Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 956 von 977
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24418
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54 von: Fennek24734. Leser gesamt: 3653189
davon Heute: 654
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 954 | 955 |
| 957 | 958 | ... | 977  Weiter  

28.04.23 11:11
1

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Zu Zahlen und Bericht

-Zahlen sind entsprechend gut, Problem gestaltet sich nach hinten raus, kein Gewinn, auf Grund hoher Materialkosten und Investitionen in Forschung frisst dass am Ende ganz auf, daher muss Gigaset entweder über einen höheren Preis der Produkte mehr Marge generieren oder die Einkaufspreise drücken, auf kurz oder lang brauchen sie mehr Marge, wenn unten was hängen bleiben soll
-Einmaleffekt ist die Abschreibung der Singapur lt inc. Kooperation ist in 2022 voll enthalten, dass dürfte 2023 positiv wieder wirken
-generell Pensionsverpflichtungen sind um ca. 30 Mio. gesunken ist positiv zu werten
- Problem neuer Eigentümer müsste ggf. 25 Mio. EUR mehr mitbringen, um das Darlehen zu übernehmen. Also Minimum wären mit 125 Mio. EUR ins Rennen zu gehen, Sutong hat Aktien reduziert, wir dürften bei 50-70% Anteil liegen, heißt er ist der Verkäufer mit knapp 5 Mio. Stück in einem Jahr über die freie Börse scheinbar probiert, erklärt auch warum kein aktueller Aktienbestand zum 31.12 von ihm bekannt gegeben wurde, dass wiederum eröffnet neuen potenziellen Investoren hier einzusteigen, in Zeiten der Inflation hier günstiger einzusteigen, eine Gesamtveräußerung der Aktien seitens Sutong zu 24 Cent je Aktie wurde abgelehnt
- bleibt spannend also, interessante stabile zukünftige Aussicht auch im Zuge des Unify Deals dürfte wirksam sich positiv auf Cashflow und Umsatz, ebitda etc. auswirken sodass sukzessive hier eine Steigerung des Unternehmenswertes sich widerspiegelt! Alleine die reduzierten Schulden müssten  sich jedes Jahr in höhere Kurse abzeichnen zwar nicht viel, aber immerhin…  

28.04.23 11:28
1

730 Postings, 1903 Tage Highflyer1000000Schulden widerspiegeln im Kurs

16 Mio. EUR Schuldenabbau dürfte sich mit 12 Cent zur ursprünglichen Bewertung langer Durchschnitt also ca. 24 Cent dazu addieren = kurzfristig sollten also Kurse auf langer Sicht bei mind. 36 Cent je Aktie einpendeln

Aussichten klingen sehr gut, müssen natürlich bewiesen werden! Generell geht man mit einem positiven Gefühl in die nahe Zukunft

5 Jahre Unify wirksam
Alleinige Telekom Präsenz erreicht
Neue B2B und B2C Kontakte bilden fundamental die Bausteine für ein weiteres Wachstum

Wenn Gigaset also es annähernd  schafft mit dem Geschriebenen oben ca. 9 Mio. JÜ pro Jahr zu generieren dürften das bei 5 Jahren und aktuellem EK von 24,8 Mio. EUR plus ausgehend von diesem Jahr Schuldenabbau um ca. 16 Mio. EUR p.a. (0,12 EUR je Aktie) rund 0,53 je Aktie plus 5 x 0,12 = stabile 1,13 EUR je Aktie abbilden! Wenn es also eine stabile Kooperation vielleicht in Form einer Gesamtübernahme Sutong seiner Anteile durch z.B. namenshafter Konzern im Technologiebereich, wird sie sich das ganze Spiel irgendwo dazwischen abspielen! Zur heutigen Situation sind das gute 300%! Gigaset muss ihr Konzept jetzt nur noch umsetzen!  

03.05.23 09:43

804 Postings, 6184 Tage loghoDas ist doch mal was ausführliches...

03.05.23 09:48

804 Postings, 6184 Tage loghoAuch hier immer wieder der Hinsweis zum USD

Die schwäche des USD zum Euro dürfte die Ertragssituation massiv verbessern.
Auch die viel bessere Kapitalmarktkommunikation dürfte den Kurs positiv beeinflussen.
Wenn es jetzt noch eine Lösung mit dem Großaktionär geben würde hätten wir für den Kurs das optimale Ergebnis.
Hat jemand hier Erfahrung mit KATEK? Die scheinen ja irgendwie involviert...  

09.05.23 11:33
1

804 Postings, 6184 Tage loghoEs wird auf Xetra kontinuierlich gekauft...

und mit für Gigaset ordentlichen Umsätzen...
Technisch gesehen bräuchten wir Kurse von über 34, dann wäre auch charttechnisch alles frei...
Im Orderbuch auf Xetra liegen bis dahin nicht mal 50.ooo Stück....
sollte wohl locker zu schaffen sein...
 

09.05.23 12:39
2

804 Postings, 6184 Tage loghoMich erinnert vieles an Heidelberger Druck...

Ende 2020...

https://www.ariva.de/...e/chart/chartanalyse?t=3years&boerse_id=6

Da hat auch erst keiner an den Turn Around geglaubt...  

09.05.23 20:37

804 Postings, 6184 Tage loghoIch finde...

Katek und Gigaset könnten sich gut ergänzen...
Aber ich bin kein Techniker...
Kann das hier jemand von der Produktseite her beurteilen?
Nur so ein Bauchgefühl...  

09.05.23 21:40

12 Postings, 352 Tage MatthiasSchulzEnde 2020...

Ende 2020...  

10.05.23 09:46
1

804 Postings, 6184 Tage loghoWeiterhin kräftiger Kaufdruck im Kessel...

aber auch eine ordentliche Verkaufsposition auf Tradegate...
Wer den Anstieg bisher verpasst hat, kann dort noch günstig kaufen...
Charttechnisch läuft alles Bilderbuchmäßig...  

10.05.23 11:33
1

20505 Postings, 995 Tage Highländer49Gigaset

10.05.23 11:57
1

804 Postings, 6184 Tage loghoDie Deckel sind weg...

mit hohen Umsätzen ist alles aufgekauft worden...
sowohl auf Tradegate, als auch auf Xetra....
damit ist der Weg gen 40 frei...  

10.05.23 12:09

804 Postings, 6184 Tage loghoIch werde jedenfalls kein Stück...

aus der Hand geben, bevor nicht klar ist, wer da am aufkaufen ist...  

10.05.23 12:17
1

307 Postings, 4570 Tage JU Lienjaja sharedeals sagt abwarten

am ende kaufen die gerade größtenteils auf um später dann zusagen kaufen ....  

10.05.23 13:06

615 Postings, 4688 Tage T-RexiOrderbuch!

Knapp 200000 bei .35 € im Bid. Langsam nimmt das immer noch extrem unterbewertete Unternehmen Fahrt auf! Good trades T-Rexi  

10.05.23 16:09

615 Postings, 4688 Tage T-RexiWie schön!

Damit meine ich vor allem die Umsätze -- endlich wird hier eine vollkommen unterbewertete und nicht wahrgenommene Perle entdeckt. Meines Erachtens muss hier eine Neubewertung erfolgen und die befindet sich nicht im Cent-Bereich. Good trades T-Rexi  

10.05.23 16:29

1345 Postings, 1568 Tage IneosMarkteinführung der Gigaset Fusion

Markteinführung der Gigaset Fusion
News: Launch of the Gigaset Fusion - an all-in-one phone system for SOHO and SMEs with professional telephony functions and innovative extras https://bit.ly/3nq2Cfy

#voipphone #newtech
News: Markteinführung der Gigaset Fusion - eine All-in-One-Telefonanlage für SOHO und KMU mit professionellen Telefoniefunktionen und innovativen Extras https://bit.ly/3nq2Cfy

#voipphone #newtech  

10.05.23 16:30
1

1345 Postings, 1568 Tage IneosPerspectives Herweck 2023 - Gigaset ist am Start!



Perspectives Herweck 2023 - Gigaset ist am Start!

Die Messe Perspectives Herweck wird von der Herweck AG, einem deutschen Großhändler für Informations- und Kommunikationstechnologie am 12. Mai 2023, bereits zum 18. Mal veranstaltet. Die Perspectives ist ein Magnet für Partner und Fachhändler aus ganz Deutschland und begeisterte pro Jahr mehr als 1.200 Fachhandelsbesucher. Auf der Messe sind mehr als 100 Hersteller vertreten und es werden ganztägig Schulungen & Workshops angeboten.

Das neue, professionelle All-in-One-Telefonsystem Gigaset Fusion ist eines der Highlight-Produkt der Herweck Perspectives 2023 und wird in einem Workshop von 12:00-12:45 Uhr von Dennis Zimmermann (Technical Sales Manager) und Thomas Berger (Regional Sales Manager) von Gigaset vorgestellt.

Das Gigaset Fusion in Kürze zusammengefasst:
✔ professionelles All-in-One-Telefonsystem für moderne Büros
✔ Gigaset Fusion ist zugleich Tischtelefon, DECT-Basisstation, Mini-Telefonanlage und Smart Home Basis
✔ es überzeugt durch eine intuitive Bedienung über die neu entwickelte Benutzeroberfläche am Touch-and-Swipe Display und lässt sich individuell für das Unternehmen konfigurieren
✔ das Produkt aus der Gigaset B2B-Serie ist die ideale Lösung für Arztpraxen, Kanzleien, Agenturen oder das anspruchsvolle Home Office

Das Gigaset Pro Team ist mit einem eigenen Stand vor Ort vertreten und freut sich auf den Austausch!

Viktor Sabelfeld (Head of Regional Sales Professional Solutions)
Christian Lippert (Solution Marketing Manager)

#gigaset #b2b #fusion #ucc
 

10.05.23 17:28
1

804 Postings, 6184 Tage loghoEs bleibt dabei... Heidelberger Druck...

ist eine gute Vorlage für diesen Anstieg....
Sollte sich jeder noch einmal anschauen...
Tolle Umsätze heute, alle Widerstandaslinien gerissen...
das dürfte eine gute Grundlage für weitere Anstiege sein...  

11.05.23 09:57

804 Postings, 6184 Tage loghoVöllig leer das Xetra Orderbuch...

mit rund St. 20000 sind wir bei 50 und mit den nächsten 20K bei 70...
Richtig spannend hier und trotz des tollen Kursverlaufs habe ich noch keine Empfehlunge gesehen...
Ein gutes Zeichen...  

11.05.23 10:17

1785 Postings, 933 Tage TheCatWer verkauft denn noch in der Situation?

Endlich kommt der Wert ins laufen! Entweder man rechnet mit Kursen weit im Euro Bereich, oder gibt sich mit Kleingeld zufrieden. Wer aussteigt ist selber schuld und springt aus dem anfahrenden Zug.

Nur meine Meinung!  

13.05.23 08:26

307 Postings, 4570 Tage JU LienErgänzungsverlangen zur Tagesordnung

https://www.4investors.de/nachrichten/...p?sektion=dgap&ID=121152

Soviel Bewegung gab es Gefühlt schon 3-4 Jahren nicht mehr ...
Mal schauen ob ich Virtuell dabei sein kann.  Ein Vorteil von diesem Model ist das man auch aus dem Urlaub aus Italien dran teilnehmen kann... sofern der Strom und das Netz stabiel ist was letztes Jahr nicht der Fall war :-D  

13.05.23 14:39

1681 Postings, 1249 Tage langolfhDer Antrag macht durchaus Sinn.

Kommt er durch ist es positiv,kommt er nicht durch,ist es neutral.
Ja Aktien unter 1 Euro Kurswert schrecken ab.Eine Kapitalrücklage zu schaffen ist auch kein Fehler.  

14.05.23 11:49
2

14 Postings, 347 Tage PeScHallo Ich bin neu hier,

vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten.

2013 wurde von Goldin Fund Ute. Ltd. ein Übernehmeangebot unterbreitet für einen 1€/Aktie. Heute liegt der Anteil bei ca. 72%.

Nach 10 Jahren ohne Wertsteigerung und Gewinnen werden div. Postionen auf einen schlag ausgetauscht und neu besetzt. Dann kommt wie aus dem nichts der Vorstand von Katek in den Aussichtsrat. Hat dieser Mann nicht besseres zu tun wie für keines Geld sich Gedanken für den Mitbewerber zu machen. Sicherlich gibt es sehr viele Überschneidungen die zu Ordnen sind. Zum Beispiel die vielen Niederlassungen (ca. 70 Stück Weltweit) deren Wert inkl. tollem Vertrieb und Servicemitarbeiter für eine Wertsteiger sicherlich vom Aufsichtsrat erkannt wird und zur Wertsteiger beitragen könnte. Dann ganz zu schweigen von der Forschungsabteilung die über die letzten Jahre mit wenig Mitteln eine Spitzenleistungen erbracht hatte.
Und hoffentlich werden die ganzen Patente und Produkte durch den neuen  Aufsichtsrat in der Öffentlichkeit in das rechte Licht gerückt. Dann ziehe ich den Hut vor dieser Entscheidung. Ich wünsche der Gigaset diesem Punkt alles gute.

Ich habe da noch eine Frage, da kommt aus dem nichts ein kleines Unternehmen und meldet Sie würden gerne die Aktien 8/1 tauschen, damit freie Mittel für das Unternehmen umgeleitet werden können.
Haben die von etwas Kenntnis, denn es macht doch für die keinen Sinn oder?

Im Anschluss (recht schnell) sagt der Vorstand durch die Blume das der Goldin Fund Pte. Ltd. dem recht offen ist. Wieso? Kann das einer Beantworten.

Es stellen sich für mich folgende Fragen:

Warum kommt der Aufsichtsrat von der Fa. Katek?
Könnte die Katek ein Interesse an der Gigaset haben?
Wurde im Vorfeld mit der Katek der Übertragung der Gigaset Aktie verhandelt / vereinbart und der Aufsichtsrat macht ein Schnupperjahr bei der Gigaset ?
Würde bei einer Übernahme die freien Mittel von ca. 130 Mio. sich die Übernahme von selbst finanzieren?
Ist es möglich  das bei einer Übernahme von einer Bilanzsumme Gigaset AG von 240 Mio. und 750 Mio. die Katek Aktie in einem anderen Index kommt.
Ist es möglich das hier ein Squeesze-out zustand kommt (95%)

Liege ich mit meiner Zusammenfassung hier Richtig?

- Bei einer Aktien Aufteilung 8/1 frei Mittel von ca. 130.000.000,00€ ist das richtig?
- Hat die Katek ein Interessen an der Gigaset Übernahme?
- Liegt der Wert der Gigaset höher und hat die neue Mannschaft die Möglichkeit diese
 darzustellen (Forschungsabteilung, Patente, Weltweites Vertriebsnetz das Funktioniert,
Produktionsanlagen / Anlagevermögen …., Markennamen, Entwicklungen in der Zukunft, Erfahrungswert der Mitarbeiter)
das ganze für sagenhafte ca. 50 Mio. Aktienwert / zu mind. 130 Mio. möglichen Kassenbestand)

Für die Beantwortung meiner Fragen und Überlegung bedanke ich mich recht herzlich.

Das ist keine Kaufempfehlung und Verkaufsempfehlung, vielleicht kann mir jemand die Fragen beantworten.

 

14.05.23 13:43
1

615 Postings, 4688 Tage T-RexiDas sind essentielle Fragen, die dir

lediglich Eingeweihte mit Gewissheit beantworten. Selbst wenn diese sich hier im Forum tummeln sollten, werden sie dir die Antworten nicht geben. Ergo, Spekulationen werden weiter dominieren! Was ich dir sagen kann, ist, dass an einem Sonntagmittag nahezu 500 Foristen Interesse zeigen -- das ist extrem außergewöhnlich! Darüber hinaus sind Kapitalherabsetzungungen meist mit Kurssteigerungen in Verbindung zu bringen. Bei dem Unternehmen ist meiner Ansicht nach irgendetwas Größeres am Laufen, ob du mit deinen Fragen einen Nagel auf den Kopf getroffen hast -- wer weiß?! Good trades T-Rexi  

16.05.23 17:22

1785 Postings, 933 Tage TheCatHat jemand mitbekommen

ob sich Gigaset auf der HV "zur Beschlussfassung über eine Kapitalherabsetzung im Verhältnis von 8 zu 1 " geäußert hat? Ansich kann ich mir nicht vorstellen, dass in so einer Frage der Großaktionär (ca. 72,32 %), den es massiv betreffen würde, den Antrag von einem "Miniaktionär (ca.3% soweit ich weiß) unkommentiert lassen würde. Konnte leider nichts dazu finden. Abgelehnt? Vom Tisch?  

Seite: Zurück 1 | ... | 954 | 955 |
| 957 | 958 | ... | 977  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben