Obacht Freunde: MUEHLHAN geht steil!

Seite 11 von 66
neuester Beitrag: 13.12.19 12:20
eröffnet am: 15.12.06 13:31 von: Stock Farme. Anzahl Beiträge: 1644
neuester Beitrag: 13.12.19 12:20 von: heanmael Leser gesamt: 347081
davon Heute: 108
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 66  Weiter  

14.05.07 12:32

288 Postings, 6207 Tage Gold DiggerEmpfehlung

Die Experten von Onvista stufen die Aktie von Mühlhan wie schon in der Vorwoche mit strong buy ein!

 

14.05.07 22:19

13 Postings, 6401 Tage fliegenpiperNicht hoffen

Handeln ich bin raus beim Absturz,ich glaube auch das man jetzt wieder einsteigen kann.  

15.05.07 20:03

1108 Postings, 6542 Tage hui456Muelhan HV

Wenn die Aktie der HV-Stimmung folgt, haben wir noch gute Chancen den Tiefstkurs von Anfang März nach unten zu durchbrechen. Es besteht keine Eile beim Einstieg.  

16.05.07 08:35

288 Postings, 6207 Tage Gold DiggerHV

Wer war da und was gab es zu berichten?  

16.05.07 10:46

1336 Postings, 7160 Tage letzauhat viel vertrauen verspielt!

nach dem börsengang der herbe einbruch!

das müsste doch vorauszusehen gewesen sein für das management und trotzdem keine gewinn- u. umsatzwarnung. gut, braucht man im dem segment nicht.

hinzu kam die börsenbriefempfehlung, es folgten schlechte zahlen, muehlhan war nicht mehr zu retten! man sieht, was mit einer gepushten aktie passiert auch am beispiel emqtec, allerdings waren hier keine schlechten zahlen der auslöser...  

16.05.07 10:55

1127 Postings, 6201 Tage Mooreein einziger Krampf...

Würde mich auch mal interessieren, was auf der HV verkündet wurde. Wollte anfangs noch hin, später allerdings hat mich dann die Unlust dazu getrieben, heim zu bleiben.

Grml...  

16.05.07 11:14

288 Postings, 6207 Tage Gold DiggerDer

Kurs erholt sich aber gerade wieder!

4,63 - 4,77  

16.05.07 11:15

288 Postings, 6207 Tage Gold Digger"erholt"

setzte ich ich mal lieber in Anführungszeichen ;-)  

16.05.07 12:05

1108 Postings, 6542 Tage hui456HV Muehlhan

Aussagen des Vorstandes lassen sich im Geschäftsbericht nachlesen. Wenig motivierende Neuigkeiten. Überraschend geringe Teilnahme von Aktionären, dafür viele Beschäftigte. Sowas wie ein Betriebsausflug. Stimmung war eher gedrückt. Besonders auffallend empfand ich, dass bei der obligaten Belobigung der Mitarbeiterleistung durch den Vorstand weniger als zehn Teilnehmer Beifalll klatschten und das dann auch sofort und verschämt einstellten. Dem Vorstand wurde mangelnde Professionalität vorgeworfen. Die Verköstigung (eigentlich schon ein zu fetter Begriff) verkörperte das neue Programm unserer Regierung, "wir müssen schlanker werden", Die alte HV Lehre, je schlechter die Zahlen, soviel besser das Essen, traf hier nicht zu.

Ich werde trotzdem dabeibleiben. Für Zukäufe müssen sich aber die Nachrichtenlage und vor allem die Zahlen nachweislich erheblich verbessern.  

16.05.07 21:27
1

2372 Postings, 6567 Tage hello_againHV Muehlhan

"Fahr doch mal hin zur HV, je leckerer das Essen, desto schlimmer gehts dem Unternehmen! ;-)" ( Post. 242 Gold Digger)  Danach müsste es dem Unternehmen ja richtig gut gehen^^ es war meine erste HV in meinem jungen Aktienleben und es gab nix zum Futtern...egal...

Was ich viel wichtiger empfinde ist in der Konzernbilanz
der Punkt B. IV.Kassenbestand:  28.980.000€ zum 31.12.2006 Habe leider versäumt auf der HV zu fragen, ob die Kohle immer noch da ist.
Bei einem Kurs von 4,80€ und 19.500.000Aktien macht es eine Marktkapitalisierung von etwa 93,6mio€ und davon sind dann etwa 30% cash...

Das Geld ist für zukünftige Aquisitionen gedacht und spielt in der Bewertung der Aktie eine große Rolle.

Wie seht ihr diesen Punkt?


Mein Eindruck von der HV war nicht sooo schlecht, wie von hui456. Sicherlich fing es unprofessionell an, weil der Soundcheck 2min vor Beginn gemacht wurde usw...
Aber insgesammt kann man doch positiv in die Zukunft blicken?
 

16.05.07 21:46
1

1562 Postings, 6763 Tage Stock FarmerWar zwar nicht auf der HV,

glaube aber nach wie vor an Muehlhan. Denke man kann von einem Neuling an der Börse - noch dazu Entry Standard- nicht all zu viel erwarten bezüglich der HV-Organisation. Das wird sich sicher im Laufe der Zeit bessern.

Ansonsten hat hui das Wesentliche gesagt, drinbleiben und auf bessere Zahlen und Nachrichtenlage warten. Auf das es irgendwann wieder heisst:

Obacht Freunde...  

22.05.07 11:53

346 Postings, 6620 Tage maggusmwird erstmal flaute sein in nächster zeit ...

was sollte den kurs nach oben treiben? glaube, dass wir so um die 4-5 euro pendeln werden die nächste zeit, das tief von 4,40 wird denk ich noch nach unten durchbrochen werden. werde mich in paar monaten muehlhan wieder widmen.  

24.05.07 13:14

14542 Postings, 6492 Tage gogolwas treibt

In TEUR                GJ 2006 (IFRS)               GJ 2006 (HGB)
Vieleicht eine Umstellung der Bil....
die Zahlen sehen doch jetzt viel besser aus
Umsatzerlöse              184.389                     183.279

EBITDA *                   14.309                      11.066

EBIT  **                    8.535                       3.302

Konzernjahresüberschuss
nach Fremdanteilen          3.646                        156

Anlagevermögen ***         46.746                     42.669

Eigenkapital               59.287                     53.975  

24.05.07 19:04

1108 Postings, 6542 Tage hui456mit ein bischen Bilanzkosmetik

sieht die Muelhan wirklich viel reizvoller aus.  

30.05.07 08:36

1108 Postings, 6542 Tage hui456Die Zahlen

und die Begründungen für die Ergebnisbelastungen, insbesondere im Zusammenhang mit der Golden Gate Bridge, bestätigen die auf der HV empfundene mangelnde Professionalität.
Bleibt zu hoffen, dass aus den Erfahrungen in Norwegen und USA Lehren gezogen wurden und künftig bessere Verträge zu besseren Ergebnissen führen.  

30.05.07 11:41

346 Postings, 6620 Tage maggusmalso nach den zahlen geht muehlhan wirklich steil

und zwar nach unten. da werden wohl selbst die 4 euro geknackt werden kurzfristig. Die haben nicht umsonst die Rechnungslegung umgestellt. Nur so sieht es noch einigermaßen erträglich aus.  

30.05.07 12:16

288 Postings, 6207 Tage Gold DiggerZum Nachlesen...

DGAP-News: Muehlhan AG (deutsch)

Muehlhan veröffentlicht Zahlen des ersten Quartals 2007

Muehlhan AG / Quartalsergebnis

30.05.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

Muehlhan veröffentlicht Zahlen des ersten Quartals 2007:

Umsatz gegenüber Vorjahr um acht Prozent auf 42,9 Mio. Euro gestiegen Starkes Wachstum bei Schiffsreparatur und Industrieservices Asien und Europa mit hohen zweistelligen Steigerungsraten beim Umsatz Unterauslastung und vorläufige Projektverluste in den USA Quartalszahlen erstmals auf IFRS-Basis

Hamburg, 30. Mai 2007 - Die Muehlhan AG (Entry Standard; ISIN DE000A0KD0F7) hat in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 42,9 Millionen Euro erzielt. Das sind acht Prozent mehr als im ersten Quartal 2006 (39,7 Millionen Euro). Besonders erfreulich verlief das Geschäft für die im maritimen Oberflächenschutz tätige Muehlhan-Gruppe in den zwei Segmenten Schiffsreparatur und Industrieservices: Im Reparaturgeschäft setzte Muehlhan mit rund neun Millionen Euro rund 15 Prozent mehr um als im Vorjahreszeitraum (7,8 Millionen Euro). Im Geschäftsfeld Industrieservices betrug die Umsatzsteigerung sogar knapp 25 Prozent. Hier wurden 15,6 Millionen Euro (erstes Quartal 2006: 12,5 Millionen Euro) erwirtschaftet. Insgesamt zufrieden ist Muehlhan auch mit der Umsatzentwicklung der übrigen beiden Segmente Schiffneubau und Öl & Gas Offshore. So war der Bereich Neubau mit 15,8 Millionen Euro Umsatz nach wie vor der stärkste Unternehmensbereich, blieb damit jedoch aufgrund der Beendigung des verlustbringenden Neubauprojekts auf einer norwegischen Werft erwartungsgemäß hinter dem Vorjahreswert von 16,9 Millionen Euro zurück. Im Segment Öl- und Gas Offshore erreichte Muehlhan exakt den Vorjahreswert von 2,5 Millionen Euro. Dr. Andreas Krüger, CEO von Muehlhan: 'Wir gehen fest davon aus, dass sich das Umsatzwachstum durch den inzwischen erfolgten Beginn der Arbeiten auf den Nordseeplattformen ab dem zweiten Quartal deutlich beschleunigen wird.'

Auch die Entwicklung in den unterschiedlichen Regionen ist mit Ausnahme der USA insgesamt erfreulich. In Europa konnte Muehlhan mit 33,3 Mio. Euro einen Zuwachs um knapp 20 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2006 erzielen. Im Nahen Osten entwickelt sich der im Aufbau befindliche Industriebereich erfreulich gut, in der Gesamtregion Asien konnte der Umsatz im ersten Quartal auch ohne Konsolidierung der Muehlhan China bereits um über 68 Prozent auf 3,5 Mio. Euro verbessert werden.

Das EBITDA lag im Berichtszeitraum lediglich bei 1,0 Millionen Euro (1. Quartal 2006: 2,7 Millionen Euro), das EBIT betrug minus 0,5 Millionen Euro (1. Quartal 2006: 1,3 Millionen Euro). Für den Rückgang gegenüber dem Vorjahr sind im Wesentlichen die bereits im Geschäftsbericht 2006 beschriebenen Unsicherheiten im Projektgeschäft und die Unterauslastung in den USA verantwortlich. Durch die anhaltende Schwäche sowohl im Neubaubereich wie auch im Reparaturbereich - wesentlich bedingt durch den Militäreinsatz der US-Navy - leiden amerikanische Werften und damit auch die Muehlhan-Gruppe an Unterbeschäftigung. Die Gruppe hat hierauf kurzfristig mit Anpassung der Kapazitäten reagiert und den Personalbestand der US-Tochter SIPCO um über 20 Prozent reduziert. Weitere organisatorische Maßnahmen erfolgen im zweiten Quartal 2007.

Die Muehlhan-Tochtergesellschaft CCC konnte die komplexen und anspruchsvollen Sanierungsarbeiten auf der Golden Gate Bridge aufgrund anfangs nicht erkennbarer konstruktionsbedingter Mängel und des schlechten Wetters nur mit erheblicher Verzögerung abarbeiten. In welchem Umfang der dadurch entstandene Mehraufwand dem Auftraggeber berechnet werden wird, wird in den kommenden Wochen entschieden. Im ersten Quartal hat das Projekt das Vorsteuerergebnis zunächst mit 1,2 Mio. Euro belastet. Mit Fertigstellung dieses ersten Festpreisprojekts auf der Brücke wird Anfang Juni 2007 gerechnet. CCC geht davon aus, mit dem Auftraggeber hinsichtlich der Kostenweiterbelastung eine Einigung zu erzielen, durch die die Gesellschaft auch bei den weiteren anstehenden umfangreichen Bauabschnitten mit Auftragserteilungen rechnen kann. Die Golden Gate Bridge wird im Rahmen eines 19,7 Mrd. US-Dollar umfassenden Sanierungsprogramms zur Herstellung der Erdbebensicherheit aller im Großraum San Francisco befindlichen Brücken in den kommenden 15 bis 20 Jahren generalüberholt. 'Wir konnten alle vertraglich geschuldeten und auch von unserem Auftraggeber darüber hinaus geforderten Leistungen zu dessen vollster Zufriedenheit erbringen. Wir sehen uns damit in guter Position für die Folgeaufträge, bei denen wir allerdings keine Unklarheiten mehr hinsichtlich des genauen Leistungsumfangs akzeptieren werden', so CEO Dr. Andreas Krüger.

Ausblick Muehlhan geht nach dem witterungsbedingt traditionell schwachen ersten Quartal für das Gesamtjahr 2007 von einer deutlichen Verbesserung der Ertragslage aus. An das auf IFRS übergeleitete Ergebnis 2006 wird das laufende Geschäftsjahr aufgrund der dargestellten Probleme in den USA nach dem derzeitigen Kenntnisstand allerdings nicht heranreichen. In Abhängigkeit von dem weiteren Verlauf der Projektarbeiten sowie der Maßnahmen in den USA und dem Umfang der Kostenweiterbelastung für die Golden Gate Bridge geht der Vorstand von einem EBITDA zwischen zehn und 13 Millionen Euro (2006: 14,3 Millionen Euro nach IFRS) aus. Das EBIT auf Basis des neuen Rechnungslegungsstandards IFRS soll erwartungsgemäß zwischen vier und sieben Millionen Euro (2006: 8,5 Millionen Euro nach IFRS) liegen. An der im Rahmen der Geschäftsberichts veröffentlichten Umsatzprognose von 185 bis 205 Millionen Euro (2006: 184,4 Millionen Euro nach IFRS) hält der Vorstand aufgrund der erfreulichen Entwicklung in den Bereichen Schiffsreparatur, Öl & Gas Offshore und Industrieservices, sowie den Perspektiven für die Region Middle East / Asien unverändert fest.

Kennzahlentabelle: In TEUR Q1/2007 (IFRS) Q1/2006 (IFRS) Umsatzerlöse 42.865 39.733 EBITDA * 1.004 2.656 EBIT ** -526 1.290 EBT -897 919 Ergebnis je Aktie*** -0,09 -0,02 Konzernergebnis nach Fremdanteilen -1.785 -260 Anlagevermögen **** 48.319 45.966 Eigenkapital 57.366 37.559

* EBITDA: Konzernjahresüberschuss zzgl. Steuern, Zinsen und Abschreibungen ** EBIT: Konzernjahresüberschuss zzgl. Steuern, Zinsergebnis *** Keine Verwässerungseffekte durch das bestehende Phantom-Shares-Programm **** Anlagevermögen (IFRS): Langfristige Vermögenswerte abzgl. latenter Steueransprüche

Über Muehlhan: Die Muehlhan-Gruppe ist ein weltweit führender Dienstleister für maritimen Oberflächenschutz. Die Kerngeschäftstätigkeit besteht im Aufbringen und Erneuern von vor Korrosion schützenden Beschichtungen auf Stahlkonstruktionen. Dazu gehört der Schutz von Stahloberflächen auf Schiffen sowie bei Bohr- und Förderplattformen für Öl und Gas. Daneben ist die Muehlhan-Gruppe im Bereich Industrieservices tätig. Hierzu zählt der Oberflächenschutz von Windkraftanlagen, chemischen Produktions- und Tankanlagen sowie Stahlbrücken, Kränen und Maschinen. Mit 'μ-jet' verfügt das Unternehmen über eine per Patent geschützte Technik, die eine besonders hohe Qualität und Effizienz beim Entfernen von Altbeschichtungen und Rost vor allem bei Arbeiten an Anlagen auf hoher See gewährleistet. Muehlhan wurde 1881 in Hamburg gegründet und beschäftigt weltweit rund 2.300 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Im Jahr 2006 hat das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 184 Millionen Euro (IFRS) erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.muehlhan.com



Pressekontakt: Ties Kaiser Muehlhan AG Tel: +49 40 75271-156 E-Mail: kaiser@muehlhan.com



DGAP 30.05.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: Muehlhan AG Schlinckstrasse 3 21107 Hamburg Deutschland Telefon: +49 40 75271 0 Fax: +49 40 75271 130 E-mail: investorrelations@muehlhan.com www: www.muehlhan.com ISIN: DE000A0KD0F7 WKN: A0KD0F Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hamburg, München, Stuttgart; Entry Standard in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service  

30.05.07 14:06

81 Postings, 6312 Tage KingKonglebtIch glaube an Muehlhan !!

Ich bin zwar auch nicht erfreut über den Kursverlauf , ausser das ich heute so günstig wie nie einsammeln konnte . Aber diese Firma hat im Vergleich zu vielen anderen eine wirkliche Substanz und wenn das Management aus seinen Fehlern gelernt hat , wovon man ausgehen kann , dann steht Muehlhan eine gute Zukunft bevor . Außerdem könnte ich mir gut vorstellen , das die Firma auch von einem Big Player übernommen wird .  

31.05.07 08:31

21 Postings, 6368 Tage mdsssBuy on bad news

obwohl ich diel letzten News nicht für überagend schlecht gehalten habe.

Trotzdem hat der Kurs ein ganzes Stück nachgegeben. Hab ein paar Muehlhan nachgelegt.

Gruß 

 

31.05.07 11:50
1

14 Postings, 6173 Tage KochlöffelIch hab auch...

...gestern Nachgelegt.

Jedoch frag ich mich was den Kurs so böse nach Unten treibt. So schlechts schauts doch gar nicht aus. Naja nun etwas gesäht und später gucken was man ernten kann. 

 

 Take Care 

 

31.05.07 13:31
1

346 Postings, 6620 Tage maggusmdas geht noch weiter runter

die Zahlen waren echt mies und wenn jetzt noch weitere Forderungen mit der Golden Gate Bridge dazukommen, dann Gute Nacht. Dieses Jahr wird wohl nicht einmal Gewinn erwirtschaftet, also die Aussichten sind echt mies. Ich schätze, dass wir so bis 3,60 Euro korrigieren und dass es dann einen Boden findet.

 

31.05.07 14:29

1108 Postings, 6542 Tage hui456Nachlegen

aus Trotz, ist ziemlich unklug. Die Fakten drängen derzeit wirklich nicht zum Einstieg oder den alten Einstiegskurs zu verbilligen.
Die Muelhanführung hat unprofessionell verhandelt und basta. Da solche Fehler von den meisten Managern nur schwer einzugestehen sind, erwarte ich wie "maggusm", dass hier wohl leider noch mit einem negativen Nachschlag zu rechnen ist.
Falls nicht denke ich, dass sehr viel falsche Euphorie aus dem Wert raus ist und bei wieder besserer Nachrichtenlage immer noch Zeit für weitere Käufe bleibt.
Das Geschäftsfeld von Muelhan ist spannend, zukunftsträchtig und sehr chancenreich. Jetzt ist Geduld gefragt.  

01.06.07 11:26

81 Postings, 6312 Tage KingKonglebtSie fängt sich !

Sieht ja heute sehr positiv aus , hoffen wir mal das es weiter nach oben geht  

03.06.07 21:25

1562 Postings, 6763 Tage Stock FarmerDas war sie leider nicht, die erhoffte bessere

Nachrichtenlage - ganz und gar nicht. Schlechtes erstes Quartal, Probleme und Unterauslastung in den USA, die Ebitprognose 2007 schlechter als 2006. Schade. Ein tiefes Tal der Tränen muss vielleicht durchschritten werden. Ich bin sehr von der Geschäftsidee von Muehlhan überzeugt - den Laden gibts auch schon lange. Ob das Management allerdings börsentauglich ist, wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Ich versuche dennoch dieses Jahr zumindest noch abzuwarten...  

04.06.07 15:09
1

1108 Postings, 6542 Tage hui456@Stock Farmer

Sehe ich genau so. Siehe auch Pos 272.
Und hoffentlich wird jetzt nicht jeder Kursanstieg, Centweise als Erfolgsmeldung gepostet.  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 66  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben