ZEN Graphene Solutions (TSXV:ZEN)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.03.20 16:37
eröffnet am: 13.01.20 17:48 von: Gurrr Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 26.03.20 16:37 von: usambara Leser gesamt: 555
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

13.01.20 17:48
1

774 Postings, 917 Tage GurrrZEN Graphene Solutions (TSXV:ZEN)

Eine sehr interessante Graphene Aktie aus Kanada.

Ich habe mich vergangenen Freitag mit Francis, dem CEO getroffen und haben uns eine Weile lang unterhalten. Mittel- und langfristig gesehen großes Potenzial vorhanden.

Letztes Corporate Update aus dem Dezember 2019:
https://ceo.ca/@newsfile/...phene-solutions-provides-corporate-update

Auf Deutsch:
hunder Bay, Ontario--(Newsfile Corp. - 20. Dezember 2019) - ZEN Graphene Solutions Ltd. (TSXV: ZEN) ("ZEN" oder das "Unternehmen") hat seine bereits früher angekündigte Privatplatzierung von Flow-Through-Stammaktien des Unternehmens abgeschlossen und meldet, dass es überzeichnet war. Das Unternehmen hat im Rahmen des Angebots 1,21 Millionen $ aufgebracht, die zur Finanzierung des Umweltprogramms 2020 und des Engagements der Gemeinde beim Albany-Graphitprojekt des Unternehmens verwendet werden.
Das Angebot bestand aus der Ausgabe von 3,025 Millionen Flow-Through-Stammaktien zu einem Preis von 40 Cent pro Flow-Through-Stammaktie für einen Bruttoerlös von insgesamt $1,21 Millionen. In Verbindung mit dem Angebot wurden vom Unternehmen Findergebühren in Höhe von insgesamt $54.840 gezahlt.
Die in Verbindung mit dem Angebot ausgegebenen Flow-Through-Stammaktien unterliegen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen einer Haltefrist bis zum 20. April 2020.
Graphenproduktion und Graphenoxidforschung
Das Unternehmen treibt die Produktion von Graphen voran und erwartet, dass die Produktion von Graphen in kleinem Maßstab noch vor Ende des ersten Quartals 2020 aufgenommen wird. Die erste Charge der Ausrüstung für die Reinigungs-Kleinmengen-Pilotanlage wurde diese Woche ausgeliefert. In den kommenden Monaten will ZEN die Graphitreinigung und die Graphenproduktion im kleinen Maßstab, einschließlich Graphenquantenpunkte (GQDs) und Graphenoxid (GO), aufbauen. Diese Produkte werden für Forschung und Entwicklung, Anwendungsentwicklung und für die kommerzielle Nutzung zur Verfügung stehen.
Darüber hinaus berichtet das Unternehmen, dass Prof. Aicheng Chen und sein Team an der Universität von Guelph kürzlich einen NSERC CRD-Zuschuss in Höhe von 310.000 US-Dollar mit einer Laufzeit von drei Jahren erhalten haben, um die Entwicklung eines umweltfreundlichen und kommerziell skalierbaren elektrochemischen Prozesses zur Herstellung von GO und GQDs fortzusetzen. ZEN freut sich auf die Fortsetzung der engen Zusammenarbeit mit Prof. Chen und seinem Team.
Graphen in Aluminiumprodukten $450.000 Allianzzuschuss
Das Unternehmen unterstützt gemeinsam mit einem Industriepartner aus dem Aluminiumgeschäft einen Antrag von Dr. Lukas Bichler, einem Werkstoffingenieur von der University of British Columbia in Okanagan, auf Förderung durch die Natural Sciences and Engineering Research Council ("NSERC") Alliance. Dieser Antrag folgte auf vielversprechende Ergebnisse Anfang dieses Jahres, bei denen Dr. Bichler und sein Team die Graphenprodukte von ZEN in Aluminiumlegierungen eingesetzt haben. NSERC genehmigte vor kurzem die $450.000 für drei Jahre der Allianz. ZEN freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem Aluminiumindustrie-Kooperationspartner und Dr. Bichler, um innovative Aluminiumprodukte für die Automobilindustrie zu entwickeln.
Aktualisierung des Umwelt-Basisprogramms
Das Unternehmen berichtet, dass Ende November die erste volle Freiwasserfeldsaison für das Umwelt-Baseline-Programm des Albany-Projekts erfolgreich abgeschlossen wurde. Alle Programmziele wurden mit einer Vielzahl von Daten, die über einen Zeitraum von acht Monaten gesammelt wurden, erreicht. Die gesammelten Daten bilden die Grundlage für die physikalische und biologische Charakterisierung des Standorts, die für die Planung der Projektentwicklung und die behördlichen Genehmigungen erforderlich ist. ZEN arbeitet eng mit dem Team von ERM Canada Ltd. ("ERM"), bestehend aus Wissenschaftlern, Biologen und Ingenieuren, zusammen. Mitglieder der Constance Lake First Nation ("CLFN") waren ebenfalls wichtige Mitglieder der Feldteams, die lokales Wissen zur Verfügung stellten und den Prozess der Datenerfassung unterstützten (klicken Sie hier, um CLFN-Videos der verschiedenen Feldaktivitäten zu sehen). ERM leitet im Auftrag des ZEN die mit diesem Programm verbundene Desktop- und Feldarbeit. ERM ist ein weltweit führender Anbieter von Umwelt-, Gesundheits-, Sicherheits-, Sozial- und Nachhaltigkeitsberatungsdiensten mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung in der kanadischen Bergbauindustrie.
Über ZEN Graphene Solutions Ltd.
ZEN ist ein aufstrebendes Unternehmen für Graphentechnologie-Lösungen mit dem Schwerpunkt auf der Entwicklung von Produkten und Anwendungen aus Graphen-basierten Nanomaterialien. Das einzigartige Albany-Graphit-Projekt verschafft dem Unternehmen einen potenziellen Wettbewerbsvorteil auf dem Graphenmarkt, da unabhängige Labore in Japan, Großbritannien, Israel, USA und Kanada unabhängig voneinander nachgewiesen haben, dass ZENs Albany-Graphit/Naturally PureTM ein ideales Vorprodukt ist, das sich unter Verwendung einer Vielzahl mechanischer, chemischer und elektrochemischer Methoden leicht in Graphen umwandeln (exfoliieren) lässt.
Für weitere Informationen:
Dr. Francis Dubé, Vorstandsvorsitzender der ZEN AG
Tel: +1 (289) 821-2820
E-Mail: drfdube@zengraphene.com
Um mehr über ZEN Graphene Solutions Ltd. zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Website www.ZENGraphene.com. Eine Kopie dieser Pressemitteilung sowie alle wesentlichen Dokumente in Bezug auf das Unternehmen können auf ZENs SEDAR-Profil unter www.sedar.ca abgerufen werden.
 

26.03.20 16:37

849 Postings, 2361 Tage usambaraHallo Gurr

bist Du investiert...
wollte hier auch rein, jetzt hab ich den günstigen einstieg doch tatsächlich verpasst...Hoffe ich bekomm hie nochmal eine Chance mit erstmal kleinem Geld ein zu steigen.  

   Antwort einfügen - nach oben