Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 3514
neuester Beitrag: 05.06.23 18:13
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 87840
neuester Beitrag: 05.06.23 18:13 von: newson Leser gesamt: 50771562
davon Heute: 64047
bewertet mit 125 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3512 | 3513 | 3514 | 3514  Weiter  

18.11.21 14:14
125

277 Postings, 2020 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 €.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart – 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 – 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221€, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 – 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 € Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 € hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 € sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
87814 Postings ausgeblendet.

05.06.23 10:02

3731 Postings, 1136 Tage SquideyeSteinhoff: Was für ein Drama!

....Die meisten Analysten würden sicher davon abraten, diesen Wert noch ernsthaft zu betrachten....

Quelle @
*Gastbeitrag* Steinhoff ist am Mittwoch an den Börsen mit einem satten Aufschlag gehandelt worden – doch das hilft nur bedingt

05.06.23 10:02

284 Postings, 64 Tage Dan908010423

Oder lieber 60cent aber nur die bis 15.12 gehaltenen Aktien

Nah, lese mal hier frühere Postings von mir mit Quelle.

SDK fragte vor der Abstimmung auf der HV, wie es mit 9 Cent Abfindung/ Aktie/ CVR aussieht. Steht auch alles in den Beilagen (Exhibit) auf

https://www.steinhoffinternational.com/WHOA-restructuring-plan.php

Warum sollte jemand, auch wenn es rechtlich mEn mittlerweile überhaupt nicht mehr möglich ist, 30 Cent bieten, wenn 9 Cent gefragt wurden?

Wenn ich denke, dass ich 30 Cent verdienen kann, gucke ich zuerst nach dieser Möglichkeit. Wenn das nicht möglich ist, kümmere ich mich um die 9 Cent oder nicht?  

05.06.23 10:08

284 Postings, 64 Tage Dan9080Und ich ging schon mit Absicht

Von 60 auf 30 Cent….  

05.06.23 10:12
3

4768 Postings, 470 Tage Anonym123Wie kommen denn einige darauf,

dass es ein Angebot geben wird?

Das gab's noch nie und wird es auch nicht geben. Das WHOA läuft regulär durch und das war's.

Es gab von Anfang an und bis heute nur die Fairness opinion des unabhängigen Wirtschaftsprüfers, die wiederum für die rechtliche Absicherung von Aufsichtsrat und Vorstand durchgeführt wird und den Aktionären weitergeleitet wird, um den Informationspflichten nachzukommen und dem entgegen zu wirken, dass alle Aktionäre zum Stichtag im Juli aufgrund der Insolvenz sämtliche Rechte verlieren.
Es ist somit eine unabhängige Bewertung eines Dritten zum Sachverhalt.

Nochmal zum mitschreiben:
Es gab nie und wird nie ein Angebot der Gläubiger geben.

05.06.23 10:13
2

23129 Postings, 7872 Tage lehnaCharlie Munger, Buffetts zweite Hand:

"Es ist immer besser, einen angemessenen Preis für eine gute Firma zu bezahlen, als einen Spottpreis für eine Schrottfirma."    lnsofern dürften Bettelbriefe an Buffett nix nutzen...  

05.06.23 10:17
1

284 Postings, 64 Tage Dan908087819

Ja, guten Morgen!

Agree!

Da kommt mEn aufgrund der gesetzlichen Grundlagen kein Angebot mehr.  

05.06.23 10:23
1

23129 Postings, 7872 Tage lehna#19 Seh das ebenso, Anonym

Das Hedgis den Zockern vom aktuellen Kurs ein paar tausend Prozent gönnen, ist nmM  Wunschdenken. Dafür haben sie das Schuldengespenst nicht 6 Jahre über Wasser gehalten...  

05.06.23 10:32

284 Postings, 64 Tage Dan908087622

Gibts da etwa noch keine Deadline bei Steinhoff?  

05.06.23 10:38
1

445 Postings, 290 Tage Fighter07Good Morning

Na, Montag morgen nichts besseres zu tun? ;)  

05.06.23 10:59

284 Postings, 64 Tage Dan908087824

Doch.

Aber was geht das einen Steinhoff Aktionär an?  

05.06.23 11:01

284 Postings, 64 Tage Dan9080So

Steinhoff ist Steinhoff.

Auf zur Prüfung an der Hauptschule.

Drückt mir die Zehen!  

05.06.23 11:21
2

445 Postings, 290 Tage Fighter0787825

ach hat mich nur interessiert, wie die selfmade Millionäre ihren Wochenanfang feiern.
Jetzt weis ich bescheid. Danke ;)  

05.06.23 11:23

227 Postings, 902 Tage 6R25S25@ThorDonnerkeil #87806

Zu deiner Frage:

Meines Wissens nach hat LdP immer wieder gesagt, dass für den Wert (oder dessen Entwicklung) keine Garantie übernommen wird - es also unklar ist ob sie was wert sind und ob sie überhaupt jemals was wert sein werden.

Man kann eigentlich bis unendliche spekulieren warum und weshalb es überhaupt dazu kam.

Geht man ganz zu Anfang davon aus, dass sich das Unternehmen tatsächlich für uns eingesetzt hat, könnte man folgendes vermuten. Uns ggü (dem Markt) konnten keine verbindlichen Aussagen zur Wertentwicklung getätigt werden, den Gläubigern ggü. vielleicht schon? Denn weshalb, wie von Dir absolut richtig erkannt, sollten sie überhaupt 80% von etwas "vielleicht wertlosem" haben wollen, wenn ihnen ursprünglich sowie "alles" zusteht?

Andersrum kann es aber auch sein, dass die Gläubiger den Wert der CVRs intern als hoch ansetzen und selbst diesen Vorschlag vorgebracht haben, um das Unternehmen vor der Insolvenz zu bewahren und somit von den vielleicht mehr als Wertvollen CVRs in der Zukunft profitieren zu können.

Denn so wie ich die Meldungen lese ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Gläubiger mit entsprechenden Vorschlägen gekommen sind, Steinhoff wird eher weniger dazu im Stande gewesen sein.

Aber. Was ist wenn Steinhoff exakt um den Wert der Assets in der Zukunft bescheid weiß und gerade deshalb die Abwendung der Insolvenz im Sinne der Aktionäre verhandelt hat? Also - keine Insolvenz und ihr liebe Gläubiger dürft die Kuh für ein paar weitere Jahre Melken, zusätzlich von der Wertentwicklung profitieren, dafür bekommen die Aktionäre aber 20%. Eine wage Vermutung wie ich finde.

Unmöglich ist hier aber nichts, irgendwie. Spekulieren kann man hier wirklich bis ins unendliche. Da es momentan aber eher weniger so aussieht als hätte SIHNV tatsächlich im Sinne der Gläubiger betrogen sondern vielmehr danach, als würden die Gläubiger schlichtweg ihre Rechte wahrnehmen bin ich definitiv der Ansicht, dass SIHNV sehr wohl im Sinne seiner Aktionäre handeln wollte.

Ob das jetzt heißt das die CVRs in X Jahren um ein vielfaches den aktuellen Kurswert übersteigen, weiß ich nicht. Von wertlosen CVRs gehe ich aber, allein weil die Gläubiger 80% davon haben wollten / angeboten bekommen und genommen haben - nicht aus.

Alles nur meine Meinung und keine HF.  

05.06.23 11:24
1

597 Postings, 733 Tage Andreas 108Für die Zukunft zum lernen

Warnungen ignoriert 🙄

Ihr habt euch selber betrogen,keiner hat euch gezwungen steinhoff Aktien zu kaufen, zumal steinhoff selber 2 mal warnte
Die Medien warnten
Presse warnte
Hier wurde gewarnt
Steinhoff ist als  hochrisiko Investment eingestuft 😳

Ihr habt. alle Warnungen ignoriert also fast euch an die eigene Nase 🙄

Es gibt nur einen schuldigen schaut in den Spiegel 🪞😳 🤔

05.06.23 12:03

893 Postings, 889 Tage saueraufsuessEqtec

Alter Native Energie Gewinnung  

05.06.23 12:38

597 Postings, 733 Tage Andreas 108Steinhoff

Hat lange vor gearbeitet und deren Anwälte werden alle Szenarien durch gearbeitet haben🙄

Und ihr glaubt die Sdk ist schlauer wie steinhoff? 🤔 ?

Steinhoff zieht es durch wie geplant und wie gesagt ich finde 9 Cent vom derzeitigen Aktienkurs gerechnet ein super Gewinn 😃  

05.06.23 12:49

3731 Postings, 1136 Tage SquideyeZur Info

Gemäß Absatz 3.4(b) der JSE Limited Listings Requirements ist ein börsennotiertes Unternehmen verpflichtet, eine Handelsbilanz zu veröffentlichen, sobald es hinreichend sicher ist, dass die Finanzergebnisse für den nächsten Berichtszeitraum um 20 % oder mehr von denen des vorangegangenen Zeitraums abweichen werden.

Dementsprechend hat eine Überprüfung der Finanzergebnisse für die sechs Monate bis zum 31. März 2023 durch die Geschäftsleitung ergeben, dass mit einem angemessenen Grad an Sicherheit für Steinhoff Investments:

- der Gewinn je Stammaktie voraussichtlich zwischen 2.500,00 Cent und 7.500,00 Cent liegen wird, verglichen mit einem Gewinn je Aktie von 26.543,59 Cent im vorangegangenen Vergleichszeitraum, was einem Rückgang zwischen 90,6% und 71,7% entspricht; und
  - der Gewinn je Stammaktie wird voraussichtlich zwischen 2 000,00 Cent und 7000,00 Cent liegen, verglichen mit 26 636,31 Cent im vorangegangenen Berichtszeitraum, was einem Rückgang zwischen 92,5 % und 73,7 % entspricht.

Die Finanzinformationen, auf die sich diese Handelsbilanz stützt, wurden von den Wirtschaftsprüfern von Steinhoff Investments weder geprüft noch wurde darüber berichtet. Die Finanzergebnisse von Steinhoff Investments für die sechs Monate bis zum 31. März 2023 werden voraussichtlich am oder um den 19. Juni 2023 auf SENS veröffentlicht.

Quelle @ https://www.sharenet.co.za/v3/...20230605122000&seq=18&scode=  

05.06.23 12:58

1108 Postings, 1543 Tage AfriGeldSealchen AND OTHERS

Ja Heute sieht es schlecht aus. Ich gebe das auch in schlechten Zeiten zu und schreibe nicht nur wenn alles gut läuft

Die Nachrichten-Lage ist auch nicht so gut

Mal sehen was passiert in den nächsten Tagen
Ich freue m ich auf konkrete Info and Erklärungen  

05.06.23 14:15

3742 Postings, 1432 Tage Investor GlobalSteinhoff Forum

Moin liebe Mitleser oder an der Realität interessierter.

Ich und nicht nur ich werden in der Zukunft nur noch im alten BackhandSmash: Forum schreiben uns äußern oder kommentieren was geschrieben wurde.

"Steinhoff International Holdings N.V."

Wir haben keine Lust mehr uns mit ungerechtfertigten Sperrungen und dergleichen auseinander zu setzen.
Wie ich auch mal wieder wegen angeblicher Marktmanipulation eine Tag gesperrt wurde.
Nur ich hatte gar keine Aussage getätigt, wie sollte ich also manipulieren.

Das hier kein Austausch möglich ist auf vernünftiger Basis ist uns schon lange klar.
Denn auf den Forum "STEINHOFF Reinkarnation" und "Steinhoff Informationsforum" haben leider die Puscher der Steinhoff Aktie die Hand drauf.

Eure Entscheidung, Realität oder Märchen.

Das Forum gehört euch den Reinkarnierten.
Viel Spaß mit zwei Foren.    

05.06.23 15:26
1

10041 Postings, 2999 Tage Taylor1Realität und Wahn

Diese Management hat doch präzise festgestellt,
Aktionäre von Steinhoff fallen nicht auf 20% von Null indem alles minimal gerechnet wird.
Und dann noch ganz eilig MF abstoßen!.
Zum Whoa Ablauf,das ist doch echt ein Albtraum!.
Diese Management ist Katastrophe!.
Zudem noch wurde durch SDK im März auf Zahn gefüllt,evtl.abfindung.
Dann gibt LDP ausdem Email Wechsel,lassen Gläubiger nicht zu!.
Ist doch schon Beweis genug,das alle stricke Hedgefonds gehalten werden!.
Diese Management macht Aktionäre Krank!.  

05.06.23 15:32
1

10041 Postings, 2999 Tage Taylor1Was stimmt denn mit diesem

Management alles nicht?
-nach Tekki Klage Steinhoff Holding steht im keinen Verhältnis zu Insolvenz!.
-Aktionäre werden auch Umstruktierung mit teilnehmen.
-Alles wegen 2017 Bilanz Betrug,nachoben!.
Und was macht der nächste,Bilanz Betrug nachunten!.
MF ganz schnell mal vorführen,
Whoa Ablauf verkaufen.  

05.06.23 16:38
1

445 Postings, 290 Tage Fighter0787834

Danke , das bedeutet uns sehr viel.  

05.06.23 17:16

2232 Postings, 1219 Tage dermünchnerund die Inso rückt immer näher.....

und wird bald kommen....laut Finanztrend  nur noch eine Frage der  Zeit. Gericht in den NL lehnt Restrukturierungsbeauftragen ab und die Umsätze sind überall am Fallen und die Schulden steigen....juhu...endlich ist das Drama Steinhoff bald zu Ende...und die Möchtegern - Körbchensteller können jetzt ihre SH Aktien in der Müllpresse entsorgen.....was für ein Ende, ganz großes Kino sage ich da nur...und was haben sich die Leute in den Forne die letzten 4 Jahre die Köppe eingeschlagen....erinnere mich an den User Waldi der im Nachhinein mit allem Recht behalten hat.....hoffe er schaut hier mal rein und meldet sich mal zu Wort..sozusagen die Grabrede von Steinhopps, da hat er das letzte Wort verdient....  

05.06.23 17:58
1

445 Postings, 290 Tage Fighter0787838

2x der selbe Post .Respekt  

05.06.23 18:13

2411 Postings, 361 Tage newsonSteinhoff fest im Kurs Topp

0,012 € +0,84% +0,0001 €

bei 0,0108 -0,0110 gibts wieder 6 -8 Mio im Einkauf, mittlerweile kann man gut 15 mal Totalverlust machen ohne Verlust unterm Strich  , da bereits soviel Gewinn, Wahnsinn, dass reicht 2 -3 Generationen im Clan bei leicht erhöhtem Lebensbedarf .

Allerdings kann man ja nur 1 ml Totalverlust erleiden ,daher kann überhaupt nix passieren , bei immer gleicher Einsatzsumme

Glückwunsch  

Antwort einfügen - nach oben