Eqtec mit Potential

Seite 3 von 68
neuester Beitrag: 20.03.24 19:46
eröffnet am: 16.06.20 14:49 von: Zamorano1 Anzahl Beiträge: 1692
neuester Beitrag: 20.03.24 19:46 von: Ricky66 Leser gesamt: 641526
davon Heute: 423
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 68  Weiter  

03.12.20 14:55
1

29 Postings, 2066 Tage Mr2BuSonKönnte was werden

Ich denke, dass hier Potential vorhanden ist. Viel Glück an alle investierten. Werde die Kurse unter 1p nutzen, um sukzessive aufzusaugen.  

03.12.20 16:16

2712 Postings, 1740 Tage LupenRainer_HättRi.knapp 7 milliarden aktien

07.12.20 08:35
1

18784 Postings, 4228 Tage MaydornEqtec

Bodenbildung bei 0.01 scheint abgeschlossen zu sein?!
Sieht sehr gut aus.  

08.12.20 09:16
2

190 Postings, 1232 Tage Wertz_MEQTEC Neue Nachrichten 08.12.2020

Vereinbarung zur Übernahme des Deeside RDF-Projekts nach weiteren Fortschritten

EQTEC plc (AIM: EQT), ein weltweit führendes Unternehmen für Gasvergasungstechniklösungen für nachhaltige Abfall-Energie-Projekte, freut sich bekannt zu geben, dass die hundertprozentige Tochtergesellschaft von EQTEC, Deeside WTV Limited (der"Käufer"), nach ihrer Ankündigung vom 23. Juli 2020einen Aktienkaufvertrag (das "SPA") mit Logik Developments Limited ("Logik") unterzeichnet hat, um das vollständige Eigentum an dem Projekt Deeside Refuse Derived Fuel ("RDF") von Logik durch den Erwerb von Logik WTE Limited ("



Das Projekt ist Teil eines Portfolios von Projekten, die derzeit von einem europäischen Eigentümer und Betreiber von Abfällen in die Energieinfrastruktur geprüft werden, der unter anderem erwartet, dass die endgültige Bonitätsprüfung und der Abschluss der Unterlagen die für die Bauphasen erforderlichen Finanzmittel bereitstellen und die Anlagen und dieses Projekt durch Investitionen in Deeside kommerziell betreiben. Unter der Voraussetzung, dass die erforderlichen Finanzmittel bereitgestellt werden, geht EQTEC davon aus, als Projektentwickler für das Projekt zu fungieren und die Konzeption und Kern-Vorab-Vergasungstechnologie bereitzustellen und einen Teil des O&M-Vertrags beizubehalten.



Gespräche mit potenziellen EPC-Unternehmen laufen, und die für die Ausschreibung des EPC-Auftrags für die erste Phase des Deeside RDF-Projekts erforderlichen Unterlagen werden derzeit erstellt. Sobald die vollständigen kommerziellen EPC-Angebote überprüft und vertraglich ausgehandelt sind, wird eine endgültige Entscheidung über die Finanzierungsstruktur des Projekts getroffen, über die EQTEC den Aktionären dann eine Aktualisierung zur Verfügung stellt.



EQTEC und Logik führen Die Gespräche über eine mögliche Rahmenvereinbarung über die Zusammenarbeit, die die Schlüsselbedingungen einer vorgeschlagenen Zusammenarbeit für die Entwicklung eines Portfolios von Abfall- und Energieprojekten abdecken soll, die Logik derzeit im Norden Englands und im gesamten Vereinigten Königreichverfolgt.



David Palumbo, CEO von EQTEC, kommentierte:

"Wir freuen uns, dass wir dieses SPA unterzeichnet haben, um das Projekt SPV für das Deeside RDF-Projekt zu erwerben, nachdem wir unsere Due Diligence abgeschlossen, gute Fortschritte bei den Finanzierungsdiskussionen gemacht und EPC-Unternehmen für das Projekt in die engere Wahl gekommen sind. Wir schätzen, dass das Projekt mit der fortschrittlichen Vergasungstechnologie von EQTEC Jährlich Hunderttausende Tonnen von nicht recycelbaren Haushalts- und Gewerbeabfällen umwandeln würde, die anderweitig für Deponien oder Verbrennungen bestimmt sind.



Auf diese Weise erwartet EQTEC, dass es in der Lage sein wird, sowohl die Wirtschaftlichkeit als auch die Umweltauswirkungen dieser Anlage und vieler traditioneller Abfall-Energie-Anlagen deutlich zu verbessern, arbeitsplätzelich in den lokalen Raum zu bringen und sowohl für die lokale Gemeinschaft als auch für die großen industriellen Energieverbraucher wirtschaftliche und ökologische Vorteile zu erzielen und gleichzeitig den Aktionären von EQTEC attraktive Renditen zubieten."



Über das Deeside RDF-Projekt

Das Projekt umfasst 6,27 ha Land im Deeside Industrial Estate, das derzeit über eine Baugenehmigung für eine Abfallentsorgungsanlage verfügt, die das Recycling von Abfällen, die Produktion von RDF und eine anaerobe Vergärungsanlage in Flintshire, Wales,umfasst.



EQTEC beantragt eine zusätzliche Baugenehmigung, damit seine fortschrittliche Vergasungstechnologie auf das Projekt angewendet werden kann, was die Umweltauswirkungen des Projekts verringern und gleichzeitig seine Wirtschaftlichkeit verbessern würde. EQTEC hat Gespräche mit der lokalen Behörde geführt, die die fortschrittliche Vergasungsinfrastruktur von EQTEC als Alternative zu Verbrennungstechnologien nutzen möchte.



Unter anderemunter dem Vorbehalt zusätzlicher Planungen und der erforderlichen Finanzierung schätzt EQTEC, dass das Projekt mit der Anwendung seiner fortschrittlichen Vergasungstechnologie Hunderttausende Tonnen von nicht recycelbaren Haushalts- und Gewerbeabfällen, die sonst für Deponien oder Verbrennungbestimmter bestimmt sind, jährlich in 20 MW Ökostrom umwandeln würde, genug, um 37.500 Haushalte und 27 MW wärmerwärmenzuerzeugen. Der Strom und die Wärme könnten ins Netz exportiert und/oder lokal verkauft werden. Die Präferenz des Unternehmens wäre die Schaffung privater Kabel- und Wärmenetze mit überschüssigem Strom und Wärme, da es sich bereits des Interesses eines großen industriellen Energienutzers in der Region bewusst ist.



EQTEC schätzt, dass die zusätzliche Kapazität für die thermische Umwandlung von Abfällen unter Nutzung der Vorausvergasungstechnologie des Konzerns zusätzliche Einnahmen für das Projekt SPV in Höhe von ca.16 Millionen US-Dollar an Gate-Gebühren, etwa6 Millionen US-Dollar bei Stromverkäufen und bis zu 1,5 Millionen US-Dollar wärmeverkäufen generieren würde.



Schlüsselbegriffe des SPA

·    Die anfängliche Gegenleistung in Höhe von 2.310.000 USD, davon ein Anzahlungsbetrag von 300.000USD , von dem die bestehende Ausschließlichkeitszahlung in Höhe von 100.000 USD abgezogen wird, ist bei Unterzeichnung des BSG zahlbar, und der Restbetrag von 2.010.000 USD ist an oder vor einem Datum 12 Monate ab dem Datum der Unterzeichnung des BSG zu zahlen (und dieser Betrag wird von den bestehenden Schulden des SPV-Projekts abgezogen).

·    Zusätzliche aufgeschobene bedingte Gegenleistung in Höhe von 2.290.000 US-Dollar, die für die Erreichung bestimmter Bedingungen im Zusammenhang mit Entwicklungsmeilensteinen des Projekts zu zahlen sind.

·    Die Ausgabe einer festen Dividendenbeteiligung des Käufers an Logik, die der Logik das Recht auf 5% des ausschüttbaren Gewinns des Käufers einräumt. Diese Aktie ist nicht stimmberechtigt.

·    Eine zusätzliche Entwicklungsprämie oder Über-Age-Zahlung, vorbehaltlich eines maximalen weiteren Betrags von 5,4 Mio. USD, berechnet nach einer vereinbarten Formel, die bei Erreichen jeder der folgenden Bedingungen zu zahlen ist:

o Finanzielle Nähe zur Finanzierung der Abfallaufnahme- und Anaeroben-Vergärungsanlage auf dem Gelände, für das die Planung und die erforderlichen Genehmigungen eingeholt wurden ("ProjektphaseI").

o Finanzabschluss im Sinne der Finanzierung der Anlagen für die fortgeschrittene Vergasung auf dem Gelände, für das die Planung und die erforderlichen Genehmigungen eingeholt wurden("Projektphase II").

Quelle: https://eqtecplc.com/investors/regulatory-announcements/  

08.12.20 10:15
1

193 Postings, 1805 Tage Doschman....

Super NEWS heute !!! London schon +8%

EQTEC ist Aktuell noch sehr unterbewerte und sehr günstig, das wird sich aber bald ändern und diese Einkaufspreise werden wir nie wieder sehen :-)  

08.12.20 10:17
1

193 Postings, 1805 Tage DoschmanFür die Neuen hier

Schaut Euch das Video an:

https://youtu.be/cyIRCS07Qbo  

08.12.20 11:06

2712 Postings, 1740 Tage LupenRainer_HättRi.der "Finanzen Hase"

aus dem Video mit dem herrlich breiten bayrischen Akzent spricht von einem Kursziel von 1 EUR in den nächsten 2 bis 5 Jahren.

Sportlich.. sag ich da.. bei knapp 7 Milliarden Aktien. Vielleicht bezieht er da einige Re-Splits mit ein, um auf diesen Kurs zu kommen.

Aber, nichts ist unmöglich. Ich lass mich überraschen.  

08.12.20 12:15
2

4537 Postings, 7026 Tage bradetti@LupenRainer

Naja, wenn wir hier nur 0,30 EUR sehen, verzeihe ich dem Typen gerade so :-)  

08.12.20 19:48
2

159 Postings, 1265 Tage API_8.4Das scheint hier interessant zu sein.

Die Anzahl der ausgegeben Aktien macht mir allerdings Bauchschmerzen. Wie soll der Kurs steigen wenn ständig neue Aktien auf den Markt kommen ?  

08.12.20 20:45
1

4537 Postings, 7026 Tage bradettiDer Kurs steigt doch.

Aus meiner Sicht ist EQT noch viel zu unterbewertet als dass die hohe Anzahl der o/s eine wirkliche Rolle spielt.  

08.12.20 22:45

193 Postings, 1805 Tage Doschman@API_8.4

Antwort aus LSE Bord

Die meisten von ihnen wurden wahrscheinlich bereits verkauft und werden sich kaum oder gar nicht auf den bevorstehenden Anstieg auswirken....


London hat heute mit +10% geschlossen und die Schlauen, wissen jetzt schon wo die Reise hingeht :-D  

08.12.20 23:41
1

70 Postings, 2994 Tage BöBaBöEinladung zur Hauptversammlung erhalten

Hauptversammlung am 16.12.2020 10 Uhr via Zoom
Letztmöglicher Rückmeldetermin 9.12.2020 10 Uhr - keine Ahnung wie

Dokumente soll man hier finden (das ist aber nur ein Dokumentchen - wohl die Tagesordnung)
https://www.wpdocuments.de/HV-BEILEGER/2020/HV/12/A1W982/HV161220/

Falls jemand teilnimmt würde ich mich über Infos freuen.  

09.12.20 09:46

159 Postings, 1265 Tage API_8.4Hat jemand eine link

zur Heimatbörse ?  

09.12.20 10:43

2712 Postings, 1740 Tage LupenRainer_HättRi.@Doschman

API 8.4 meinte wohl die Gesamtanzahl der Aktien. Die ist allerdings wirklich sehr hoch und wirkt sich auf den Kurs aus. Man merkt es ja allein schon daran, dass der Kurs keine großen Sprünge macht, wenn er hochgeht.  

09.12.20 11:12
1

193 Postings, 1805 Tage Doschman@ LupenRainer_Hätt

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, der Kurs wächst Aktuell sehr gesund und die Aktien kann dank der hohe Anzahl noch erschwinglich günstig gekauft werden, was sich aber bald ändern wird.

Eventuell wird in der Zukunft auch ein oder mehrere Resplits kommen und dann Sieht es ganz anders aus :-)

In London geht heute die Post ab :-) Glückwunsch an Alle die hier dabei sind und ein Stück Zukunft gekauft haben !!!  

10.12.20 14:59
1

854 Postings, 1552 Tage LannigstaHandelsplätze

Schade das hierzulande ein Kauf nur über Frankfurt und Stuttgart möglich ist.
Gerade das Thema Livetrade via LS bzw.Tradegate ist ja aktuell sehr im Trend, gerade bei neuen Investoren.
Interesse scheint auf jeden Fall da zu sein wie die Käufe an den beiden genannten Börsen zeigen.
Die Idee ist auch absolut zeitgemäß. Der Newsflow ist intakt und fertige Anlagen bestehen bereits.
Natürlich steht dem auch eine Bewertung von bereits 80 Mio.gegenüber und eine unfassbar hohe Aktienanzahl.
Die günstigen Kurse können aktuell Käufer vielleicht erstmal verschrecken aber wer sich mit dem
Unternehmen und seinen Nachrichten beschäftigt könnte hier die Chance wittern und zuschlagen.
Müll wird aktuell weltweit gesehen nicht wirklich weniger. Und wenn man aus diesen "Rohstoffen" grüne
Energie erzeugen kann trifft es den Nerv unserer aktuellen Zeit.  

14.12.20 10:11
1

298 Postings, 1659 Tage stefzerSo ,bin auch aber mit ein paar Stück

Hab mi mal das Video angeschaut am Wochenende.
Ich sehe da durchaus Potenzial für die Zukunft.
Es uss nur noch in die breite Masse durchwachsen das es Eqtec gibt.
Bin gespannt  

14.12.20 20:10

257 Postings, 1318 Tage BassDancerQuartalszahlen

kann keine Quartalzahlen 2020 finden. Auf der Homepage zeigt mir mein Browser das die Seite meine Daten klauen kann.
hat jemand die Zahlen für das Jahr 2020?
was ich auch komisch finde ist dass die relativ spät die Zahlen für den abgelaufenen Zeitraum.  

14.12.20 20:15

193 Postings, 1805 Tage DoschmanKommt das nicht

16.12.20 14:25
2

193 Postings, 1805 Tage DoschmanHauptversammlung Heute

Einige Infos aus LSE Forum:

Nur meine Gedanken / Notizen. Insgesamt ein positives Treffen. DP hob einen robusten und klaren Prozess hervor, um die Qualität der Pipeline für neue Projekte sicherzustellen, die in jeder Phase / jedem Gateway an Bord kommen. Dies wird Bereiche hervorheben, in denen EQT weiter mit Partnern zusammenarbeiten kann, um eine hochwertige Pipeline von Projekten aufzubauen. Er ging durch die vier Stufen. Lead, Angebot, Exklusivität und Finanzabschluss. Ich fragte nach Zeitplänen. DP sagte, dass 13 Projekte im Jahr 2021 einen finanziellen Abschluss erreichen sollten. Widder erhoben. COO gab eine gute Antwort auf die Herausforderung. DP sagte, dass es sich anscheinend um eine "Fischereiexpedition" handelte, um zusätzliches Geld oder technisches Know-how von EQTEC zu erhalten - beides würde EQTEC nicht veröffentlichen. Keine Entschädigung jedoch, wenn EQT zu diesem Zeitpunkt richtig ist, da es dafür vor Gericht gehen müsste. Nachrichten über Billingham stehen kurz bevor. Hoffe das hilft Jungs.  

17.12.20 15:30
1

190 Postings, 1232 Tage Wertz_MKraftwerk in Billingham, Vereinigtes Königreich

Ich habe nochmal nachgekauft. Bis Montag erhalten wir Nachrichten zum Kraftwerk in Billingham, Vereinigtes Königreich.  

17.12.20 17:02
1

296 Postings, 1615 Tage lokalrundeBin zwar noch etwas skeptisch

.. aber einiges spricht wohl doch dafür , das der Laden Potential hat . Hoffen wir , das einiges der geplanten Projekte ( und damit meine ich nicht nur die von @ Doschman geschriebenen 13 , sondern auch Kooperationen etc. ) umgesetzt werden , und somit Umsätze / Gewinne gemacht werden.
Ich bin Ende November rein , Schnitt 0,009  . Werde natürlich sobald nicht verkaufen , aber naja ,eine  tolle Homepage  / Filmchen kann jeder auf die Beine stellen ;-).
Ansonsten hoffe ich auf Performance wie bei H2  :-) .  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben