Der Kurs wird sich bewegen, wenn im zweiten Halbjahr die Daten zu den Phase 3 Studien zu Bekinda und RHB-104 kommen. Wenn die positiv werden, wird hier die Hölle los sein. Solange wird wohl noch Geduld sein.
Wenn die Phase 3 zu Bekinda sehr gut ausfällt, hat die FDA auch bereits gesagt, dass dann wahrscheinlich keine weitere Phase 3 nötig sei.
2017-2019 werden denke ich mal erst die richtig fetten Jahre.
Zwischenzeitlich kann es vielleicht mal zu einer auslizensierung kommen oder so.
Ich hab mal auf clinicaltrials.gov nachgeguckt und geschaut, wann nun die Zwischenergebnisse zu RHB-104 gegen Crohns zu erwarten sind.
Und die sind bereits im Juli zu erwarten! Der wird also richtig heiß werden. Wenn die Ergebnisse positiv ausfallen, wird hier ein Feuerwerk aller erster Güte abgebrannt werden:)
Die Ergebnisse zu der GUARD Study zu Bekinda sollen im Dezember kommen.
Also wird der Juli vermutlich die Richtung fürs restliche Jahr bestimmen. Hoffen wir mal für genauso tolle Daten wie sonst auch. Enttäuscht wurde ich hier bislang noch nie.
RedHill maintains a strong and debt-free balance sheet with $47.7 million in cash at the end of the second quarter, allowing the Company to continue to diligently execute its three ongoing Phase III gastrointestinal disease programs in the U.S. as well as additional clinical programs.
Cash Balance as of June 30, 2016 was $47.7 million, a decrease of $10.4 million, compared to $58.4 million as of December 31,
Ich hab mir mal das Transcript von Gestern angeschaut. Offenbar plant das Mngmt die Akquisition von einem oder mehreren Medikamenten im GI Bereich, welche aktuell nicht so gut laufen, die also auch billig wären und diese dann zu einer Cash cow zu machen. Bin mal gespannt, ob ihnen das gelingt. Wenn sie so sie Firma zukünftig finanzieren könnten, wäre das natürlich genial.
In den nächsten soll wohl ein sehr detailliertes Update über R&D kommen mit neuen timelines usw.