Worte sind Blätter, Tatsachen sind Früchte....

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.06.22 13:26
eröffnet am: 10.06.22 10:42 von: WahnSee Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 10.06.22 13:26 von: Nokturnal Leser gesamt: 1286
davon Heute: 0
bewertet mit 2 Sternen

10.06.22 10:42
2

26472 Postings, 5615 Tage WahnSeeWorte sind Blätter, Tatsachen sind Früchte....

...oder: Die große Einigkeit der EU mit einem nie da gewesenen Zusammenhalt.

Also, was will einem da die Politik - allen voran Flintenuschi - eigentlich erzählen? Ein Ölembargo, das eigentlich keines ist, sondern wo sich gerade einige wenige eine richtig goldene Nase verdienen...- und wie bei Orban ist die EU eingeknickt, weil die Griechen sonst mit einem Veto gedroht haben. Kann das mit der großen Einigkeit in der EU noch einmal jemand erklären? Abba: Hauptsache der Verbrenner ist verboten.....- da ist die Lobby wohl nicht so groß bzw. schlecht organisiert....- und bitte dran denken: Energiesparen und halt mehr Pullover anziehen wenns kalt wird - für gegen Putin!

"... Wie bedeutend die griechischen Öltanker für die russischen Ölexporte auf dem Seeweg sind, lässt sich auch durch neuere Zahlen belegen:  Laut dem Institute of International Finance (IIF) hat sich der Anteil an Öl aus Russland, das durch griechische Tanker verschifft wird, im letzten Jahr fast verdoppelt. Würden die griechischen Tanker wegfallen, wäre es Putin kaum möglich, seine globalen Öl-Exporte von Europa in andere Staaten zu verlagern, sagt Johnson.
Griechenland setzt sich durch

Ursprünglich wollte die EU bei ihrem Ölembargo genau hier ansetzen. Dem ARD-Politmagazin Monitor liegt ein unveröffentlichter erster Vorschlagsentwurf der EU-Kommission von Anfang Mai vor. Darin ist ein Verbot für Tankschiffe aus EU-Ländern vorgesehen, russisches Öl "mit Schiffen, die unter der Flagge eines Mitgliedstaats registriert sind oder sich im Eigentum eines Staatsangehörigen eines  Mitgliedsstaats befinden, in Drittländer zu befördern" heißt es darin. Im finalen Text zum beschlossenen Embargo wurde dieser Absatz dann allerdings komplett gestrichen.

Das sei das Ergebnis starker Lobbyarbeit der griechischen Reedereien, sagt Michelle Wiese-Bockmann, Analystin des Londoner Schifffahrt-Registers Lloyd's List: "Die griechischen Reedereien sind - aufgrund ihrer großen Flotte und weil sie schon lange im Geschäft sind - sehr mächtig und haben eine sehr starke Stimme in der internationalen Schiffsindustrie. Das ermöglicht ihnen, ihre Interessen auf EU-Ebene durchzusetzen."
Ein "zerstörendes" Ölembargo gegen Russland hatte die EU-Kommission angekündigt. Aber auf Druck griechischer Reedereien knickte sie ein. Damit kann Putin mithilfe deren Tanker sein Geschäft sogar ausbauen, wie Recherchen von Monitor zeigen.
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

10.06.22 11:02

37033 Postings, 4922 Tage NokturnalHaha...nur das Büdchen wird langsam

ausgeblutet...es wird nur noch Kölsch geliefert.
EU schuld am Untergang des Büdchen ?  

10.06.22 12:17

26472 Postings, 5615 Tage WahnSeeNok und sein Eimerchen.....

....werden wir mal für einen Monat nach Ungarn verfrachten. Nennen wir es Sommerfrische? Denke mal, da bist du gut aufgehoben und Du kannst lernen, warum man keine Falschbehautpungen so einfach flatulenziert. Was hat die EU (Ein Underberg) mit dem Büdchen zu tun?
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

10.06.22 12:54
1

37033 Postings, 4922 Tage NokturnalUngarn....na da hätte ich es aber weitaus

beschissener treffen können...NRW z.B oder Berlin.
Also Deal....Wahni bezahlt Nok sein Urlaub.....öhm   Hokai muss aber mit, wer schleppt sonst den Eimer ?  

10.06.22 13:23

26472 Postings, 5615 Tage WahnSeeDu bekommst.....

....als Urlaubskasse 10 Alupfanddosen mit auf den Weg. Wie du dahin kommst bleibt dir überlassen. Moserst du weiter, gibts nen Pflicht stopp over in Bayern und du musst dir ein unplugged Konzert von Glami am Wörthersee reinziehen mit ohne Ohrstöpsel (die du sowieso nicht hast...- also die Ohren).
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

10.06.22 13:26

37033 Postings, 4922 Tage NokturnalDann bleib ich lieber daheeme in der Zone

und moser weiter rum und kritisiere das Büdchen samt schmierigen Inhaber.  

   Antwort einfügen - nach oben