nix für ungut. Aber wenn du nicht willst, daß wir darüber diskutieren, daß Du keine CL Spiele mehr schauen kannst, dann schreibe es nicht in ein Diskussionsforum rein.
Und zu dem Kram mit dem Einstieg: Ich selber habe im Jahr 2010 extrem gering gewichtet gehabt und bei 40% Plus, also bei 1,40 auch noch die Hälfte realisiert, von allen Fehlern die ich gemacht habe war das der größte. Gewinne sollen man laufen lassen, da wo es richtig steil ging, machte ich den größten Fehler. Folglich habe ich in anderen Jahren viel mehr verdienen können, eben weil die Gewichtung da krass höher war.
Bei Deinem Ersteinstieg bei 2,94 hast Du also eine Rendite von sehr deutlich mehr als 100% inklusive Dividenden. Ob Du Dir von den Gewinnen Pay TV leisten willst oder nicht, ist Deine Privatsache. Dann lass es auch privat und wir diskutieren hier nicht darüber.
Zu den Gewichtungen in Deinem Wikifolio:
Ich hatte eine Frage von nba1232 beantwortet. Wenn die BVB Aktie bei niedrigsten Umsätzen sich wie jede andere Aktie auch erholt und dann bei diesen niedrigsten Umsätzen das größte Wikifolio mehrmals verkauft, dann ist das eine interessante Tatsache, über die man ganz normal diskutieren kann.
Ich hatte die Frage in Deinem Wikifolio Thread gestellt und bekomme da tagelang keine Antwort. Also diskutieren wir hier.
Wieso verkaufst Du in JEDEM SOMMER eklatant, obwohl Du als Begründung Daumen drücken angegeben hast? Ich finde so eine Antwort in einem seriösen Finanzportal reichlich peinlich, man muss nicht die Daumen drücken, wenn es sportlich nur mäßig gelaufen wäre, dann wäre die Aktie langfristig trotzdem gestiegen, eben weil es in sämtlichen Bereichen für jeden Fussballverein ein extrem großes Wachstum gibt.
Ich selber besitze die BVB Aktie natürlich nicht, weil der BVB Spiele gewinnen muss. Wenn es nächste Saison total suboptimal laufen sollte, wenn der BVB also nur Achter wird, was passiert dann? Als Hoffenheim Achter wurde, haben sie für 42 Mio Fiminho verkauft. Falls BVB Achter wird, könnten sie nächsten Sommer Dembele für 120 Mio verkaufen, ist egal wie wahrscheinlich das genau ist. Fakt ist, daß die Preise außergewöhnlich stark steigen und Fakt ist auch, daß Verkäufe von Spielern bei Verpassen der CL eher wahrscheinlicher werden würden.
Folglich konzentriere ich mich auf viel wesentlichere Fakten, als diesen ganzen Fanboykram. Hier wird immer noch über irgendein Spiel gegen Ingolstadt oder sonstwen debattiert, nicht aber über Schätzungen und Prognosen der Analysten oder eigene Schätzungen der Foristen. Denn es ist bemerkenswert, daß die Prognosen auch bei sportlich richtig schlechtem Abschneiden fast alle haushoch geschlagen wurden.
|