Obacht Freunde: MUEHLHAN geht steil!

Seite 10 von 66
neuester Beitrag: 13.12.19 12:20
eröffnet am: 15.12.06 13:31 von: Stock Farme. Anzahl Beiträge: 1644
neuester Beitrag: 13.12.19 12:20 von: heanmael Leser gesamt: 346446
davon Heute: 74
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 66  Weiter  

27.04.07 12:59

538 Postings, 6225 Tage FlexaHeute -5% - weiß jemand was?

27.04.07 13:06

141 Postings, 6952 Tage TraderFinanceEinsteigen!

Obducat ist völlig unterbewertet im Moment!

Jetzt sollte man sich eine Position sichern, mit
Ziel 30 Cent heute !

TraderFinance  

27.04.07 13:17
1

288 Postings, 6201 Tage Gold DiggerHV

Am 15. Mai ist die HV von Mühlhan, denke dannach gehts wieder richtig ab, da die Zahlen allem Anschein nach sehr gut sind, auch wenn Frick nicht mehr drin ist!  

27.04.07 15:01

1336 Postings, 7154 Tage letzaunochmal so schlechte

zahlen wie zuletzt, kann sich muehlhan auch nicht leisten!  

27.04.07 19:46

538 Postings, 6225 Tage FlexaDie Zahlen

von Muehlhan waren doch u.a. nur schlecht weil man in 2006 enorm investieren mußte, (Stichwort: Mittlerer Osten) und die Früchte hieraus erst in 2007 zu tragen kommen sollten.  

02.05.07 09:41

288 Postings, 6201 Tage Gold DiggerMeilenstein *NEWS*

Muehlhan AG / Vertrag

02.05.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

PRESSEMITTEILUNG

Muehlhan erhält Offshore-Großauftrag: Riesenschritt im Nordsee-Geschäft

Hamburg, 2. Mai 2007. Die Muehlhan-Gruppe, spezialisiert auf den Oberflächenschutz von Schiffen und Offshore-Plattformen, Brücken und Industrieanlagen, hat einen Großauftrag im Wert von rund 6,5 Millionen Euro erhalten: Das im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Unternehmen (ISIN: DE000A0KD0F7) ist mit der Sanierung von drei Offshore-Anlagen in der Nordsee beauftragt worden. Die Stahlkolosse, die härtesten Einflüssen von Wetter und Salzwasser ausgesetzt sind, werden ab Anfang Mai 2007 gestrahlt und neu beschichtet. 'Der Auftrag ist ein Meilenstein für unseren Markteintritt in den britischen Teil der Nordsee', bewertet Dr. Andreas Krüger, Vorstandsvorsitzender der Muehlhan AG, die Unterzeichnung des Auftrags. 'Damit machen wir im strategischen Ausbau unseres Offshore-Geschäfts einen Riesenschritt, auf den wir uns sorgfältig vorbereitet haben.' Nach erfolgreichem Projektbeginn soll das Geschäftsfeld in der nördlichen Nordsee durch weitere Aufträge deutlich ausgebaut werden und profitabel wachsen.

Die Reparatur und Wartung der Öl- und Gasförderanlagen erfolgt während des laufenden Betriebes. Zunächst werden dabei klassische Strahlverfahren eingesetzt. Erst im weiteren Projektverlauf soll dann die von Muehlhan entwickelte µ-jet-Technologie eingesetzt werden. µ-jet ermöglicht hohe Produktivität bei geringem Platzbedarf. Das Hamburger Unternehmen arbeitet bereits auf Förderplattformen im deutschen und niederländischen Teil der Nordsee und im Golf von Mexiko und bietet darüber hinaus in acht Ländern die Erstapplikation und die Erneuerung des Oberflächenschutzes für Offshore-Bohrplattformen an. Über Standorte im Nahen Osten, in Singapur und in China will Muehlhan mit dieser Dienstleistung kurzfristig auch im Persischen Golf und im Chinesischen Meer Geld verdienen. 'Aufgrund des weltweit hohen Energiebedarfs werden immer mehr Öl- und Gasvorkommen erschlossen, die nur mit Offshore-Anlagen erreichbar sind', sagt Krüger. 'Diese neuen Plattformen brauchen exzellenten Oberflächenschutz. Aber auch die Lebensdauer älterer Anlagen kann damit erheblich verlängert werden. Hier liegt für uns in den nächsten Jahren ein riesiges Wachstumspotenzial, da sich bei steigenden Ölpreisen eine Verlängerung der Lebensdauer der Produktionsanlagen immer mehr lohnt.' Der erste Auftrag im britischen Teil der Nordsee bestätigt, dass die strategische Ausrichtung der Gesellschaft auf das weltweite Offshore-Geschäft richtig ist. Muehlhan verspricht sich von diesem Durchbruch im wichtigsten Offshore-Markt einen beschleunigten Markteintritt auch in anderen Regionen und einen systematischen Ausbau in diesem Segment.

Über Muehlhan: Die Muehlhan-Gruppe ist ein weltweit führender Dienstleister für maritimen Oberflächenschutz. Die Kerngeschäftstätigkeit besteht im Aufbringen und Erneuern von vor Korrosion schützenden Beschichtungen auf Stahlkonstruktionen. Dazu gehört der Schutz von Stahloberflächen auf Schiffen sowie bei Bohr- und Förderplattformen für Öl und Gas. Daneben ist die Muehlhan-Gruppe im Bereich Industrieservices tätig. Hierzu zählt der Oberflächenschutz von Windkraftanlagen, chemischen Produktions- und Tankanlagen sowie Stahlbrücken, Kränen und Maschinen. Mit 'μ-jet' verfügt das Unternehmen über eine per Patent geschützte Technik, die eine besonders hohe Qualität und Effizienz beim Entfernen von Altbeschichtungen und Rost vor allem bei Arbeiten an Anlagen auf hoher See gewährleistet. Muehlhan wurde 1881 in Hamburg gegründet und beschäftigt weltweit rund 2.300 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Im Jahr 2006 hat das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 183 Millionen Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.muehlhan.com

Ties Kaiser Muehlhan AG Tel: +49 40 75271-156 E-Mail: kaiser@muehlhan.com



DGAP 02.05.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: Muehlhan AG Schlinckstrasse 3 21107 Hamburg Deutschland Telefon: +49 40 75271 0 Fax: +49 40 75271 130 E-mail: investorrelations@muehlhan.com www: www.muehlhan.com ISIN: DE000A0KD0F7 WKN: A0KD0F Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hamburg, München, Stuttgart; Entry Standard in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
 

03.05.07 12:10

288 Postings, 6201 Tage Gold DiggerEs geht ergauf!

Nach den guten News hält sich der Kurs und das gibt Anlaß dazu, daß der Kurs sich jetzt erholen wird! Nach der HV am 15. Mai werden die Kurse wohl entgültig anziehen!  

03.05.07 12:54

538 Postings, 6225 Tage FlexaNach oben!

Ich denke es müßte nächste Woche schon Richtung Norden gehen.

Es gibt noch viele Aktionäre, die nach dem Erdrusch im minus sind. Man sollte jetzt die Stunde nutzen , um noch einmal nachzukaufen. (Hab ich auch gemacht, und so mein Einstands-Kurs noch einmal merklich senken können). Nach der HV werden wir sicherlich Kurse um 5,80-6,50 Eur sehen. Davon bin ich überzeugt.


 

03.05.07 19:20

738 Postings, 6386 Tage indoo#230 flexa

stimmt so einfach nicht!

schau dir bitte mal den GB (teil konzernlagebericht) S. 32 an, da hast du eine schoene abbildung der ueberleitung vom SOLL-EBT zum IST-EBT

das soll-EBT betrug 10,5 Mio, das ist-EBT 1,6 Mio

dazwischen fehlen fast 9 Mio EURO!!! davon entfallen auf den nahen osten nur 1,6 Mio

der rest verteilt sich auf verluste im projektgeschaeft norwegen, verzoegerungen beim nordseeauftrag, IPO, USA-investitionen usw.  

03.05.07 21:22

28 Postings, 6290 Tage flexmanGewinn 2006

Laut aktionärs einladung von muehlhan haben die 2006 16 Milionen reinen Gewinn vor steuern gemacht >> das ist trozdem ordenlich bei dieser Bewertung. Die Größeren Gewinne werden erst 2007 gemacht die dann aber erst 2008 als Quartalsbericht nachzulesen sind. Ich schätze mit eine gewinn von über 20 Mil Euro, also ein Umsatz von etwa 200 Mil.
klar hat Muehlhan 2006 ganzschön Verlust gemacht in manchen Projekten, aber deserwegen haben die ja jetzt ein sonder Gremium Eingesetzt das alle neuen Aufträge durch Kalkuliert ( aus fehlern lern mann ) Auserdem wollen die dieses Jahr sogar eine Dividende Zahlen irgenwas um die 0,3 Euro pro Aktie
 

04.05.07 09:01

738 Postings, 6386 Tage indooflexman

das kann ich so auch nicht nachvollziehen: was meinst du denn mit reinem gewinn? bruttogewinn, EBIT, EGT, Jahresüberschuss? jedenfalls seh ich da im GB nirgends 16 Mio.

und was 2007 betrifft: da darf natuerlich jeder schaetzen was er will, je hoeher die schaetzung, um so tiefer kannst du fallen

und: natuerlich musst du nicht bis 2008 warten, bis der gewinn 2007 aufscheint, denn wir werden ja hoffentlich jedes quartal ueber den stanbd der dinge informiert (gut: muehlhan ist nur im entry standard, aber ein halbjahresbericht kommt sicher!)

d.h. du kannst dir bestaendig ein bild davon machen, wie viel noch fehlt zu deinen 20 Mio.

greetz ind  

04.05.07 15:02

28 Postings, 6290 Tage flexmanOk Sorry der Genaue Bilanzgewinn beträgt

11,485610 Mil. Euro so steht es in dem Muehlahn Aktionärs Ausschreiben für die Hauptversammlung die am 15.05.07 stattfinden soll

und da soll enschieden werden für was die 11,48 Mil ausgewiesener Bilanzgewinn verwendet werden sollen

 

04.05.07 15:08

28 Postings, 6290 Tage flexmanHallo Indoo

der Gesamtgewinn für 2008 ( wollen wir nicht schätzen sonder lassen wir uns Überraschen ) kannst du natürlich erst anfang 2008 erfahren wie soll das in einem Quartalsbericht oder Halbjahrebericht gehen wenn die Aufträge noch nicht abgearbeitet sind und das Unternehmen noch nicht alle Buchhaltungen erfasst hat... ?

Also den gesamt Gewinn für 2007 sehen wir frühstens im Februar 2008  

04.05.07 19:03

738 Postings, 6386 Tage indoonaja

wenn du einen gewinn von 20 mio schätzt, und hast nach den halbjahreszahlen schon mehr als die hälfte eingefahren  oder nach 9 monate schon 17 Mio, dann wirst du sicher ruihg schlafen und eine negatives auwfachen am jahresende wird dann sehr unwahrscheinlich, v.a. wenn der auftragseingang in quartalbericht auch ok ist!

hast du nach dem ersten quartal erst 2 Mio, dann wist du deine gesamtprognose relativ schnell senken...



ansonsten hast du natuerlich recht den exakten gesamtgewinn siehst du erst im feb 2008  

07.05.07 14:59

288 Postings, 6201 Tage Gold DiggerHV

Eine Woche noch, dann wissen wir WIE gut die Zahlen wirklich sind! Und, ob es eine Div. gibt!? Ich denke auch ,daß wir Kurse um 5,50 sehen...  

07.05.07 15:16

738 Postings, 6386 Tage indoowarum?

golddigger?

es gibt doch definitv keine dividende fuer 2006! zumindest wird die nocht vom vorstand vorgeschlagen... bin ich hier fehlinformiert?

glaubst du, dass auf der HV zahlen präsentiert werden? da werden doch nur beschluesse gefasst? oder was meinst du genau?  

07.05.07 15:22

288 Postings, 6201 Tage Gold DiggerHV

Fahr doch mal hin zur HV, je leckerer das Essen, desto schlimmer gehts dem Unternehmen! ;-)
Die anwesenden Aktionäre wolle hören wie es weiter geht, wie die Kurse sich entwickeln, wann es div. gibt...
Nach der HV werden wir wissen, ob nur blöd rum gelabert wurde, oder ob vernünftige Ansätze da sind?!  

07.05.07 16:07

738 Postings, 6386 Tage indoodas essen wird also gut....

09.05.07 16:41

81 Postings, 6306 Tage KingKonglebtSchöner Tag zum Nachkaufen

09.05.07 23:34

118 Postings, 6264 Tage TaryEcht, die bekommen nen Großauftrag und der Kurs

ist am fallen, da Spinnen wohl so einige. Warten wirs ab. Ich kauf weiter !! Bin sowas von Muehlhan überzeugt!  

10.05.07 13:51

13 Postings, 6195 Tage zocker4601Überzeugung alleine.....

ich habe Mühlhan bei "zum Glück" 6 Euro erwischt. Wollte zuerst bei 9 Euro einsteigen. Ich schliesse mich der Mehrheit hier an, da ich auch von diesem Unternehmen überzeugt bin. Die schlechten Zahlen müsser zuerst von besseren überdeckt werden. Aber spätestens dann sollte es wieder rund gehen. Ich glaube auf Sicht von einem jahr an Kurse von 9-10 Euro ....... und hoffentlich auch auf eine Dividende ;-D Am 15.5. wissen wir mehr.

Bis dann!  

11.05.07 14:05

2371 Postings, 6561 Tage hello_againhauptversammlung

habe gerade die einladung in den händen und schaue mir das hotel an... ganz schön klein die räumlichkeiten... der ballsaal ist gesetzt bis 240personen. rechnen die nicht mit mehr teilnehmern??? ich hoffe, ich bekomme meinen platz, wenn die mich reinlassen ^^

http://www.suellberg-hamburg.de/  

11.05.07 14:21

118 Postings, 6264 Tage TaryWürde auch gern da hin aber hab leider

schon einena nderen Termin. Außerdem bin ich mir eh sicher das gute Nachrichten da sein werden und alle dann kaufen wollen.  

11.05.07 19:19

1108 Postings, 6536 Tage hui456@hello_again

Die haben da einige wirklich schöne Terassen und als treue Aktionäre sind wir es ja gewohnt im Regen zu stehen.;)  

14.05.07 12:08

288 Postings, 6201 Tage Gold Diggerund da Muehlhan ja kein Hot-Stock ist, hier nochmal...

Morgen ist HV bei Mühlhan, bin mal gespannt, wie der Kurs Dienstag, Mittwoch darauf reagiert!

Die News waren sehr gut, also müsste es bergauf gehen...

Heute bei 4,80 nochmals sehr gute Einstiegschancen!  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 66  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben