Wirecard 2014 - 2025

Seite 1 von 7280
neuester Beitrag: 29.08.24 21:02
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 181980
neuester Beitrag: 29.08.24 21:02 von: Meimsteph Leser gesamt: 50459140
davon Heute: 30773
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7278 | 7279 | 7280 | 7280  Weiter  

21.03.14 18:17
189

9242 Postings, 8825 Tage ByblosWirecard 2014 - 2025

Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7278 | 7279 | 7280 | 7280  Weiter  
181954 Postings ausgeblendet.

27.08.24 04:58

7084 Postings, 1515 Tage Meimstephblubberblasen


csfa.
@csFraudAnalysis
#wirecard
Labertantentreffer ;)
Zitat

@Meisteps
Antwort an @wirecardinsider und @csFraudAnalysis
dann hätte man wie senjo? das angedroht hat vom Kündigungsrecht gebrauch machen müssen. Die TAs waren nicht für Steidls oder Kpmgs Augen bestimmt

@Meisteps
one of a millions

csfa.
@csFraudAnalysi
laut Marsalek seien "20-25% des TPA nicht auf Wirecard übertragbar".
Und wegen etwa 1/8 des Geschäftes hat Jaffe den Laden dichtgemacht. Die dümmste Entscheidung der deutschen Börsengeschichte?
Milliardenschaden durch Jaffe?
#wirecard
#wirecardsaga wer hinterfragt den Kerl?

@Meisteps
...seit 4 jahren? Einzig u allein die rechtsdrallige Labertante ..mit
@giuseppeleonci2
@Liesche54312241
@Leininpionier
  luma u Rocco u
@SkyMartiner

csfa.
@csFraudAnalysis
·
5 Std.
und? was habt ihr so gemacht in den vier Jahren?
kicher kicher
#wirecard
Wo ist das Vorgehen gegen Jaffe?
kicher kicher
wo sind die Beweise für die Fehler von Stadelheim?
kicher kicher
nix :)
nur Blubberblasen
:)
@Meisteps
das ist mal wieder hochmanipulatives blubbern Deinerseits ! Während Du um die #luftbude und inso Experten ,mit denen Du ja engst verbunden bist , und die ja wohl weniger LOGIK/BEWEISE als ich hatten ,um Ihre desaströsen "Pseudowahrheiten"umzusetzen kritiklos herumwedelst,brand-
markst und blockst  Du mich von Anfang an aufs Übelste "zufallstreffer " "braunes Hühnchen" . Wie weit kam denn zB Buntstift #ltjaffe mit seiner exakten Quellenauswertung? Entweder bin ich schlauer, habe bessere Quellen , oder bin weniger manipulativ.  

27.08.24 05:03

7084 Postings, 1515 Tage Meimstephbringing down wirecard

Nicht ich brauche Beweise ,um die INSO anzuzweifeln. Freis,Jaffe und de Masi hätten Beweise gebraucht vor sie ihre bringing down wirecard glanzleistung abzogen  

27.08.24 21:01

4235 Postings, 1953 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Wer hat diese angeblichen 10.000.000.000 eigentlich "eingesackt" ? :)
123,57 Million Aktien hatte Wirecard, wenn die Zahl stimmt .

Zusammenfassend: " Es konnten nicht alle Zweifel ausgeräumt werden"
Und die Idee mit den Treuhandkonten ?
Der, der das Testat erteilt hat oder der, der Wirecard beraten hat :)
Gute Frage, bei dem gleichen "Akteur".

https://www.americanexpress.com/de-de/kampagnen/...ecard-skandal-6074

War echt ne Glanzleistung !
Nun, diese Gelder müssen doch irgendwo sein?
Und nun wird fieberhaft daran gearbeitet, "Bilanzbetrug und Bandenbildung" zu erklären?
Was für ein Schauspiel !

Geld wird nicht gesucht.

Sind die Gläubiger so nachlässig oder ist es ihnen egal, wo "ihr" Geld ist?





 

28.08.24 12:25

7084 Postings, 1515 Tage Meimstephbei shortern

csfa.
@csFraudAnalysis
·
37 Min.
Antwort an
@csFraudAnalysis

@christophgiesen
und 5 weitere Personen
auch hier ist es nicht so, dass ich das nicht gesehen habe, siehe dazu auch meine Diskussion z.B. mit Cohodes im Mai 2020, aber ich dachte mir halt "macht ja nichts, Hauptsache, Wirecard wird aufgeklärt und die Schuldigen gehängt". Ich kritisiere mich ja selbst am meisten!
csfa.
@csFraudAnalysis
·
40 Min.
Antwort an
@csFraudAnalysis

@christophgiesen
und 5 weitere Personen
Ich behaupte, dass es der FT spätestens ab Sommer 2019 nicht mehr darum ging, die Wahrheit aufzudecken, sondern Wirecard zu vernichten. Was Schütz Braun gegenüber spaßig schrieb "mach diese Zeitung fertig", das verfolgte die FT mit wirecard: "wir machen die fertig!"  

28.08.24 23:50

7084 Postings, 1515 Tage Meimstephjaffemärchen

st

Neue Posts sehen
Konversation
csfa.
@csFraudAnalysis
·
20 Min.
#wirecard #wirecardsaga #jaffemärchen
"Sag mal, ChatGPT, welche Quellen nennt der Jaffé eigentlich für seine These, dass es kein TPA gab?"
(im 1. lach- und Sachstandsbericht)
csfa.
@csFraudAnalysis
·
19 Min.
"Im Sachstandsbericht von Jaffé werden keine spezifischen externen Quellen explizit genannt. Der Bericht basiert hauptsächlich auf internen Untersuchungen, Analysen von Geschäftsunterlagen sowie den Ergebnissen von Ermittlungen,..."
#wirecard #wirecardsaga #jaffemärchen
csfa.
@csFraudAnalysis
·
19 Min.
"...die während des Insolvenzverfahrens von Wirecard durchgeführt wurden. Der Bericht selbst scheint also als primäre Quelle für die im Dokument präsentierten Informationen zu dienen..."
#wirecard
#wirecardsaga
#jaffemärchen
csfa.
@csFraudAnalysis
·
18 Min.
"...Es werden keine detaillierten Quellenangaben wie z.B. Zitate aus Publikationen oder spezifische Dokumente außerhalb der von Wirecard selbst oder im Rahmen der Insolvenzverwaltung erstellten Dokumente erwähnt."
#wirecard #wirecardsaga #jaffemärchen
csfa.
@csFraudAnalysis
·
17 Min.
"Wie überzeugend sind die Argumente dafür, dass es das "Third Party Acquiring" nie gegeben hat?"?
csfa.
@csFraudAnalysis
·
17 Min.
Die Argumente im Sachstandsbericht, dass es das "Third Party Acquiring" bei Wirecard nie gegeben hat, werden als sehr überzeugend dargestellt. Folgende Punkte stützen diese These:
csfa.
@csFraudAnalysis
·
16 Min.
"Fehlende Transaktionsnachweise: Es konnten keine ausreichenden Belege für die angeblichen Transaktionen im Rahmen des TPA gefunden werden. Dies deutet darauf hin, dass die behaupteten Geschäftsaktivitäten in diesem Bereich möglicherweise nie stattgefunden haben"
csfa.
@csFraudAnalysis
·
16 Min.
"Einige der angeblichen Geschäftspartner, die für das TPA verantwortlich sein sollten, existieren entweder nicht oder haben keine nachweisbaren Geschäftsaktivitäten, die auf eine tatsächliche Zusammenarbeit mit Wirecard hinweisen...
csfa.
@csFraudAnalysis
·
15 Min.
"...Diese Erkenntnisse legen nahe, dass das Geschäftsfeld möglicherweise nur auf dem Papier existierte."
"Fehlende Bankunterlagen: Die entsprechenden Bankdokumente, die die Zahlungseingänge und -ausgänge im Zusammenhang mit dem TPA nachweisen sollten,...
csfa.
@csFraudAnalysis
·
15 Min.
"...sind entweder unvollständig oder gar nicht vorhanden. Dies wirft erhebliche Zweifel an der Existenz dieser Geschäftsaktivitäten auf."
csfa.
@csFraudAnalysis
·
14 Min.
"Interne Aussagen und Analysen: Interne Überprüfungen und Aussagen von involvierten Personen untermauern den Verdacht, dass das "Third Party Acquiring" nur vorgeschoben war, um den Anschein eines funktionierenden Geschäftsmodells zu erwecken."
csfa.
@csFraudAnalysis
·
14 Min.
"Diese Argumente sind gut dokumentiert und in ihrer Gesamtheit sehr überzeugend, da sie auf einer umfassenden Analyse von Dokumenten und Aussagen basieren, die das "Third Party Acquiring" als eine Fassade entlarven​."
 

28.08.24 23:54

7084 Postings, 1515 Tage Meimstephjaffemärchen


csfa.
@csFraudAnalysis
·
11 Min.
"...aufzeigt, könnte ebenfalls dazu beitragen, die Glaubwürdigkeit des Berichts anzuzweifeln.""

"Analyse der Motivlage: Es könnte versucht werden, die Motivlage der Autoren des Berichts zu hinterfragen, insbesondere wenn es Hinweise darauf gibt, dass die Ergebnisse..."
csfa.
@csFraudAnalysis
·
11 Min.
"...des Berichts politisch oder wirtschaftlich motiviert sein könnten.""
"Diese Ansätze könnten verwendet werden, um die im Bericht gezogenen Schlüsse zu hinterfragen und alternative Erklärungen für die festgestellten Unregelmäßigkeiten zu liefern."
csfa.
@csFraudAnalysis
·
10 Min.
"Welche Auswirkungen hätte es, wenn die in dem Sachstandsbericht genannten Tatsachen nicht zutreffend wären??"
csfa.
@csFraudAnalysis
·
9 Min.
"Wenn sich herausstellen würde, dass die im Sachstandsbericht genannten Tatsachen nicht zutreffend sind, hätte dies weitreichende und erhebliche Auswirkungen:

Rechtliche Konsequenzen:Insolvenzverfahren: Das gesamte Insolvenzverfahren könnte in Frage gestellt werden. ..."
csfa.
@csFraudAnalysis
·
9 Min.
"...Wenn die Grundlage für die Insolvenz – nämlich die Annahme, dass kein echtes Geschäft stattgefunden hat – nicht zutrifft, könnten Gläubiger und Investoren rechtliche Schritte gegen die Insolvenzverwalter oder andere involvierte Parteien einleiten. ""
#wirecard #wirecardsaga
csfa.
@csFraudAnalysis
·
7 Min.
"Strafrechtliche Ermittlungen: Sollten die genannten Tatsachen falsch sein, könnten strafrechtliche Ermittlungen gegen die eingeleitet werden, die den Bericht erstellt oder unterstützt haben. Es könnte geprüft werden, ob vorsätzlich falsche Informationen verbreitet wurden."
csfa.
@csFraudAnalysis
·
7 Min.
"Finanzielle Auswirkungen:
Entschädigungsansprüche: Aktionäre, Investoren und Gläubiger könnten Entschädigungen für erlittene Verluste fordern, wenn sich herausstellt, dass die Grundlage für ihre Entscheidungen falsch war. ..." #wirecard #wirecardsaga #jaffemärchen
csfa.
@csFraudAnalysis
·
6 Min.
"...Dies könnte zu erheblichen finanziellen Forderungen gegenüber den Verantwortlichen führen."

"Rückerstattung: Gelder, die auf der Grundlage des Berichts an Gläubiger oder andere Parteien ausgezahlt wurden, könnten möglicherweise zurückgefordert werden,..."
 

29.08.24 00:33

924 Postings, 2883 Tage PastaPastaMomentchen, Meisteps...

"bringing down wirecard
Nicht ich brauche Beweise ,um die INSO anzuzweifeln. Freis,Jaffe und de Masi hätten Beweise gebraucht vor sie ihre bringing down wirecard glanzleistung abzogen"

Das ist das, was mich an Dir - unter anderem - tierisch nervt.
Was soll denn das bringen, hier rumzustänkern, wenn Du daraus keine Schlüsse ziehst? Die können nur heißen, Jaffé juristisch zu attackieren.

ChatGPT sieht das genauso, hier der Thread mit ChatGPT dazu

https://chatgpt.com/share/9fe9b8ca-50c0-4bee-b069-affed168c1b1


Auszug:

Wenn Ermittlungsbehörden sich ohne weitere Prüfung auf den Sachstandsbericht verlassen würden, obwohl es fundierte Zweifel daran gibt, könnten sie gegen mehrere Gesetze und Grundsätze verstoßen:

Verstoß gegen das Rechtsstaatsprinzip:

Das Rechtsstaatsprinzip ist ein Grundpfeiler der Verfassung und verpflichtet staatliche Behörden, fair, unparteiisch und gründlich zu ermitteln. Eine unkritische Übernahme eines Berichts ohne ausreichende eigene Prüfung könnte gegen diesen Grundsatz verstoßen, da es die Pflicht der Ermittlungsbehörden ist, alle Beweise sorgfältig zu prüfen und zu bewerten.



Verletzung der Amtspflicht:

Amtspflichtverletzung nach § 839 BGB in Verbindung mit Art. 34 GG: Ermittlungsbehörden sind verpflichtet, ihre Aufgaben sorgfältig und gewissenhaft zu erfüllen. Wenn sie es unterlassen, fundierte Zweifel an einem Bericht zu überprüfen, könnte dies als Verletzung ihrer Amtspflichten angesehen werden. Betroffene könnten in diesem Fall Schadensersatzansprüche gegen den Staat geltend machen.


Verstoß gegen das Gebot der Objektivität und Neutralität:

Objektivität und Neutralität: Ermittlungsbehörden sind gesetzlich verpflichtet, objektiv und neutral zu ermitteln (§ 160 StPO). Das bedeutet, sie müssen sowohl belastende als auch entlastende Umstände gleichermaßen berücksichtigen. Wenn sie fundierte Zweifel ignorieren und sich ausschließlich auf den Sachstandsbericht verlassen, könnte dies einen Verstoß gegen diese Pflichten darstellen.


Unterlassung der Ermittlungen (Strafvereitelung im Amt):

Strafvereitelung im Amt nach § 258a StGB: Sollte durch das unkritische Vertrauen auf den Bericht eine Ermittlung unterbleiben, die zur Entlastung eines Beschuldigten oder zur Aufklärung der tatsächlichen Umstände hätte beitragen können, könnte dies als Strafvereitelung im Amt gewertet werden. Dieser Straftatbestand liegt vor, wenn ein Amtsträger absichtlich oder wissentlich verhindert, dass eine Straftat verfolgt wird.



Verstoß gegen die Unschuldsvermutung:

Die Unschuldsvermutung ist ein elementarer Grundsatz des Strafrechts (Art. 6 Abs. 2 EMRK, Art. 20 Abs. 3 GG). Ermittlungsbehörden müssen immer davon ausgehen, dass eine Person unschuldig ist, bis ihre Schuld bewiesen ist. Ein unkritisches Vertrauen auf einen möglicherweise fehlerhaften Bericht könnte die Unschuldsvermutung verletzen, wenn dadurch voreilige Schlussfolgerungen gezogen werden.


Verletzung der Pflicht zur Wahrheitsfindung:

Die Pflicht zur Wahrheitsfindung (§ 244 Abs. 2 StPO) verpflichtet die Ermittlungsbehörden dazu, alle relevanten Tatsachen zu ermitteln und aufzuklären. Wenn fundierte Zweifel an einem Bericht bestehen, müssen diese Zweifel umfassend geprüft werden. Ein Unterlassen dieser Prüfung könnte als Verletzung dieser Pflicht gewertet werden.



Verletzung der Rechte der Betroffenen:
Ermittlungsbehörden sind verpflichtet, die Rechte der Betroffenen zu wahren, einschließlich der Rechte auf ein faires Verfahren (Art. 6 EMRK). Wenn fundierte Zweifel ignoriert werden, könnte dies zu einer Verletzung dieser Rechte führen.
Ein solches Verhalten der Ermittlungsbehörden könnte nicht nur rechtliche Konsequenzen haben, sondern auch das Vertrauen in die Rechtsstaatlichkeit und die Integrität der Justiz erheblich untergraben. Es wäre daher entscheidend, dass die Behörden alle Zweifel sorgfältig prüfen und ihre Entscheidungen auf einer gründlichen und ausgewogenen Grundlage treffen.



ICH schreibe Hunderte tweets und was weiß ich alles und versuche, nebenbei das alles noch in juristische Handlungen zu bringen.

Ich habe eine Dienstaufsichtsbeschwerde geschrieben, Eingaben bei Politikern, verhandle gerade über einen PUA oder wenigstens parlamentarsiche Anfragen, bereite - wie es ChatGPT empfiehlt (wobei ich die Idee vorher schon hatte) eine Strafanzeige vor und habe übrigens heute vorab die StA darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich selbiges vorhabe...

Du dagegen tönst herum und schmeißt eine dusselige Verschöwrungstheorie nach dem anderen in die Runde, garniert mit einer ganzen Batterie rechtsdralliger oder aus meiner Sicht moralisch fragwürdiger Argumente.

Das alles, ohne einen Strich aktiv zu unternehmen.

Es hat nichts mit "Einschüchterung" zu tun, wenn ich Dich als braunes Hühnchen bezeichne oder als rechtsdrallige Labertasche.

Nichtsdestotrotz leistest Du immer wieder gute Beiträge für die Sache, indem Du z.B. so Dinge twitterst wie den ZAPP-Bericht, den ich heute morgen in einer vierstündigen Aktion zerpflückt habe, inklusive heftiger Diskussion in extrem scharfem Ton mit Arne Meyer-Fünffinger.

Nebenbei war ich heute unterwegs, es gab Hintergrundgespräche, juristische Diskussionen wegen der geplanten Strafanzeige, Kontaktanbahmung für eine mögliche Unterstützung...

Solche Stimmen wie Du sind da hinderlich, weil ICH mich disqualifiziere, wenn ich Deine Ergüsse auch noch kommentiere.

Das hat mit "einschüchtern" nichts zu tun. Mach Dich nicht zum Opfer. Ich beleidige niemanden ohne fundierte Argumentation und mein "braunes, rechtsdralliges Hühnchen, das in seinem verschwörungstheoretischem Wahn ab und an ein Körnchen findet" halte ich für eine vergleichsweise liebevolle Beschreibung für eine moralisch fragwürdige Person mit rechtsradikalen Ansichten.

Ende der Durchsage.            

29.08.24 06:52

7084 Postings, 1515 Tage MeimstephTssss....

ich beleidige Menschen?
Gut, dass das was DU   "Rechtsradikal" nennst, in 3 Tagen 2 Wahlen gewinnt und dass die Grünen aus 2 Parlamenten gekickt werden  

29.08.24 14:25
1

1005 Postings, 142 Tage WissensTraderDas diese Gaunereien überhaupt möglich sind,

habt ihr den 4 Altparteien zu verdanken  

29.08.24 14:30

1005 Postings, 142 Tage WissensTraderDas es immer noch möglich ist die Bürger auszu

nehmen, habt ihr auch den 4 Altparteien zu verdeanken und das Corona spielchen , wie Lookdoawn, Ausgangsperren, Impfpflicht und gaunereien wie im Fall VARTA und andere möglich sind und bleiben, habt ihr auch den 4 Altparteien zu verdanken.

Die Politiker die einen AmtsAid ablegen und auf die Verfassung schwören.
Jedliche schaden vom Volke abzuwenden, ist ein Schlag ins Gesicht. Diese Leute setzen die Rahmenbedingungen für Gaunereien und im Hintergrund füllen sie sich die Taschen mehrmals dafür, das sie diese Schlupflöcher beibehalten und ausbauen.

Die Gauenereien werden von Jahr zu Jahr mehr und die Bürger werden nicht vor jeglichen Schaden geschützt.

Im Gegenteil!  

29.08.24 14:59
1

1005 Postings, 142 Tage WissensTraderDie4Altparteien haben deshalbAngst vor Machtverlus

Das es immer noch möglich ist die Bürger ausnehmen, habt ihr auch den 4 Altparteien zu verdeanken und das Corona spielchen , wie Lookdoawn, Ausgangsperren, Impfpflicht und gaunereien wie im Fall VARTA und andere möglich sind und bleiben, habt ihr auch den 4 Altparteien zu verdanken.


Die Politiker die einen AmtsAid ablegen und auf die Verfassung schwören.
Jedliche schaden vom Volke abzuwenden, ist ein Schlag ins Gesicht. Diese Leute setzen die Rahmenbedingungen für Gaunereien und im Hintergrund füllen sie sich die Taschen mehrmals dafür, das sie diese Schlupflöcher beibehalten und ausbauen.

Die Gauenereien werden von Jahr zu Jahr mehr und die Bürger werden nicht vor jeglichen Schaden geschützt.


Im Gegenteill !!!!

 

29.08.24 15:51
1

3269 Postings, 2866 Tage ChaeckaPastapasta

Der Dialog mit CHatGPT ist interessant, vielen Dank dafür!

Er kippt an einer Stelle, als folgende Frage gestellt wird:
"Welche Auswirkungen hätte es, wenn die in dem Sachstandsbericht genannten Tatsachen nicht zutreffend wären?"
Ab dem Moment entgleitet der Dialog in ein Hypothese.

Entscheidend ist doch folgendes:
Gäbe es materielle Fehler im Sachstandsbericht, hätten die 1,9 Mrd. Euro von den Philippinen nach München überwiesen werden können und Wirecard hätte nie Insolvenz anmelden müssen.

Ihr(Leo, Meimsteph und du) neigt dazu, ständig kleinteilige Zweifel an irgendwelchen eher unwichtigen Sachverhalten zu säen und daraus abzuleiten, dass Wirecard nicht pleitegehen musste/VISA seine Macht ausnutzte, um einen wichtigen Wettbewerber auszuschalten oder was auch immer.

Es bleibt aber Fakt, dass die 1,9 Mrd. Euro fehlen, die in der Bilanz als Aktiva angeführt waren und bei denen belegt ist, dass sie auf Fälschung beruhen.
Diese viele Energie, die ihr hier investiert, um vergleichsweise irrelevante Wahrheiten ans Licht zu bringen, würde sich nach meinem Gefühl nur lohnen, wenn die 1,9 Mrd vorhanden gewesen wären.

Und deswegen fällt es mir so schwer, deine Motivation zu verstehen.
Bei Leo sehe ich den Frust, weil er offenbar viel Geld verloren hat und bei Meimsteph sehe ich als Motivation den Versuch, so wie es auch ihre Lieblingspartei macht, durch Falschinformationen einfältige Mitmenschen aufzustacheln und die Demokratie zu zersetzen.

Du scheinst mir auf der Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit zu sein. Ich empfehle dir daher als Lektüre Michael Kohlhaas von Heinrich von Kleist. Mögest du deine Ruhe finden.  

29.08.24 15:59

17429 Postings, 5155 Tage duftpapst2auf --Wirecard setzen

ist wie reiten tote Kuh.

Da ist nur noch ein leerer Aktienmantel.  

29.08.24 18:38

165 Postings, 1018 Tage Hagüwa@WissensTrad

Dieses ist hier ein Forum, in dem sich geschädigte Wirecard-Aktionäre austauschen. Lade bitte deinen politischen Müll woanders ab. Du findest da bestimmt das passende Forum.  

29.08.24 19:05

4235 Postings, 1953 Tage LucasMaat@Chaecka

Entscheidend ist doch folgendes:
Gäbe es materielle Fehler im Sachstandsbericht, hätten die 1,9 Mrd. Euro von den Philippinen nach München überwiesen werden können und Wirecard hätte nie Insolvenz anmelden müssen.

Dann stelle ich mal Fragen in den Raum.

Diese 1,9 Mrd existierten nicht?

Nun, was ich immer sehr merkwürdig fand, hat eigentlich jemals JEMAND diese Konten wirklich "abgeklärt"?
Oder "abgeklärt", ob von diesen Konten Geld "abgezogen" wurden?
Oder jemals "abgeklärt" ob es Konten gab, die auf "ANDERE", die mit  Wirecard "verbunden waren", dort laufen?

Und warum hat man zu Christopher Bauer dann Anfragen gestellt?


 

29.08.24 19:33

7084 Postings, 1515 Tage Meimstephdanke wissenstrader

lass Dich nicht einschüchtern! Natürlich hat WIRECARD VOR ALLEM mit politik zu tun und ist ohne nicht nachvollziehbar
bei chaecker tendiere ich zu der Ansicht, dass er involviert ist  

29.08.24 19:45

7084 Postings, 1515 Tage Meimstephmartin in english

29.08.24 19:51

7084 Postings, 1515 Tage Meimstephmartin auf deutsch

29.08.24 19:52

930 Postings, 1286 Tage leoAcqui@Chaecka:

Ich muss dir etwas erklären:
Ich bin sehr, sehr wütend
Nicht weil ich viel Geld verloren habe, sondern weil ich es verloren habe! Ich bin ein Italiener, der sich für internationale Finanzen interessiert. Eines Tages beschließe ich, meine hart verdienten Ersparnisse in ein deutsches Unternehmen zu investieren.
Beim Lesen der Zeitungen kamen von überall gute Nachrichten.
1) Wir verfügen über eine Banklizenz, um in den USA arbeiten zu dürfen
2) Wir werden bald mit allen BRICS-Mitgliedsländern zusammenarbeiten
3) Wir werden bald eine Lizenz zum Handel mit Kryptowährungen haben.
4) Sehen Sie, wie Dorothea Angela Merkel ins Flugzeug steigt und mit leitenden Wirecard-Führungskräften nach China fliegt, um Handelsabkommen abzuschließen
5) Hören Sie, wie Andrea Farace mit großer Begeisterung über die Zukunft von Wirecard spricht.
6) Die Wirecard-Kreditkarte in Italien lief gut und brachte viel Geld ein.
Also
1) Sehr positive Nachrichten
2) Ich investiere mein Geld in Deutschland
3) Staatliche Kontrolleinrichtung BAFIN, sehr effizient und sicher
4) EY Sehr effizientes Unternehmen, weltweit bekannt und geschätzt. Ich bin mir sicher, dass dies eine gute Investition ist nicht in Ordnung. Ich bin in Deutschland.
Jetzt fehlt viel Geld, und zwar eine ganze Menge davon, in den Wirecard-Tresoren.
Ich frage mich:
Was haben BAFIN und EY gemacht?
Schliefen sie?
Die BAFIN erklärt sich NICHT verantwortlich
EY führt eine Unternehmensumstrukturierung durch, um Schadensersatzzahlungen zu vermeiden. Sehen Sie, mein Geld war sicher! Ich habe es nicht für Escorts in Nachtclubs ausgegeben, ich habe es nicht im Casino von Monte Carlo ausgegeben, aber ich habe es in einem schnell wachsenden deutschen Unternehmen ausgegeben, mit der Möglichkeit, große finanzielle Befriedigung zu erlangen. Sie haben gesehen, dass die Finanzberichte der großen globalen Bankinstitute alle nach oben weisen. Jetzt frage ich mich, wie das passieren konnte.  

29.08.24 20:04

7084 Postings, 1515 Tage Meimstephwdi war bombeninvestment

das leider zerbombt wurde :

"Ohne das TPA-Geschäft mit einzubeziehen, stieg der Umsatz der Wirecard AG von ca. 290 Millionen Euro in 2014 auf ca. 980 Millionen Euro in 2018 und verdreifachte sich so, durchschnittlich stieg der Umsatz von 2014 bis 2018 jedes Jahr um die 35% im Nicht-TPA Geschäft. Auch der Rohertrag aus Nicht-TPA-Geschäften stieg von 2014 bis 2018 enorm an und verdreifachte sich von 150 Millionen Euro in 2014 auf 400 Millionen Euro in 2018. Dies, trotz der bilanzbelastenden Übernahme des Portfolios der Citi Bank in 2016. Insgesamt wurden im Nicht-TPA-Geschäft von 2014 bis 2018 ungefähr 1,3 Milliarden Euro erwirtschaftet, der gesamte Nicht-TPA Bereich sei damit enorm profitabel gewesen und das Gegenteil von defizitär. Dies sei auch daran zu erkennen, dass in 2015 eine Rohertrags-Marge vor der CitiBank-Übernahme im Nicht-TPA Bereich mit ca. 55% sogar über der des TPA-Geschäfts lag.
Beweisantrag im Wirecard-Gericht vom 5. Juni 2024  

29.08.24 20:24

7084 Postings, 1515 Tage Meimstephcsfa


csfa.
@csFraudAnalysis
·
7 Min.
Antwort an
@csFraudAnalysis

@WieBittee
und 2 weitere Personen
"That year Senjo, PayEasy and Al Alam contributed EBITDA (sic!) of €290m on revenues of €541m, according to a spreadsheet created in July 2017 by a member of Wirecard’s Munich accounting team."
Juli? Zeitlich ziemlich weit weg vom Jahresabschluss, oder?
Ehssan Khazaeli
@EhssanKhazaeli
·
7 Min.
#Wirecard: Rechtsanwalt Schirp fordert für seine Mandanten  wegen gesellschaftsrechtlicher Umwandlung Sicherheiten über 350 Millionen Euro von EY.
handelsblatt.com
Wirecard: Kläger fordern von EY Sicherheiten über 350 Millionen Euro
Die rechtliche Umwandlung der Prüfungsgesellschaft alarmiert die Kläger. Sie fürchten um ihre Forderungen auf Entschädigung und setzen EY eine Frist bis zum Wochenende. Ein Erfolg des Antrags ist...
csfa.
@csFraudAnalysis
·
8 Min.
Antwort an
@csFraudAnalysis

@WieBittee
und 2 weitere Personen
"Wirecard faces a criminal investigation in Singapore into suspected  accounting fraud and money laundering connected to the use of forged  contracts used to boost sales and profits."
Falsch?
csfa.
@csFraudAnalysis
·
10 Min.
Antwort an
@csFraudAnalysis

@WieBittee
und 2 weitere Personen
ist das so?
"Ahead of annual financial results on Thursday, the revelations suggest  Wirecard’s executive leadership in Munich, led by former IT consultant Braun, have for years failed to disclose fundamental information  about the nature and structure of the business"
korrekt
csfa.
@csFraudAnalysis
·
11 Min.
Antwort an
@csFraudAnalysis

@WieBittee
und 2 weitere Personen
"Half of the worldwide revenue and almost all of the reported profits of Wirecard, the German payments group that is battling an accounting scandal, have come from only three opaque partner companies in recent years, according to documents seen by the Financial Times."
csfa.
@csFraudAnalysis
·
13 Min.
Antwort an
@csFraudAnalysis

@WieBittee
und 2 weitere Personen
McCrum hat unter seinen Artikel eine "alles-oder-nichts-Frage" gestellt und gleichzeitig seiner Deutung widersprechende Sachverhalte unterdrückt. Er befand sich in einem krieg uind da stirbt die Wahrheit zuerst. Ich war gezwungen, zu interpretieren und oft naiv #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
15 Min.
Antwort an
@csFraudAnalysis

@WieBittee
und 2 weitere Personen
Habe ich JEMALS behauptet, die Wahrheit zu kennen? Konnte ich zu diesem zeitpunkt wissen, dass McCrum journalistisch schlampig und manipulativ gearbeitet hat? (auch bei ihm unterstelle ich keine wirklich böse Absicht) #wirecard #wirecardsaga
csfa.
@csFraudAnalysis
·
38 Min.
Antwort an
@csFraudAnalysis

@Bartz70Tim
und 2 weitere Personen
Es bewegt sich was... Ob daraus eine Welle wird, ohne die Schwungmasse von 24 Mrd Börsenwert, wird man sehen. Aber wer sich heute hinstellt und das ignoriert, dem präsentiere ich morgen die Rechnung. #wirecard #wirecardsaga  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7278 | 7279 | 7280 | 7280  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben