in der Kommunikation mit dem Finanzmarkt falsch macht, wenn dieser offensichtlich CGM nicht so bewerten will wie Branchenkollegen oder vergleichbare Geschäftsmodelle.
Das Thema USA ist für mich dabei gar nicht so wichtig. Und ob das organische Wachstum nun 5% oder 10% beträgt, dürfte auch nicht entscheidend sein. Zur Not kann man das US-Geschäft auch aufgeben, was allerdings hier unrealistisch ist, aber ich sags nur der Theorie wegen. Und 5% organisches Wachstum kann man locker anorganisch ausgleichen. Wichtiger ist, dass man 20% Wachstum über die Jahre durchhält, also im Schnitt und inklusive Zukäufen. Das ist bei der Finanzkraft allemal möglich, aber irgendwie kommuniziert man es dem Markt nicht, genauso wie die außergewöhnliche Profitabilität (auch in Rezessionen) und Marktstellung.
na ja, kurzfristig ist es mir relativ egal. Schlißelich kauft CGM so günstig eigene Aktien zurück. Aber ab November sollte man bei den entsprechenden Gelegenheiten (Finanzterminen) die Aufmerksamkeit auf die eigene Unterbewertung lenken.
|