Meiner meinung nach eine sehr gute Tugend eines Unternehmens, hier jedoch lässt sich recht gut errechnen, wieviel Hive aktuell wert ist, gemessen an der Marktkapitalisierung (KGV) und das ist dann wieder relativ „ernüchternd“ und hier liegt auch das „Problem“ denke ich. Es fehlt aktuell an Phantasie, da diese Technik noch nicht im Alltag angekommen ist. Hive ist kein „Krypto-Händler“ wie Genesis, die behalten brav die geschürften Coins und was dann draus gemacht wird, da hält sich Hive noch relativ bedeckt (Blockchain,Masternodes....) im Sinne einer konkreten Anwendung. Meiner Meinung nach gibt es hier sehr viel Möglichkeiten im Bank-,Versicherungs-, Gesundheitswesen, Lebensmittelindustrie, sowie im Onlinehandel, Mobilität oder schlicht in privaten Haushalten... der Phantasie sind hier scheinbar keine Grenzen Gesetzt und vielleicht haben die Investoren einfach noch nicht den Mut in eine „ungewisse“ Zukunft langfristig zu investieren. Es gibt noch keine offiziellen Angebote großer Firmen, die Hive und seine technologie ggf. für sich nutzen möchten.
Ich persönlich sehe das ganze Thema als sehr zukunftsweisend und aus dem Alltag irgendwann nicht mehr wegzudenken. Tatsächlich werde ich, sobald wieder Mittel verfügbar und Kurse weiter „attraktiv“ sind, nachlegen, da auch ich zu denen gehöre, die hier mit einem ordentlichen Invest rein sind und noch sehr tief rot dastehen. Ich glaube fest daran, das Kurse um die 0,7 -3,5€ langfristig günstig waren.
Ich trauen Hive immer noch eine Erfolgsgeschichte wie z.b. Amazon oder Google oder Apple zu... ich weiß sehr hoch gegriffen, die Zeit wirds zeigen. Jedoch ist das junge Unternehmen sehr zielstrebig und ambitioniert und nutzt smart infrastrukturelle Vorteile wie kein mir sonst bekanntes Unternehmen für sich aus. Warten wir einfach die nächsen Q-Zahlen ab.. allerdings erhoffe ich mir hieraus nicht den ganz großen Fang, siehe letztes Quartal. Viel interessanter wird es meiner Meinung werden, wenn große Firmen/Konzerne die Technik von Hive in anspruch nehmen wollen.
Klingt jetzt alles nicht faktenreich und auch mit Zahlen kann ich nicht so jonglieren wie manch anderer hier ^^ trotzdem wäre auch dankbar für plausible Erläuterungen für den aktuellen Kurs von Hive
|