Zitat: LH kann aktuell froh sein, dass Kühne den Kurs pusht.
Man man. Was für Aussagen? Vielleicht sollten sich manche mal überlegen, warum Kühne nun schon kurze Zeit später weitere 5 % nachschiebt? Bestimmt, weil Kühne demnächst von 6€ ausgeht ;-) Natürlich kann Kühne auch daneben liegen, aber die Überzeugung bei 10 % ist für mich groß genug. Na ja. Jeder wie er mag. Aber es hat nicht lange gedauert :-)
Ein optimistischer Ausblick des US-Rivalen United Airlines hat den Aktien von Fluggesellschaften wie der Lufthansa und IAG am Donnerstag Kursgewinne beschert. 21.04.2022
Überlege auf dem Niveau bei der LH einzusteigen, einziges Damoklesschwert ist aus meiner Sicht der fehlende Ankeraktionair. Hat sich der WSF mal geäußert, wann er seine Anteile auf den Markt werfen will? Das hält mich aktuell noch von einem Invest ab
Meinst Du das war so geplant? An Flughäfen im In- und Ausland gibt es mittlerweile zu wenig Personal für Sicherheitskontrollen, Abfertigung usw.
Auch von vielen Restaurants habe ich mittlerweile gehört dass diese aufgrund Personalmangels z.T. mehrere Tage die Woche geschlossen halten müssen, eben weil kein Personal zu bekommen ist. Keine Ahnung in welche Branchen die alle abgewandert sind - oder ob sich ein Teil lieber Bürgergeld auszahlen lässt...!?
Spohr entschuldigte sich im Namen des Unternehmens dafür, dass nach dem Corona-Einbruch das "Hochfahren des komplexen Luftverkehrssystems von fast Null auf derzeit wieder fast 90 Prozent" nicht zur angestrebten Verlässlichkeit, Pünktlichkeit und Robustheit geführt habe.