Cegedim (WKN:895036)

Seite 180 von 305
neuester Beitrag: 04.04.24 14:43
eröffnet am: 30.11.16 19:05 von: vinternet Anzahl Beiträge: 7613
neuester Beitrag: 04.04.24 14:43 von: Scansoft Leser gesamt: 2172071
davon Heute: 1344
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... | 305  Weiter  

04.05.21 15:29

6545 Postings, 5851 Tage simplifyDanke Scansoft

Für deine Einschätzung.  

04.05.21 15:32
2

40349 Postings, 6600 Tage biergottAls klarer Coronagewinner

muss heute halt auch ne Cegedim Federn lassen...

;)  

04.05.21 15:37

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftWir haben ja schon festgstellt,

dass Cegedim immer fällt, egal ob die Börse gerade Corona Gewinner oder Corona Verlierer favorisiert.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

04.05.21 15:38
1

110036 Postings, 8799 Tage KatjuschaScansoft, du rechnest mit 48-50 Mio Ebit?

Wie kommst du denn darauf?

Ich rechne mit 33-35 Mio €.

Oder hast du dich im Jahr geirrt? In 2022 rechne ich mit 47-49 Mio €.
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.05.21 17:01

17341 Postings, 6810 Tage Scansoft@katjuscha,

wieso rechnest du denn beim Ebit gegenüber 2020 mit sinkenden Zahlen, wenn Cegedim selbst eine Steigerung beim Ebit angekündigt hat? Oder hast du da die Softwareabschreibungen schon berücksichtigt? Ich glaube man schaft bei 4-5% organischem Wachstum bereits eine Marge von 9,5%.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

04.05.21 17:32

119 Postings, 4558 Tage DesignatedsponsorWas ist denn heute los...?

04.05.21 17:40

1638 Postings, 8555 Tage BörsenmonsterAngebot trifft auf quasi null Nachfrage

04.05.21 17:45

1638 Postings, 8555 Tage Börsenmonsterbin leider nicht alle Stücke an den Fonds losgewor

den, knapp 6k Stück hab ich noch  

04.05.21 17:46

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftAuf immer und ewig mit dieser Aktie

verdammt:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

04.05.21 17:48

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttTradingrange

Die Tradingrange ist hier wirklich nicht prickelnd. Cegedim verliert heute überproportional, obwohl sie vorher nicht stark gewonnen hatten.  

04.05.21 17:50

1638 Postings, 8555 Tage BörsenmonsterJa, hatte noch auf die 28 spekuliert

Vielleicht taucht ja nochmal ein netter Fonds auf  

04.05.21 17:51
1

17341 Postings, 6810 Tage Scansoft@halbgottt,

dies hat hier Tradition, dass nicht vorhandenen Kursgewinne abverkauft werden:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

04.05.21 18:00
1

110036 Postings, 8799 Tage Katjuschaalso ich rechne mit schon mit höherem Wachstum

als der Vorstand vor einer Woche wieder bestätigt hat. Man redet von 1-2% Umsatzwachstum bei 4% bereinigtem Ebit-Wachstum.

Ich rechne mit 43,5 Mio bereinigtem Ebit (41,5 Mio in 2020) und 34,5 Mio Ebit (mehr als 55% mehr als 2020, wo 21,5 Mio € erreicht wurden).


MNan kann jetzt natürich trefflich diskutieren, was 2020 in den 20 Mio "special items" drinsteckte, also inbesondere ob das alle wirkliche Einmalfaktoren waren. Ich hatte dich ja in der Vergangenheit schon mehrmals gefragt, ob du das mal im Detail auflisten würdest, um besser beurteilen zu können, wie sich die Kostenstruktur entwickelt. Ich sehe nicht, wie man die komplett Lücke schließen will. Kannst ja mal die einzelnen Faktoren auflisten und analysieren! Dann kommen wir deutlich weiter.
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.05.21 18:05

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftOk, du hattest die Softwareabschreibungen

berücksichtigt. Am Ende sollte Cegedim in diesem Jahr erklären, dass der alte Legacy Mist jetzt nicht mehr in den Büchern steht und nur noch Cloudsoftware aktiviert ist. Dann wäre dieses Thema endgültig durch, was aber am Ende eh nicht cashrelevant ist.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

04.05.21 18:16
1

110036 Postings, 8799 Tage Katjuschaja klar, wenn man berücksichtigt dass der Großteil

auch der special items nicht cashwirksam ist, müsste der Markt eigentlich erkennen, dass man ein "Cash-KGV" bzw. FreeCF-Multiple (ex übliche WC-Schwankungen) von irgendwas im Bereich 11-13 hat.

Das ist schon sehr günstig. Wie man aber oft in den Diskussionen auch sieht, konzentriert man sich auf nicht bereinigte KGVs und geringes Wachstum. Daran ist aber das Management auch selbst schuld. Ich finde den kapitalmarktauftritt in Sachen Außendarstellung und Aufbereitung der Geschäftszahlen gelinde gesagt schwierig. Das fängt bei ganz banalen Sachen an, wie dass man französischen und englische Version der Berichte immer bei der Verlinkung vertauscht. Dass man den Geschäftsbericht nicht findet. Dass die Berichte zumindest für meinen Geschmack merkwürdig aufgebaut sind, auch vom ganzen Layout, das man verbessern könnte. Die ganzen Sonderfaktoren könnte man viel leichter, viel transparenter darstellen. Ist doch kein Wunder, dass man sich mit einer Analyse des Unternehmens schwertut, selbst ich, wo ich nun mehrere Jahre schon investiert bin.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.05.21 19:28

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftJa der beschissene Kapitalmarktauftritt

ist ja ein Dauerthema. Am schlimmsten war ja der Kapitalmarkttag, der am Ende eine Produktshow war, die keinen Investor sondern nur den Endverbraucher interessiert. Aber solange der Umiatowski da weiter sein Unwesen treibt wird sich nix verbessern.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

04.05.21 20:04

110036 Postings, 8799 Tage Katjuschawas soll uns eigentlich diese News sagen?

04.05.21 20:32

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftGar nichts, dass machen die

einmal im Monat und veröffentlichen ihre Real Wird Data über Covid . Ist nichts unternehmensspezifisches
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

05.05.21 08:30
3

163 Postings, 1722 Tage SEAVRNeue Kooperation mit Boots, UK

Boots signs new five-year deal with Cegedim for dispensing support
https://www.pharmacy.biz/...deal-with-cegedim-for-dispensing-support/

Im Übrigen hoffe ich, dass SQUAD mal ein ernstes Wörtchen mit dem alten Labrune redet.
136 Produkte sind etwas zu viel Bauchladen
https://www.cegedim.com/solutions/Pages/default.aspx  

05.05.21 13:43

333 Postings, 8584 Tage cadMein Vater

nach fast 20 Jahren Börsenabstinenz (DOT-Com Blase nicht verkraftet) hat wieder einmal ein Konto eröffnet. In der aktuellen Börsenlage hab ich im Cegedim und Nutanix empfohlen.  Nein, ich bin nicht verrückt, eine Unterbewertung löst sich häufiger schneller auf als manch einer denkt. Wir werden die 40€ schon nächstes Jahr sehen (sollte nicht alles zusammenbrechen) und das CRV ist einfach super bei Cegedim.  

05.05.21 19:27

110036 Postings, 8799 Tage Katjuschawas n jetzt auf L&S los?

SK in Paris bei 25,6 €.

auf L&S stürzt man gerade auf 24,3 € ab.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.05.21 19:40

1638 Postings, 8555 Tage BörsenmonsterHab nur was positives gefunden

Heutige Pressemitteilung:

Boots UK unterzeichnet neuen 5-Jahres-Vertrag mit Cegedim Healthcare Solutions
Boots UK unterzeichnet neuen 5-Jahres-Vertrag mit Cegedim Healthcare Solutions

Boots UK, ein Mitglied der Walgreens Boots Alliance, gab heute einen neuen 5-Jahres-Vertrag über mehrere Millionen Pfund mit Cegedim Healthcare Solutions über die Bereitstellung grundlegender Dienstleistungen zur Unterstützung der Abgabe in Boots Pharmacy-Geschäften bekannt.

