ZINNWALD LITHIUM (WKN: A2DWS6) neu in D gelistet,

Seite 9 von 18
neuester Beitrag: 16.03.24 22:37
eröffnet am: 04.02.21 14:12 von: Schokoriegel Anzahl Beiträge: 439
neuester Beitrag: 16.03.24 22:37 von: Kursrutsch Leser gesamt: 158703
davon Heute: 73
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 18  Weiter  

02.08.21 18:23
1

267 Postings, 1307 Tage Mr. SinisterZinnwald - Maydorn

Das liegt nach meiner Meinung nur an der fehlenden Werbung!
Du könntest ja mal mit deinem Börsenblatt, welches sicher auch Aktionär ist, Werbung machen.
Dann wären wir schnell auf 3 Euro.

Gruß  

02.08.21 18:30

18784 Postings, 4238 Tage MaydornZinnwald Lithium

Werbung?! Ne .... braucht die Aktie net.
Sobald die Konso um die 0.32ziger Marke abgeschlossen ist, wird es zügig
in Richtung des alten GAPs gehen.  

02.08.21 19:10

267 Postings, 1307 Tage Mr. SinisterZinnwald

Das wäre durchaus möglich, denn nach meiner Meinung hat die Zinnwald Lithium einen viel besseren Hintergrund als die meisten anderen Lithium Aktien.
Für mich ist nur die Frage, wann es los geht.

Gruß  

03.08.21 09:17

20 Postings, 1459 Tage Cramo85Zinnwald

Bleibt nur die Frage, wie es der Kurs verkraftet, wenn die 50 Mio Aktien, die die Solarworld hält auf den Markt kommen.
Bin nicht 100% im Thema, aber meine gelesen zu haben, dass diese Aktien im Zuge der Insolvenzabwicklung der Solarworld u.U. mit einem Schub auf den Markt kommen könnten!?  

03.08.21 09:25

18784 Postings, 4238 Tage MaydornZinnwald Lithium

Wir befinden uns noch in der Range zwischen 0.30-0.33.

Kaufe mal nach, vielleicht verlässt die Aktie heute diese Range nach oben?!
 

03.08.21 09:26

110 Postings, 2634 Tage outlaw2000Da werden

Einige günstig einkaufen können.
oder der Insolvenzverwalter zockt und hält long :)  

03.08.21 09:48
1

1747 Postings, 2546 Tage ArfiSo ein Blödsinn outlaw

Bitte mal selber googeln und wenn man dies nicht kann…. Klappe halten

https://www.ecoreporter.de/artikel/...en-aktien-von-zinnwald-lithium/  

03.08.21 11:19

267 Postings, 1307 Tage Mr. SinisterZinnwald Lithium - Aktien

Wollen wir das doch nochmal festhalten:
Für 50 Millionen Aktien der Zinnwald Lithium wanderten die 50% an der Deutsche Lithium aus dem Insolvenzverfahren der Solarworld zu Zinnwald Lithium. Damit hat Zinnwald Lithium 100% der Deutsche Lithium!
Damit für die 50 Millionen Aktien der Zinnwald Lithium kein neuer und kostenintensiver Prospekt erstellt werden musste, hat man sich darauf geeinigt nur Forderungen (aus dem Insolvenzverfahren) größer 100.000€ direkt mit Aktien der Zinnwald Lithium zu begleichen. Die Aktien die von den 50 Millionen dann noch übrig bleiben werden vom Insolvenzverwalter der Solarworld verkauft, um weitere Forderungen zu begleichen.
Quelle: Ariva Post #207

Ich erwarte, dass der Insolvenzverwalter die restlichen Aktien der Zinnwald Lithium kursschonend verkauft, würde ja sonst seinen Erlös schmälern. Vieleicht war das ja auch schon diese Auktion, die ich letztens gepostet habe?

Für mich sieht es so aus, als ob die Mehrzahl der 50 Millionen Aktien jetzt in festen Händen sind und man auf höhere Kurse wartet.

Gruß  

03.08.21 12:06

18784 Postings, 4238 Tage MaydornZinnwald Lithium

Läuft nun an :)
 

03.08.21 12:43

1677 Postings, 3888 Tage WählscheibeGruesse Maydorn bin seit 0,25 mit an Bord wird

gut werden hier.. Läuft  

03.08.21 12:54
1
Jetzt kann es nur noch Aufwärts gehen. Ich glaube immer noch an die 0,8€ bis Ende des Jahres.
Aber es ist nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung.

Gruß  

03.08.21 18:53

267 Postings, 1307 Tage Mr. SinisterZinnwald - Kleingeldzocker

Hab soeben nochmal auf Tradegate die Transaktionen durchgesehen:
Viele Transaktionen unter 1000 Euro! Und größte Transaktionen im Bereich von 3.000 bis 5.000 Euro!
Quelle: https://www.tradegate.de/orderbuch_umsaetze.php?isin=GB00BFN4GY99

Da sind also anscheinend viele mit 10 bis 30% Gewinn zufrieden.
Das ist zuwenig, so kommen wir nie auf 1 bis 3 Euro!
Wirklich hoch kommt man erst mit kaufen und halten (meine Meinung)!
Ich bin nicht zufrieden mit den paar Euros Gewinn und ich halte die Zinnwald Lithium für fähig in diese Regionen aufzusteigen, weil sie Substanz hat!

Gruß  

03.08.21 22:26

112 Postings, 1718 Tage Voyager_1@ Mr. Sinister

was willst Du bei so einer Aktie anderes machen als Zocken oder wie Du es nennst 10 bis 30% Gewinn mitnehmen? Um Deine Kurse von 1 bis 3 Euro zu rechtfertigen, müsste mal was "handfestes" passieren im Osterzgebirge. Die Deutsche Lithium GmbH hat die ganzen Erkundungen dort gemacht und hatte ja auch mal einen Börsengang erwogen. Das hat eben nicht stattgefunden - stattdessen hat man die Engländer ins Boot geholt - warum? Weil wir Deutschen Bergbau nicht können? Ich vermute, die zocken wie die Kleinanleger auch (und wie Bacanora vorher auch schon) dass ein "Großer" woher auch immer (Automobil, Begbau) sich der Sache annimmt und die dann ihre Anteile mit Gewinn verkaufen können.
Ich lass mich gerne eines besseren belehren - oder besser - der Aktienkurs lügt nicht.
Alles nur meine Meinung ...  

03.08.21 23:07

1747 Postings, 2546 Tage ArfiWo warst du ,

als der liebe Gott ….. Hirn auf die Erde verteilt hat.  

04.08.21 07:26

77 Postings, 1227 Tage chentechuitaes gibt...

...doch immer Zocker und Anleger.
Das Zinnwaldprojekt ist nun mal in den Anfängen (ist ja bei European Metals auf der tschechischen Seite ähnlich). EMH hat den Vorteil, dass CEZ zu großen Teilen drin hängt. Wenn wir auch auf deutscher Seite einen größeren Energieversorger oder ähnliche Großkonzerne an Bord bekämen, kann es auch hier gut voran gehen.
Die Marktkapitalisierung beider Aktien darf man natürlich nicht ganz gegenüber stellen, da EMH mehr Vorkommen auf der tschechischen Seite hat, aber ein klein wenig orientiere ich mich daran (Orientierung zum Verhältnis EMH=600000t Vorkommen (aber nur zur Hälfte Eigner)/ZNWD= 125000t Vorkommen).
So ist meine Herangehensweise - jeder hält das natürlich anders...
Beide haben Potenzial - Zinnwald benötigt m.M.n. nur auch einen guten finanzkräftigen Parnter.  

04.08.21 08:39
1

267 Postings, 1307 Tage Mr. SinisterZinnwald @ Voyager_1

Bis zu deinem Satz "stattdessen hat man die Engländer ins Boot geholt" widerspreche ich dir nicht.
Jedoch die Engländer wurden nicht ins Boot geholt, im Gegenteil, die Engländer Erries Ressources haben Bacanora und dem Insolvenzverwalter von Solarworld jeweils 50% der Deutsche Lithium abgekauft!
So kann man auf dem, was die Deutsche Lithium schon erreicht hatte,  aufbauen.
Es ist aber schon klar, dass ein Explorationsunternehmen wie Erries Resources nicht vorhat, den Abbau durchzuführen. Solche Unternehmen suchen gute Vorkommen, bereiten alles vor und verdienen viel Geld wenn sie es an ein großes Unternehmen mit Geld und oder Erfahrung verkaufen.
Und es wird (nmM) nicht mehr lange dauern, bis sich ein Großer dafür interessiert und der Kurs hoch geht.

Gruß  

04.08.21 09:02

144 Postings, 1178 Tage OrtenauerEinstieg?

Ich halte noch Millenial Lithium und Orocobre Aktien. Könnte gut sein, dass ML nach dem Übernahmeangebot von Ganfeng ein totes Pferd ist, weshalb ich überlege ob ich jetzt meine ML mit kleinem Gewinn verkaufen soll und dafür bei Zinnwald Lithium einsteige. Was meint ihr wo die Zinnwald Aktie in ein, zwei oder drei Jahren steht?  

04.08.21 10:13

267 Postings, 1307 Tage Mr. SinisterZinnwald - Kurserwartung

Wie der Kurs in ein bis drei Jahren steht, traue ich mich nicht vorherzusagen.
Jedoch ich erwarte kurzfristig das der Kurs die 1 Euro Marke überspringt.

Gruß  

04.08.21 10:27

267 Postings, 1307 Tage Mr. SinisterZinnwald - "der Kurs lügt nie"

Ich habe in verschiedenen Foren diesen Satz oder "der Kurs hat immer recht" gesehen.
Jedesmal ärgere ich mich darüber, weil diese Aussage falsch ist!
Das ist so, als wenn jemand sagen würde "das Wetter hat immer recht " oder "das Wetter lügt nie".
Recht haben oder nie lügen kann man nur, wenn man Behauptungen aufstellt. Kurs und Wetter machen aber keine Behauptungen,  sondern stellen nur Fakten von der  Vergangenheit bis zum jetzt dar.
Nur die Menschen versuchen Kurs- und Wetterverhalten zu interpretieren und aufgrund dessen eine Aussage über die Zukunft zu machen. Wie das oft ausgeht, weiß jeder von uns.

Gruß  

04.08.21 10:29
1

1747 Postings, 2546 Tage ArfiHeute Regenwetter ;-)

04.08.21 10:32
1

144 Postings, 1178 Tage OrtenauerMr. Sinister : Zinnwald - Kurserwartung

Danke für die Info! Ich habe meine ML vorhin verkauft und werde dafür die nächsten Tage, bei einem Absacker, bei Zinnwald einsteigen.
Gruß aus Stuttgart!  

04.08.21 11:36

20 Postings, 1459 Tage Cramo85Zum Thema Kurs in 3 Jahren...

Was sagte der Herr Kostolany: "Kaufe nicht verkaufe!" Der Satz gilt immer :)
Ob das Komme vor oder nach "nicht" kommt müsst ihr entscheiden :)
Kaufe, nicht verkaufe!
Kaufe nicht, verkaufe!  

04.08.21 22:32

112 Postings, 1718 Tage Voyager_1@Mr. Sinister zu #216 und #219

Danke für Deine Antwort. Du hast natürlich recht - "die Engländer ins Boot geholt" war eine Mutmaßung.  Solarworld hatte dort sicher die richtige Idee, nur kam die Insolvenz dazwischen ;-).
Das Dir allerdings die Aussage "Der Kurs lügt nie (nicht)" solchen Ärger bereitet, verstehe ich nun wieder nicht. Sie gibt nur das wieder, was Du danach erklärst - Zitat: "Nur die Menschen versuchen Kurs- und Wetterverhalten zu interpretieren und aufgrund dessen eine Aussage über die Zukunft zu machen. Wie das oft ausgeht, weiß jeder von uns."
Für mich bedeutet die Aussage "Der Kurs lügt nicht" genau das - eine Interpretation kann jeder machen, für sich im stillen Kämmerlein  oder öffentlich in schriftlicher Form. Oder man investiert und wird dann real als  Anleger aktiv. Kaufen oder verkaufen und damit dann den Aktienkurs bestimmen. Und das ist die einfache finanzielle Wahrheit = der Kurs lügt nie (nicht).

Viele Grüße
Nur meine Meinung.  

04.08.21 23:53
1

267 Postings, 1307 Tage Mr. SinisterZinnwald - @ Voyager_1

Zunächst einmal Pro:
Natürlich kannst du diesen Satz individuell interpretieren und wenn du damit meinst, dass man den Kurs bedenkenlos so nehmen kann, um eine eigene Interpretation auf dieser Basis zu erstellen. Dann hast du damit recht. Aber alles was auf Basis des Kurses interpretiert wird, muss nicht richtig sein. Deshalb ergibt der Satz "der Kurs lügt nie/nicht" für mich keinen Sinn.
Kontra:
Die Definition des Wortes Lüge bezieht sich ausschließlich auf die zwischenmenschliche Kommunikation!
Der Aktienkurs ist nur eine Information und ein Fakt, sobald dies an der Börse notiert und abgespeichert ist. Erst wenn ein Mensch diesen Kurs in einer zwischenmenschlichen Kommunikation (zum Beispiel in einem Artikel von Börsenblättern) verwendet, könnte dies für eine Lüge oder Täuschung verwendet werden.
Deshalb ist die Anwendung des Wortes "Lüge" auf den Kurs für mich paradox.

Aber vielleicht kommen wir uns ja näher wenn wir statt "der Kurs lügt nie/nicht" einen anderen Satz sagen würden. Zum Beispiel:
"Im Gegensatz zu Aussagen von Fachleuten, Unternehmen usw. kann man den Kurs bedenkenlos für Interpretationen und Festlegung der eigenen Vorgehensweise bedenkenlos nutzen".
Wobei hier trotzdem besondere Vorsicht geboten ist! In einem anderen Form hat jemand den Kurs mit Uhrzeit und Tag gepostet. Jedoch unterschlagen, dass dies ein Kurs von der Börse Stuttgart und die Stuttgarter Börse für diese Aktie völlig uninteressant war. Man kann mit dem Kurs also täuschen!

Jetzt kommt mir in den Sinn, dass du sagst dass der vorgeschlagene Satz nicht kurz und prägnant ist.
Wie wäre es denn hiermit:
"Von allen Aktieninformationen kann man nur den Aktienkurs bedenkenlos nutzen"

Gruß  

06.08.21 19:36
1

112 Postings, 1718 Tage Voyager_1@ Mr. Sinister

Sehr interessantes Thema und sehr interessante Gedankengänge dazu von Dir. Ich gebe Dir absolut Recht, mit verwenden des Wortes "Lüge" sollte verantwortungsvoller umgegangen werden.
Aus diesem Grund kann ich mich auch gut mit Deinen beiden Sätzen anfreunden. Und Du hast sogar noch eine weitere große Gabe eingebracht, das Ganze verständlich auf das wirklich Wesentliche zu reduzieren.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 18  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben