Cisco

Seite 11 von 28
neuester Beitrag: 20.04.24 14:45
eröffnet am: 29.11.10 15:37 von: MistahS Anzahl Beiträge: 700
neuester Beitrag: 20.04.24 14:45 von: Tamakoschy Leser gesamt: 394762
davon Heute: 33
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 28  Weiter  

11.05.11 23:58

104 Postings, 5050 Tage legolas1thnaja

ich denke, dass das heut nicht viel zu sagen hatte. Morgen wird sich zeigen wie die Zahlen ankommen.

 

12.05.11 09:05

60 Postings, 4783 Tage martinf69hab ich etwas verpasst

das kann doch jetzt nur ein softwarefehler sein, wie schon öfters geschehen. Vielleicht ne riesige kauforder mit verkauf verwechselt. Gestern nachbörslich bis 13,10 und nu??

 

12.05.11 09:40

839 Postings, 5503 Tage TicileinDer Vollversager

von CEO konnte wieder mal nicht die Schn. halten.

Jedes Mal werden die Erwartungen übertroffen und jedes Mal muss der Honk den Ausblick kaputt sabbeln.
Was nützt das, wenn er sich nachträglich bei uns Aktionären entschuldigt?
Der Kurs ist trotzdem im Ar***.

Das wird erst dann wieder besser, wenn dem Knilch die Entlastung versagt wird. Vorher wird das nix.  

12.05.11 10:24

1461 Postings, 5493 Tage deutsche_bank24wenn wir wieder auf 20 Euro sind ...

...dann verkauf ich und komm nie wieder zu Cisko zurück! ;-(  

12.05.11 10:29
1

839 Postings, 5503 Tage Ticileindann

muss der Euro/USD aber von derzeit 1,42 auf 0,85 fallen. Von der Cisco können wir wohl keine Eigenleistung diesbezüglich zu erwarten.  

12.05.11 10:49

885 Postings, 5008 Tage ING_Immermalwiede.Zahlen und Aussichten

Die Zahlen sind so schlecht nicht, es ist nur seriös wenn Chambers nicht jubelt, sondern selbstkritisch eingesteht, dass die Umstrukturierungen die Ertragslage zunächst weiter belasten werden. Für den Kurs heist das vermutlich eine Seitwärtsbewegung. Dabei wird es immer mal gute Gelegenheiten zum Nachkaufen geben. Wer kurzfristige Gewinne erwartet, der sollte verkaufen und sein Glück woanders suchen. Ich bleibe, jetzt wieder bei +-0, investiert weil Cisco die finanziellen Reserven hat, die Umstrukturierungen in ca. einem Jahr abgeschlossen zu haben. Irgendwann wird es dann auch wieder steigende Kurse geben. aber dafür braucht es einen langen Atem. Nach unten halte ich die Risiken für sehr begrenzt.

 

12.05.11 15:22

60 Postings, 4783 Tage martinf69die ziehen dass dingen eiskalt

durch und prügeln cisco bis 14$ runter hätte ich nicht gedacht! Bin jetzt bereits 1500€ in den miesen und zum erstenmal werde ich jetzt nicht verkaufen, sondern werde mir das spielchen anschauen und ggf. nachkaufen. Mit Cisco  im depot kann man echt erfahren was Masochisten so an qualen schätzen.

 

12.05.11 15:33

104 Postings, 5050 Tage legolas1thmal schauen

 

CSCO's NASDAQ Last Sale
 16.9459     0.8341    4.69%

 momentan siehts ja wirklich bescheiden aus, aber vielleicht dreht Cisco ja im Laufe des Tages.

 

 

12.05.11 15:37

885 Postings, 5008 Tage ING_Immermalwiede.Chambers verhaltene Prognose

Warum sollte Chambers auch rosige Zeiten prognostizieren? Erst im November letzten Jahres wurde das Aktienrückkaufprogramm auf bis zu 15 Mrd. Dollar aufgestockt. Die können doch jetzt schön eingesammelt werden und am Ende gewinnen wir doppelt :-)

 

12.05.11 15:40

60 Postings, 4783 Tage martinf69ING

Du bist nur naiv oder?

 

12.05.11 15:45
1

60 Postings, 4783 Tage martinf69ach so

hatte ich schon erwähnt dass ich jetzt schon 2000€ in den miesen bin

 

 

12.05.11 15:56

870 Postings, 4921 Tage DerAnglerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.05.11 08:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - unterlassen!

 

 

12.05.11 15:58

885 Postings, 5008 Tage ING_Immermalwiede.@ martin

tja, sogar so naiv, dass ich eben noch für 11,85 € dazugekauft habe, dafür habe ich bei Intel Gewinne mitgenommen und reduziert.

Wenn Du das naiv nennst, dann ernten die dümmsten Bauern wohl wieder mal die dicksten Kartoffeln ;-)

 

12.05.11 16:09

60 Postings, 4783 Tage martinf69oh oh ING

Das bedeutet Du musstes eine gute Position liquidieren um Schrott nachzukaufen. Das sagt mir nur, dass du nicht lequide bist!

In diesen unruhigen Börsenzeiten sollte man aber besser lequide sein und größtenteils cash haben um wirkliche schnäpchen zu machen. 11,85€ ist denkbar ungünstig zum nachkaufen, dass nur am rande.

 

12.05.11 16:19

885 Postings, 5008 Tage ING_Immermalwiede.@ maritin

nicht liquidiert nur etwas mehr an Gewinnen mitgenommen, als du bei Cisco in den miesen steckst. Mein Grundstock bei Intel bleibt natürlich erstmal. Aber die Aktie war seit meinem Kauf bei 14 € schon recht gut gelaufen und da konnte ich es nicht sein lassen, Cisco aufzustocken. Ich kaufe Intel, Cisco und Microsoft alle Jahre wieder, wenn sie drastisch unterbewertet sind. Und wenn Sie gut gelaufen sind wird wieder vergekauft. Sind halt keine wirklichen Wachstumswerte mehr. Aber alle drei finanziell bestens positioniert :-)

 

12.05.11 21:04

1461 Postings, 5493 Tage deutsche_bank24@martin

Bin derzeit bei Cisco 2500 in den Miesen. Hab ich den Miesen-Wettbewerb jetzt gewonnen? ;-)
Hatte mir vor 4 Jahren Cisco und priceline.com zugelegt. Wenn ich da die Kurse vergleiche .... mannomann :-)  

12.05.11 23:43

668 Postings, 4855 Tage depeschebin ja schon paar wochen raus..

durch stoploss..aber das ding geht ja echt viel weiter runter als gedacht.

mal schauen,ob ich hier in ein paar wochen nochmal einsteige..gutes gelingen!!

 

18.05.11 20:58

9028 Postings, 6352 Tage Tyko.

wahnsinn.....

:-/
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

18.05.11 21:34
1

1202 Postings, 7697 Tage DaxMixVielleicht tröstet das ein wenig

Oldenburgische Landesbank - Cisco Systems kerngesund
15:16 17.05.11

Oldenburg (aktiencheck.de AG) - Christoph Siebecke, Analyst der Oldenburgischen Landesbank, stuft die Aktie von Cisco Systems (Profil) von "aufstocken" auf "halten" herab.

Cisco Systems sei mit einem erwarteten Umsatz für 2011 von 43 Mrd. USD klarer Weltmarktführer für Netzwerkausrüstung. 35% des Umsatzes würden auf Switches (Marktanteil 68%), 20% auf Router (50% Marktanteil), 25% auf so genannte Advanced Technologies entfallen. Nach Abnehmergruppen erziele Cisco Systems 40% seines Umsatzes mit großen Unternehmen, 33% mit Telekommunikationsunternehmen, 23% mit mittelständischen Kunden sowie 4% mit Privatpersonen. Regional würden 54% des Umsatzes auf Nordamerika, 20% auf Europa, 11% auf Asien/Pazifik, 11% auf sonstige Entwicklungsländer und 4% auf Japan entfallen.

Cisco Systems sollte in naher Zukunft einer der großen Profiteure eines Erneuerungszyklus im Netzwerkbereich sein. Die Analysten würden das Unternehmen in den wichtigen Bereichen Switching und Routing als sehr stark aufgestellt sehen. Im Wachstumsbereich Advanced Technologies, welcher unter anderem auch Videokonferenzsysteme beinhalte, würden die Analysten weiterhin starkes Wachstum erwarten. Nicht zuletzt durch die Akquisition der norwegischen Tandberg (Profil) habe sich Cisco Systems in diesem Bereich gezielt verstärkt.

Das Unternehmen generiere deutlich überdurchschnittliches Wachstum sowie einen starken cash-flow. Mit nunmehr fast 44 Mrd. USD an Cash in der Bilanz sei Cisco Systems in der attraktiven Situation, Wachstumslücken durch Zukäufe schließen zu können. Auch eine deutliche Erhöhung der Dividende oder ein Aktienrückkaufprogramm wären zu finanzieren.

Während das Ergebnis für das dritte Quartal als Ganzes im Rahmen der Erwartungen gelegen habe, habe der Ausblick enttäuscht. Das Umsatzwachstum sei mit 7,6% auf 43 Mrd. USD ordentlich, jedoch bleibe der Nettogewinn mit knapp 7 Mrd. USD auf der Strecke. Die Kosten würden derzeit schneller als die Umsätze wachsen. Hier müsse das Management nun schnellstens gegensteuern, wolle man die Aktionäre nicht vergraulen.

Die Cisco Systems-Aktie gebe derzeit Rätsel auf. Das Unternehmen sei kerngesund (Eigenkapitalquote 55%) und verfüge über eine ausgesprochen hohe cash Position. Der Markt misstraue dem Management aber zurzeit, dass dieses Geld nicht rentabel genug investiert werden könne. Die Rufe der Aktionäre nach einem Aktienrückkaufprogramm würden somit lauter.

Nach Meinung der Analysten sollte das Management auch die Dividendenpoilitik überdenken und eine höhere Ausschüttungsquote anstreben. Der Markt honoriere höhere Dividenden, da dies als langfristiges Gewinnversprechen verstanden werde. Aufgrund der sehr günstigen Bewertung (2011er KGV: 9,76), dem exzellenten know how und dem anstehenden Erneuerungszyklus im Netzwerkbereich würden die Analysten die jüngsten Marktreaktionen jedoch als überzogen ansehen. Sie würden nunmehr von einer marktgleichen Performance ausgehen.

Die Analysten der Oldenburgischen Landesbank stufen die Cisco Systems-Aktie von "aufstocken" auf "halten" zurück. (Analyse vom 16.05.2011) (17.05.2011/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: Aktiencheck  

19.05.11 15:44

243 Postings, 5132 Tage watis1Ist ja schön.....

das die Oldenburgische Landesbank dies von sich gibt, aber das interessiert keinen Ami und da wird der Kurs "gemacht"!

 

 

19.05.11 19:26
3

885 Postings, 5008 Tage ING_Immermalwiede.US Markt

54% der Verkäufe von Cisco in den USA. Die öffentlichen Haushalte sind mau. Cisco wird wieder kommen, wenn die USA wieder auf die Beine kommen. Immerhin spielt die Infrastruktur, die von den öffentlichen Haushalten bezogen wird eine nicht unerhebliche Rolle. Dann wird auch der in der obigen Analyse angesprochene Erneuerungszyklus greifen. Aber das kann noch eine Weile dauern.  

21.05.11 00:06

4670 Postings, 4900 Tage SpaetschichtBerkowitz's Fairholme

Capital Makes a Few Big Moves in Q1

Fairholme also purchased over 35.8 million shares of Cisco Systems, Inc. (CSCO), with a value of over $614 million. Cisco is a contrarian investment these days, having underperformed the market generally, declining particularly and not participating in any of the recent Internet momentum. While declining, CSCO has recently initiated a dividend and has a large cache of cash. I cannot speak to the competition and technological advances coming.

The Berkowitz Fairholme model appears to be sticking to its guns. Fairholme initiated two reasonably large positions in BAM and CSCO, and increased its already significant SHLD position. It began to exit AIG, and that may continue now that more is known about the government’s activity in the company. It also exited GGP, which was formerly its largest equity position, and this will likely be concerning to some GGP holders. Fairholme appears to continue to hold a large percentage in cash, keeping a fair supply of power dry, which has only grown over the last quarter.

http://seekingalpha.com/article/...apital-makes-a-few-big-moves-in-q1  

21.05.11 00:12

4670 Postings, 4900 Tage SpaetschichtDenke mal

der deckt sich nicht ohne grund mit cisco ein.
http://www.gurufocus.com/StockBuy.php?GuruName=Bruce+Berkowitz

      CSCO§Cisco Systems Inc. 2011-03-31 Buy History 4.25% $17 - $22.05
   ($19.5)§$ 16.66 -15% New holding, 35818600 sh. 35,818,600  

24.05.11 18:44

9028 Postings, 6352 Tage TykoMannomann

wird die geprügelt....

(in 2000 hatte ich die auch mal .....komisch alle Favoriten von damals sind runter und nie wieder hochgekommen...
Microsoft,Nokia,Intel...

Wahnsinn, was da an Geld verbrannt ist.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

24.05.11 19:59
1

885 Postings, 5008 Tage ING_Immermalwiede.Alte Favoriten

Die alten Favoriten in 2000 waren von dem IT und Telekommunikationshype getrieben. Jetzt werden sie normal bewertet. Einige sind nach meiner Ansicht gegenwärtig übertrieben unterbewertet. Ich habe damals, als Vodafon für Mannesmann einen schwindelerregenden Preis gezahlt hat alles was IT oder Tele war verkauft. In diesem Jahr habe ich wieder Positionen aufgebaut. Intel im Plus und Microsoft + Cisco sind leicht im minus. Erst muss die USA wieder in Geng kommen, dann werden die Kurse auch wieder steigen. Aber das könnte dauern. Bis dahin braucht es Geduld. 2009 dachte ich die USA würden sich schneller erholen als Europa. Deshalb hatte ich diese drei Tanker der IT-Welt 2009 schon mal wieder eingekauft. Als ich einsehen musste, dass das ein Irrtum war, habe ich sie 2010 wieder verkauft. Jetzt bin ich wieder drinn - wenn sich aber irgendwann abzeichnet, dass die USA weiterhin nicht in Gang kommen, würde ich auch wieder über einen Verkauf nachdenken. Obwohl Cisco stärker an den amerikanischen Markt gekoppelt ist, Intel am wenigsten. Trotzdem gibt es in dem Bereich immer eine Tendenz zur Sippenhaft.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 28  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben