SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 338 von 354
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
eröffnet am: 27.07.05 10:02 von: Biotest Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 1050161
davon Heute: 428
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... | 354  Weiter  

10.04.11 12:02

1166 Postings, 5078 Tage The-LinkWoche der Entscheidung: 11.04.2011 ff.

11.04.2011
Veröffentlichung der Tagesordnung zur HV am 18.05.2011
(besonders spannend werden Bechlussvoragen zum Thema "AR")

11./12.04.2011
Welche Auswirkungen hat die Einigung im Budgetkonflikt auf das loan guarantee programm

11. bis 15.04.2011
Nachrichten zu dem Fortgang bei Ferrostaal,
Platzierungserfolg des Ibersol Fonds,
Solar-Anleihe der I.C.M.
Platzierungserfolg der S2M - Unternehmensanleihe,
Drittinvestoren für das Spanienprojekt Ibersol.

Bis zum 15.04.2011 rechne ich mit starken Kursausschlägen. Sind die Nachrichten der kommenden Woche positiv, notiert die Aktie bei 20 + XXL, enttäuscht S2M, sankt der Kurs m.E. sehr schnell Richtung 15 EUR ab.  

10.04.11 15:10

2609 Postings, 5240 Tage DesertsunNews From Solar Trust of America, LLC

News From Solar Trust of America, LLC
Will America Choose to Lead or Follow?
A Message from Uwe T. Schmidt, Chairman & CEO
- April 09, 2011
Dear Friends,
America needs your help.
http://www.solartrustofamerica.com/news.cfm?newsID=50

(Das mit dem Irakkrieg ging fixer, als die Erneuerbaren)  

10.04.11 16:48
1

10 Postings, 6401 Tage spillis2m

in dieser firma s2m stimmt nix hat auch U.C schon festgestellt  

10.04.11 18:12

1792 Postings, 5506 Tage Sir KnoppixRechthaber, Provokateur, Millionenscheffler

"Als Sympathieträger gilt er nicht gerade. Sondern als Rechthaber, als Provokateur, als Millionenscheffler. Utz Claassen wusste schon mit 17 Jahren, dass er Topmanager werden will. Jetzt ist er 47 - und hat einen neuen Plan. "

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...ross-rauskommen/4043344.html

Wenn ich den Begriff .. wie ich den Utz einschätze .... hier hineinstellen würde, wäre meon Posting schnell gelöscht.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie, was man bekommt!

10.04.11 19:10
1

6951 Postings, 5238 Tage Neuer1spilli

was hat U.C konkret festgestellt ?
Bitte nicht herumlabern sondern konkrete Dinge nennen .  

10.04.11 20:13

17012 Postings, 5779 Tage ulm000Hoppala The-Link rechnet wieder

The-Link du bist mir so ein Spaßvogel: "Bis zum 15.04.2011 rechne ich mit starken Kursausschlägen". Hoffentlich hast du mittlerweile einen neue Glaskugel, denn deine verdrehten Erwartungen über SM sind eigentlich bis dato nie eingetreten.

Bin aber echt erstaunt was du alles von SM in der kommenden Woche erwartest. Wie kommst du eigentlich auf das alles ??? Träumst du das etwa bei Nacht ??? Deine letzte Post mit deinem Wunschzettel ist dann wieder schon mehr als absurd. Habe aber ein Trost für dich: An Weihnachten werden große Wünsche erfüllt und an Ostern kleinere.

Mir würde schon reichen The-Link, wenn es zur Loan Gurantee-Zusage kommt. Mehr will ich gar nicht.

Mit dem Andasol-Fonds habe ich gar kein Problem, da er erstens schon zu rd. 80% gezeichnet ist und wenn das CSP-Kraftwerk im Herbst in Betrieb geht, sollte der Rest null Problem sein. Im Herbst wird es dann ganz bestimmt zu Andasol mehere Medienberichte geben und die sollten dann schon Marketing zum Ibersol-Fomds sein. Es müssen ja "nur" noch 35% von Ibersol über den Fonds finanziert werden, denn der Rest wird von Ferrostaal und von der. I.C.M. InvestmentBank-Gruppe finanziert. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass es zu Ibersol noch ein großer Investor dazu kommt wie z.B. RWE oder das eine oder andere große Stadtwerk. Somit habe ich auch zum Ibersol-Fonds null Probleme. Der Gehrke macht das schon.

Warum sollte SM ausgerechnet in der kommenden Woche etwas über ihre Unternehmensanleihe bringen ?? Soll SM jetzt jede Woche eine Wasserstandsmeldung bringen nur weil du das forderst ??? Ist doch absoluter Quatsch so ein Ansinnen und total realitätsfremd. Macht auch kein anderes Unternehmen. Es wird nur bekanntgegeben wenn die Unterehmensanleihe voll platzietrt worden ist. So hat es z.B. BMW oder Kuka gehandhabt.

Wie gesagt The-Link, dein ganzer Wunschzettel ist schon mehr als abstrus und der passt auch voll und ganz zu dir. Auf deinem Wunschzettel hat eigentlich nur noch gefehlt, dass du auch die Nennung von Investoren für Blythe in der kommenden Woche erwartest.

An der Börse scheinst du dich jedenfalls nicht auszukennen, denn ich kenne kein Unternehmen das einfach so aus heiterem Himmel alles beantwortet was so an Fragen offen sind. Kennst du so ein Unternehmen The-Link ????  

10.04.11 20:42

2609 Postings, 5240 Tage Desertsunapropos Wunschzettel

hier ein Unternehmen, das seinen Wunschzettel ( für den Osterhasen)
auf die eigene Internetseite stellt.
Sehr originell von "solartrustofamerica", der SM-Tochter

News From Solar Trust of America, LLCHome >All News

Will America Choose to Lead or Follow?
A Message from Uwe T. Schmidt, Chairman & CEO  - April 09, 2011
Dear Friends,  America needs your help

"Please click here and ask your Senators to save the Loan Guarantee Program and ensure American leadership in the renewable energy industry"
http://www.solartrustofamerica.com/news.cfm?newsID=50

eigentlich hätte ich gesagt 9 Tage zu spät.  

10.04.11 21:04

2609 Postings, 5240 Tage DesertsunLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.04.11 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

10.04.11 21:36

1166 Postings, 5078 Tage The-LinkFerrostaal - jetzt gehts los

10.04.11 22:26

2609 Postings, 5240 Tage Desertsuntse Claassen

tse
der hat doch was an der Waffel, und die, die ihn für 16Mio bei S2M engestellt haben auch:

Da fehlt nur noch die Story, als er vom Wickeltisch in s heiße Badewasser gefallen ist.
(sind die vom Tagesspiegel auch bescheuert ? wie kann man sowas nur drucken?)
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...ross-rauskommen/4043344.html
„Wir haben nie ein böses Wort gewechselt“, sagt er, der einzige Sohn aus zweiter Ehe, über seinen Vater. „Er hatte immer gute Laune.“ In einem Waisenhaus in Emden war er aufgewachsen, hatte es bis zum Stadtdirektor von Schöningen, einer niedersächsischen Kleinstadt, gebracht. Als der Sozialdemokrat nicht so besoldet werden sollte wie seine Vorgänger mit Jura- Abschluss, drohte er mit Klage und bekam Recht. Er ist schon lange tot, starb im Krankenhaus. Die Ärzte waren schuld, eine falsche Medikation, sagt der Sohn.

Jetzt liegt seine Mutter seit Wochen im Krankenhaus. 86 Jahre ist sie alt, passionierte Bridgespielerin. Und schuld ist indirekt ihr Sohn: Er hatte sie nach Mallorca eingeladen, um ihr alles zu zeigen. Nach der Rückkehr wollte sie den Koffer wieder auf den Schrank räumen und fiel von der Leiter.

Jetzt liegt seine Mutter seit Wochen im Krankenhaus. 86 Jahre ist sie alt, passionierte Bridgespielerin. Und schuld ist indirekt ihr Sohn: Er hatte sie nach Mallorca eingeladen, um ihr alles zu zeigen. Nach der Rückkehr wollte sie den Koffer wieder auf den Schrank räumen und fiel von der Leiter. Eine dreifache Beckenfraktur zog sie sich zu, die nicht richtig heilen will. Nächste Woche wird entschieden, ob sie operiert wird. Utz Claassen ist mit ihren drei Ärzten in engem Kontakt  

10.04.11 22:28

674 Postings, 5544 Tage Ramsibauerblub

Ja jetzt geht es so richtig los. Zwei Mitarbeiter! Wow! Sensation! Ich glaube du schäumst auch alles auf, was Ferrostaal im Namen hat, oder?

 

10.04.11 22:29

674 Postings, 5544 Tage RamsibauerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.04.11 12:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei

 

 

10.04.11 22:40

2609 Postings, 5240 Tage DesertsunLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.04.11 18:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

10.04.11 22:43

2609 Postings, 5240 Tage DesertsunLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.04.11 18:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

10.04.11 22:54

2609 Postings, 5240 Tage DesertsunDie Masche von UC

Die Masche von UC, auf die S2M reingefallen ist:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...nkraft-freund/3376624.html
In ihrer Bridge-Runde in Hannover werde seine 85-jährige Mutter ja immer auf die Arbeit ihres Sohnes angesprochen, berichtet Utz Claassen. Früher, als er noch beim Stromriesen EnBW arbeitete, da gab es auch mal kritische Stimmen - wegen der Atomkraft vor allem. Doch jetzt, da er als Chef von Solar Millennium erneuerbare Energien mache, sei das Feedback rundweg positiv. "Ich habe mich eigentlich immer wohl gefühlt", sagt Claassen, "aber derzeit fühle ich mich ganz besonders wohl."

die ..... haben 3-mal seine "Bücher" gelesen.  

11.04.11 10:14

2403 Postings, 4948 Tage Energiewende sofoder in 8439 verlinkte Artikel

beweist doch, dass unserem Utz nie etwas daran gelegen hat, etwas Sinnvolles in seinem Leben zu erreichen. Für ihn zählt nur Mediengeilheit und Erfolg. Armer Mensch. Diesmal wird er scheitern, Fussball ist ein Geschäft für wenige Winner und viele Looser - siehe Börsengänge von Vereinen. Überdimensionierte Freizeiteinrichtungen sind immer ein Zuschussgeschäft.

 

11.04.11 12:52
1

674 Postings, 5544 Tage Ramsibauerblub

Desertsun

deine Beiträge entbehren mal wieder jeglicher Logik. Du schreibst mal wieder zig Beiträge hintereinander und gibst dir sogar selbst Antworten auf deine eigenen Kommentare. Fehlt nur noch, dass du dich selbst bewertest.

 

11.04.11 16:56

1166 Postings, 5078 Tage The-LinkKEINE Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat!

11.04.11 20:03
1

52 Postings, 4992 Tage PijuThe-Link, #8444

1. stunde aktienrecht, volkshochschule: vertagung bedeuten eben vertagung und nicht entscheidung, die kommt später.  

11.04.11 21:39

1166 Postings, 5078 Tage The-LinkKeine Entlastung AM 18.05.2011 - WANN DANN?

Also, am 18.05.2011 wird der AR schon mal nicht entlastet. Dass der AR überhaupt jemals entlastet wird übersteigt meine Phantasie.

Hier ein Gegenvorschlag:

Als Aktionär sollte man den Antrag stellen, sowohl AR als auch Vorstand zu entlasten. Die Mehrheit wird diesem Antrag wohl nicht zustimmen. Damit wäre eine positive Entlastung auch zu einem späteren Zeitpunkt wohl erst mal vom Tisch.

Ich bin jetzt erst mal auf die Gegenanträge zur HV gespannt.

Die Ereignisse gestern und heute (Ferrostaal und HV - Tagesordnung) sind nicht unbedingt sehr positiv. Mal sehen, ob die Haushaltsverhandlungen auch die loan guarantees zum Gegenstand hatten.  

12.04.11 01:47

222 Postings, 5060 Tage CaesarManrique@The-Link/Bettina Faun

"Also, am 18.05.2011 wird der AR schon mal nicht entlastet. Dass der AR überhaupt jemals entlastet wird übersteigt meine Phantasie."

Daß deine Phantasie an ihre Grenzen stößt, verwundert mich schon ein wenig. Ist aber kaum von Belang. Aber daß du das alles nicht begreifst und mit der Materie überfordert bist, wird mir immer klarer. Trotz deiner "Blindheit" dürfte dir das schwebende Verfahren gegen den geldgeilen Unaussprechlichen, der nach 74 Tagen samt der Kohle die Flitze machte, nicht entgangen sein. Na, dämmert es dir ? Die Leute von S2M jedenfalls scheinen sich da ihre Gedanken gemacht zu haben, wenn sie für die HV die Vertagung der Entlastung von Vorstand und AR vorschlagen.

 

12.04.11 05:01

6951 Postings, 5238 Tage Neuer1the-link

Akktienanwalt hat im anderern Thread einen guten Bereicht veröffentlicht.
Diesen zu lesen könnte auch Dir nicht schaden. Bezüglich Deiner Phantasie bin ich , wie Caesar Marnrique, auch verwundert. Du konntest Dir doch immer sehr viel aus den Fingern ziehen.  

12.04.11 10:14

1166 Postings, 5078 Tage The-LinkLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.04.11 13:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

12.04.11 11:19
5

222 Postings, 5060 Tage CaesarManrique@The-Link D e i n Ende ist in Sicht ...

"Wann schlägt der Ferrostaal Skandal auf das US-Gemeinschaftsunternehmen Solar Trust of America durch?"

Das hättest du wohl gerne, kannst es augenscheinlich kaum erwarten.

Auch daß du zum -xtenmal wieder die Staatsanwaltschaft in`s Spiel bringst, mußte ja kommen, also alles wie gehabt.

Was du seltsames Kerlchen hier seit Urzeiten gegen S2M veranstaltest, hat m.E. viel mit Comedy zu tun. Du machst dich seit Monaten lächerlich und blamierst dich sozusagen bis auf die Knochen, ohne es anscheinend selbst zu merken. Geh`mal in dich und du wirst feststellen: Deine Felle sind doch längst weggeschwommen und an das vermeintliche Argument "Staatsanwaltschaft" klammerst du dich wie ein Ertrinkender an den rettenenden Strohhalm.

Die loan guarrantee wird kommen und du bist gescheitert. Aber wen interessiert das schon ? Viel wichtiger ist, daß die Meterologen zum Osterwochenende  schönes Wetter vorhersagen ......

 

Seite: Zurück 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben