Obacht Freunde: MUEHLHAN geht steil!

Seite 12 von 66
neuester Beitrag: 13.12.19 12:20
eröffnet am: 15.12.06 13:31 von: Stock Farme. Anzahl Beiträge: 1644
neuester Beitrag: 13.12.19 12:20 von: heanmael Leser gesamt: 346553
davon Heute: 74
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 66  Weiter  

04.06.07 20:16
1

742 Postings, 8902 Tage KannibaleMuehlhan ein klassischer Turnaroundwert

Schlechte Nachrichten haben den Kurs um knapp 60 % einbrechen lassen und sind damit zum Großteil eingepreist.
Kurs rückt immer näher an den Buchwert heran.
Kurs-Umsatz-Verhältnis bei nur noch 0,4.
Gewinnentwicklung noch offen, aber für ein deutlich positives Ergebnis wirds wohl reichen.
Muehlhan ist zudem keine kürzlich gegründete Klitsche, sondern ein etabliertes Traditionsunternehmen in einem Wachstumsmarkt.

Vor einem Einstieg sollte aber unbedingt die Bodenbildung abgewartet werden - auch wenn dadurch vielleicht die ersten 10 oder 20 % des Anstiegs verpasst werden. Es ist in der Tat nicht auszuschließen, dass es noch zu einer Art finalen Sell-Off kommt.

Interessant könnte die HV am 15.07. werden: Das Management wird sich da sicherlich einige unangenehme Fragen gefallen lassen. Nicht mal auszuschließen, dass es bei weiteren Problemen zu einem Wechsel im Management käme - ein klassisches Einstiegssignal.  

04.06.07 22:46

402 Postings, 6646 Tage TriadeMuehlhan für mich z. Zt. kein Investment

Ich werde in der jetzigen wirtschaftlichen Lage, wo so viele Firmen ein Rekordergebnis nach dem anderen präsentieren, mich doch nicht auf ein Unternehmen einlassen, dass seit Börseneinführung nur enttäuscht hat und vielleicht im nächsten oder übernächsten Jahr  bessere Ergebnisse bringt. Was kommt noch an Belastungen für das US-Geschäft?  

Jetzt heisst, es Gewinne an der Börse zu machen mit Firmen wo Gewinne sprudeln. Es gibt hunderte davon.

Was meinst du was mit Muehlhan passiert, wenn mal alle Börsen abstürzen? Meinst du die stellt sich dagegen?

Mein Rat: vergiss solche Firmen wie Muehlhan, und mache Geld mit Firmen, die wirklich gute Ergebnisse erzielen. Es gibt so viele in der jetzigen wirtschaftlichen Situation.

Gruss

Triade  

04.06.07 22:59

1108 Postings, 6537 Tage hui456@Kannibale

welche HV am 15.07. meinst Du?
Die Müelhan HV war am 15.05.07.  

05.06.07 17:24

742 Postings, 8902 Tage Kannibale@Triade: Stimmt, JETZT noch nicht investieren.

Erst wenn absehbar ist, dass die Talsohle bei der Gewinnentwicklung erreicht ist. Dann ist in der Regel auch die Talsohle beim Kurs erreicht.
Und dann hat diese Aktie weit mehr Potenzial bei der Gewinnentwicklung als ein High-Flyer, der die letzten Jahre mit hohen Gewinn-Wachstumsraten glänzte und diese immer weiter steigern muss, um mit der Kursentwicklung Schritt zu halten.

Sehr zu empfehlen in diesem Zusammenhang ist übrigens das Buch "Antizyklisches Investieren" von Gallea/Patalon.

Dort wird anhand zahlreicher empirischer Studien gezeigt, dass antizyklisches Anlegen - gerade auch in Zeiten sehr gut gelaufener Märkte - zu einem besseren Anlageerfolg führt als prozyklsich auf die bereits gut gelaufenen Aktien zu setzen.

Es erfordert allerdings gute Recherchen, etwas Mut, Disziplin und Geduld. Na ja, außer Mut und Recherchen braucht man das als Prozykliker ja eigentlich auch alles......

@hui456: Hab die Info aus der Datenbank von Börse Online. Wenn die HV wirklich schon am 15.05. war, sollten wir denen das vielleicht mal melden.....



 

05.06.07 17:59

1336 Postings, 7155 Tage letzauals wenn man das hier liest

und sich dann den kursverlauf ansieht, muss man meinen, man ist im falschen film!

aber ich glaube, viele hier, würden sich wünschen, sie hätten bei 5,80 noch schnell verkauft!

Muehlhan wird sich von dem Kursschock so schnell nicht mehr erholen, hinzu kommen ja noch die schlechten zahlen!

Mit Impreglon und A-Tec konnte ich die Verluste wieder wegmachen...  

11.06.07 08:29

17100 Postings, 6851 Tage Peddy78WestLB - Muehlhan Downgrade und jetzt halten.

WestLB - Muehlhan Downgrade  

09:24 05.06.07  

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von Muehlhan (ISIN DE000A0KD0F7/ WKN A0KD0F) von "buy" auf "hold" zurück und senken das Kursziel von 7,00 auf 4,30 EUR.

Die Erstquartalszahlen seien enttäuschend ausgefallen. Die Umsatzdynamik sei von fehlenden Aufträgen aus dem Schiffsneubau und Reparaturgeschäft verzögert worden. Die Profitabilität sei von operativen Verlusten und Restrukturierungsproblemen bei den US-Aktivitäten belastet worden.

Auch der detailliertere Ausblick für 2007 zum EBIT sei mit 4 bis 7 Mio. EUR hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Während die Analysten die Umsatzannahmen für 2007 und 2008 um 10 bis 15% gekürzt hätten, seien die Schätzungen zur EBITDA-Marge von 4,5 auf 2,8% bzw. von 5 auf 3,3% gesenkt worden.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Muehlhan nunmehr zu halten. (Analyse vom 05.06.07) (05.06.2007/ac/a/nw)


Quelle: aktiencheck.de
 

12.06.07 12:56

14542 Postings, 6487 Tage gogolund du ???

das ist ja nicht geradeeine kleine firma, in einem Segment wo es nicht all zu viel große gibt  

13.06.07 09:45

346 Postings, 6615 Tage maggusmjeden Tag -5%

mal sehen wann die Talfahrt endet ... Sollte es unter 2,50 Euro gehen steig ich ein, egal wenn ich in ein fallendes Messer greife. So viel Substanzwert sollte Mühlhan auf jeden Fall haben  

13.06.07 15:37

21 Postings, 6363 Tage mdsssHoffe das es nicht soweit kommt

ich denke das bei  3 Euro der Boden erreicht ist, sicher kann man sich aber nie sein naja, Kursziel immerhin 4.30

Abwarten und Tee trinken 

 

13.06.07 21:35

538 Postings, 6226 Tage FlexaDas wird schon wieder,

im Augenblick häng ich ganz schön im Minus, aber Mühlhan ist keine schlechte Firma. Wann der Boden erreicht ist weiß ich auch nicht genau, da ich aber nicht ausgestiegen bin, bleibt mir nur die Möglichkeit nochmal nachzulegen. Vieleicht wird der Laden ja geschluckt, und der Vorstand ausgewechselt. Ist das bei Mühlhan überhaupt möglich? Wenn ja, wetzen bestimmt schon einige größere AGs die Messer.  

14.06.07 23:42

118 Postings, 6265 Tage TaryObwohl ich wie auch viele andere sicherlich

mit Muehlhan im Minus bin, bin ich mir sicher das dieses Investment noch vieles in sich hat. Irgend was sagt mir das wir ende des Jahres höher stehen werden. Mal schauen wie sichd as ganze entwickelt.  

19.06.07 19:04

346 Postings, 6615 Tage maggusmscheint wieder aufwärts zu gehen

könnte jetzt ein guter einstiegspreis sein, die aktie ist ja fundamental güstig bewertet  

20.06.07 10:35

21 Postings, 6363 Tage mdsssEinstieg

werde diese Woche noch abwarten, wenn sich der Kurs weiterhin stabil verhält denk ich das wir den Boden gefunden haben. Auf das es wieder aufwärts geht!  

22.06.07 15:33

346 Postings, 6615 Tage maggusmJetzt gehts los ...

bitte alles einsteigen ... tschuktschtugschtug. Hier sind dicke Gewinne möglich, Ausgabepreis war 5,80, denke in etwa sollte das eine faire Bewertung sein  

25.06.07 17:22

346 Postings, 6615 Tage maggusmjetzt gehts wirklich steil nach oben ...

ist es nur ein kurzes strohfeuer oder sehen wir wieder alte Kurse?  

25.06.07 19:31

1562 Postings, 6758 Tage Stock FarmerVermutlich nur ersteres,

zumal es keine neuen Nachrichten gibt.  

26.06.07 17:02

538 Postings, 6226 Tage FlexaSteigt und steigt...

02.07.07 21:22

346 Postings, 6615 Tage maggusmdas scheint ein solider aufwärtstrend zu sein

Wäre auch komisch, wenn sich fundamental orientierte Investoren bei diesem Preis nicht eindecken würden.  

03.07.07 09:04

17100 Postings, 6851 Tage Peddy78Muehlhan richtet...US-Geschäft neu aus.

News - 03.07.07 08:42
DGAP-News: Muehlhan AG (deutsch)

Muehlhan AG: Muehlhan richtet Organisation für Aktivitäten im US-Geschäft neu aus

Muehlhan AG / Sonstiges/Sonstiges

03.07.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

PRESSEMITTEILUNG

Muehlhan richtet Organisation für Aktivitäten im US-Geschäft neu aus:

Anpassung der US-Tochterunternehmen an veränderte Marktsituation Neuer Geschäftsführer bei Brückensanierungsgesellschaft CCC Optimierung der internen Projekt- und Controllingprozesse

Hamburg, 3. Juli 2007 - Die Muehlhan AG (Entry Standard; ISIN DE000A0KD0F7) hat ihr US-Geschäft neu strukturiert. Damit reagiert das Unternehmen unter anderem auf die anhaltende Schwäche des amerikanischen Marktes für Schiffneubau und Schiffsreparatur sowie auf die Schwierigkeiten im Projektcontrolling.

'Wir haben die Kontinentalmanagementebene in den USA aufgelöst', erläutert Muehlhan CEO Dr. Andreas Krüger, 'und hiermit auf die geänderte Marktsituation sowie die Schwierigkeiten im Projektcontrolling reagiert. Zudem werden wir die Spartenorganisation nun auch in der rechtlichen Struktur umsetzen', so Dr. Krüger. Wo bislang jede der drei Gesellschaften in mehreren Geschäftsbereichen tätig war, werden die Aktivitäten künftig unter jeweils einer neu zu benennenden Spartengesellschaft zusammengeführt. Das Industriegeschäft wird in der Muehlhan Certified Coatings, das Schiffsreparatur- und -neubaugeschäft in der Muehlhan Marine und das Offshore-Geschäft in der Muehlhan Offshore gebündelt. Alle drei Spartenverantwortlichen berichten zukünftig direkt an den Vorstand der Muehlhan AG. 'Wir werden damit direkteren Zugriff auf das US-Geschäft erhalten und Informationsverluste durch verschiedene Managementebenen vermeiden.' Der gesamte kaufmännische Bereich aller US-Aktivitäten wird in einer Servicegesellschaft zusammengefasst, wodurch die Unabhängigkeit und Objektivität des Berichtswesens weiter gestärkt wird. 'Mit einer vergleichbaren Organisation arbeiten wir in weiten Teilen Europas bereits seit Jahren sehr erfolgreich', so Krüger.

Die Geschäftsführung der erst im Oktober des vergangenen Jahres akquirierten Tochtergesellschaft CCC (zukünftig: Muehlhan Certified Coatings), die das schwierige Projekt auf der Golden Gate Bridge inzwischen weitgehend abgeschlossen hat, wird neu bestellt. 'Wie wir mittlerweile wissen, haben die Probleme in der Durchführung des Auftrags bereits in der Zeit vor dem Erwerb der Gesellschaft durch Muehlhan bestanden. Wir haben auf diese unzureichende Informationspolitik der CCC gegenüber der Gruppe entsprechend reagiert und den bisherigen Geschäftsführer und früheren Gesellschafter mit sofortiger Wirkung freigestellt.' Die Geschäfte werden jetzt durch den bisherigen operativen Geschäftsführer des Kontinentalmanagements geführt. Die endgültigen finanziellen Auswirkungen des Golden Gate Bridge Projekts hängen nun maßgeblich von dem Ausgang der Nachverhandlungen mit dem Auftraggeber ab. Vorsorglich hat Muehlhan rechtliche Schritte eingeleitet, mit denen zusätzlich auch Ansprüche gegenüber dem früheren Gesellschafter und Geschäftsführer durchgesetzt werden sollen. Im ersten Quartal 2007 hatte Muehlhan vorsorglich 1,2 Mio. Euro für Verluste auf diesem Projekt zurückgestellt.

Die Veränderungen in den USA haben auch indirekte Auswirkung auf die Organisation in Europa. Aufgrund der gestiegenen Anforderungen an das Hamburger Management wird das bisherige Europäische Kontinentalmanagement aufgelöst. Die bisher Verantwortlichen werden den Vorstand in neuer Funktion unmittelbar unterstützen. 'Damit werden wir die Effizienz der Gruppe weiter steigern und die US-Aktivitäten zurück in die Gewinnzone führen', so Krüger.

Über Muehlhan: Die Muehlhan-Gruppe ist ein weltweit führender Dienstleister für maritimen Oberflächenschutz. Die Kerngeschäftstätigkeit besteht im Aufbringen und Erneuern von vor Korrosion schützenden Beschichtungen auf Stahlkonstruktionen. Dazu gehört der Schutz von Stahloberflächen auf Schiffen sowie bei Bohr- und Förderplattformen für Öl und Gas. Daneben ist die Muehlhan-Gruppe im Bereich Industrieservices tätig. Hierzu zählt der Oberflächenschutz von Windkraftanlagen, chemischen Produktions- und Tankanlagen sowie Stahlbrücken, Kränen und Maschinen. Mit 'μ-jet' verfügt das Unternehmen über eine per Patent geschützte Technik, die eine besonders hohe Qualität und Effizienz beim Entfernen von Altbeschichtungen und Rost vor allem bei Arbeiten an Anlagen auf hoher See gewährleistet. Muehlhan wurde 1881 in Hamburg gegründet und beschäftigt weltweit rund 2.300 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Im Jahr 2006 hat das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 184 Millionen Euro (IFRS) erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.muehlhan.com

Pressekontakt: Ties Kaiser Muehlhan AG Tel: +49 40 75271-156 E-Mail: kaiser@muehlhan.com

DGAP 03.07.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: Muehlhan AG Schlinckstrasse 3 21107 Hamburg Deutschland Telefon: +49 40 75271 0 Fax: +49 40 75271 130 E-mail: investorrelations@muehlhan.com Internet: www.muehlhan.com ISIN: DE000A0KD0F7 WKN: A0KD0F Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hamburg, München, Stuttgart; Entry Standard in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Muehlhan AG Inhaber-Aktien o.N. 4,15 +2,22% XETRA
 

11.07.07 22:45

378 Postings, 7654 Tage TB75FEchtes Trauerspiel....

das ist ja ein echtes Trauerspiel hier. Solangsam geht mir die Geduld aus...  

13.08.07 11:11

14 Postings, 6168 Tage KochlöffelHoffentlich kommen

...bald neue, frische, vorallem gute Zahlen. Das würde sicherlich den Kurs etwas nach Oben aufbauen. Schön wärs mal!
 

21.08.07 12:54

14 Postings, 6168 Tage KochlöffelEin paar Infos

22.08.07 13:04

81 Postings, 6307 Tage KingKonglebtDa geht was !

Der Artikel klingt gar nicht mal so schlecht , da könnte was gehen . Ich denke wir sehen die € 4 demnächst wieder .  

22.08.07 16:42

364 Postings, 6686 Tage Don carlosUnwetter in USA und Mexiko könnten f. Neuaufträge sorgen

was des einen Pech, des anderen Glück. Während Versicherungen wegen der möglichen Unwetter zittern, könnten diese f. Muehlhan eine deutliche Belebung des zuletzt schwachen USA-Geschäfts bringen. Europa läuft schon gut u. Asien bietet gute Aussichten. Bei den gegenwärtigen Kursen ist die Aktie ein Investment Wert.  

23.08.07 13:38

81 Postings, 6307 Tage KingKonglebtDer Kurs steigt !

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 66  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben