hallo erst mal. Jeder sollte sich im klaren sein, dass dieses Aktienspiel hier mit hohen Risiko(Chance) gespielt wird, und ich mir im klaren sein muss, dass ich das Geld auch verlieren kann. Ich selbst gehöre zu den Leuten die bei Pfleiderer böse ins fallende Messer gegriffen haben und immer wieder zugekauft hat und jetzt bei - 60% liegt. Aber da ich meine Aktien schön verteilt habe, bin ich nach 3 Jahren Aktieninvestition leicht im Plus. Manchmal habe ich zum richtigen Zeitpunkt gekauft... meist zum falschen Zeitpunkt verkauft... (Ich hab. Infineon mit 1,03 EUR verkauft und mir blutet heute noch das Herz wenn ich den Kurs sehe.) Aber zurück zum Thema Welche Chancen hat Pleiderer aus der jetztigen Lage herauszukommen? Wenn ich es richtig weiss ist Pfleiderer stark von der Baubranche in Deutshland und USA abhängig. Zu Deutschland muss ich sagen, die Bauwirtschaft zieht stark an... Wenn ich aufmerksam mal herumschaue, man sieht sehr viele Baustellen, Kräne werden aufgebaut. (Aber natürlich nur sehr subjektive Wahrnemung bei mir, da sich Stuttgart im Herzen einer gut funktionierenden Lokalwirtschaft befindet.) Würde mich interessieren ob in anderen Flecken Deutschlands, auch eine erhöte Baustellenwahrnehmung ist? Zu USA Ich verbringe halbjährlich meinen Urlaub in USA, habe einige Kontakte dort. Ich habe festgestellt, dass bis zum jetzigen Zeitpunk die Baubranche auf einem niedrigen Level stagniert. Menschen verlieren immer noch Ihre Häuser, der durchschnittsamerkaner hält sich gerade so über wasser. Die Zukunft der Baubranche in USA ist mit der Zukunft von Pfleiderer verknüpft. Positiv ist hier zu vermerken, dass der Dow Jones sich gut entwickelt, allerdings geht dass größtenteils aufs produzierende Gewerbe zurück.. Da mir zur Angewohnheit gemacht habe, eine Aktie nur mit Gewinn zu verkaufen, und langsam auch verstanden habe, dass hierzu oft Geduld hilfreich ist:-), bin ich weiterhin bereit hier zu investieren. Ich hoffe dass Pfleiderer mal auf ein Seitwärtsbewegung kommt... Dies wird aber m.m.n. von den Short gehenden Anlegern verhindert. Diese Art von Räuber-Poker ist nichts für mich... Ich spiele lieber Schach:-) Grüße und ein schönes Wochenende... M.E.
|