Kino: Notfallkochbuch 15:23#35008

falls mal der Strom ausfällt demnächsst. Fuffzig  Rezepte ganz einfach. Kartoffeln sind auch dabei. +'ne Alternate zur Baerbock'sche Literaturwissenschaftlerin. Kauft oder von der Leyet!

Jury zum bundesweiten Rezeptwettbewerb für das ?Notfallkochbuch? nimmt die Arbeit auf


Kann man auch ohne Strom eine nahrhafte Mahlzeit zubereiten?
Auf diese Frage soll das Projekt ?Notfallkochbuch? ? ein gemeinsames Projekt des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), der Bonner Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks und aller Bonner Hilfsorganisationen ? eine Antwort geben. Bei dem bundesweiten Rezeptwettbewerb wurden mehrere hundert Rezepte eingereicht. Eine Jury von Experten und Expertinnen aus dem Katastrophenschutz, der Ernährungsvorsorge und dem Bereich Kochen wird die Rezepte nun bewerten. Die 50 besten Rezepte aus allen Einreichungen werden in einem Kochbuch veröffentlicht.



 
Angehängte Grafik:
notfallkochbuch_03_ohnesprechblase.png
notfallkochbuch_03_ohnesprechblase.png

16.06.21 15:44

1581 Postings, 232 Tage LionellJa,der Cem

Statt Cannabispflanze auf dem Balkon
wird der bestimmt einen von den 40 000 Neubürger aufnehmen
Das trau ich dem schon zu  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1399 | 1400 | 1401 | 1401  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann