der Winter kommt doch noch...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.01.07 21:47
eröffnet am: 20.01.07 21:05 von: bluelamp Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 20.01.07 21:47 von: TwiKOMM Leser gesamt: 1826
davon Heute: 2
bewertet mit 5 Sternen

20.01.07 21:05
5

1105 Postings, 6610 Tage bluelampder Winter kommt doch noch...

und das gerade jetzt, wo ich mich an Flip Flops im Januar gewöhnt hab. Brrrrr...

Wintereinbruch: 20 Grad abwärts
Milde Temperaturen haben heute der ganzen Schweiz noch einmal einen frühlingshaften Tag beschert. Mitte nächster Woche dürfte aber der Winter Einzug halten. Im Tessiner Ort Comprovasco wurden heute 17,3 Grad gemessen, in Genf immerhin 14,5 und in Zürich 14,1 Grad. Diese Temperaturen liegen rund zehn Grad über der Norm, wie Meteorologe Ludwig Zgraggen von MeteoSchweiz auf Anfrage sagte. Mit dem frühlingshaften Wetter dürfte aber bald Schluss sein. Bereits in der kommenden Nacht zieht eine schwache Störung auf. MeteoSchweiz rechnet für Sonntag aber noch immer mit Temperaturen von acht Grad im Norden und mit 17 Grad im Süden.
Ab Montag soll es dann kälter werden. «Die Temperaturen in den Bergen gehen gegenüber Samstag bis Mittwoch um fast 20 Grad zurück», so Zgraggen. Und auch im Flachland dürfte es deutlich kälter werden. Für den Mittwoch rechnet MeteoSchweiz den ganzen Tag mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Und wahrscheinlich dürfte es auch im Flachland etwas weiss werden, so Zgraggen. (cpm/ap)
Schweiz – Samstag, 20. Januar 2007
http://tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/710444.html
 
Angehängte Grafik:
winter_flip_flops.jpg
winter_flip_flops.jpg

20.01.07 21:05
3

82 Postings, 6412 Tage TwiKOMMWurde auch Zeit! o. T.

20.01.07 21:10

1105 Postings, 6610 Tage bluelampdafür hats dann wahrscheinlich schnee bis

20.01.07 21:18
2

741 Postings, 6482 Tage UnitedSkiurlaub in Frankreich

Ich komme gerade aus Les deux Alpes vom Ski fahren. So einen milden Skiurlaub habe ich im Januar noch nie erlebt. Hotel lag auf 1680m Höhe. Jeden Mittag (bis auf 1x) tummelten sich die Leute mittags zum Essen im T-Shirt auf der Terrasse. Zum Nachtisch gabs Eis. Im Januar... Bin mir vorgekommen wie im April/Mai. Auf der Terrasse hing ein Thermometer, zugegeben, in der Sonne. Aber trotzdem, wenn man da im Januar Temperaturen zwischen 25 und 33 Grad abliest, dann fragt man sich schon, ob man im Sommer- oder Winterurlaub ist! Sogar auf dem Gletscher jeden Tag Temperaturen über Null (diesmal im Schatten gemessen). Aber zum Glück waren die Pisten bestens präpariert, will mich also übers Wetter nicht beschweren, nur wundern...  

20.01.07 21:20

82 Postings, 6412 Tage TwiKOMMWas ist mit Bulgarien?

Habe gehört, dass es dort schöne Skigebiete zu günstigen Preisen gibt.

War schon jemand da oder weiss Genaueres?  

20.01.07 21:32
1

741 Postings, 6482 Tage UnitedBulgarien

20.01.07 21:47

82 Postings, 6412 Tage TwiKOMMDanke für den Link! o. T.

   Antwort einfügen - nach oben