RedHill Biopharma (NASDAQ / TASE: RDHL)

Seite 68 von 90
neuester Beitrag: 16.04.24 09:09
eröffnet am: 18.07.15 15:34 von: Cobra7 Anzahl Beiträge: 2248
neuester Beitrag: 16.04.24 09:09 von: Dilettantrade. Leser gesamt: 707207
davon Heute: 303
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 90  Weiter  

30.12.21 23:49
2

2900 Postings, 1539 Tage koeln2999@Kristoffer

Lies mal Beitrag 1.669 - die Bekanntmachung der Zulassung steht unmittelbar bevor. Könnte sein dass schon was durchgesickert ist.
Schade, es hatte mich bei Kursen unter 2 Euro heute schon mal wieder gejuckt noch nachzukaufen. Als ich dann bereit war, hatte ich die verkürzte andelszeit heute leider übersehen. Chance verpasst.

Ich denke dass wir nächste Woche über ganz andere Kurse sprechen  werden. Endlich.  

31.12.21 09:14

3258 Postings, 1228 Tage Höllie18 % sind nice

und werden am Montag auch in D ihre Auswirkung haben. Etwas weniger vielleicht, denn nachbörslich ist der Kurs wieder 0,75% runtergegangen.

Ich hätte vielleicht auch kräftiger einsteigen sollen, aber habe kurz vor Ultimo schon mein ganzes Cash verballert. Nachlegen kann ich erst wieder ab dem 5. Januar, und da kann der Kurs schon sonstwo sein.  

31.12.21 12:28

249 Postings, 5389 Tage KristofferNur weil ein koeln2999

behauptet, dass es eine Zulassung bevorsteht, soll der Kurs steigen? :D
Oh meine Güte, ja ich glaube auch noch an den Weihnachtsmann...
Eine Zulassung sickert nicht einfach irgendwo durch, sondern benötigt eine Ad-hoc Meldung...
Also reine Short-Spielerei.
 

31.12.21 12:42

2900 Postings, 1539 Tage koeln2999Stimmt nicht

Ich habe das nicht behauptet, sondern Redhill hat das avisiert. Artikel ist weiter oben hier verlinkt. Bitte nochmal lesen.

Und dass der Kurs erst bei Herausgabe einer Ad Hoc reagiert -  Kristoffer, Du kennst Dich doch aus. Klar darf es keinen Handel basierend auf Insiderinformationen geben - das wäre ja gegen die Regeln.

Kann natürlich auch sein dass Du Recht hast  

31.12.21 13:07

2900 Postings, 1539 Tage koeln2999Ergänzung

Was Kristoffer schreibt ist sogar wahrscheinlicher. Nur steht die Entscheidung über die Zulassung kurz bevor und wenn es klappt dann beginnt es mit dem Kurs so wie gestern.
Eine Zulassung würde aber sicher 2 stellige Eurokurse bescheren.
Hoffen wir es ist der Hintergrund. Dann sehen wir nächste Woche eine Kaufpanik. Würde mir so manche Sorge nehmen.....  

31.12.21 15:52

3258 Postings, 1228 Tage Höllievon 2 auf 10+

wäre schon der Hammer ! Selbst mit meinem Kleininvest wären dann 3 Wochen Dubai AI drin.

Wenn es soweit kommt, muß ich mal gucken, was mein Mädle dazu meint ;-)  

31.12.21 19:22

2900 Postings, 1539 Tage koeln2999Träumen darf man ja

Zweistellige Kurse hören sich verrückt an wenn man auf 2 Euro hängt. Aber erstens ist die Firma extrem niedrig bewertet und zweites waren die durchschnittlichen Kursziele der Analysten bei über 20 Euro. Und das ist noch nicht lange her.
Die meisten hier investierten haben aber schon eine bittere Leidensgeschichte hinter sich. Ausser Kristoffer - der hat schon öfters richtig gezockt  

01.01.22 23:20
1

1155 Postings, 2494 Tage BiotecfanHallo miteinander

ein gutes neues Jahr und das eure Wünsche in Erfüllung gehen.  

02.01.22 00:05
1

2900 Postings, 1539 Tage koeln2999Frohes Neues Jahr

Euch allen und vor allem Gesundheit!

Apropos Gesundheit - der Anstieg bei RDHL war wohl nicht Zulassungsbedingt.
Sonst wäre es am 31.12 richtig abgegangen.

Somit tritt das Gegenteil ein - das Jahresende wurde für die Zulassung gerissen und man kommt wieder mal einer Voraussage nicht nach.  Bin gespannt wie der Markt das am Montag spielt.  

03.01.22 17:27

3258 Postings, 1228 Tage HöllieDer Markt

sieht Potential ;-) Auf Tradegate immerhin +16,5%.  

03.01.22 18:48

249 Postings, 5389 Tage KristofferIst doch alles noch Schnee von gestern

Der Markt in Deutschland zieht nur den Amis hinterher.
Redhill's Management hat es versäumt klare Linien aufzuzeigen. Momentan decken sich nur wieder die Shorts ein.  

03.01.22 19:23

3258 Postings, 1228 Tage Hölliewenn du das so genau weißt

dann kannst du sicher auch eine Quelle nennen, oder ?  

03.01.22 20:18
1

303 Postings, 1202 Tage Fred57zur Info @ all

https://seekingalpha.com/article/...=stck.pro&utm_medium=referral

Falls von euch jemand im WO Forum angemeldet ist, wäre es sehr nett wenn das denen mitgeteilt wird.  

03.01.22 20:49

2900 Postings, 1539 Tage koeln2999Seeking Artikel

Habe den Artikel gelesen. Was sagt er uns neues was einem ominösen WO Forum mitgeteilt werden soll?
Es ist mehr oder weniger eine chronologische Ablaufbeschreibung mit dem Urtteil das man orientierungslos ist.  Das stimmt zwar, aber wenn morgen oder nächste Woche die Zulassung kommt ....soll man deswegen rausgehen? Welche Interessen hast Du an dem anderen Forum?  

03.01.22 20:53

935 Postings, 3253 Tage schnorps01Ominös?

Was ist am WO Forum ominös @koeln?
Ich schaue hier, bei WO und bei Boersennews immer mal in den Beiträgen vorbei ob ich was interessantes finde.
Die Foren sind alle ähnlich...
Sehe da kein Problem?

 

03.01.22 20:57

935 Postings, 3253 Tage schnorps01@Hölle

Hier in Deutschland ist das Plus heute größer da unsere Börse bereits geschlossen war als US im alten Jahr mit 15% plus geschlossen hat.
Das wird heute hier in Germany  nachgeholt (angepasst) plus natürlich die aktuellen 7% drüben in US heute. Das meine Kristoffer mit "Schnee von gestern"  

03.01.22 21:06

2402 Postings, 2235 Tage gdchsWas meint ihr, wann kommt hier

die nächste Dilution? Noch im Q1 (eventuell nach guten Upa - Ergebnissen) ?
Oder kommen sie dieses Jahr mal mit dem Geld aus, ohne irgendwelche Verwässerungen?  

03.01.22 21:28

2900 Postings, 1539 Tage koeln2999@schnorps

Habe jetzt mal gegoogelt. Kann es sein dass es sich um das Wallstreet Forum handelt?
Ist es ein Allgemeingut dass man die Abkürzungen von Foren auswendig kennt? ich zumindest kannte es nicht und habe deswegen nachgefragt.

Aber viel wichtiger: Was ist neues in dem Artikel, das man es in anderen Foren berichten soll?  

03.01.22 21:55

935 Postings, 3253 Tage schnorps01@koeln

Frage 1. Ja Wallstreet Online.
Frage 2. Weiß nicht. Steht nix neues drin. Muss Fred beantworten  

03.01.22 22:53

3258 Postings, 1228 Tage Höllie@ schnorps01

danke, der Schnee von gestern ist mir schon klar. Ich meinte die Aussage, daß sich Shorties eindecken.  

04.01.22 09:01

303 Postings, 1202 Tage Fred57koeln

Guten Morgen es ist nichts neues,
für uns.
Es sollte nur zur Informationszwecke eventuell ist das hilfreich für Neueinsteiger oder die wenig Zeit haben im Netz zu recherchieren.
Mehr nicht.
Sorry wegen der Abkürzung kommt nicht wieder vor.  

05.01.22 16:50

249 Postings, 5389 Tage KristofferNutzlose Kommentare bei Seeking Alpha..

gefunden, der zwar stimmt, aber nicht zutreffend ist. Seit dem Beginn des Virus ist klar, dass dieser nicht nur über die Spikeproteine,  sondern auch andere Wege findet, um in den menschlichen Körper zu gelangen. Jedoch vermehrt sich das Virus am häufigsten über das Spike Protein und dem menschlichen ACE2-Rezeptor. Alle Varianten taten dies! Aber lest selbst:

Zitat: "WAW, Omicron does not require "Serine proteases" to enter or replicate in the cell anymore (Delta required it)."

Zweite Zellandockstelle verhilft SARS-CoV-2 zu größerer Infektiosität und Symptomvielfalt
Das Coronavirus (SARS-CoV-2) nutzt neben dem bereits bekannten ACE2-Rezeptor auch den so genannten Neurolipin-1-Rezeptor als Eintrittspforte. Dieser kommt in mehreren menschlichen Geweben einschließlich obere Atemwege, Blutgefäße und Nervenzellen vor. Das würde eine Erklärung dafür bieten, wieso SARS-CoV-2 infektiöser als sein Vorgänger, SARS-CoV-1, ist und ein viel breiteres Spektrum an Symptomen hervorrufen kann.

Das SARS-CoV-2 S-Protein bindet den ACE2-Rezeptor des Wirts und initiiert die Infektion. Das Protein der Omicron-Variante S ist im Vergleich zu anderen Hauptvarianten stark mutiert. Es enthält unglaubliche 36 Aminosäure-verändernde Mutationen, von denen 23 bereits in anderen Varianten beobachtet wurden. Wir nennen dies die Summe aller Befürchtungen, weil Omicron fast alle S-Protein-Mutationen enthält, die zu früheren besorgniserregenden Varianten geführt haben, plus eine große eigene Ergänzung.
 

05.01.22 16:54

249 Postings, 5389 Tage KristofferGute Aufklärung - es wird nie Enden!

https://www-forbes-com.translate.goog/sites/...hl=de&_x_tr_pto=sc

Dies ist die zweite in einer Reihe der Omicron-Variante. In Teil eins , beschrieben wir die möglichen Ursprünge von Omicron. Hier beschreiben wir die Mutationen im Omicron Spike Protein. In den folgenden Stücken werden wir die Mutationen im größeren Genom von Omicron beschreiben.
Eine neue Variante, Omicron, entzieht sich laut einer aktuellen Studie sehr effektiv den neutralisierenden Antikörpern des Pfizer-Impfstoffs. Die Forschung von Cele et al. zeigt, dass der Neutralisationsschutz gegenüber der Omicron-Variante im Vergleich zum D614G-Triadenstamm um das 40-fache abnahm. Dazu gehören diejenigen mit dem höchsten Schutz, die zuvor infiziert und dann mit dem Pfizer-Impfstoff in zwei Dosen geimpft wurden. Mit anderen Worten, ein Impfschema mit zwei Dosen des Pfizer-Impfstoffs schützt nicht gegen Omicron. Eine aktuelle Pressemitteilung von Pfizer behauptet, dass drei Dosen einen erheblichen Schutz bieten, obwohl diese Behauptung ohne Daten präsentiert wird. Bis mehr Daten verfügbar sind, spekulieren wir, dass drei Dosen zum Schutz vor dieser neuen Variante immer noch nicht ausreichen.
Die Rezeptorbindungsdomäne ist die andere bemerkenswerte Hauptdomäne im S-Protein. Dies ist die Region, die direkten Kontakt mit dem ACE2-Rezeptor des Wirts herstellt und eine wichtige Rolle bei der Übertragbarkeit spielt. Die Omicron-Rezeptor-Bindungsdomäne enthält 15 Aminosäuresubstitutionen, von denen 11 zuvor in anderen Varianten festgestellt wurden.


Covid – Antikörperhttps://www-forbes-com.translate.goog/sites/...hl=de&_x_tr_pto=sc
Schlussfolgerungen
So potenziell gefährlich Omicron auch sein mag – übertragbarer als Delta und resistent gegen die meisten Impfstoffe und monoklonalen Antikörper –, mindestens zwei zugelassene monoklonale Antikörperbehandlungen verbleiben in unserem Arsenal; Sotrovimab und Evusheld. Weitere sind in aktiver Entwicklung. Die kürzlich erfolgte Zulassung von Paxlovid, einem niedermolekularen antiviralen Proteasehemmer zur Behandlung von infizierten Risikogruppen, ist das erste von vielen neuen Arzneimitteln, das in Kombination mit breit neutralisierenden Antikörpern SARS wirksam behandeln und schließlich verhindern kann. CoV-2-Infektionen.

 

05.01.22 17:14

249 Postings, 5389 Tage KristofferNeue 'IHU' B.1.640.2 Covid-19

Die Nukleotidveränderungen in dieser sogenannten „Variante IHU“ führten dazu, dass in verschiedenen Virusproteinen 30 Aminosäure-Switcheroos und 12 Aminosäuren deletiert wurden. Dazu gehörten, dass 14 Aminosäuren im Spike-Protein des Virus ersetzt wurden, darunter N501Y und E484K, und neun wurden deletiert. Jede Veränderung des Spike-Proteins wird die Aufmerksamkeit von Wissenschaftlern auf sich ziehen, etwa wenn Ihr Lebensgefährte plötzlich eine komplett neue Garderobe kauft und anfängt, viel häufiger zu duschen.

Es wird Zeit, dass Redhill endlich ein Medikament auf den Markt bringt.
Wenn sich die Varianten weiter so schnell entwickeln über Tier und Mensch, können wir uns bald jeden Monat impfen. Jeden Monat einen anderen Hersteller nehmen. ;)

Die USA meldeten am Montag landesweit 1,08 Millionen neue Covid-19-Fälle, ein Rekordanstieg der Fälle für jedes Land seit Beginn der Pandemie, da die hochansteckende Omikron-Variante des Coronavirus eine massive neue Welle im ganzen Land anheizt .
Omicron hat zu einem beispiellosen Anstieg neuer Covid-19-Fälle geführt, wobei die USA jetzt durchschnittlich fast 480.000 Infektionen pro Tag verzeichnen, das Vierfache der Anfang Dezember gemeldeten Zahl. Aber selbst dies könnte eine Unterzählung sein, da die Tausenden von Amerikanern, die zu Hause mit Antigen-Schnelltests positiv getestet werden, nicht berücksichtigt werden.  

05.01.22 17:31

249 Postings, 5389 Tage KristofferAvisol Capital Partners @S.Alpha

Original Text mit zusätzlichen Kommentaren (Englisch)

RedHill Biopharma: Blick in eine unaufregende Sackgasse
30.12.2021 15:32

RDHL hatte viele Avatare, und der neueste hat den Bestand erheblich gesenkt.
Das Geschäft von RDHL scheint keinen bestimmenden Charakter zu haben.
Dies werde ich vorerst vermeiden.
   
Über RedHill Biopharma (RDHL) habe ich vor genau einem Jahr folgendes gesagt - "eine etwas langweilige, langfristige, relativ risikofreie, kopfschmerzarme Investition für Anleger." Was ist mit RedHill passiert, um es um 70 % zu reduzieren, seit ich das geschrieben habe?

RedHill war einst ein Lieferant von Legacy-Produkten, die niemand wollte. Diese Produkte verkauften sich nicht allzu gut und das Geschäft wurde eingestellt. Im Jahr 2017 erwarb es zwei Produkte von AstraZeneca (AZN) und Cosmo in Privatbesitz und begann, einen guten Umsatz zu erzielen. Dann, während der Pandemie, hat sich RedHill selbst neu entdeckt. Es begann mit der Entwicklung von neu formulierten alten Produkten oder alten Produkten mit neuen Liefermethoden. Talicia war das erste Produkt dieser Art, das zugelassen wurde. Talicia ist eine Kombination aus Omeprazol-Magnesium, Amoxicillin und Rifabutin und behandelt eine Helicobacter-pylori-Infektion bei Erwachsenen. Es soll einen ziemlich großen Zielmarkt haben. Ihr nächstes Produkt in der Pipeline war RHB-104 bei Morbus Crohn, mit positiven Phase-3-Daten.

Dies war der Stand von RDHL im Dezember letzten Jahres, als ich darüber berichtete. Sie waren ein wenig knapp bei Kasse, mit etwa 50 Millionen Dollar in der Hand zu dieser Zeit. Ich erwartete also eine Verwässerung, aber ich erwartete keine 70%ige Abwertung des Shareholder Value in einem Jahr für eine, wie ich sagte, gesetzte, langweilige Aktie mit geringem Risiko.

Wenn man die Nachrichten für das Vorjahr durchgeht, gibt es hauptsächlich zwei Dinge, die die Aktie nach unten gezogen haben. Eine davon ist die Verdünnung. Die andere war die Euphorie um Covid-19, die die Aktie in die Höhe trieb, bis schlechte Nachrichten kamen und sie zusammenbrach. Der Covid-Kandidat des Unternehmens ist Opaganib, das zunächst vielversprechende Ergebnisse in Tierstudien zeigte, wo es eine Verringerung der Thrombose beim akuten Atemnotsyndrom oder ARDS in Tiermodellen zeigte. Im Dezember 2020 gab das Unternehmen positive Top-Line-Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten aus einer Phase-2-Studie mit Opaganib bei 40 Patienten mit COVID-19-Pneumonie bekannt. Darauf folgten eine Reihe von Empfehlungen des Data Safety Monitoring Board (DSMB), die Phase 2/3-Studie mit oral verabreichtem Opaganib bei Patienten, die mit einer schweren COVID-19-Studie ins Krankenhaus eingeliefert wurden, wie geplant fortzusetzen. Ich nehme vier dieser DSMB-Rezensionen und -Empfehlungen zur Kenntnis.

Im August stieg die Aktie dann gewaltig, nachdem vorläufige Ergebnisse einer neuen präklinischen Studie gezeigt hatten, dass „die Replikation der Delta-Variante durch Opaganib (ABC294640) stark gehemmt wird, während die Lebensfähigkeit der Zellen in relevanten Konzentrationen erhalten bleibt“. Diese Kundgebung hielt jedoch nicht an. Dies war nur eine präklinische Studie, aber in der realen Phase 2/3-Studie enttäuschte Opaganib. Ende August zeigten frühe Daten aus dieser Studie, dass die Behandlung mit Opaganib dazu führte, dass Patienten im Vergleich zu Placebo-Patienten weniger Sauerstoff und eine frühere Entlassung aus dem Krankenhaus benötigten. Bis Mitte September zeigten jedoch Topline-Daten, dass die Studie trotz eines Wirksamkeitstrends keine statistische Signifikanz erreichte. Schlüssel-Höhepunkte:

Vorläufige Top-Line-Daten zeigten, dass die Studie ihren primären Endpunkt nicht erreichte. Die Analyse der Wirksamkeitsendpunkte der Studie zeigte bei mehreren Endpunkten, einschließlich des primären Endpunkts, Trends zugunsten des Opaganib-Arms gegenüber Placebo, obwohl keine statistische Signifikanz erreicht wurde.

   Top-Line-Sicherheitsdaten zeigten eine gute Verträglichkeit von Opaganib mit ausgewogenen Nebenwirkungen zwischen den Studienarmen. Diese Ergebnisse, zusammen mit vorläufigen Analysen, die auf einen erhöhten Nutzen bei einer Untergruppe von Patienten hindeuten, die weniger Sauerstoff benötigen, könnten die potenzielle Anwendung von Opaganib in früheren Stadien der Krankheit unterstützen und stimmen mit den zuvor bekannt gegebenen Ergebnissen der US-Phase-2-Studie und der zuvor beobachtete antivirale Aktivität von Opaganib.

Die Aktie war seit der Veröffentlichung der Daten im medRxiv-Journal Ende August zu fallen begonnen. Bei diesem Topline-Datenausfall hat sich der Aktienkurs fast halbiert. Das Unternehmen habe versucht, "früher im Verlauf der Krankheit" Vorteile zu finden, aber der Markt schien dies nicht zu kaufen.

Zurück zur Verwässerung fiel die RDHL-Aktie im November stark, nachdem das israelische Unternehmen ein Angebot von American Depositary Shares angekündigt hatte. Die Aktie fiel um 25 %, nachdem 4,7 Millionen ADS im Wert von 15,5 Mio. USD bekannt gegeben wurden. Es besteht kein Zweifel, dass sie Gelder brauchten, aber sie kündigten eine Verwässerung aus einer schwachen Position an – nach einer schlechten Leistung in der Phase-2-Studie. Das hat der Markt nicht gewürdigt. Während RDHL in seinem Moventik- und Legacy-Franchise ein solides Geschäft hat, war der Großteil der Euphorie um die Aktie auf die Covid-19-Studie zurückzuführen. Das Scheitern dieses Prozesses ließ die Aktie sinken, und dann kam die Verwässerung – die Aktie hat sich seitdem nicht erholt, und ich erwarte keine schnelle Erholung in absehbarer Zeit.

Finanzen

RDHL hat im Septemberquartal eine Marktkapitalisierung von 138 Mio. USD und einen Barbestand von 51 Mio. USD. Sie haben auch einen Schuldensaldo von 80 Millionen US-Dollar. Seitdem haben sie zusätzliche 15,5 Mio 45 Millionen Dollar.

Das Unternehmen, das ein ADR ist, verfügt über keine Insider-Transaktionsdaten in den USA. Sie haben jedoch zwei separate Ankündigungen zu Insiderkäufen gemacht. Das erste war im September und Mitte Oktober, als Vorstand und Management des Unternehmens zusammen 180.000 ADS kauften. Dann, gerade diesen Monat, kauften Insider weitere 66.000 ADS auf dem freien Markt.

Außerdem sammelte das Unternehmen durch eine Zusammenarbeit weitere Mittel:

   Im November 2021 gab das Unternehmen bekannt, dass es mit Kukbo Co. Ltd., einem südkoreanischen Unternehmen, eine strategische Vereinbarung über den Verkauf der American Depositary Shares (ADSs) von RedHill im Rahmen einer Privatplatzierung von bis zu 10 Millionen US-Dollar getroffen hat, von denen die erste Tranche von 5 Millionen US-Dollar wurde ausgezahlt. Als Teil der Vereinbarung gewährte das Unternehmen Kukbo ein sechsmonatiges Erstangebotsrecht für eine Lizenz in Bezug auf Opaganib, RHB-107 (Upamostat) und Talicia® für Südkorea und andere asiatische Gebiete.

Endeffekt

RDHL ist ein kompliziertes Unternehmen, bei dem zu viele Dinge gleichzeitig passieren, was es für Investoren schwierig macht, herauszufinden, worauf sie sich konzentrieren sollen. Sie haben ihre Legacy-Produkte, sie haben das Covid-19-Programm und sie haben den Rest ihrer Pipeline. Wenn man all dies zusammen nimmt, finde ich es ziemlich langweilig, dass der Markt es so niedrig bewertet. RDHL sieht aus wie ein zielloses Geschäft ohne definierende Merkmale, und das wenige, was es letztes Jahr an Stabilität hatte, ist durch die Bemühungen um die Covid-19-Therapie verloren gegangen. Im Moment sieht RDHL wie eine Sackgasse aus.



 

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 90  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben