Fresenius heißt Europa Willkommen.

Seite 165 von 180
neuester Beitrag: 16.04.24 13:40
eröffnet am: 04.12.06 12:43 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 4497
neuester Beitrag: 16.04.24 13:40 von: hartigan83 Leser gesamt: 1595902
davon Heute: 271
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... | 180  Weiter  

13.10.22 14:48

3168 Postings, 5133 Tage AckZie19,84er Kurs

Es kommt, wie es kommen musste - Frustenius am Ende!

Trendliner und ich sind eben die Cracks (ohne falsche Bescheidenheit) :)  

13.10.22 14:59

991 Postings, 2321 Tage PogrozOK, dass der Gesamtmarkt gerade crasht spielt

bei deiner dümmlichen Analyse offensichtlich keine Rolle.
Richtig tolle Analyse, weiter so....  

13.10.22 15:21
1

6951 Postings, 1447 Tage WireGoldAch wie gut das bei 0 schluss ist

Fresenius ist doch aber eigentlich ein Sicheres Invest oder habe ich verpasst das es einen anderen Anbeiter auf dem Gebiet gibt der plötzlich die volle Marktmacht hat und Umsatz übernimmt ?  

13.10.22 16:25

3168 Postings, 5133 Tage AckZieFrustenius und "sicher"?

Seit wann ist Frustenius, die schlechteste Aktie der Welt, denn als "sicher" zu bezeichnen?

Der Kurs schmiert ab. Ich denke, wenn man einen Amboss aus einem Helikopter in mehreren Kilometern Höhe wirft, so fällt dieser nicht schneller als der Kurs unserer Gesundheitsbude.  

13.10.22 17:10

241 Postings, 1758 Tage Michael-"Fantastius" die beste der Welt

Bitte hören Sie endlich mit diesem sicher nicht nur für mich empfundenen Müll auf! Können Sie lesen? Dann selektieren Sie die Wertentwicklung seit Jahresbeginn, 3, 5 und 10 Jahren im DAX, EuroStoxx oder was auch immer sie wollen und sie werden feststellen was sie für eine unfassbare Unwahrheit sie mit der offenbar bewussten Diffamierung "schlechteste" immer wieder schreiben und langweilen.

Was soll das?
Fantastius die beste Aktie der Welt?

 

13.10.22 17:27

241 Postings, 1758 Tage Michael-Bitte entschuldigen Sie,

aber es nervt einfach wirklich irgendwann..  

13.10.22 18:50

1152 Postings, 8318 Tage TrendlinerDZ Bank senkt

fairen Wert für Frustenius auf 22 Euro.

Ich sehe den fairen Wert eher bei 22 Cent.  

13.10.22 19:09
3

991 Postings, 2321 Tage Pogrozund ich sehe den IQ einiger User bei 22

optimistisch geschätzt  

14.10.22 10:19
1

1152 Postings, 8318 Tage TrendlinerOooh!

Ist der kurze Höhenflug schon wieder beendet?!?    

14.10.22 11:15

241 Postings, 1758 Tage Michael-Gestern stärker als der Markt..

heute schwächer. Wollen Sie künftig stündlich die Kursbewegung kommentieren?  

14.10.22 11:43

1152 Postings, 8318 Tage TrendlinerMal sehen,

wann Frustenius nur noch einstellig notiert. Ich vermute, Ende November könnte es soweit sein. Die Q3 Zahlen dürften wohl stark dazu beitragen. Der Verbleib im DAX wird wohl auch nicht mehr lange bestehen.  

14.10.22 11:51

1152 Postings, 8318 Tage TrendlinerWas muss das grausam sein,

wenn man Frustenius im Depot hat! Wie ein nicht enden wollender Albtraum.  

14.10.22 11:59

241 Postings, 1758 Tage Michael-Wie kommen Sie immer

wieder zu diesen lächerlichen Auskünften? Ich denke es ist seit Jahresbeginn für sehr sehr viele Aktien ein Alptraum.

Ich schmunzle gerne über Ihre Prognosen. Schauen wir einfach mal wieder in einem Monat zurück. Sie müssen eigentlich Milliardär sein (statt 20 k) - leider hat bisher noch nicht viel zugetroffen.  

14.10.22 12:18

1152 Postings, 8318 Tage TrendlinerMag sein,

dass viele Aktien seit Jahresbeginn gefallen sind. Frustenius jedoch fällt seit über fünf Jahren kontinuierlich ( mit kurzen Zwischenerholungen) und befindet aktuell auf einem ZWÖLFJAHRESTIEF.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!  

14.10.22 12:41

1152 Postings, 8318 Tage TrendlinerDie Tochter

Frustenius Medical Care ist praktisch nur noch ein schwerer Klotz am Bein, den man nicht los wird. Denen sterben die "Kunden" weg, da Corona nicht enden will.
Alles läuft gegen Frustenius.  

14.10.22 12:48

1152 Postings, 8318 Tage TrendlinerStephan Sturm,

der ehemalige CEO von Frustenius, hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Hut ab!  Der schiebt jetzt eine ruhige Kugel mit seinen von Frustenius erhaltenen Millionen.  
Leider wurde er viel zu spät "gegangen".  

14.10.22 12:57

1152 Postings, 8318 Tage TrendlinerAm 01.11.

werden die Zahlen für's Q3 verkündet. Dann nimmt das Grauen seinen weiteren Lauf.  

14.10.22 15:56
1

1 Posting, 2726 Tage KEIN Besserwisseran den frustierten TRENDLINER

ich verstehe ihr Frustration bzgl. Fresenius überhaupt nicht. Ihre Argumente sind sehr dünn und gleichen eher Behauptungen als dass diese wirklich eine allgemeine Situation widerspiegeln.

Sie müssen wohl ziemlich unglücklich gewesen sein, als sie bei Fresenius beschäftigt waren, oder?
Der Abgang muss wohl auch ziemlich schmerzlich verlaufen sein, was ihren Frust erklären würde.

Anders kann ich mir ihre Frustration und vorausschauende Weisheiten, was demnächst passieren wird nicht erklären. Da ist man geneigt von Insider-Wissen zu sprechen. Und Sie wissen schon, das solches Wissen im Akitenhandel gefährlich sein kann.

Hoffentlich sind sie nicht in Short-Positionen bei der Fresenius-Aktie aktiv und versuchen mit ihren Kommentaren den Kurs weiter zu drücken.
Mit Inserwissen könnte es eng werden...  

14.10.22 16:06

1152 Postings, 8318 Tage TrendlinerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.10.22 11:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

14.10.22 19:06
1

1660 Postings, 2453 Tage larrywilcoxTrendliner

Die Entwicklung der Freseniusaktie bestätigt das was du schreibst. Von daher ist das Gestammel von dem Vorredner haltlos. Wann sehen wir 15€ bei Fresenius? Sollte im März 2023 soweit sein.  

14.10.22 23:50
1

1152 Postings, 8318 Tage Trendliner@larrywilcox

Ich kann nicht vorhersagen, wann Frustenius auf 15 € steht, oder ob sie überhaupt die 15 erreicht. Aber ich gehe davon aus, dass der Gesamtmarkt noch stark korrigiert und das zieht natürlich auch Frustenius mit nach unten. Dass von Frustenius selbst keinerlei Stellungnahme zum Kursdesaster kommt und keine Strategie für eine Wende absehbar ist, stimmt mich sehr nachdenklich. Ich habe kein Insiderwissen, aber bin mir fast sicher, dass die Zahlen und Zukunftsaussichten, die am 01.11. bekanntgegeben werden, enttäuschend sein werden. Also ich würde die Frustenius-Aktie vorerst nicht  mit der Kneifzange anfassen. Da gibt es etliche lukrativere Firmen. Wenn man sie allerdings schon länger hat, kann man sie auch behalten und auf ein Wunder hoffen.  

18.10.22 09:06
2

2213 Postings, 5888 Tage S2RS2Fresenius / Medical Care

Höchstwahrscheinlich steht in der FRE Gruppe ein größerer Umbruch an:
Bspw:
- Verkauf der spanischen Krankenhauskette an KKR im Gespräch - das würde natürlich die Verschuldung deutlich reduzieren und die Bilanz deutlich aufpolieren
- Börsengang Kabi (eigentlich ein alter Hut, Überlegungen gab es bereits 2001/2008)
- Verkauf der Beteiligung an Fresenius Medical Care? Auch der Kurs von Fresenius Medical Care steht deutlich unter Druck - mittlerweile max. unterbewertet, wenn man sich den Mitbewerber DaVita anschaut. DaVita: keine Dividende (FMS Divi-Rendite nach akt. Stand 4%), ähnliche Verschuldung, weniger Umsatz und deutlich höhere Bewertung. Die Unterbewertung von FMS erschließt sich mir daher nicht.  

18.10.22 09:47
5

6288 Postings, 6184 Tage xoxosEin bischen mehr Objektivität bitte

Ich kann ja durchaus verstehen, dass man mit sinkenden Aktienkursen unzufrieden ist, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Was ist passiert? Corona hat insbesondere die Tochter FMC getroffen. Übersterblichkeit, höhere Kosten bei unveränderter Vergütung; der Gewinn ist eingebrochen.
Krankenhausgeschäft: Die Kosten steigen durch die Inflation,ebenso durch die Coronamassnahmen. Die Vergütungen sind aber nicht gestiegen.
Man kann immer auf das Management schimpfen, aber sowohl Corona als auch die hohe Inflation waren so nicht vorhersehbar und die Folgen sind eben nicht so einfach in den Griff zu kriegen. Aber gemäß Lauterbach ist zumindest  im Krankenhausbereich Hilfe auf dem Weg.
Trotz dieses negativen Umfeldes ist der Gewinn des Gesamtkonzerns ja nicht extrem zusammengebrochen;  es wurde lediglich der Wachstumspfad nach unten verlassen; die Bewertung liegt mit einem KGV von ca. 7 extrem niedrig und selbst ein weiteres Profitwarning sollte schon eingepreist sein.
Dem Management vorwerfen kann man nur, dass man mit der Akquisitionspolitik fortgefahren ist wie in der Vergangenheit und damit die Verschuldung wegen der nicht wie geplant steigenden Cash Flows hochgefahren wurde.
Jetzt gibt es viele Vorschläge was das Management machen soll, aber ich warne vor unnötiger Hektik. Die Coronalage entspannt sich und bald gibt es auch auf der Kostenseite dadurch weniger Belastungen. Die Regierung wird kein Kliniksterben zulassen; die Vergütungen werden also steigen. Allein durch die Verbesserung des Umfeldes werden sich die Gewinne also wieder stabilisieren oder gar erhöhen. Warum also auf dem Tiefstpunkt FMC verkaufen oder KABI an die Börse bringen?  Ich würde schlichtweg Akquisitionen stoppen und ggfs. ein Sparprogramm auflegen. Man braucht dann nur noch einen längeren Atem, erhöht die Dividende und alles ist in Ordnung. Der Aktienkurs wird mit einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit wieder steigen. Ob es zwischenzeitlich nochmal unter 20 geht, ist für den Langfristanleger nicht kriegsentscheidend. Auch Trader können hier m.E. jetzt einsteigen. Bei 20 wird ein Boden gebastelt und erstes Kurzfristkursziel liegt bei 24/25.
FMC ist jetzt übrigens eine Aktie, die auch Warren Buffet und anderen Anlegern gefallen könnte. Ich würde mich nicht wundern wenn hier ein Aktivist einen Stake aufbauen würde.  

18.10.22 11:18

80 Postings, 550 Tage Be.W.Xoxos

Fresenius und FMC sind eine KGaA.
Daher völlig uninteressant für Aktivisten oder Buffett, der sich übrigens mit Doppel t schreibt.  

18.10.22 11:18

80 Postings, 550 Tage Be.W.Xoxos

Fresenius und FMC sind eine KGaA.
Daher völlig uninteressant für Aktivisten oder Buffett, der sich übrigens mit Doppel t schreibt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... | 180  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben