Infektionen mit dem Coronavirus werden an immer mehr Orten festgestellt. Hauptübertragungsweg ist die Tröpfcheninfektion von Mensch zu Mensch. Aber kann das Virus auch über Gegenstände übertragen werden und wenn ja, wie lange? Wissenschaftler haben Forschungsergebnisse dazu zusammengetragen.
was haben diese beiden Sachen für einen Zusammenhang? Es wurde analysiert wie die Übertragungskette des Virus aussehen könnte und wie man sich besser schützen kann, unter anderem die Übertragung durch Geldscheine oder Münzgeld, sehr interessantes aber logisches Ergebnis, öfters mal die Kreditkarte nutzen hilt gegen Ansteckungsgefahr!
überbewertet... bei 110 EUro rum intressant. Zahlungsdienstleister könnten aber naütrlich wegen geringerem nutzen vom Bargeld (Virusangst) zusätzlich profitieren. Andererseits gibt es weniger Transaktionen. Man darf überigens gespannt sein wie lange man noch diese hohe Gebühren halten kann. Sind astronomisch hoch und werden auf Sicht von 5 Jahren sinken.
Körnig
: Auch eine Visa wird hart getroffen vom Coronavirus
Im Urlaub wird doch am meisten auf eine Kreditkarte zurückgegriffen und die gibt es zur Zeit so gut wie gar nicht. Selbst die Urlaubsreise wird oft über die Kreditkarte bezahlt, wegen der Krankenversicherung. Also bezahlt man ein Urlaub mit Kreditkarte, so ist die Krankenversicherung gratis on Top. Zumindest bei den meisten Anbietern. Es gibt natürlich auch positive Effekte, wie z.B. der Einkauf Online. Dort wird oftmals mit der Kreditkarte bezahlt und weil alle Läden zu haben kaufen die Menschen Online. Ich denke aber nicht, dass das den Umsatzrückgang durch Urlaub komplett auffängt oder übersteigt. Das ist nur meine persönliche Einschätzung!
eine Top Firma. Glaub aber nicht, dass die nächsten Wochen was davon läuft. Ich persönlich lass mir Zeit. Solche Aktien könnten noch richtig billig werden....
Körnig
: Bin trotzdem erstmal mit 7 Aktien dabei zu
152,20 €/Stück. Kaufe aber gerne bei tieferen Kursen nochmal nach! Der Trend steht und wird erhalten bleiben. Nicht unbedingt im Chart aber der Trend hin zum Bargeldlosen bezahlen.
... sicher möglich. Zumal jetzt auch der kleine Bäcker um die Ecke auf einmal Kartenzahlung anbietet. Viele Leute merken jetzt wie bequem das ist und werden dann auch sicher dabei bleiben.