- - - X PENG - - -WKN: A2QBX7 ISIN: US98422D1054

Seite 45 von 50
neuester Beitrag: 17.04.24 21:33
eröffnet am: 16.09.20 13:27 von: WALDY_RE. Anzahl Beiträge: 1231
neuester Beitrag: 17.04.24 21:33 von: PadLand Leser gesamt: 334328
davon Heute: 4
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 50  Weiter  

20.01.22 11:28

6731 Postings, 3328 Tage WALDY_RETURNDie neueste Entwicklung von XPeng

Guangzhou Xiaopeng Motors Technology Co Ltd, das seine Arbeit unter dem Namen XPeng Motors fortsetzt, ist ein chinesischer Hersteller von Elektrofahrzeugen. Die Organisation hat ihren Sitz in Guangzhou, mit Arbeitsplätzen in Mountain View, Kalifornien, USA, und ist an der New Yorker Börse notiert.
Mit 98.16.000 Übertragungen, die im Jahr 2021 zu seinem Repertoire hinzugefügt wurden, hat XPeng die privilegierte Position als Chinas meistverkaufter einheimischer unverfälschter NEV-Produzent bestätigt. Es liegt effektiv vor den 91,43 K von NIO und den 90,49 K von Li Auto. Bemerkenswerterweise hat das neue P5-Auto der Organisation immer wieder einen entscheidenden Fuß gefasst. Seine Fördermittel stiegen auf 5,03 K, trotz der Tatsache, dass die Energie von P7 und G3 beide von den Zahlen für November abfiel.

XPeng hat ausgestrahlt, dass es sich der Geschäftsenergie von P5 außerordentlich sicher sei. Die Führungskräfte unterstrichen, dass P5 angesichts seines verlockenden Preises eine unerbittlich bedeutende Rolle in der Geschäftsmischung von XPeng übernehmen wird. Daher akzeptieren wir, dass es ein grundlegender Akteur sein wird, um den Empfang der EVs der Organisation voranzutreiben.
Mit dem Verdacht, dass XPeng im Jahr 2025 Verwaltungslizenzen erwirbt, schätze ich, dass sich das Geschäft von XPeng Robotaxi schnell entwickeln und bis 2028 ein riesiges Stück des Kuchens auf dem Markt für Mitfahrgelegenheiten und einen beträchtlichen Teil der gesamten Branche auf dem Markt für Lebensmitteltransporte halten wird Von da an könnte XPeng eine langsamere Entwicklung erfahren, sobald andere Fahrzeug-Frameworks eine angemessene Unabhängigkeit erreichen. Ich gehe davon aus, dass die Gesamteinnahmen von XPeng Rob Taxi niedriger sein werden als die von Didi, da XPeng eine Technik mit minimalen Kosten vorantreibt, um Amtsträger zu entwurzeln. Ich gehe davon aus, dass bis zu 90 % der Einnahmen nach den Bewertungen unverfälschte freie Einnahmen sein werden, da die F&E- und SGA-Kosten, die der Abteilung für eingebrochene Taxis zugeschrieben werden, darunter liegen werden.

Obwohl ich akzeptiere, dass die Innovations- und Kostenstruktur mein Bullenversprechen stützt, gibt es Schwachstellen. Die Einnahmen hängen zu einem großen Teil davon ab, wie viele Fahrzeuglizenzen chinesische Kontrolleure tatsächlich genehmigen wollen. Verwaltungsrechtliche Vermerke könnten gelockert werden, um Unterbrechungen des Arbeitsmarktes zu verringern.

Im schlimmsten Fall könnten die Kontrolleure abnehmen, um privaten, unabhängigen Fahrzeugen Lizenzen für Mitfahrgelegenheiten zu erteilen. Dieser Fall ist außergewöhnlich weit hergeholt. China würde eines seiner treibenden Unternehmungen ersticken. Es gibt wenig Grund, XPeng abzulehnen, da jetzt sowohl private Ride-Hailing-Fahrzeuge als auch unabhängige Ride-Hailing-Fahrzeuge zugelassen sind. Ungeachtet dessen könnte es in einigen städtischen Gebieten erforderlich sein, dass XPeng seine Robotaxi-Armada beansprucht, was seine Oberhand verringern wird.

XPEV hat eine normale Vereinbarung von "Kauf"-Vorschlägen von Prüfern eingeholt. XPeng ist außerdem eines der sich am schnellsten entwickelnden EV-Unternehmen für unverfälschtes Spielen auf der Welt und entwickelt sich im dritten Quartal 2021 mit einer Geschwindigkeit von 188 % im Jahresvergleich und bis November 2021 mit 270 % im Jahresvergleich. In Anbetracht seiner enormen Entwicklungsrate werden seine Teilkosten unterschätzt und verlockend zu besitzen.

Außerdem behaupte ich in diesem Artikel, dass XPeng bereit ist, einen zusätzlichen potenziellen Gewinn von 350 % für seine Bewertung zu verstehen, wenn das Unternehmen durch seine unabhängige treibende Innovation in den Ride-Hailing-Markt einsteigt. Während es für XPeng ziemlich lange dauern kann, seine Robotaxi-Ambitionen vollständig zu verstehen, könnte die Zeit ablaufen, um XPEV zu einem bescheidenen Preis zu kaufen. Dementsprechend ermutige ich Geldgeber, so lange wie möglich zu kaufen und zu halten.

https://www.westmoney.com/share/...7264&color=1&wm=stocktwits  

01.02.22 12:16

6731 Postings, 3328 Tage WALDY_RETURNXPeng Announces Vehicle Delivery Results



                                                   12,922 Smart EVs Delivered in January


12.922 ausgelieferte Fahrzeuge im Januar 2022, eine Steigerung von 115 % gegenüber dem Vorjahr
Die kumulierten Lieferungen überstiegen zum 31. Januar 2022 150.000

1. Februar 2022 04:00 Uhr Eastern Standard Time
GUANGZHOU, China--( BUSINESS WIRE )--XPeng Inc. („XPeng“ oder das „Unternehmen“, NYSE: XPEV, HKEX: 9868), ein führendes chinesisches Unternehmen für intelligente Elektrofahrzeuge („Smart EV“), gab heute seine Fahrzeugauslieferungsergebnisse für Januar 2022.

XPeng lieferte im Januar 2022 12.922 Smart EVs aus, was einer Steigerung von 115 % gegenüber dem Vorjahr entspricht und den monatlichen Liefer-Benchmark von 10.000 Einheiten im fünften Monat in Folge übertrifft.

Die Auslieferungen im Januar 2022 bestanden aus 6.707 P7 Smart Sportlimousinen, was einer Steigerung von 81 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Im Januar wurden 4.029 P5-Smart-Familienlimousinen ausgeliefert, womit sich die Gesamtzahl der Auslieferungen seit der Markteinführung im September 2021 auf über 11.000 erhöht hat. Im Januar wurden 2.186 Smart-Kompakt-SUVs G3 und G3i ausgeliefert.

Zum 31. Januar 2022 überstiegen die kumulativen Smart EV-Auslieferungen des Unternehmens 150.000.

XPeng führt in seinem Werk in Zhaoqing ein Technologie-Upgrade durch und nutzt dabei die geplante Produktionsunterbrechung während der chinesischen Neujahrsfeiertage von Ende Januar bis Anfang Februar. Das Upgrade wird eine beschleunigte Lieferung des erheblichen Auftragsbestands aus dem Jahr 2021 ermöglichen und es uns ermöglichen, die steigende Nachfrage im neuen Jahr besser zu bedienen.

XPeng baut sein Netzwerk in China weiterhin schnell aus. XPeng bietet seit dem 17. Januar 2022 schnelle und zuverlässige Ladedienste für Kunden an 813 Marken-Supercharger-Stationen in 333 chinesischen Städten.

https://www.businesswire.com/news/home/20220201005642/en/

 

02.02.22 00:42

6731 Postings, 3328 Tage WALDY_RETURNXPeng schlägt erneut Nio und Li Auto



                                                                  beim Elektroauto-Absatz

Dienstag, 1. Februar 2022
GUANGZHOU (IT-Times) - Der chinesische Elektroauto-Produzent XPeng hat heute seine Auslieferungszahlen für den Monat Januar 2022 veröffentlicht und konnte erneut die beiden Kontrahenten Li Auto und Nio auf die Plätze verweisen.
XPeng Inc. (NYSE: XPEV), chinesischer Hersteller von Elektrofahrzeugen, hat demzufolge im Monat Januar 2022 insgesamt 12.922 Elektro-SUVs im Automobilmarkt abgesetzt.

Zum Vorjahr lag damit das Wachstum bei 115 Prozent, sequentiell zum Vormonat mit 16.000 Einheiten (November: 15.613, Oktober: 10.138 Units), fiel allerdings der Absatz des Elektroauto-Produzenten aus China deutlich.

Damit schlug XPeng erneut die beiden Startup-Rivalen. Der chinesische Wettbewerber und Elektroauto-Startup Nio lieferte im letzten Monat insgesamt 10.489 Elektroautos aus. Kontrahent Li Auto kam indes auf 12.268 Fahrzeuge.
XPeng bietet aktuell mit dem emissionsfreien Modell P7 eine Elektro-Sportlimousine und mit dem Modell G3 ein rein elektrisch angetriebenes Kompakt-SUV sowie mit dem P5 eine weitere E-Limousine an.

Die Massenproduktion der Limousine P7 startete Ende Mai 2020. Im August 2021 wurde mit dem  G3i eine Facelift-Version des G3 vorgestellt. XPeng führte zudem im September 2021 die Familienlimousine P5 ein.Von der Elektro-Limousine P7 wurden im letzten Monat insgesamt 6.707 Units (Vormonat: 7.459 Einheiten) ausgeliefert (plus 81 Prozent), die Elektro-SUVs G3 und G3i brachten es indes auf 2.186 Units (Vormonat: 3.511 Units) und die Familienlimousine P5 auf 4.029 Einheiten (Vormonat: 5.030 Units).

https://www.it-times.de/news/...-auto-beim-elektroauto-absatz-142977/



 

09.02.22 04:29

6731 Postings, 3328 Tage WALDY_RETURNBombe : Xpeng Inc im HKEX



                                                                         19 MINUTES AGO

Tesla-Rivale Xpeng sagt, dass die Investorenreichweite in China zunehmen wird, da seine Aktien in das Stock Connect-Programm aufgenommen werden
Xpeng Inc (NYSE: XPEV ) gab am Dienstag bekannt, dass seine Stammaktien, die an der Börse von Hongkong Limited (HKEX) gehandelt werden, in das Shenzhen-Hong Kong Stock Connect- Programm aufgenommen wurden und dazu beitragen würden, die Reichweite der Investoren zu erhöhen.

Was geschah: Der chinesische Elektrofahrzeughersteller, der sowohl in den USA als auch in Hongkong notiert ist, sagte, das Stock Connect-Programm werde qualifizierten Anlegern aus dem chinesischen Festland den Zugang zu zulässigen Aktien aus Hongkong ermöglichen und dazu beitragen, seine Anlegerbasis zu erweitern.

„Die Aufnahme wird nicht nur unsere Investorenbasis weiter ausbauen und diversifizieren, sondern auch unseren Kunden, Partnern und EV- und Technologieinvestoren in China die Möglichkeit bieten, an unserer aufregenden Wachstumsgeschichte teilzuhaben“, sagte Brian Gu, Vice Chairman und President bei Xpeng .

https://newsfilter.io/a/04efc68717a1763c6d56fa4417c73b1d  

09.02.22 09:56
1

6731 Postings, 3328 Tage WALDY_RETURNXPeng -Die Aufnahme -

Die Aufnahme von XPeng in die Stock Connect-Programme markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein für das Unternehmen. Es ist das erste in Hongkong notierte Unternehmen für intelligente Elektrofahrzeuge, das in das Stock Connect-Programm aufgenommen wurde.
Es war auch das erste Unternehmen für intelligente Elektrofahrzeuge, das sowohl an der New York Stock Exchange als auch an der Hong Kong Stock Exchange den Status einer zweifachen Primärnotierung erhielt.

Hang Seng Indexes Company Limited gab am 8. Juli 2021 bekannt, dass XPeng die Fast-Entry-Regel verschiedener Indizes erfüllt und als Bestandteil mehrerer Indizes aufgenommen wird, darunter der Hang Seng Composite Industry Index,
der Hang Seng Composite LargeCap Index
und der Hang Seng Consumer Goods & Services Index vom 21. Juli 2021.

Die Aufnahme in den Hang Seng Composite Index ist eine zentrale Voraussetzung für das Stock-Connect-Programm.

Die Aktien des Unternehmens, die am 7. Juli 2021 am Main Board der HKEX gehandelt wurden, sind vollständig mit den American Depositary Shares des Unternehmens an der New York Stock Exchange (NYSE) austauschbar.

                                                    Über die Stock Connect-Programme

Die Stock Connect-Programme sind eine einzigartige Zusammenarbeit zwischen den Börsen von Hongkong, Shanghai und Shenzhen. Die Stock Connects ermöglichen es internationalen und festlandchinesischen Anlegern, über die Handels- und Clearingeinrichtungen der teilnehmenden Börsen Wertpapiere auf den Märkten der jeweils anderen Seite zu handeln. Die Stock Connects stellten eine wechselseitige Handelsverbindung zwischen den Börsen in Festlandchina und Hongkong her. Die Stock Connects ermöglichen qualifizierten Anlegern aus Festlandchina den Zugang zu zulässigen Aktien aus Hongkong (Southbound) sowie Anlegern aus Hongkong und dem Ausland den Handel mit zulässigen A-Aktien (Northbound), vorbehaltlich festgelegter täglicher Quoten.

https://www.ceotodaymagazine.com/2022/02/...ng-stock-connect-program/  

09.02.22 11:16
1

6731 Postings, 3328 Tage WALDY_RETURNDeutsche Bank über die Einbeziehung von XPeng

                                                                              in Stock Connect:



                                                                           Erster durch die Tür

Phate Zhang   2022-02-09
Angesichts der zunehmenden Durchdringung von Elektrofahrzeugen und des Mangels an hochwertigen gelisteten Elektrofahrzeugnamen besteht auf dem Festland ein großer Appetit auf Elektrofahrzeuge, sagte Edison Yu.

Die in Hongkong gehandelten Aktien von XPeng Motor wurden heute in einen Mechanismus aufgenommen , der die Aktienmärkte von Hongkong und dem Festland verbindet, sodass Investoren auf dem Festland sie kaufen können, was es zum       ersten Elektrofahrzeugunternehmen    macht, das dies tut.

Edison Yu, Analyst bei der Deutschen Bank, kommentierte dies in einer nachfolgenden Notiz mit dem Titel

                                                                            "Erster durch die Tür".

Die Aufnahme von XPeng in den Mechanismus, die etwa eine Woche früher erfolgte, als die Deutsche Bank zuvor erwartet hatte, sollte der Aktie einen natürlichen Rückenwind geben, da es Investoren vom Festland ermöglichen würde, Aktien leichter zu erwerben, sagte Yu.
„Wir glauben weiterhin, dass es angesichts der zunehmenden Marktdurchdringung (>20 % bis Ende 2021) und des Mangels an hochwertigen gelisteten Namen für Elektrofahrzeuge (CATL ist der De-facto-Standard mit einer Marktkapitalisierung von fast 200 Mrd. XPeng bietet auch Möglichkeiten zur Autonomie/Mobilität“, schrieb Yu.

Zum Zeitpunkt der Drucklegung stieg die in Hongkong gehandelte XPeng-Aktie um etwa 10 Prozent.

Der Stock-Connect-Mechanismus wurde im November 2014 eingeführt, um Anlegern in Hongkong und auf dem Festland den gegenseitigen Kauf von Aktien zu erleichtern.

Mit dem Zugriff auf die Liste können festlandchinesische Anleger ihre Aktien leichter handeln, obwohl nur Anleger mit Wertpapierkonten mit einem Vermögen von mehr als 500.000 RMB berechtigt sind, an dem Mechanismus teilzunehmen. ( knapp 70,000 Euro )



https://cnevpost.com/2022/02/09/...-inclusion-first-through-the-door/  

09.02.22 13:08
1

6731 Postings, 3328 Tage WALDY_RETURNXpeng ::::::::::::::::::::::::: ziemlich aggressiv

2020 ging es in den USA an die Börse . Knapp ein Jahr später führte es ein Dual-Primary Listing in Hongkong durch . Das Unternehmen versucht, in einer Zeit, in der Chinas Elektroautomarkt weiter wächst, Investoren zu gewinnen.
Xpeng hat neue Modelle auf den Markt gebracht, das letzte war im November ein Sports Utility Vehicle . Der chinesische Elektrofahrzeughersteller konzentriert sich auch auf die internationale Expansion .

Jetzt :

Die Hongkong-Aktien von Xpeng wurden in eine Handelsverbindung zum chinesischen Festland aufgenommen, die als Shenzhen-Hong Kong Stock Connect bekannt ist.

https://www.cnbc.com/2022/02/09/...nzhen-hong-kong-stock-connect.html

Ps.

https://cnevpost.com/2021/07/29/...may-build-fourth-plant-in-chengdu/
XPeng kann Berichten zufolge ein viertes Werk in Chengdu bauen
Viertes !!! Werk in Chengdu .................  VIERTES !!!!  siehe auch Posting #1095

 

09.02.22 22:57
1

6731 Postings, 3328 Tage WALDY_RETURNX P E N G der Tag

Nach dem Knaller ---#1104  #1105  #1106  ist der Umsatz in HK :


               Volumen            8.751.762---------------------------Durchschn. Volumen        2.140.282

NYSE
              Volumen           16.289.942--------------------------Durchschn. Volumen          11.770.961

Ich bin sehr zufrieden ! Selbst wenn der Kursverlauf von XPeng wirklich absoluter Hard Core ist .
UND !  Dafür das He Xiaopeng  ca. 43.000.000 Aktien  verkauft hat / Kasse gemacht hat ist es
noch sehr viel erstaunlicher was den Kurs angeht . Ich glaube ( nur eine evt. Idee ) das er sein
Anteil von  29,70 Prozent auf 21,1 Prozent am Unternehmen reduzieren musste um für das  Stock-Connect-Programm teilnehmen zu können . Ich glaube da nicht an einen Zufall aber ich kann
mich auch täuschen ............................................

https://fintel.io/news/...-class-a-ordinary-shares-0.1295963568810664

Ps

XPeng Inc. (9868.HK)
HKSE - HKSE Verzögerter Preis. Währung in HKD
152,500    +11,300    (+8,00%)
Börsenschluss: 04:08PM HKT

XPeng Inc. (XPEV)
NYSE - Nasdaq Echtzeitpreis. Währung in USD
40,73+3,56 (+9,58%)
Börsenschluss: 04:00PM EST




 

10.02.22 08:16

6731 Postings, 3328 Tage WALDY_RETURNXPeng Motors 2022 Spring Festival Holiday Travel

Viel Spaß mit Zahlen :

--------------------------------------------------

   Chinese EV Daily: XPeng Motors 2022 Spring Festival Holiday Travel Report wird veröffentlicht


XPeng Motors hat den Urlaubsreisebericht zum Frühlingsfest 2022 veröffentlicht
Während des Frühlingsfestes im Jahr 2022 betrug die Gesamtlaufleistung von Xpeng Motors
54.474.118 km mit insgesamt

11.279.800,7 kWh Aufladung,
davon 4.406.856 km mit XPILOT Intelligent Assisted Driving,
872.928 km mit Hochgeschwindigkeits-NGP,
9.607,8 Stunden der kumulierten Nutzung und die Nutzungsrate des Sprachassistenten erreichte
98,4 %.


XPeng X-Service „Spring Festival Does not Close“ und stellte während des Frühlingsfestes
879 Mal Online-Service für Kunden bereit und reparierte und löste Probleme
23 Mal aus der Ferne.
https://www.westmoney.com/share/...=en&color=1&wm=stocktwits9





 

10.02.22 08:25

401 Postings, 6766 Tage centralparkGuten

Morgen Waldy,

Aktuell irgendetwas spannendes Neues auf dem Zettel?
Wann glaubst du werden die steigenden Zinsen ein Problem für den Aktienmarkt?
Ich bin aktuell immer noch sehr hoch investiert und den einzigen Shift der letzten Monate den ich gemacht habe ist, dass ich mir Argentinien (Cresud und Pampa Energia) und Chile (KOAndina) ins Depot gelegt habe.
Lenovo, Foxconn, Xiaomi und Gazprom habe ich knapp unter den Hochs verkauft.
2022 wird in meinen Augen komplizierter als die letzten Jahre, von daher habe ich schon den Finger am Abzug - allerdings sind ja selbst bei geringen Zinserhöhungen die Realrenditen noch deutlich negativ, weshalb Aktien für mich das Mittel der Wahl bleiben
Grüße  

10.02.22 09:42

6731 Postings, 3328 Tage WALDY_RETURNCentralpark.... Grüss Dich

Sehr spannend ---ABER EXTREM SPEKULATIV --- Allakos & Quantumscape  . Totalverlust gut möglich .
Zinsen ...... sehe ich als kein Problem .

Ich bin so wie ich zu Zeit aufgestellt bin sehr zufrieden . ABER .... China Aktien ,so toll sie auch sind , ich sag es mal so , ich verstehe warum viele sagen das die Chinesen echte Täuscher sind und nur verblendete in China investieren  .....................  da ist schon wirklich was dran !

Und dann noch meine Absolute LIEBLINGS Aktie :  AURUBIS !  Da bin ich sicher . Und das im wahrsten
Sinne des Wortes . Welche Aktie macht Real !!! aus Müll Gold ? Aurubis ! Wer Macht aus Abfall ein begehrtes Produkt ? Aurubis! Wer verkauft selbst noch die "Abfall Wärme "  Aurubis

Eine echte eierlegende Wollmilchsau die auch noch Gold schei.....ausscheidet !
Und das bei einem KGV von 4,7
 

10.02.22 14:30

401 Postings, 6766 Tage centralparkHi Waldy

Allakos habe ich mir angeschaut. Spannend - aber nichts für mich. Ich kenne viele Ärzte und Forscher auf diesem Gebiet - selbst die sind meist ahnungslos.
Novo Nordisk scheint noch eine weile zu laufen wegen Ihrer Fett weg Spritze (Ozempic).

INVESTOR AB habe ich noch auf dem Zettel.

AURUBIS wird meiner Meinung nach auch noch lange nach oben gehen.
Den Kupfer Boom habe ich auch früh mit Freeport gespielt, aber VIEL zu früh verkauft.

Bei den Chinesischen Aktien sieht tatsächlich einiges mittlerweile gut aus - China habe ich aber aus dem gleichen Grund rausgenommen, wie Gazprom. Am Ende braucht es einen transparenten Rechtsrahmen.
(Daher ist auch die EU bei mir völlig Untergewichtet - der Staat ist halt kein Unternehmer…)  

11.02.22 14:15

6731 Postings, 3328 Tage WALDY_RETURNX PENG eröffnet heute in : S C H W E D E N

X PENG ERÖFFNETE HEUTE SEINEN ERSTEN SHOWROOM IN SCHWEDEN,
                                   DEM ZWEITEN EUROPÄISCHEN  MARKT FÜR DEN EV-HERSTELLER

11. Februar 2022



Der Elektrofahrzeughersteller Xpeng Motors hat heute seinen ersten Showroom in der Stockholmer Westfield Mall in Schweden eröffnet. Die ersten Bilder des Showrooms sind kürzlich im Reddit-Forum aufgetaucht. Schweden ist der zweite europäische Markt für Xpeng, nachdem es Ende 2020 mit dem SUV-Modell G3 in Norwegen eingetreten ist. In diesem Jahr wird das Unternehmen in Schweden, Dänemark und den Niederlanden eintreten und seine europäische Präsenz auf 4 Länder ausdehnen.
Gestern wurden zwei Xpeng P5-Modelle in Amsterdam, Niederlande, vor der Expansion des chinesischen EV-Herstellers in dieses Land gesehen. Anfang Dezember wurden viele Stellenanzeigen von Xpeng auf LinkedIn veröffentlicht, insbesondere für Schweden und die Niederlande, was die Expansion für dieses Jahr bestätigt.


                                  - - - - -             Gu, Präsident von Xpeng          - - - - -

Als Unternehmen, das sich auf globale Chancen konzentriert, wollen wir unseren Lieferbeitrag – halb aus China, halb aus dem Ausland – langfristig ausgewogen gestalten.

Xpeng baut derzeit Elektrofahrzeuge in Zhaoqing, China, errichtet aber zwei neue inländische Fabriken in Guangzhou und Wuhan. Diese neuen Fabriken werden die jährliche Produktionskapazität auf mehr als 400.000 Einheiten erhöhen. Mit einer Zweischichtproduktion in diesen Werken wird es das Potenzial haben, 600.000 Einheiten pro Jahr auf den Markt zu bringen.
Anfang dieser Woche gab XPeng Inc. bekannt, dass die Stammaktien des Unternehmens, die an der Börse von Hong Kong Limited („HKEX“) gehandelt werden, mit Wirkung zum 9. Februar 2022 in die Shenzhen-Hong Kong Stock Connect-Programme aufgenommen werden zu der Ankündigung der Shenzhen Stock Exchange.

Die Aufnahme von XPeng in die Stock Connect-Programme markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein für das Unternehmen. Es ist das erste in Hongkong notierte Unternehmen für intelligente Elektrofahrzeuge, das in das Stock Connect-Programm aufgenommen wird. Es war auch das erste Unternehmen für intelligente Elektrofahrzeuge, das sowohl an der New York Stock Exchange als auch an der Hong Kong Stock Exchange den Status einer zweifachen Primärnotierung erhielt.

https://eletric-vehicles.com/2022/02/11/...n-market-for-the-ev-maker/


-- -  -    -        -                   -                         -                                  -      Xpeng eXpanding in Europe !                      

 

11.02.22 14:24

6731 Postings, 3328 Tage WALDY_RETURNSEC-Einreichungen : X P E N G vertreten im


                                                                 Shenzhen-Hong Kong Stock Connect
-    File Date 2022-02-11
    VEREINIGTE STAATEN   WERTPAPIERE UND WECHSELPROVISION     WASHINGTON DC 20549


Das Unternehmen freut sich bekannt zu geben, dass die Stammaktien der Klasse A des Unternehmens mit Wirkung vom 9. Februar 2022 gemäß der Ankündigung zur Anpassung der Aktienliste von Shenzhen als zulässige Aktien des Shenzhen-Hong Kong Stock Connect aufgenommen wurden -Hong Kong Stock Connect, herausgegeben von der Shenzhen Stock Exchange am 9. Februar 2022.

Das Unternehmen ist der Ansicht, dass die Aufnahme des Unternehmens in den Handelsmechanismus des Shenzhen-Hong Kong Stock Connect-Programms es dem Unternehmen ermöglichen wird, auf eine breitere Investorenbasis in Festlandchina zuzugreifen und die Handelsliquidität der Aktien des Unternehmens zu erhöhen, was dazu führen würde Realisierung des Werts der Investition in das Unternehmen und weitere Steigerung der Markenbekanntheit des Unternehmens.

Das Unternehmen möchte den Aktionären und Investoren des Unternehmens für ihre anhaltende Unterstützung danken. Das Unternehmen wird weiterhin bestrebt sein, sein Geschäft weiterzuentwickeln und Wert für seine Aktionäre zu schaffen.

https://fintel.io/doc/...g-inc-1810997-6k-2022-february-11-19034-4955
https://ir.xiaopeng.com/financials/sec-filings/default.aspx  

15.02.22 10:53

6731 Postings, 3328 Tage WALDY_RETURNXPeng .... 4 neue Modelle wurden hinzugefügt


                                    Insgesamt 10 Modelle des Xpeng P5 sind im Angebot

Xpeng P5 fügt 2 neue Akkuversionen und 4 neue Modelle hinzu
Am 14. Februar fügte Xpeng P5 vier neue Modelle hinzu, darunter zwei Versionen, 460+ und 510, mit Preisen ab 164.700 RMB nach Subventionen, was die Zahl der zum Verkauf stehenden Xpeng P5-Modelle auf 10 erhöht.
Insbesondere der 460E+/460G+ basiert auf den 460E/460G-Modellen und rüstet die 17-Zoll-Fünfspeichenräder auf 18-Zoll-Mehrspeichenräder auf, wobei der Preis um 2.000 RMB erhöht wird und die NEFZ-Reichweite von 460 km auf 450 km sinkt .
Beim Modell 510G/510E sank im Vergleich zur Modellkonfiguration 550G/550E die NEFZ-Reichweite von 550 km auf 510 km, und der Preis wurde ebenfalls um 5.000 RMB gesenkt.

//Veröffentlicht am 15.02.2022

https://www.westmoney.com/share/...=en&color=1&wm=stocktwits9

                                                                                        Branchen-News
Am 14. Februar veröffentlichte die CPCA Januardaten, die Einzelhandelsverkäufe von Fahrzeugen mit neuer Energie beliefen sich auf 347.000 Einheiten, eine Steigerung von 132,0 %; Die chinesische Einzelhandelspenetrationsrate von New Energy Vehicles betrug 16,6 %, wovon die Penetrationsrate von New Energy Vehicles bei der unabhängigen Marke 31,4 % erreichte.
Am 14. Februar veröffentlichte Canalys einen Bericht, wonach der weltweite Absatz von Elektrofahrzeugen im Jahr 2021 6,5 Millionen Einheiten betrug, was einer Steigerung von 109 % im Jahresvergleich entspricht, das Gesamtmarktwachstum jedoch nur 4 % betrug. Festlandchina verkaufte im Jahr 2021 mehr als 3,2 Millionen Elektrofahrzeuge, was die Hälfte des weltweiten Absatzes ausmacht.

https://www.westmoney.com/share/...=en&color=1&wm=stocktwits9

                                                     X PENG E    Expansion in Europa!:

 

26.02.22 09:43

6731 Postings, 3328 Tage WALDY_RETURNXPeng schließt erfolgreich Erstausgabe von

                                                                                forderungsbesicherten Wertpapieren für Autoleasing ab


                           - - -         Erstes CO2-neutrales Auto-ABS an der Shenzhen Stock Exchange     - - -  

22. Februar 2022 02:00 Uhr Eastern Standard Time
GUANGZHOU, China--( BUSINESS WIRE )--XPeng Inc. („XPeng“ oder das „Unternehmen“, NYSE: XPEV, HKEX: 9868), ein führendes chinesisches Unternehmen für intelligente Elektrofahrzeuge („Smart EV“), gab dies heute bekannt seine Tochtergesellschaft, Guangzhou Xiaopeng Automotive Financial Leasing Co., Ltd., hat erfolgreich die Emission von 775 Millionen RMB (122 Millionen US-Dollar) ersten Asset-Backed Securities („ABS“) für Automobilleasing abgeschlossen. Das ABS wird im März 2022 an der Shenzhen Stock Exchange notiert.

Die Emission markiert die erste ABS-Emission von XPeng an seinem Heimatkapitalmarkt und diversifiziert seine direkten Finanzierungskanäle weiter. Es wird auch als das erste durch Vermögenswerte besicherte ABS für kohlenstoffneutrales Autoleasing an der Börse von Shenzhen ins Rampenlicht gerückt und unterstreicht die Anerkennung von XPengs Initiativen zur Klimaneutralität und ESG (Environmental, Social and Governance) durch Anleiheinvestoren sowie sein kontinuierliches Engagement für Nachhaltigkeit.

https://www.businesswire.com/news/home/...ing-Asset-backed-Securities  

03.03.22 07:07

6731 Postings, 3328 Tage WALDY_RETURNXPeng Motors erneut ein Absatzwachstum.

                                                            Mi, 02. Mrz 2022

Im zweiten Monat des Jahres 2022 verzeichnen die beiden chinesischen E-Auto-Start-Ups NIO und XPeng Motors erneut ein Absatzwachstum. Allerdings zeigt sich, dass sich dies bei NIO deutlich verlangsamt, auf rund 9,9% im Vergleich zum Vorjahresmonat. XPeng hingegen kann im gleiche Zeitraum den Absatz um
         180%        steigern.

XPeng lieferte im Februar 2022 6.225 Smart EVs aus, was einer Steigerung von 180 % gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht.  Die Auslieferungen im Februar umfassten 3.537 P7, die sportliche Smart-Limousine des Unternehmens. Darüber hinaus konnte das Unternehmen 629 G3 und G3i smart SUVs sowie 2.059 P5 smart Familienlimousinen, die am 15. September offiziell eingeführt wurden verkaufen. Dies entspricht einer Steigerung von 151% gegenüber dem Vorjahresmonat für die Baureihe P7. Bis zum 28. Februar 2022 hat das Unternehmen insgesamt mehr als 156.225 Smart EV ausgeliefert.

Zudem wurde bekannt gegeben, dass die technische Umrüstung im Werk Zhaoqing während der chinesischen Neujahrsferien von Ende Januar bis Anfang Februar abgeschlossen wurde. Die Produktion im Werk Zhaoqing wurde Mitte Februar wie geplant wieder aufgenommen. Die Aufrüstung ermöglicht es dem Unternehmen, die Auslieferung seines beträchtlichen Auftragsbestands zu beschleunigen.

https://www.elektroauto-news.net/2022/...angsamung-nio-wachstum-xpeng  

09.03.22 11:05

6731 Postings, 3328 Tage WALDY_RETURNNEV-Verkäufe steigen um 189 Prozent



                                                - - - - - - -           1 8 9   Prozent           - - - - - - -

09.03.2022 - 09:24
Im Februar wurden in China 317.000 New Energy Vehicles verkauft. Gegenüber dem Vorjahresmonat legten die Verkäufe um 189 Prozent zu. Das Verhältnis von Plug-in-Hybriden und Batterie-elektrischen Autos innerhalb der NEV-Kategorie blieb nahezu konstant.


Die 317.000 Verkäufe entsprechen gegenüber den 412.000 Einheiten aus dem Januar 2022 zwar einem Rückgang um 24,1 Prozent, der Februar war aber bereits in den vergangenen Jahren der mit Abstand schwächste Monat. Der Rückgang im Februar ist mit den mehrtägigen Feierlichkeiten rund um das chinesische Neujahrsfest zu erklären – im Vergleich zum Januar gibt es schlichtweg weniger Verkaufstage. Zum Vergleich: Im Februar 2020 – allerdings während der Lockdowns in der Covid-19-Pandemie – wurden nur 15.000 NEV verkauft, im Vergleichsmonat 2021 waren es noch 100.000 Einheiten.

Die NEV haben mit 24,1 Prozent auch weniger verloren als der Gesamtmarkt, über alle Antriebsarten hinweg wurden laut den Zahlen der China Passenger Car Association (CPCA) 32,6 Prozent weniger verkauft (1,455 Millionen Fahrzeuge). Rechnet man nur die Pkw, war der Rückgang um 40 Prozent im Vergleich zum Januar noch größer. Bei den 1,246 Millionen Pkw lag der NEV-Anteil somit bei 21,8 Prozent – von den 317.000 NEV waren 272.000 Pkw.

Innerhalb der NEV wurden 245.000 BEV und 72.000 PHEV verkauft, die FCEV spielen weiterhin nur eine untergeordnete Rolle. Somit hatten 77,3 Prozent aller NEV einen rein Batterie-elektrischen Antrieb.

Mit dem Blick auf die Marken zeigt sich das schon fast übliche Bild: Bei den NEV liegt BYD mit 87.473 Einheiten vorne, bei den BEV Tesla mit 56.515 Fahrzeugen, von denen 33.315 in den Export gingen. Rechnet man die exportieren Fahrzeuge allerdings heraus, blieben nur 23.200 Teslas in China. So gesehen läge auch bei den BEV BYD vorne, das 43.137 Batterie-elektrische Autos verkaufen konnte – und 44.300 PHEV. Allerdings wird bei BYD keine Export-Rate angegeben.

https://www.electrive.net/2022/03/09/...aeufe-steigen-um-189-prozent/

 

15.03.22 01:25

485 Postings, 3968 Tage bkissXPeng startet P5-Verkauf in Dän., N.,Nor.,Schwed.

XPeng startet P5-Verkauf in Dänemark, den Niederlanden, Norwegen und Schweden
Freitag, 11. März 2022 um 12:32  

15.03.22 19:49

6731 Postings, 3328 Tage WALDY_RETURNXPeng: Starker Kauf bei Bewertung

Investoren bewerten chinesische EV-Unternehmen neu.
Delisting-Ängste trugen zum Ausverkauf bei.
Das Potenzial von XPeng wird auf dem schnell wachsenden chinesischen Elektrofahrzeugmarkt unterschätzt.

Die Aktien des chinesischen EV-Startups XPeng ( XPEV ) brachen am ersten Tag der neuen Handelswoche um mehr als 14 % ein, nachdem neue Durchgriffsmaßnahmen im Zusammenhang mit Tencent ( OTCPK:TCEHY ) angekündigt wurden. Auch Delisting-Ängste sind wieder aufgetaucht und irritieren die Anleger. Der Markt hat jegliche Wertschätzung für die Lieferergebnisse und Wachstumsaussichten von XPeng verloren, und es ist zu erwarten, dass die Aktie kurzfristig nur aus Angst gehandelt wird. Aufgrund des massiven Produktions- und Auslieferungsanstiegs halte ich XPeng jedoch für eine attraktive langfristige Investition in die chinesische Elektrofahrzeugindustrie!
Ein neues Durchgreifen, die Angst vor dem Delisting ist zurück
Die Anleger mussten in letzter Zeit viel ertragen, darunter die russische Invasion in der Ukraine, Sanktionswellen gegen russische Unternehmen, die auch die Länder treffen werden, die sie verhängen, eine steigende Inflation, erwartete Zinserhöhungen und jetzt neue regulatorische Maßnahmen in China. Die Hauptgründe für den 14-prozentigen Absturz von XPeng am Montag waren Pekings Vorgehen gegen das chinesische Technologieunternehmen Tencent, dem eine Rekordstrafe droht, weil es angeblich Geldwäsche nicht verhindert hat, und erneute Befürchtungen, die chinesischen Technologieaktien im Allgemeinen von der Börse zu nehmen.

Die SEC hat kürzlich 5 chinesische Unternehmen identifiziert , die möglicherweise gegen den Holding Foreign Companies Accountable Act verstoßen. Das HFCAA-Gesetz wurde 2020 zum Gesetz, um sicherzustellen, dass sich Anleger auf die Finanzdaten chinesischer Unternehmen verlassen können, die ihre Wertpapiere an einer US-Börse notiert haben. Obwohl XPeng nicht als potenzieller Delisting-Kandidat genannt wurde, sind Anleger zunehmend besorgt, chinesische Aktien zu besitzen, insbesondere solche, die in den USA als ADRs notiert sind

Chinesische EV-Aktien wurden im Jahr 2022 dramatisch abverkauft und werden nun weitgehend auf der Grundlage von Angst gehandelt. Die Aktien von XPeng sind in diesem Jahr bisher um mehr als

                                                                     60 % gefallen...

Beeindruckendes Auslieferungswachstum für den Monat Februar … aber das ist den Anlegern egal
Während der Markt durch Delisting-Bedenken und neue regulatorische Maßnahmen, die Tencent auferlegt werden, abgelenkt wird, setzt XPeng seine Produktions- und Lieferstrategie für Elektrofahrzeuge sehr gut um. Im Februar – dem letzten Monat, für den Lieferzahlen verfügbar sind – lieferte XPeng 6.225 Elektrofahrzeuge aus, was einer Steigerung von 180 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. XPeng lieferte 3.537 P7s, 2.059 P5s und 629 Kompakt-SUVs G3 und G3i aus. Einschließlich der Auslieferungen im Februar hat der P5 seit September 2021, als die Produktion und Auslieferungen an Kunden begannen, insgesamt 13.953 Auslieferungen erfahren.

Aufgrund chinesischer Feiertage und einer geringeren Anzahl von Handelstagen im Februar gingen die Lieferungen jedoch im Monatsvergleich um 52 % zurück. XPeng schlug NIO im Februar ebenfalls mit großem Vorsprung.

Der Markt ist derzeit nicht rational gegenüber allem, was einen Bezug zu China hat. Während EV-Startups wie XPeng im Jahr 2022 dramatisch abverkauft wurden, ist die Aktie im Vergleich zu ihrem Potenzial auf dem schnell wachsenden EV-Markt in China weit unterbewertet!

https://seekingalpha.com/article/...=stck.pro&utm_medium=referral


Ps.
Die Chance der Stunde ? Die Chance der Stunde !  

                            Ich habe jetzt nochmal nachgekauft zu 21,10 US Doller .



                                                 

15.03.22 19:55

6731 Postings, 3328 Tage WALDY_RETURNDer Elektrofahrzeughersteller Xpeng Motors........

............gab am Montag bekannt, dass er drei großen europäischen Automobilverbänden beigetreten ist: dem Europäischen Verband für Elektromobilität (AVERE), der Royal RAI Vereniging / RAI Association (RAI) und der BIL Schweden, was das langfristige Engagement des Unternehmens für die Entwicklung des Unternehmens unterstreicht intelligenteres und grüneres Mobilitätsökosystem in Europa.


AVERE ist der führende europäische Verband, der Elektromobilität und nachhaltigen Verkehr in ganz Europa fördert. Sie vertritt und setzt sich für die Elektromobilität im Namen der Industrie, der Wissenschaft und der Nutzer von Elektrofahrzeugen sowohl auf EU- als auch auf nationaler Ebene ein.

----------------------  
Wir bei AVERE freuen uns, XPENG als Mitglied begrüßen zu dürfen, während es sich weiter entwickelt und in Europa investiert. Wir freuen uns darauf, mit XPENG zusammenzuarbeiten und die Zukunft der intelligenten und nachhaltigen Mobilität zu gestalten.

--------------------------------------

Steven van Eijck, Vorsitzender der Royal RAI Vereniging, kommentierte: „Wir freuen uns sehr, XPENG als unser neues Mitglied begrüßen zu dürfen. XPENG spielt eine wichtige Rolle auf dem schnell wachsenden Markt für Elektromobilität, insbesondere Personenkraftwagen weltweit. Dies ist für den Übergang zu einem emissionsfreien Mobilitätssystem unerlässlich, um unsere Umwelt- und Klimaziele zu erreichen. Der niederländische Pkw-Markt führt die Initiativen in Europa in Sachen Elektrifizierung an. Er fungiert als Tor zum europäischen Pkw-Markt und ist damit attraktiv für Neueinsteiger.“

https://eletric-vehicles.com/2022/03/15/...-sweden-auto-associations/



 

15.03.22 19:57

6731 Postings, 3328 Tage WALDY_RETURNX P E N G TO R E P O R T

 XPENG TO REPORT ITS Q4 AND 2021 EARNINGS ON MARCH 28TH BEFORE MARKET OPENING

XPeng Inc. announced today that it will report its fourth quarter and fiscal year 2021 unaudited financial results on March 28th before the open of U.S. markets. The Company’s management will host an earnings conference call at 8:00 AM U.S. Eastern Time on March 28, 2022 (8:00 PM Beijing/Hong Kong time on March 28, 2022).

https://eletric-vehicles.com/2022/03/07/...8th-before-market-opening/  

16.03.22 08:13
1

6731 Postings, 3328 Tage WALDY_RETURN+36,18%



                                                           ?

XPeng Inc. (9868.HK)
HKSE - HKSE Verzögerter Preis. Währung in HKD

100,300              +26,650                (+36,18%)
Ab 02:53PM HKT. Markt geöffnet.

..........................................................   und wer hat gestern FETT nachgekauft :  Ich !

                                                                               (  Posting 15.03.22  19:49   #1120 )

                                                       *LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*

Aber so richtig glauben kann ich das nicht .  
Schaut denn IRRSINN :

Symbol    Letzter    Preis Änderung      Schwankung
2015.HK
Li Auto Inc. 93,100 +24,000 +34,73%
9888.HK
Baidu, Inc. 118,300 +18,300 +18,30%
9866.HK
NIO Inc. 137,700 +28,100 +25,64%
9626.HK
Bilibili Inc. 177,100 +49,500 +38,79%
9618.HK
JD.com, Inc. 214,200 +52,300 +32,30%
 

16.03.22 09:39
1

6731 Postings, 3328 Tage WALDY_RETURNXPeng Inc.............sehr ernsthafte Konkurrenten

Der Volkswagen Konzern  (OTC: VWAGY) betrachtet die in China ansässigen Elektrofahrzeughersteller  Nio Inc  (NYSE: NIO) und  Xpeng Inc  (NYSE: XPEV) als „sehr ernsthafte Konkurrenten“, sagte der Vorstandsvorsitzende des deutschen Autoherstellers,  Herbert  Diess  , am Dienstag.

Wir sehen die chinesischen Konkurrenten, hauptsächlich die technologieorientierten wie Nio oder Xpeng … als sehr ernsthafte Konkurrenten in der Zukunft“, sagte Diess als Antwort auf die Frage eines Analysten zu den chinesischen EV-Marken in Europa. Diess fügte hinzu, dass der deutsche Autohersteller seine „Haupttätigkeit“ im Auge behält.

https://www.billionaireclubcollc.com/...are-very-serious-competitors/

- -  -   -       -        -             -                 -                          -                                         -                                                            -

 

16.03.22 14:58

6731 Postings, 3328 Tage WALDY_RETURNChinas EV-Aktien-- - - - - - - -

                                                          -        -           -      -   -  - - -- erhalten einen gewaltigen Schub von der Regierung

                                                 VOR 12 MINUTEN | 14:42 MEZ | BARRONS

Die Aktien chinesischer Hersteller von Elektrofahrzeugen steigen am Dienstag, da sich die Aufmerksamkeit der Anleger von der Angst, dass die Aktien von der Börse genommen werden könnten, auf staatliche Unterstützung verlagert.

Die Aktien von NIO (Ticker: NIO), XPeng (XPEV) und Li Auto (LI) stiegen alle um 20 % im vorbörslichen Handel, weit mehr als die jeweiligen Gewinne von 1,3 % und 1,2 % für den S&P 500 und den Dow Jones Industrial Average .

                             https://newsfilter.io/a/2601b4f5f1751edbb12c12026b55552b                            



                       XPeng Inc. (XPEV)
NYSE - Nasdaq Echtzeitpreis. Währung in US

26,09             +4,84                 (+22,78 %)
 Ab 09:50AM EDT. Markt geöffnet.


                               ..................  Läuft !  

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 50  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben