Der/die eine Mehrangestellte deckt ja schon fast die Lohnmehrausgaben (Je nach Qualifikation des zusätzlichen MA). Kann sein, dass noch Prämien hinzugekommen sind, konnte aber dazu nichts finden. Prinzipiell ist mir das aber lieber, als wenn man über Sparmaßnahmen reden muss.
Ob die Prognosen für das Gesamtjahr eingehalten werden können, ist ja noch offen. Unidevice rechnet wohl mit einem Schub bei Einführung von neuen G5-Geräten im Herbst. Nur sehe ich bei Unidevice eine dermaßen Unterbewertung, dass auch (mäßige) Verfehlungen der Ziele im derzeitige Kurs bei weitem eingepreist sind. Mag sein, dass der eine oder andere aus Enttäuschung seine Anteile veräußert, aber ich zumindest sehe selbst bei gleichbleibenden Ergebnissen eine deutlich Unterbewertung. Wie ich schon geschrieben habe, mag es für das schnelle Geld nicht reichen, aber ich bin überzeugt, dass sich der Kurs wieder deutlich von den derzeitigen Tiefs abheben wird. Aber die Entscheidung darüber muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Tja, und auch wenn ich auch nicht gerne Verlustaktien im Depot habe, in diesem Fall dürfte es wohl vielen so gehen. Das gibt´s eben manchmal.
|