Cegedim ist seit 2005 der wichtigste IT-Lösungspartner von Boots und bietet seinen Filialen sowohl Front- als auch Back-End-IT-Lösungen für Apotheken an. Die Entscheidung von Boots, diesen neuen Auftrag zu vergeben, verstärkt die enge Beziehung zwischen den beiden Unternehmen. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Cegedim weiterhin wichtige Daten zur Unterstützung klinischer Entscheidungen und Konnektivitätsdienste für die Wirbelsäule des NHS bereitstellen, um das eigene PMR-System von Boots, Columbus, in seinem britischen Netzwerk mit Strom zu versorgen und zu unterstützen.

Richard Corbridge, CIO, Boots UK und Irland, sagt: „Die Partnerschaft zwischen Boots und Cegedim bringt Boots-Apotheken in ganz Großbritannien große Vorteile. Boots hat in jedem Geschäft in Großbritannien ein eigenes Apothekensystem installiert. Columbus ist unser PMR, das Automatisierung, Effizienz und eine Plattform bietet, um den Patientenfokus in jeder Boots-Apotheke und online aufzuladen. Ein zentraler Bestandteil des Systems ist die von Cegedim angebotene Funktionalität. Die Unterstützung klinischer Entscheidungen und die Konnektivität zu NHS-weiten Systemen sind der Schlüssel zum Erfolg der Systeme, die Boots auch im Jahr 2021 und darüber hinaus weiter einsetzt. Wir sind auf der Mission, die effizienteste, sicherste und patientenorientierteste Apotheke in Großbritannien und Irland zu sein. Diese fortgesetzte Partnerschaft ermöglicht es, dies zu erreichen. “

Steve Bradley, Geschäftsführer der CHS Group bei Cegedim Healthcare Solutions, kommentiert: „Wir schätzen unsere Beziehung zu Boots sehr und sind sehr stolz darauf, unsere langjährige Partnerschaft fortsetzen zu können. Wir sind zuversichtlich, dass unsere marktführenden Daten- und Konnektivitätsdienste zur Unterstützung klinischer Entscheidungen die eigenen Ambitionen von Boots unterstützen werden, die Erfahrung der Patientenapotheke zu verändern und dabei zu helfen, ihre Prozesse, Effizienz und Produktivität im Geschäft zu verbessern.
 

05.05.21 20:24
1

27 Postings, 1464 Tage HuriSchön...

Schön hat mal wieder jemand hier den Link auf die Produkteseite von Cegedim gepostet. Jedes Mal wenn ich diese Seite aufrufe kriege ich ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Der Gesamtauftritt von Cegedim ist schon modrig (Website, Geschäftsberichte, Präsentationen etc.), aber die Produkteseite schiesst wirklich den Vogel ab. Jedes Mal wenn man die Seite besucht entdeckt man 10 neue Produkte von denen man keine Ahnung was sie überhaupt sein sollen. Glückerweise hilft einem die übersichtliche Filterfunktion sich rasch und intuitiv zurechtzufinden (danke, Cegedim!). Mir stechen jedes Mal wieder diese sieben XXX+ 4000 Produkte auf, die alle gefühlt genau den gleichen Funktionsumfang haben, jedoch einmal für Podologen, einmal für Physiotherapeuten, einmal für Sprachtherapeuten und wahrscheinlich ganz unten noch einmal für Ornithologen.

Wahrscheinlich hat irgendein Privatanleger nach Feierabend SEAVRs Post gelesen, versehentlich auf den Link geklickt und aus lauter Schock ohne Limit alles ins Orderbuch geschmissen und den Kurs nachbörslich ins Minus getrieben.

Cegedim muss wirklich endlich einmal damit anfangen seinen Produktezirkus aufzuräumen. Das Zauberwort hier heisst aus meiner Sicht Modularisierung. Wieso soll ich sieben (!) unterschiedliche Produkte vermarkten, die zu wahrscheinlich 90% die gleichen Funktionsumfang haben und die gleichen Bedürfnisse abdecken ?! Eine überschaubare Zahl an Basisprodukte mit optionalen, zusätzlichen Modulen, alles in die Cloud, SaaS-Modell und aus die Maus.  Ich hoffe wirklich inständig, dass man hier in den letzten Jahren den Grundstein gelegt hat und nun langsam die Früchte ernten kann.

Immerhin ist das Abwärtsrisiko hier sehr überschaubar. Der Sexyness-Faktor ist ja jetzt schon ungefähr bei 0.0.  

05.05.21 21:46
3

369 Postings, 1396 Tage hzenger2020Ornithologen

Musste sehr über die Ornithologen lachen, danke Huri :))

Das mit der Modularisierung trifft den Nagel auf den Kopf. Ich hüpfe hier ja immer wieder mal erfolglos rein, baue dann in fallende Kurse erfolglos die Position aus, und hüpfe dann wieder erfolglos raus (nur um dann 6 Monate später wieder erfolglos reinzuhöpfen). Das Problem ist offensichtlich: Das Management ist halt einfach inkompetent.

CompuGroup würde den Wert von Cegedim nach einer Übernahme wahrscheinlich innerhalb von 24 Monaten verdreifachen. Aber das ist eben das Problem: die Nasen aus der Familie sitzen nach wie vor am Ruder und umgeben sich mit weiteren Nasen, die dann diese chaotischen Produktseiten basteln und diese gescheiterten Übernahmen machen und diese an Wahnsinn grenzenden IR Veranstaltungen.

Wenn der Laden nicht Familie wäre, wären hier schon lange einige Köpfe gerollt. Dass man ein Unternehmen mit so einer starken Ausgangsposition so inkompetent führen kann, will einem einfach nicht in den Kopf.

Dann denkt man wieder: so schwer kann es ja nicht sein. Und tatsächlich haben die Nasen in der Führung zuletzt dann ja auch mal einige Sachen gemacht, wo man wieder Hoffnung schöpft, dass sie vielleicht doch mal nicht nur dilettieren. Weil man ja weiß, dass bei kompetenterem Wirtschaften der Kurs ganz anderswo stehen könnte (wie Scansoft hier ja bereits seit Langem dankenswerterweise in vollem Detail ausgearbeitet hat).

Aber die Geduld des Anlegers wird weiter getestet. Ich kann leider auch nichts besseres beitragen, als den Verweis auf ebendiese.

Wenn hier doch nur mal Carl Icahn eine große Position aufgebaut hätte! Da das nicht passieren wird, nachfolgend als Trost eines Mitleidenden eins meiner Lieblings-Börsenvideos. Carl Icahn erklärt darin, warum er mit unfähigem und faulem Management so ruppig umgeht. Ist fast 10 Minuten lang und auf englisch, aber eine legendäre Story:

https://www.youtube.com/watch?v=WSatPoD2W-o

Genau das müsste hier mal passieren...  

05.05.21 22:02

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftHatte ich ja immer gesagt,

Wenn man eh nicht wächst, kann man dies auch mit 50% der MAs machen bei 80% wiederkehrender Umsätze. Dann wären die Margen auch marktkonform. In die aktuelle Kostenstruktur werden sie im Kriechgang jedenfalls nicht reinwaschen. Bei 15-20% Flukuation (IT Firma) reicht auch ein Einstellungsstopp für 2 Jahre. Muss man auch niemanden entlassen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Zurück 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... | 305  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben