Mainz Biomed

Seite 1 von 21
neuester Beitrag: 22.09.23 17:07
eröffnet am: 05.11.21 14:47 von: Highländer49 Anzahl Beiträge: 514
neuester Beitrag: 22.09.23 17:07 von: Jack6 Leser gesamt: 119102
davon Heute: 97
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
19 | 20 | 21 | 21  Weiter  

05.11.21 14:47
2

13510 Postings, 790 Tage Highländer49Mainz Biomed

Ich eröffne mal den ersten Thread zu Mainz Biomed.  
488 Postings ausgeblendet.

15.08.23 11:13

18329 Postings, 5681 Tage TrashIch glaub nicht

dass es hier wirklich um das aktuelle Ergebnis geht. Umsatzsteigerung 108 % ... super, aber bei 10x so hohen Markentingkosten alleine fragt man sich weiterhin: Was kostet da eigentlich so viel und warum werden grundsätzlich so lächerlich wenige Tests verkauft ? Ich sehe jedenfalls nirgends aufwändige Werbeschaltungen oder  spürbare mediavirale Präsenz zu dem Produkt.    

17.08.23 08:35

129 Postings, 551 Tage CedicoDas war es wohl erstmal für MB,

heute noch mal ein Tag tief im Minus wie gestern dann ist die alte Unterstützung komplett gefallen. Es sei den heute kommt mal eine Gegenbewegung ,was man eigendlich nicht glauben mag. Aber wir wissen ja die Amerikaner mögen gerne  Übertreibungen  nach unten wie auch nach oben . Man kann nur hoffen das MB alles im griff hat und den Weg weiter geht. Das was wirklich fehlt ist Werbung in den Medien ( So wie die Abnehm Spritze   Wegovy  bei Stern TV  im Juli davon berichtet ).  

17.08.23 12:21

379 Postings, 672 Tage Börsenspekulatius73Was zählt...

... sind nicht aktuelle Tageskurse ohne News. Das Gedümpel wird noch ein paar Tage anhalten. Eine Trendwende erwarte erst mit den Ergebnissen der Studie im September. Vielleicht noch mal ein Tagesausreißer mit einem neuen Vertriebspartner vorher. Die globalen Rahmenbedingungen sind für solche Risikowerte aber auch ein Desaster. Ohne bahnbrechende News tut sich hier nicht viel. Ich trade im Abwärtstrend meine Stückzahl nach oben. Muss dann nur noch irgendwann eine Trendwende kommen, damit sich das auszahlt.  

23.08.23 15:44

4512 Postings, 2118 Tage Claudimaldatenrun im september

kurs dürfte wider richtung 5 euro laufen.  

23.08.23 15:47

4512 Postings, 2118 Tage Claudimalsehr interesantes update

am 15. august!! sollte jeder gut durchlesen.kommt es zur zulassung in amerika dann reden wir über kurse von 50 euro. es gibt nur einen anbieter derzeit dort für den krebsmarker. derzeit noch alleinstellungsmerkmal. mainz produkt aber viel besser und günstiger.  

23.08.23 15:50

4512 Postings, 2118 Tage Claudimalhier

Die klinische Studie eAArly DETECT ist weiterhin auf Kurs, um die Ergebnisse im 4. Quartal 2023 bekannt zu geben. An der multizentrischen Machbarkeitsstudie nehmen 250 Probanden an 25 Standorten in den USA teil. Die internationale multizentrische ColoFuture-Studie setzte die Rekrutierung von Patienten in Europa fort (Rekrutierung von über 600 Patienten im Alter von 40 bis 85 Jahren), wobei die Ergebnisse im 3. Quartal 2023 erwartet werden. Wenn einer der Biomarker in die ReconAAsense-Studie integriert wird und die Studie positive Ergebnisse liefert, wird diese nächste Iteration des Darmkrebstests von Mainz Biomed als eine der robustesten und genauesten diagnostischen Screening-Lösungen für zu Hause auf dem Markt positioniert,

darum wird der kurs jetzt hochlaufen bis ende september.(: )  

29.08.23 14:57

129 Postings, 551 Tage CedicoWürde mich nicht wundern wenn MB,

heute Abend wieder im Minus steht. Solange alles noch in der Luft hängt und keine klare Richtung da ist, müssen wir das erstmal aussitzen !!!  P.S.  lasse mich auch gerne eines besseren belehren heute Abend nach Börsenschluss , aber das waren schon zu viele Nackenschläge in den letzten Monaten.  

29.08.23 17:51

2870 Postings, 3939 Tage Kasa.dammCedico

Ist doch völlig egal wo der Kurs heute, morgen oder in vier Wochen steht. Entscheidend ist, ob das Produkt in Zukunft (1-3 Jahre) erfolgreich und im Wettbewerb sich durchsetzen wird. Bis dahin ist mir der Kurs völlig egal.
Die Aktie dümpelt in meinem spekulativen Zweitdepot mit einigen anderen werten wie Lilium, Bico und EBM so vor sich hin.

05.09.23 16:56

13510 Postings, 790 Tage Highländer49Mainz Biomed

Mainz Biomed Announces Strategic Partnership with Ärztliches Labor Dr. Buhlmann, Expanding Footprint in German Market
https://mainzbiomed.com/...mann-expanding-footprint-in-german-market/  

13.09.23 09:30
Emittent / Herausgeber: Mainz BioMed N.V. / Schlagwort(e): Studienergebnisse Mainz Biomed: herausragende Topline-Ergebnisse der ColoFuture-Studie mit innovativen mRNA-Biomarkern - 94% Sensitivität für Darmkrebs, 97% Spezifität und 81% Sensitivität für fortgeschrittene Adenome 13.09.2023 / 09:01 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Mainz Biomed: herausragende Topline-Ergebnisse der ColoFuture-Studie mit innovativen mRNA-Biomarkern - 94% Sensitivität für Darmkrebs, 97% Spezifität und 81% Sensitivität für fortgeschrittene Adenome  

Mehrere neuartige mRNA-Biomarker für eine mögliche Integration in die pivotale FDA-Zulassungsstudie (ReconAAsense) identifiziert  

13.09.23 09:53

18329 Postings, 5681 Tage TrashBei aller Kritik

an den Zahlen, die vor kurzem ja hatte: Die Daten sind tatsächlich ZIEMLICH gut , wenn man bedenkt, dass es sich hier immer noch um einen "Heimtest" handelt und das wohl auch in Vorstufen schon so gut funktioniert.  Da kenne ich nichts vergleichbares und hinsichtlich einer angestrebten Zulassung ist das hier veröffentlichte natürlich mehr als nur förderlich.

Sollte der Kurs sich etwas beruhigen, suche ich mal nach einem Einstieg. Seit heute absolut vertretbar.  

13.09.23 10:02

18329 Postings, 5681 Tage TrashPS

Zulassung in den USA war gemeint. Gut vorstellbar auch, dass das Unternehmen nun von den grossen Pharmas zur Kenntnis genommen wird.  

13.09.23 10:09

532 Postings, 4146 Tage Antybin mal

auch mit 300 stück rein... ich hoffe aber noch auf rücksetzer zum nachlegen  

13.09.23 11:33

379 Postings, 672 Tage Börsenspekulatius73Geduld zahlt sich aus

Hallo liebe MB-Gemeinde. Das Warten hat heute ein Ende. Das, was wir uns seit Monaten erhofft haben, ist eingetreten: Top Ergebnisse der Studie. Sicherlich war das erst der Anfang von einer möglicherweise großen Geschichte. Nun wird sicherlich demnächst der Start der US-Studie bekannt gegeben. Vorher die detaillierte Analyse der heute veröffentlichten Studie. Wieviel Biomarker werden es in die Hauptstudie schaffen? Zwei, Drei oder gar mehr? Dann zum Jahresende die Ergebnisse von eAArlyDETECT. Wenn dann noch als i-Tüpfelchen die GKK dazu kommen... - alles mega Kurs Trigger...!!!  

13.09.23 11:35

11196 Postings, 2303 Tage VassagoMainz Biomed 4.11€ (+19%)

"Gute" Studienergebnisse sind noch lange kein Garant für eine Produktzulassung. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an Epigenomics.  Cologuard von Exact Science ist "der erste und einzige DNA-Stuhltest, der von der FDA für Darmkrebs zugelassen und in die Screening-Leitlinien für Darmkrebs der American Cancer Society aufgenommen wurde".

13.09.23 12:22

18329 Postings, 5681 Tage TrashDie Next Gen

Ergebnisse von Epi waren doch bitteschön nicht gut :D

Zum Vergleich

"Die neue Version des überarbeiteten „Next-Gen“ Tests, die einlizenzierte Technologie beinhaltet, erreichte in präklinischer Testung eine Sensitivität von 84 % bei einer Spezifität von 90 % sowie eine Erkennungsrate für fortgeschrittene Adenome von 20 %. Die Ergebnisse basieren auf insgesamt 241 Probanden im Alter von 45 bis 85 Jahren, wobei fortgeschrittene Adenome ausgeschlossen wurden. 70 Proben wurden positiv auf Darmkrebs (CRC) getestet, wobei gleichermaßen frühe (Stadien 1 und 2) und späte (Stadien 3 und 4) Stadien der Krankheit nachgewiesen wurden. Der „Next-Gen“-Test ist eine einfache, leicht anzuwendende Multiomics-Lösung, die sowohl DNA-Methylierungsmarker als auch Protein-Zielmoleküle einsetzt, um das Darmkrebsrisiko eines Patienten zu bewerten."

https://www.epigenomics.com/de/...t-leistungsdaten-zum-next-gen-test/

In der verbeugenden Diagnostik völlig unbrauchbar, da hat Mainz schon geradezu einen Gamechanger zu bieten.  

13.09.23 13:34

11196 Postings, 2303 Tage VassagoMainz Biomed 4.12€

Ob ColoAlert ein Gamechanger werden könnte, bleibt abzuwarten. Das ist Spekulation. Bleiben wir mal bei den Fakten, eine mögliche US-Zulassung würde nicht vor 2026 eintreffen. Wieviel Finanzierungsrunden werden wir bis dahin noch sehen? Mit 11 Mio. $ Cash zum 30.Juni 2023 und einem Quartalsverlust von 7-8 Mio. $ ist Mainz Biomed m.M.n. nicht gerade auf Rosen gebettet. Das dürfte ja maximal für 1,5 Quartale reichen. Das dritte Quartal ist nun schon fast vorüber. Wie wird Mainz Biomed die Fortführung seiner Geschäfte finanzieren? Neues Eigenkapital? Wenn ja, zu welchen Konditionen?
https://mainzbiomed.com/...esults-2023-and-provides-corporate-update/  

13.09.23 13:54
1

18329 Postings, 5681 Tage TrashDie finanzielle

Situation ist ja auch das , was ich kritisiert hatte eingangs.  Allerdings bin ich erstaunt, dass dir dies hier entgangen zu sein scheint, denn eigentlich sind deine Recherchen hier ja immer sehr sorgfältig.

https://transkript.de/news/...o-us-dollar-an-neuen-finanzmitteln.html  

13.09.23 16:01

11196 Postings, 2303 Tage VassagoMainz Biomed 3.65€

Diese Information war mir in der Tat entgangen. Mit den 50 Mio. $ sieht die Sache natürlich, finanziell gesehen, etwas besser aus. Die Schuldscheine sind wandelbar. Der Kursanstieg infolge der „guten“ Studienergebnisse wurde derweil fast  komplett wieder abverkauft.  

13.09.23 16:29

18329 Postings, 5681 Tage TrashDie Studie

wird vermutlich mehr kosten als 50 Mio, aber letztlich muss man ja auch nicht zu Tiefstkursen wandeln.  Wenn ich das Funding richtig verstehe , ist es eine Art ATM Programm , das kann "schleichend" verwendet werden. Eine "ordentliche" KE zu höheren Kursen wäre natürlich langfristig eine gute Sache. Nicht dilutive Cashzuwächse sind natürlich spekulativ aber denkbar.  

13.09.23 16:40

22957 Postings, 4926 Tage Balu4uPre market kauf ich sowieso nie

Und die USA ist hier die Hauptbörse, bzw. gibt den Ton an.  

15.09.23 22:11

129 Postings, 551 Tage CedicoImmerhin MB,

nach dieser Woche im Plus geschlossen . Der Markt will  Umsätze sehen und nichts anderes.  

22.09.23 17:07

15 Postings, 152 Tage Jack6Kopf hoch...

Es ist nicht alles so schlimm wie es der Kursverlauf erahnen lässt. Dieser ist im Moment fast auf Allzeittief. Welche Kräfte hier am Werk sind (HF, Shorter etc....) kann ich nicht beurteilen, jedoch sind meiner Meinung nach 3 Dollar pro Aktie lächerlich wenig verglichen mit dem Potenzial das vorliegt. Wenn man sich nämlich die neusten Studienergebnisse der Colofuture-Studie mal genau ansieht, besteht sicherlich Grund zum Optimismus.

https://mainzbiomed.com/wp-content/uploads/2023/08/Mainz-Bio…

In der aktuellen Corporate Präsentation auf Seite 15 sieht man, wie sich das Produkt durch die integration der neuartigen MRNA-Marker von der Konkurrenz abhebt, weil es nämlich die AA (advanced Adenomas) mit einer extrem hohen Sensitivität von 81% erkennt. Das ist bahnbrechend und wird von keinem anderen Test erreicht. Es heisst, das Darmkrebs in Zukunft noch viel früher erkannt werden könnte, da diese advanced Adenomas häufig einer Vorstufe des Darmkrebs darstellen. Sollte der US-Zweig dieser Studie (eAArly Detect) diese Resultate bestätigen (wovon ich ausgehe) wird das hoffentlich dann auch im Aktienkurs spürbar werden. Die Resultate von eAArly Dectect stehen im Q4 2023 an, also sehr bald. Es stehen auch noch weitere Meilenstein an in den nächsten 6 Monaten (Seite 19 der Präsentation) wie, der Start der Zulassungsrelevanten US-Studie ReconAAsense, mögliche Kostenübernahme der gesetzlichen und privaten Krankenkassen, neue Märkte in Europa, evtl. News zum 2. Product PancAlert etc....

Klar ist die Finanzierung ein Problem. Aber mit dem Deal mit Yorkville Advisors über 50 Mio. Dollar ist die Flexibilität für längere Zeit gewährleistet. Mit diesem Finanzierungsinstrument sollte auch keine Verwässerung stattfinden. Uns sobald der Aktienkurs wieder bessere Zeiten sieht, wird auch die Finanzierung wieder einfacher.

Ich denke also, wir werden noch Freude haben mit MYNZ  

Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Edible, Floretta, hulkier