Wozu ist ein Forum da ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.12.09 09:03
eröffnet am: 29.12.09 08:21 von: tapas90 Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 29.12.09 09:03 von: Scontovaluta Leser gesamt: 2026
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

29.12.09 08:21
3

938 Postings, 5448 Tage tapas90Wozu ist ein Forum da ?

Betreff: "ariva.de"

Ansichten eines zur Zeit nicht mehr aktiven User´s !

Wozu ist ein Forum da ? Diese Frage stellte sich mir vor kurzer Zeit, vielleicht kann es der Ein- oder Andere Forumuser beantworten. Rege Beteiligung wäre erwünscht, und haltet euch an die Forenregeln, aber das wisst ihr ja.

Ein Forum stellt eine Ansammlung von Menschen, in einem virtuellen Raum, dar. Sie begleiten das gleiche Ziel, ihre Interessen wahrzunehmen, und ihre Meinungen äussern zu dürfen.

Ein Forum lebt von der Vielzahl der Charaktere, seiner sozialen Stellung in der Gesellschaft, und der Bildung des aktiven Users (sprich Menschen). Der Mensch (User) leitet und pflegt das Forum durch seine aktive und rege Beteiligung. Damit steigt und fällt der inhaltliche Wert des Forums. Jedoch kann in der heutigen Zeit der Mensch, die Virtualität zur Realität, oft schwerlich voneinander trennen. Das bedeutet, es kommt zu verbalen Auseinandersetzungen, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben. Beide Kontrahenten kennen sich persönlich nicht einmal, und unterstellen negative Eigenschaften seinen gegenüber, um sich daraus selbst einen Vorteil zu verschaffen. Warum dieses: "Ich gönne dem Anderen die Butter nicht aufs Brot" Taktik ? Es ist ein leichtes in die Tastaturen zu hauen, als jemandem direkt die gleichen Äußerungen ins Gesicht zu sagen.

Beim durchlesen einiger Foren ist mir aufgefallen, wenn eine Aktion (z.Bsp: Aktie) nicht so positiv verläuft wie gewünscht, die Schuld prinzipiell bei jemand anderen gesucht wird. Dadurch fällt die Qualität der Beiträge, und es wird quantitativ Inhaltsloses gepostet. Wem nutzt es ? Keiner von Beiden, jeder bleibt dabei auf der Strecke, und somit leert sich der Raum, indem vorher noch viel Informatives zu lesen war, und auch der Spass dabei gemacht wurde.

Deswegen habe ich mich vor ein paar Tagen zu diesem Forum distanziert. Vielleicht sollte der Eine oder Andere dasselbe einmal tun, und aus seiner virtuellen Welt ausbrechen, um wieder eine globale Gesamteinstellung zu bekommen. Ich werde jedoch wieder zurückkehren, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

Ich wünsche allen Forenmitgliedern und dem ariva-Team einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.

Es kann nur noch bergauf gehen, das Tal wurde glaube ich schon erreicht.

saludos

tapas90

 

PS: Die Rechtschreibfehler sind mit Absicht reingestellt und dienen zur Belustigung der Leser.

 

-----------
Geduld ist eine Tugend, die man an der Börse manchmal verlieren kann ! @as61

29.12.09 08:27
2

61594 Postings, 7583 Tage lassmichreinDieses P.S. kenn ich doch irgendwoher......

-----------
Shice Firewall *Grml*

29.12.09 08:32
1

4112 Postings, 8728 Tage Rexinigerade um die Weihnachtszeit...

... gibt es immer wieder Menschen die meinen die Welt verbessern zu können(müssen).

Mach dir keine Sorgen um das Forum , umso mehr Teilnehmer so ein Forum hat um so wirrer wird es, besonders wenn es TALK Forum heist.
-----------
Wer sich nicht bewegt,  spürt seine Fesseln nicht !

29.12.09 08:36

179550 Postings, 8332 Tage GrinchRexini hat "wirr" gesagt...

hihihi
-----------
Where do gangsters go when they die?

We don´t go to heaven where the angels fly!

29.12.09 08:48

4112 Postings, 8728 Tage Rexinitschuldigung

-----------
Wer sich nicht bewegt,  spürt seine Fesseln nicht !

29.12.09 08:56

179550 Postings, 8332 Tage GrinchMacht nix... kann ja mal passieren!

-----------
Where do gangsters go when they die?

We don´t go to heaven where the angels fly!

29.12.09 09:03

30831 Postings, 7038 Tage ScontovalutaBesonders schwer haben es die Frauen hier,

in diesem männerdominierten Forum.

Man zolle all jenen Ladies hohen Respekt, die hier bei der Stange bleiben...  

   Antwort einfügen - nach oben